[INDEX+DISKUSSION] Ideen- und Wunschsammlung für Scripte und Mods

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Ecliptohollic

Post by Ecliptohollic »

Wünschen darf man viel drum will ich auch mal was vorschlagen.

Ich fände es klasse wenn das Weltall etwas lebendiger werden würde. Muss immer an Freelancer denken mit solchen meiner Meinung nach recht coolen Sachen wie explodierenden Gaswolken, riesige trümmer Wolken und Strahlung
martens
x3tc

Post by martens »

Problem: Performance und wahrscheinlich auch Engine
Raumkraut93
x3tc

Post by Raumkraut93 »

Raumkraut93 wrote:Jeder kennt das Szenario: Eine große Schlacht steht bevor und ihr würdet nur zu gerne die Kommandobrücke eures Trägers verlassen, um selbst in einem Jäger in den Kampf zu ziehen. Allerdings könnt ihr dies nicht tun oder wenn, ist es mit einem extrem großen Risiko verbunden, da die Xenon/Khaak (welche ja meistens die Gegner sein dürften) mit ihren Pulsstrahlern/Kyonen-Emittern kleinen Jägern schnell den gar aus machen und somit die Schlacht zu Ende ist und ihr nochmal von vorne beginnen müsst.

Meine Idee: Eine Software, die wenn der Schild des Jägers in dem man sich befindet offline ist, den Spieler sofort automatisch zurück auf den Träger teleportiert. Dazu müsste der Transporter installiert sein. Wenn sich der Träger ausserhalb der Transporter-Reichweite befindet, so wird man auf den nächsten eigenen Jäger teleportiert. Gleichzeitig wird dem Jäger auf dem man sich befunden hat ein Befehl gegeben, den man vorher einstellen kann (z.B. Töte Feinde, oder aber kehre zum Träger zurück um möglicherweise der Zerstörung zu entgehen).
Neben dieser Idee habe ich, von Eclipto angeregt, den Vorschlag den Sprungantrieb etwas abzuschwächen. Und zwar hat der "Hyperraum", durch den man während des Sprungs geht, eine Strahlung die für das Schiff und Ausrüstung schädlich sein kann, also wäre es mit kleiner Wahrscheinlichkeit möglich, dass das Schiff beschädigt wird bzw. einige Systeme zerstört werden. Je niedriger der Schild beim Sprung, desto höher die Chance.
"Dies ist alles, was ich über den Krieg weiss: Einer gewinnt, einer verliert
und nichts ist nachher so
wie es vorher war."

"Stellt eure Truppen auf, oh große Generäle,
Der Preis des Sieges übersteigt den Preis der Niederlage."
Nils.schmidt2
x3tc

Post by Nils.schmidt2 »

Hi. Ganz brauchbar wäre das Kommando für eine grössere Anzahl Kampfdrohnen.

Rundruf an schiffe im Sektor>>Kampfdrohnen>>Attackiere schilde von ...

Geht momentan nur über die Konsole jeder einzelnen Kampfdrohne.
Hab gerade versucht nen Piraten Zentauren in Gewinnverwahrung zu Entern. Der Tp den ich dafür hatte hat gerade so durchgehalten aber die Kampfdrohnen haben den Z jedesmal übern Jordan geschickt... Waren halt auch 30 Stück "MKI" ... :D
Skywalker77
x3tc

Post by Skywalker77 »

Ich weiss jetzt wieder nicht, ob ich hier richtig bin. Aber für das anstehende Bonuspaket für die Community, würde ich mir doch von diesen tollen Scripter alle seine Scripte wünschen:

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... sc&start=0

Denn aus meiner Erinnerung von X3 Reunion, waren die alle sehr gut und haben das Spiel qualitativ verbessert.
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Skywalker77 wrote:Ich weiss jetzt wieder nicht, ob ich hier richtig bin.
Wäre es dann nicht eine gute Idee, sich vorher einmal zu informieren, was wo hingehört?
Skywalker77 wrote: Aber für das anstehende Bonuspaket
Für das anstehende Bonuspaket haben wir hier im Forum ein gepinntes Thema (*klick*), indem auch das passende Diskussionsthema (*klick*) verlinkt ist.
Skywalker77 wrote:...würde ich mir doch von diesen tollen Scripter alle seine Scripte wünschen
In diesem Thema hier geht es um Ideen und Wünsche für zukünftige Scripte und/oder Mods. Lucikes Scripte gibt es bereits. Desweiteren müssen die Scripte für das Bonuspaket vom entsprechenden Scripter selbst eingereicht werden (Näheres dazu im verlinkten Thema). Von Lucike gibt es bereits zu den Scripten, die er einreichen wird, eine Stellungnahme:
Lucike wrote:Außer dem HVT, der WLS, der Raketenabwehr Moskito und dem Dockwarenmanagers werden ich keine weiteren Skripte einsenden.
Quelle

Weitere Fragen und Diskussionen gehören dann bitte ins verlinkte Diskussionsthema zum Bonuspaket.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
_Belgarion_
x3tc

Post by _Belgarion_ »

Wäre es möglich ein Script zu erstellen, mit dem man die Anforderungen für den Hub-Plot wieder raufsetzt?

Man will ja schließlich länger was davon haben (ich zumindest).
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.
Skywalker77
x3tc

Post by Skywalker77 »

Danke Illuminatus

Dann habe ich jetzt wirklich mal einen Wunsch, den sich wohl auch viele User wünschen.

Ein Conflict Skript wäre super.
Eine erste unvollständige Versionen gibt es zwar, aber es wird nicht weitergeführt.

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=232564

Vielleicht kann sich einer dem annehmen, wie z.b. Lucike ;)
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

_Belgarion_ wrote:Wäre es möglich ein Script zu erstellen, mit dem man die Anforderungen für den Hub-Plot wieder raufsetzt?
Da es möglich war die Anforderungen per MD-Script runterzusetzen (siehe apricotslices HUB-Scripten) wird es in die andere Richtung sicherlich auch gehen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
_Belgarion_
x3tc

Post by _Belgarion_ »

Dann werde ich mir das Script mal anschauen und wenn ich das hinbekomme, die Werte entsprechend ändern.

Danke für die Info.
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.
lolymoly

Hi J.L

Post by lolymoly »

bin net so ein Schreiber hab mal alles mit gelesen und hab da eine frage hab da eine Idee eine Station als Burg Moden würde das ja selber machen nur hab ich da keine Ahnung die Burg sollte nur teeraner oder argonen sein und noch dazu ein ein Segelschiff würde mich freuen wenn da irgend wie was ging :D :D :D :D :D :D

ach ja das sollte für X3 T.C sein
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

lolymoly wrote:ach ja das sollte für X3 T.C sein
Was dieser "Wunsch" nun genau mit J.L.'s Handels- und Shipmod zu tun haben soll, ist mir doch etwas schleierhaft.

***verschoben in Ideen- und Wunschsammlung***

lolymoly

ok

Post by lolymoly »

ok danke kenne mich noch nicht so aus im Forum
MacBrien
x3tc

Post by MacBrien »

Naja, wenn es schon mal Wünsche sein dürfen... Ideen könnt Ihr haben:

Wäre schön, wenn ein TL Stationen auch AB-bauen kann - wünschenswert wäre eventuell auch ein Schiff, mit dem man Schiffs- und Stationswracks wiederverwertet.

Zum HQ heisst es immer: "kann seine gesamte Flotte von dort aus verwalten" - stattdessen hängt man hier auch nur mit einem Schiff dran. Hier würde mir stattdessen eine Art "Büro" mit mehreren Kontrollmonitoren gefallen.

Es sind entschieden zuviele "unbekannte Sektoren" im Spiel. Es könnte doch irgendeine Möglichkeit geben, diese vom Spieler annektieren zu lassen und sie anschließend umzubenennen (entweder aus einer vorgeschlagenen Liste, oder frei benannt - vielleicht sogar mit einer selbst aufgenommenen Sektormeldung?)

Die Sprüche zu Beginn des Programms faszinieren mich immer wieder, nur sind im Laufe der !Jahre! nur wenige neue hinzugekommen. Wie wäre es mit einem Forum, in dem man Vorschläge posten kann, die dann beim nächsten Update mitgeladen werden?

Es wäre eine echte Erleichterung, wenn die Spielstände, die man per Bergungsversicherung speichert, mit eigenem Text benannt werden könnten.

.... wie gesagt ..... einfach nur Ideen....von einem treuen Fan
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

MacBrien wrote:Wäre schön, wenn ein TL Stationen auch AB-bauen kann...
Das funktioniert mit einem Script aus SuperVegetas Toolsammlung (*klick*).
MacBrien wrote:...wünschenswert wäre eventuell auch ein Schiff, mit dem man Schiffs- und Stationswracks wiederverwertet.
Dazu gibt es bereits etwas im englischen S&M Forum: Utilize and Repair Debris.
MacBrien wrote:Es könnte doch irgendeine Möglichkeit geben, diese vom Spieler annektieren zu lassen
Sektoren übernehmen, kannst du mit dem Sektor Take Over-Script von Trickmov.

Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

X2-Illuminatus wrote:
MacBrien wrote:Wäre schön, wenn ein TL Stationen auch AB-bauen kann...
Das funktioniert mit einem Script aus SuperVegetas Toolsammlung (*klick*).
Gibbet sogar eins was NPC-Stationen abbaut, sollte man eine etwas "tatkräftigere" Konkurenzkampftaktik benutzen wollen. ISS - Industrial Special Service :-)

MFG

Ketraar
Image
MacBrien
x3tc

Post by MacBrien »

Prima, das ist ja schon einiges - Vielen Dank auch
Erdbeerheld

"Planet Express" - Futurama

Post by Erdbeerheld »

Hallo Gemeinde.

Nach einer langen Suche durch das Forum bin ich leider NICHT fündig geworden.
Ich suche das Frachtschiff aus "Futurama".
Vielleicht kann man ja auch eine Ware gegen "Slurm" austauschen?

Wer hat Hinweise auf einen Downloadlink oder eine MOD?

Holger
Erdbeerheld

Fehler

Post by Erdbeerheld »

UPS!
Da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen...
Gesucht wird das Ganze für X3TC!
laux
x3tc

Post by laux »

Gibts Afaik noch nicht.

**verschoben in Wunschsammlung**

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”