Schiffsstatistik X3:TC 3.0a

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Diemetius
Posts: 548
Joined: Thu, 19. Feb 04, 14:12
x3tc

Schiffsstatistik X3:TC 3.0a

Post by Diemetius » Fri, 28. Nov 08, 20:41

Schiffsstatistik für X3 Terran Conflict

Update 3.0a

Stand 09.Oktober 2010

Enthalten sind alle fliegbaren Schiffe, ihre technischen Daten, mit ihren Waffen , Schilden und Raketen (im Exelformat).



Mein besonderer Dank gilt Marodeur und Offliner welcher mir beide halfen diese Tabelle zu erstellen.

Gleichfalls Danke ich Angrenost welcher die Erlaubnis gab seine Berechnung für GKS-Frachtraum in die Tabelle einzufügen.

Orginal-Download vom TXU-Forum (Anmeldung erforderlich)

2. Download

Bitte eventuelle Fehler oder vergessene Schiffe hier melden .
Ich würde mich über ein intensives Feedback freuen bzw. hilft es mir diese Statistiktabelle zu verbessern.

MfG Diemetius

PS: Ich bitte ebenfalls um Rückmeldung falls ein Link nicht mehr funktioniert.
Last edited by Diemetius on Sat, 9. Oct 10, 22:22, edited 29 times in total.
Shipstatistic for XTC v. 1.1b in english und Deutsch
X3:TC Schiffsstatistik 3.0a
Ship Stats X3:TC 3.0a

Alle Waffen,Schilde und Raketen
All Ships, weapons , shields ,their technical data

Glumski
Posts: 1586
Joined: Tue, 8. Apr 08, 15:53
x3tc

Post by Glumski » Sat, 29. Nov 08, 12:54

Ehrich gesagt habe ich nur die Schiffe der M7(?)-Klasse gefunden. Du hattest aber geschrieben, dass alle Schiffe drinstehen... War ich einfach zu doof oder hast du den Fehler gemacht?

Tarlar1988
Posts: 55
Joined: Mon, 15. Jan 07, 15:05
x3tc

Post by Tarlar1988 » Sat, 29. Nov 08, 13:07

Jede Schiffsklasse hat ein eigenes Tabellenblatt ;)

Das erste was mir auffällt ist, dass du geschrieben hast "nicht kaufbar". Ich denke das sollte eher "käuflich" heißen ;)

Der Gepard
Posts: 62
Joined: Mon, 20. Oct 08, 12:23
x3ap

Post by Der Gepard » Sat, 29. Nov 08, 13:07

@Glumski

Hast Du schon mal unten auf die Reiter geschaut?
Für jeden Typ gibt es eine eigene Tabelle.

Edit: Und wieder mal zu langsam :(

Snakeegg
Posts: 282
Joined: Sat, 27. Sep 08, 04:51
x3tc

Post by Snakeegg » Sat, 29. Nov 08, 14:58

Verbesserung/Korrektur:

Der Panther ist kaufbar (käuflich = bestechlich/benutzbar).
Sorgfältig ausgesuchte Scripts erhöhen den Spielspass !

User avatar
Diemetius
Posts: 548
Joined: Thu, 19. Feb 04, 14:12
x3tc

Post by Diemetius » Sat, 29. Nov 08, 15:22

@Snakeegg Danke wird geändert .

Wobei es sicher richtig heißen würde "nicht käuflich erwerbbar" ist aber zu lang.
hört sich "nicht käuflich" besser an ?
Oder was würdet Ihr vorschlagen ?

MfG Diemetius
Shipstatistic for XTC v. 1.1b in english und Deutsch
X3:TC Schiffsstatistik 3.0a
Ship Stats X3:TC 3.0a

Alle Waffen,Schilde und Raketen
All Ships, weapons , shields ,their technical data

LarDreamer
Posts: 448
Joined: Wed, 21. Mar 07, 15:04
x2

Post by LarDreamer » Sat, 29. Nov 08, 16:51

"Nicht käuflich" hört sich doch gut an. Ich frag mich langsam wirklich, warum Egosoft so viele nicht käufliche :D Schiffe eingebaut hat. So kaperverrückt kann man doch gar nicht sein. :S

Ps: Ich habe TC gerade nicht vor mir, bin mir aber ziemlich sicher, dass die Katana 5 x 200 MJ Schilde und nur 6 Hauptwaffen hat.
in vino veritas

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Sat, 29. Nov 08, 17:46

LarDreamer wrote:Ps: Ich habe TC gerade nicht vor mir, bin mir aber ziemlich sicher, dass die Katana 5 x 200 MJ Schilde und nur 6 Hauptwaffen hat.
Stimmt schon, da liegst du richtig :wink:

User avatar
Diemetius
Posts: 548
Joined: Thu, 19. Feb 04, 14:12
x3tc

Post by Diemetius » Sat, 29. Nov 08, 20:56

Danke Wolf und LarDreamer !

Beim Katana stimmten die Kanzeln allg. nicht (richtig Haupt ; RECHTS ; LINKS ;UNTEN).

und kaufbar ändere ich in käuflich.

Viele der nicht käuflichen Schiffe sind spezielle Sachen welche Egosoft nicht als Spielerschiffe gedacht hat, ehern als Überaschungen bei Missionen.

Hier gibts ja leider keine Danke-Buttons ....

MfG Diemetius
Shipstatistic for XTC v. 1.1b in english und Deutsch
X3:TC Schiffsstatistik 3.0a
Ship Stats X3:TC 3.0a

Alle Waffen,Schilde und Raketen
All Ships, weapons , shields ,their technical data

Glumski
Posts: 1586
Joined: Tue, 8. Apr 08, 15:53
x3tc

Post by Glumski » Sun, 30. Nov 08, 15:27

Ah, jetzt habe ichs gefunden! Ja, ich finde, dass deine Schiffstabelle sehr gelungen ist. Schade, dass die Raketentabelle nicht mehr aktuell ist.
Du hast Excel sehr gut verwendet (ich kann das nicht so gut) und deine Tabelle ist sehr übersichtlich. Von mir ein: :thumb_up: mit :star:
:wink:

User avatar
Diemetius
Posts: 548
Joined: Thu, 19. Feb 04, 14:12
x3tc

Post by Diemetius » Sun, 30. Nov 08, 18:33

1. Update vom 30.11.08 Raketentabelle ist jetzt aktuell + Formatierung der Raketenteiltabellen.
Schiffstabelle noch mal reorganisiert . M7(M) und M8 Schiffe aus "Spezialfrachter" in Ihre jeweiligen Einzeltabellen verschoben.
Kleinere Fehler beseitigt z.B. Katana und Panther.

Downloadlinks aktualisiert...

Danke Glumski !

MfG Diemetius

Edit: neues Update auf Version 1.01a Fehler in der Raketentabelle beseitigt sowie die Besonderheiten der einzelnen Raketen hinzugefügt.
Shipstatistic for XTC v. 1.1b in english und Deutsch
X3:TC Schiffsstatistik 3.0a
Ship Stats X3:TC 3.0a

Alle Waffen,Schilde und Raketen
All Ships, weapons , shields ,their technical data

User avatar
Diemetius
Posts: 548
Joined: Thu, 19. Feb 04, 14:12
x3tc

Post by Diemetius » Tue, 23. Dec 08, 20:56

3. Update vom 23. 12. 2008 Version 1.2

Alle Raketentabellen komplett.

Vergessene Schiffe eingefügt (M7 Teladidi Schwalbe Veteidiger/ M6 Pirat Adler ) sowie kleinere Fehler beseitigt.

Danke an Offliner welcher mich unterstützt hat bei der Erstellung der Raketenteiltabellen
und Dank allen welche mich auf Fehler hinwiesen.


Ein Frohes Fest [ external image ] allen X-Verrückten !

MfG Diemetius
Shipstatistic for XTC v. 1.1b in english und Deutsch
X3:TC Schiffsstatistik 3.0a
Ship Stats X3:TC 3.0a

Alle Waffen,Schilde und Raketen
All Ships, weapons , shields ,their technical data

Redbull
Posts: 483
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Redbull » Tue, 23. Dec 08, 23:27

Falls du noch immer überlegst ob du kaufbar oder käuflich verwenden willst, nimm doch lieber erhältlich.

MfG
Redbull

Katana83
Posts: 982
Joined: Sun, 15. Feb 04, 12:45
x3tc

Post by Katana83 » Wed, 24. Dec 08, 01:05

Beim Punktsingularitätsprojektor steht "braucht Munition"

Bin zwar noch nicht so weit einen zu haben aber ich dachte er braucht keine.

User avatar
Diemetius
Posts: 548
Joined: Thu, 19. Feb 04, 14:12
x3tc

Post by Diemetius » Wed, 24. Dec 08, 12:25

Danke für die Info und Ja, Du hast Recht !
Wird im nächsten Update gändert.

Ich bitte um weitere Fehlermeldungen ,
noch kann die Tabelle nicht Fehlerlos sein. :wink:

@ Bulli Erhältlich kann das Schiff schon sein, -> kaperbar bzw. frei übernehmbar...

Schöne Feiertage Diemetius
Shipstatistic for XTC v. 1.1b in english und Deutsch
X3:TC Schiffsstatistik 3.0a
Ship Stats X3:TC 3.0a

Alle Waffen,Schilde und Raketen
All Ships, weapons , shields ,their technical data

User avatar
Diemetius
Posts: 548
Joined: Thu, 19. Feb 04, 14:12
x3tc

Post by Diemetius » Sat, 4. Apr 09, 20:08

UPDATE auf Version 2.0

vom 4. 4. 2009 alle Änderungen (so hoffe ich doch ;) ) der neuen X3:TC Version 2.0 eingefügt
( Baldric Schürfer, Boreas Generatorwerte, terranische Waffenwerte usw.).

Inklusive des vergessenen Lasers :oops: Phasenlaserkanone (PLK)


Wie immer freue ich mich über Hilfe bei der Fehlerfindung in dieser Tabelle.


Mit freundlichen Grüßen Diemetius
Shipstatistic for XTC v. 1.1b in english und Deutsch
X3:TC Schiffsstatistik 3.0a
Ship Stats X3:TC 3.0a

Alle Waffen,Schilde und Raketen
All Ships, weapons , shields ,their technical data

User avatar
Diemetius
Posts: 548
Joined: Thu, 19. Feb 04, 14:12
x3tc

Post by Diemetius » Thu, 14. May 09, 18:58

Ich habe die Schiffsstatistik wieder mal upgedatet .


Es wurden kleinere Fehler beseitigt bei der Springblossom und der Spitfire,
sowie das Triplett-Lasergeschütz der Waffentabelle zugefügt.



MfG Diemetius
Last edited by Diemetius on Sat, 4. Jul 09, 22:12, edited 2 times in total.
Shipstatistic for XTC v. 1.1b in english und Deutsch
X3:TC Schiffsstatistik 3.0a
Ship Stats X3:TC 3.0a

Alle Waffen,Schilde und Raketen
All Ships, weapons , shields ,their technical data

Akatash20
Posts: 243
Joined: Sun, 5. Apr 09, 19:51
x3tc

Post by Akatash20 » Fri, 15. May 09, 17:04

Sehr nice, vielen Dank für die Arbeit :thumb_up:

User avatar
Diemetius
Posts: 548
Joined: Thu, 19. Feb 04, 14:12
x3tc

Post by Diemetius » Fri, 3. Jul 09, 22:44

6. Update vom 22.06. 2009 die Änderungen der Version 2.1 implementiert z.B. die Änderungen(V. 2.0a) an der Springblossom wieder rückgängig gemacht ;-) ,

das Xperimental-Schiff eingefügt, Preise der käuflichen Yaki-Schiffe eingefügt, Perseus Werte berichtigt . Kanzelanzahl und Schiffspreise berichtigt. Raketenwerte an Vers.2.1 angepasst (Ghul-, Schatten und Gespenstrakete) und Waffenbelegung der Springblossum berichtigt.

MfG Diemetius
Shipstatistic for XTC v. 1.1b in english und Deutsch
X3:TC Schiffsstatistik 3.0a
Ship Stats X3:TC 3.0a

Alle Waffen,Schilde und Raketen
All Ships, weapons , shields ,their technical data

[ALC] SpalliHL
Posts: 4
Joined: Fri, 17. Feb 06, 14:29
x3tc

Post by [ALC] SpalliHL » Sat, 4. Jul 09, 09:42

Besten Dank, hat bestimmt ne menge arbeit gemacht!!!!??? :x3:

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”