[MD] ISS - Industrial Special Service V1.0.1 [18-03-2009]

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Alex Vanderbilt
Winner X3 Sektorquest
Posts: 2119
Joined: Thu, 4. May 06, 12:07
x3tc

[MD] ISS - Industrial Special Service V1.0.1 [18-03-2009]

Post by Alex Vanderbilt » Wed, 18. Mar 09, 16:45

ISS - Industrial Special Service (Gemeinsame Arbeit von Ketraar und Alex Vanderbilt)

Eine Mission der besonderen Art. Wer hat sich nicht schonmal über Konkurrenz im Universum geärgert - andere Stationen, die Waren günstiger anbieten oder größere Lagerbestände haben. Außerdem werden einen Stationen immer wieder genau da aufgebaut, wo man sie nicht brauchen kann. Ein Monopol auf Waren ist so praktisch nicht möglich. Daran kann auch der ISS nichts ändern. Was er aber kann ist, andere Stationen zuverlässig und ohne Spuren zu hinterlassen nach und nach zu beseitigen. Ganz der aggresiven Unternehmensstruktur einiger Großkonzerne folgend. Selbstverständlich ist der ganze Service nicht kostenlos.

Der ISS lässt sich aber nicht von jedem Möchtegern-Tycoon anheuern. Sehr auf seine eigene Zukunft bedacht, zeigt er sich nur bestimmten Händlern und nimmt nur von zahlungskräftigen Kaufleuten Aufträge an. Damit sich einem der ISS offenbart, ist mindestens eine Station oder ein Stationskomplex im Besitz des Spielers notwendig. Weiterhin sollte man recht flüssig sein und einen Mindestebetrag von 50 Millionen Credits auf seinem Privatkonto zur Verfügung haben.
Ansehen oder Kampfkünste sind dem ISS egal, es zählt nur das Geld.
Sind die Voraussetzungen des ISS erfüllt, wird er im Umkreis von maximal 5 Sprüngen um den gegenwärtigen Sektor des Spielers auftauchen.
Wenn Du den ISS gefunden hast, so wird er dir eine Reihe von Stationen zur Auswahl stellen. Sobald der ISS das Ziel seines nächsten Besuches kennt, begiebt er sich auf dem schnellsten Weg dahin.
Der Preis für seinen Dienst richtet sich nach der Station. Es werden generell 40% des Kaufwertes der Station an einer Schiffswerft plus den Wert der gegenwärtigen Waren an Bord der Station von ihm berechnet.
Gezahlt wird auf Vorkasse. Es lohnt sich also, dem ISS unter Umständen etwas Geleitschutz zu geben, wenn das Ziel in einem gefährlichen Sektor liegt oder sich ein gefährlicher Sektor auf dem Weg zwischen ihm und der Zielstation befindet.
In der Nähe der Station sollte man aufmerksam sein. Vor allem, wenn man den ISS von der Zielstation abdocken sieht. Er nimmt in keinem Fall Rücksicht darauf, ob sich an Bord der Station Schiffe befinden. Auftrag ist Auftrag und er erfüllt alle zu 100% zuverlässig.

Nun aber zu den Downloads:

Industrial Special Service (.7z-Archiv)

Industrial Special Service (.zip-Archiv)

Ein großer Dank geht an Ketraar für das coden der Mission :)

Verwendete Sprachdatei:

9011-L049
9011-L044
9011-L034

Versionen:

V1.0

V1.0.1
Minimaler Codefehler in der Berechnung des Rückzahlungsbetrags bei Abbruch behoben

AV
Last edited by Alex Vanderbilt on Wed, 18. Mar 09, 19:11, edited 5 times in total.
ImageImageImageImage

jadmanthrat
Posts: 560
Joined: Sat, 22. Apr 06, 14:07
x3tc

Post by jadmanthrat » Wed, 18. Mar 09, 17:07

oy...noch ein ISS...
dachte immer mein selbst gegründetes sicherheitsunternehmen "Independent Security Service" wäre die einzige söldnertruppe mit der abkürzung :lol:

Alex Vanderbilt
Winner X3 Sektorquest
Posts: 2119
Joined: Thu, 4. May 06, 12:07
x3tc

Post by Alex Vanderbilt » Wed, 18. Mar 09, 17:41

Ich hoffe mal, das ist für dich kein Problem? :)

AV
ImageImageImageImage

User avatar
ScRaT_GER
Posts: 1958
Joined: Tue, 8. Jan 08, 19:19
x3tc

Post by ScRaT_GER » Wed, 18. Mar 09, 17:55

@N0 Sw34r

ISS scheint eine beliebte Abkürzung zu sein. Man denke nur mal an die International Space Station (passt thematisch irgendwie) =)

@ Alex Vanderbilt

Habe eine Frage zum ISS. In der Beschreibung steht:
Was er aber kann ist, andere Stationen zuverlässig und ohne Spuren zu hinterlassen nach und nach zu beseitigen.
Ist beseitigen in diesem Fall = zerstören? Wenn er sie zerstört, wie macht er das? Durch Waffengewalt wahrscheinlich nicht, sonst müsste man ihn ja nicht durch gefährliche Sektoren eskortieren.

Sonst: Gute Idee, werde ich ausprobieren, wenn ich endlich mal genug Geld habe.

MfG,
ScRaT

Alex Vanderbilt
Winner X3 Sektorquest
Posts: 2119
Joined: Thu, 4. May 06, 12:07
x3tc

Post by Alex Vanderbilt » Wed, 18. Mar 09, 18:02

Ja, ISS passt leider zu oft zu zu vielen Vorhaben :D Hier ist es ein klein wenig ironisch gemeint, sind ja sehr spezielle Dienste, die angeboten werden :D

@ScRaT_GER

Der ISS ist ein kleiner Bombenleger :roll: Fiktiv zwar nur, aber so lässt sich seine Arbeit am treffendsten beschreiben. Unauffällig und zuverlässig und dabei sicher für ihn lässt sich anders nicht bewerkstelligen :D

AV
ImageImageImageImage

jadmanthrat
Posts: 560
Joined: Sat, 22. Apr 06, 14:07
x3tc

Post by jadmanthrat » Wed, 18. Mar 09, 18:49

@Alex V.
nee, natürlich kein problem, aber seltsam ist es allemal, wenn die konkurrenz den gleichen namen trägt :roll:

und die echte ISS war auch mehr oder weniger der grund warum ich schlussendlich bei diesem namen geblieben bin...ich mag die ironie ebenfalls sehr gern :D

Alex Vanderbilt
Winner X3 Sektorquest
Posts: 2119
Joined: Thu, 4. May 06, 12:07
x3tc

Post by Alex Vanderbilt » Wed, 18. Mar 09, 19:10

V1.0.1
Minimaler Codefehler in der Berechnung des Rückzahlungsbetrags bei Abbruch behoben

@N0 Sw34r

Ist das für Reunion? Kann ich gar nicht finden.

AV
ImageImageImageImage

jadmanthrat
Posts: 560
Joined: Sat, 22. Apr 06, 14:07
x3tc

Post by jadmanthrat » Wed, 18. Mar 09, 19:35

:D logisch, denn die firma gibts nur in meinem savegame in form eines "ISS" vor dem namen meiner besitztümer :P
nicht deine MD-mission ist die konkurrenz, sondern die firma, die von deiner MD-mission erstellt wird ;)

R!pp3r
Posts: 530
Joined: Sun, 4. Jul 04, 11:49
x4

Post by R!pp3r » Mon, 22. Jun 09, 22:48

mhh irgendwie hta der Typ den Flair eines terroristen:D

könntest du das vll so einbauen das stations besitzer über den fritzen fabriken zum verkauf anbieten und ich die quasi übernehmen könnte`?? kan aber nich nur für 40% des wertes sondern für satt schotter;) Oder aber selbst angebote zum Kauf an einer station abgeben.

Das wäre mal ne interresante möglichkeit um mal en bisschen abwechslung in den stations bau zu bringen;) kost zwar mehr als ne neue station aber wofür hat man die kohle^^ würd mir sher gut gefallen um den lästigen stationsbau zu umgehen
Dynamic Space Industries
Fortschritt der bewegt

Alex Vanderbilt
Winner X3 Sektorquest
Posts: 2119
Joined: Thu, 4. May 06, 12:07
x3tc

Post by Alex Vanderbilt » Tue, 23. Jun 09, 22:06

Och, so hart würde ich nicht urteilen. Der ISS ist einfach nur ein kleiner Unternehmer, der den gewaltigen Markt der weniger publicitysteigerndernden Geschäfte abdeckt. :roll:

Was du dir da vorstellst, liegt durchaus im Bereich des Möglichen und Ketraar ist demgegenüber auch recht aufgeschlossen. :) Aus Zeitgründen seinerseits wird das Feature allerdings nicht so bald auftauchen, ist aber auf jeden Fall in Planung. Guter Tipp :thumb_up:

AV
ImageImageImageImage

debaal
Posts: 5
Joined: Fri, 26. Oct 07, 21:25
x3tc

Post by debaal » Mon, 15. Aug 11, 07:53

Ich hatte diesen Mod vor langer Zeit installiert und schon fast vergessen, weil mir der ISS nie über den Weg lief. Bis gestern...
Ich war gerade damit beschäftigt, einen Khaak-Sektor vollzubauen, als das Spiel immer langsamer wurde. Ein Blick auf die Sektor-Map offenbarte den Grund. Man hat vor lauter ISS Schiffen gar keine Stationen mehr gesehen. Es müssen mehrere tausend Schiffchen gewesen sein. Süß. Aber so kann ich diesen Mod natürlich nicht spielen und ich hätte doch gerne die eine oder andere KI-Station verschrotten lassen. :)
Spielt noch jemand diesen Mod und hat ne Idee was passiert sein oder was man machen könnte...?

Ghostrider[FVP]
Posts: 3141
Joined: Wed, 6. Nov 02, 21:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Wed, 18. Apr 12, 14:46

debaal wrote:Ich hatte diesen Mod vor langer Zeit installiert und schon fast vergessen, weil mir der ISS nie über den Weg lief. Bis gestern...
Ich war gerade damit beschäftigt, einen Khaak-Sektor vollzubauen, als das Spiel immer langsamer wurde. Ein Blick auf die Sektor-Map offenbarte den Grund. Man hat vor lauter ISS Schiffen gar keine Stationen mehr gesehen. Es müssen mehrere tausend Schiffchen gewesen sein. Süß. Aber so kann ich diesen Mod natürlich nicht spielen und ich hätte doch gerne die eine oder andere KI-Station verschrotten lassen. :)
Spielt noch jemand diesen Mod und hat ne Idee was passiert sein oder was man machen könnte...?

Hm.. ich hab das Problem auch leider nicht in einem Khaak Sektor sodas es nicht weiter stört sondern im normalen Uni, .... wenn ich das Script lösche ist dann wieder alles gut oder tuckern immer noch 1000 ISS durch den Sektor?
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X4-The Sonen
Image

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”