[IDEE/MOD] X³-Terran Empire at War
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
[IDEE/MOD] X³-Terran Empire at War
Hallo alle zusammen!
ich hoffe, dass ich hier richtig schreibe. Ich hätte da eine Idee für einen Mod.
Aber nicht eine Mod für X³TC.
Nein.
Eine X³:Terran Conflict Mod für StarWars: Empire at War. Damit wäre es auch möglich ONLINE zu spielen!
Ich weiß, das Spiel ist etwas älter. Aber es wäre doch (meiner Meinung nach) GENIAL solch ein Genre mit X³ zu besteigen!
Probleme wären:
- Urheberrecht by EGOSOFT
- Erfahrungen hinsichtlich Modding und skripten zu SW:EaW
Bild 1
Bild 2
LG, Alex
ich hoffe, dass ich hier richtig schreibe. Ich hätte da eine Idee für einen Mod.
Nein.
Eine X³:Terran Conflict Mod für StarWars: Empire at War. Damit wäre es auch möglich ONLINE zu spielen!
Ich weiß, das Spiel ist etwas älter. Aber es wäre doch (meiner Meinung nach) GENIAL solch ein Genre mit X³ zu besteigen!
Probleme wären:
- Urheberrecht by EGOSOFT
- Erfahrungen hinsichtlich Modding und skripten zu SW:EaW
Bild 1
Bild 2
LG, Alex
-
Mhh an sich eine coole idee wobei ich es nicht spielen würde da ich einen Stargate Mod für EAW hab^^
Aber ich glaub an sich ist das ne mega geile idee^^ wenn dann so Teladi M1 aufs feödspringt und dann die X Schiffe endlich mal richtige Schilde bekommen *gg*
Aber soweit ich weiß ist das ne schwere aufgabe in EAW was zu modden
Aber ich glaub an sich ist das ne mega geile idee^^ wenn dann so Teladi M1 aufs feödspringt und dann die X Schiffe endlich mal richtige Schilde bekommen *gg*
Aber soweit ich weiß ist das ne schwere aufgabe in EAW was zu modden
-
Allgemein Starwas Spiele waren soweit ich weiß immer schwer zu modden...
Wenn man die Einheiten gegen welche aus X ersetzen könnte dann wäre aber trotzdem das problem, dass es dort nur je eine sorte jäger, bomber, korvetten gibt, und ein paar Größere. Somit müsste man sich beschränken, auch auf die Rassen da es nur 3 gibt (mit addon)
Aber Spielen würde ichs natürlich sehr gern wenn es jemand macht^^
Wenn man die Einheiten gegen welche aus X ersetzen könnte dann wäre aber trotzdem das problem, dass es dort nur je eine sorte jäger, bomber, korvetten gibt, und ein paar Größere. Somit müsste man sich beschränken, auch auf die Rassen da es nur 3 gibt (mit addon)
Aber Spielen würde ichs natürlich sehr gern wenn es jemand macht^^
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:

Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:

-
Nicht zwingend von SGEAW Mod weiß ich her das man auf Karten rassenspezifisch bauen kann
In SGEAW ist es so aufgebaut das im Focus zwar Tauri gegen Goa ist
aber auf einigen Maps ist man zb Mal Antiker, bzw Ori
also ist das nicht zwingen Gebunden(also alle rassen vertrettvar)
Nur bei einheiten wäre vllt ein porblem wenn wenn die mehrere besetzungen für eine klasse haben ^^ dann heißt es wohl losen
In SGEAW ist es so aufgebaut das im Focus zwar Tauri gegen Goa ist
aber auf einigen Maps ist man zb Mal Antiker, bzw Ori
also ist das nicht zwingen Gebunden(also alle rassen vertrettvar)
Nur bei einheiten wäre vllt ein porblem wenn wenn die mehrere besetzungen für eine klasse haben ^^ dann heißt es wohl losen
-
-
Und wer macht das ganze nu damit die Aufregung nicht umsonst war?
jaa fiese unverblümte frage

jaa fiese unverblümte frage
[ external image ]

-
- Moderator (Deutsch)
Dann ist das Scripts und Modding Forum für X3: TC auch nicht der richtige Ort für deine Idee. Ich schiebe dein Thema mal ins OT Forum.-.5P4]Z74]VE]Z-117.- wrote:ich hoffe, dass ich hier richtig schreibe. Ich hätte da eine Idee für einen Mod.
***verschoben***
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
-
Ja, ich hatte die Idee ebenfalls, einen SW-EAW-Mod zu machen.
(Leider bin ICH dazu nicht geeignet).
Ich dachte mir das mit den Rassen folgendermaßen:
1) Rebellen --> Argonen, Boronen, Teladi
2) Imperium --> Xenon, Kha'ak, Terraner (ich weiß...)
3) Andere Rassen:
- Split, Paraniden
- Piraten, Yaki
Es gibt einen SW-EAW-Mod, der verschiedene Bausymbolleisten eingefügt hat, da es dort zu viele Schiffe gab. Das sollte hier auch machbar sein.
Ich denke, das größte Problem wären die Bodenkämpfe.
Gibt es denn jemanden, der so etwas machen könnte?
Grüße
Glumski
(Leider bin ICH dazu nicht geeignet).
Ich dachte mir das mit den Rassen folgendermaßen:
1) Rebellen --> Argonen, Boronen, Teladi
2) Imperium --> Xenon, Kha'ak, Terraner (ich weiß...)
3) Andere Rassen:
- Split, Paraniden
- Piraten, Yaki
Es gibt einen SW-EAW-Mod, der verschiedene Bausymbolleisten eingefügt hat, da es dort zu viele Schiffe gab. Das sollte hier auch machbar sein.
Ich denke, das größte Problem wären die Bodenkämpfe.
Gibt es denn jemanden, der so etwas machen könnte?
Grüße
Glumski
-
- Moderator (Deutsch)
Die idee find ich auch mal geil.
Ob ichs spielen würde weiß ich net.
Ich lege ja noch immer die hoffnung auf X-OA und X-OU.
Man darf ja träumen dürfen
Zu den Schiffsklassen. Vielleicht das Klassische Modell.
M5/M4/M3/M2/M1/TL/TS
Mehr braucht man net. Die ausgewogenheit der alten X-Games
ist immernoch das beste. Oder hat sich damals einer getraut
mit nem M3 4 M2 anzugreifen?
Ob ichs spielen würde weiß ich net.

Ich lege ja noch immer die hoffnung auf X-OA und X-OU.
Man darf ja träumen dürfen
Zu den Schiffsklassen. Vielleicht das Klassische Modell.
M5/M4/M3/M2/M1/TL/TS
Mehr braucht man net. Die ausgewogenheit der alten X-Games
ist immernoch das beste. Oder hat sich damals einer getraut
mit nem M3 4 M2 anzugreifen?

"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
-
Fragt doch die Typen von SMG-Modding, die haben die zwei größten EAW-Mods entwickelt. (Awakening of the Rebellion und SAU)
http://www.smg-modding.com/forums/index ... owforum=10
Allerdings haben die im Moment (glaube ich) viel zu tun.
Die Bodenkämpfe kann man ja ungemoddet lassen..
http://www.smg-modding.com/forums/index ... owforum=10
Allerdings haben die im Moment (glaube ich) viel zu tun.
Die Bodenkämpfe kann man ja ungemoddet lassen..
„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“
Albert Einstein
Albert Einstein
-
- Moderator (Deutsch)
Das hab ich ja. Die gute alte X war eh ein überschiff.DodaFu [KBG] wrote:Logo, in BtF haben dafür auch 2 Alpha Partikelbeschleunigekanonen gereicht.TVCD wrote:Oder hat sich damals einer getraut
mit nem M3 4 M2 anzugreifen?![]()
In X-T brauchte man dann schon was härteres, nen ganzen Trupp Jäger oder nen TL...
In X-T war es so wie du sagtest, da hat man sich das dreimal
überlegt ob man der Python da einen Warnschuss gibt oder nicht,
mit seinem M3.
In X2 war das teilweise auch noch so.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
-
-
-
ich war grade eigentlich auf der suche wie ich meine eigenes schiffsmodel in eaw einfüge als ich auf diese idee gestoßen bin.... damn ^^
meine stimme hast du schonmal. was das modden von eaw angeht kenn ich mich bis jetzt nur mit den xml und schiffe ins spiel einbinden aus. das größte problem meiner seits sind die modelle da ich nicht weiß wie man hardpoints auf ihnen setzt und welches format sie haben müssen.
das "scripten" ist eine leichtigkeit auch das hinzufügen von specials nur etwas sehr zeitaufwendig.
aber im bereich der xml würde ich gerne helfen wohlen falls noch interesse besteht oder irgendwer so wie ich den trade ganz zufällig findet
mfg
J.B
meine stimme hast du schonmal. was das modden von eaw angeht kenn ich mich bis jetzt nur mit den xml und schiffe ins spiel einbinden aus. das größte problem meiner seits sind die modelle da ich nicht weiß wie man hardpoints auf ihnen setzt und welches format sie haben müssen.
das "scripten" ist eine leichtigkeit auch das hinzufügen von specials nur etwas sehr zeitaufwendig.
aber im bereich der xml würde ich gerne helfen wohlen falls noch interesse besteht oder irgendwer so wie ich den trade ganz zufällig findet
mfg
J.B
-