[V4.8]DodaFus Universalkomplextool

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
jeanorwin[KBG]
Posts: 429
Joined: Thu, 1. Jun 06, 20:45
x3tc

Post by jeanorwin[KBG] » Tue, 11. Nov 08, 17:49

Die Version ist zZt in Arbeit. Geduld ;)

User avatar
bad_colors
Posts: 91
Joined: Sun, 1. Jan 06, 11:54
x4

Post by bad_colors » Fri, 19. Dec 08, 17:05

Hallellöchen ...

vieleicht a bissel blöd die frage, aber wie genau funzt das mit den neuen Sektoren?
Ich meine in der Beschreibung steht ja das man neue Sektoren erstellen kann mit Torverbindungen und so ... in der Universumsübersicht sieht das ja schon geil aus aber wie bekomme ich das ins Spiel?
Weder im Savegame, noch in einem neuen Spiel sind die neuen Sectoren da.
Ich nehme an das ich das selbst Exportieren muß aber ich hab nicht die leiseste Ahnung WAS und WOHIN ... allein die Angabe zum Ares-file kann´s ja nicht sein.

2.Frage

Falls ich es jemals schaffen sollte neue Sectoren im Spiel zu erhalten ... wie ist das wenn ich 1 - 2 Sectoren z.b.: zw. Familie Whi und Aktionärsgewinn erstelle gibt es da Probs mit der KI? Ich meien nutzt die KI die neue verbindung, oder stehen die Frachter dann vor den Toren wie der Och´s vorm Berg?

X3R ... 2.5
DUKT ... 3.0GOLD & 4.3
ARES
MARS ... und noch ca. 22 andere Scripte
zu allem fähig ... aber zu nix zu gebrauchen

User avatar
DodaFu [KBG]
Posts: 2672
Joined: Sun, 28. Sep 03, 16:23
xr

Post by DodaFu [KBG] » Sun, 21. Dec 08, 01:42

Ähm, man kann nicht im DUKT Sektoren anlegen und die dann nach X3 exportieren, sorry.
Die Sektorinformationen in DUKT dienen folgenden Zwecken:
- Automatische Errechnung von Minen
- Anzeige anzufliegender Schiffswerften
- Sektorauswahl für den ARES-Export
- Routenplanung
- Bereithalten der Daten für den Nutzer

Ich habe zwar schonmal mit dem Gedanke gespielt, gewissermaßen Infos aus DUKT als Mod für X3 zu exportieren (Stichwort: DUXT). Aber daraus ist bisher nichts geworden, da es einiges an X-Scripting erfordern würde, von der Idee es ohne Umwege über Scripte zu realisieren mal ganz zu schweigen...

Falls mir jedoch jemand solche Scripte schreibt bzw. mir Infos gibt wie ich es ohne großen Aufwand ohne Scripte in X bekomme, bin ich gerne bereit die entsprechenden DUXT-Ideen umzusetzen...
Image
Image

User avatar
DodaFu [KBG]
Posts: 2672
Joined: Sun, 28. Sep 03, 16:23
xr

Re: [V4.3]DodaFus Universalkomplextool

Post by DodaFu [KBG] » Sat, 3. Jan 09, 04:41

Noch ein letztes Update ohne TC-Anpassungen, TC-Datenbank sowie Anpassungen des Programms (Sonnenstärke) kommen in den nächsten Tagen:
ImageUpdate Version 4.53

Dieses Update enhält keine Datenbank!
Version 4.5KBGBETA:
- Fabrikliste nun als Tabelle
- KBGBETA: Umschaltmöglichkeit auf alte Anzeige der Fabrikliste fehlt (Umschalten über Variablenwerte setzen->useTablesForFactories=false oder in der ini: useTablesForFactories=false)
- Intern: Länge von Sprachdateien muss nichtmehr im Programm festgelegt werden (LFI und ILN durch NSL ersetzt)
- Intern: Aufteilung auf Packages verbessert

Version 4.53:
- Warenliste als Tabelle
- Anzeige falscher Dialoge beim Start behoben
- Meldungen überarbeitet
- Universumskarte: Alternative Einfärbungsmethode für Verbindungen hinzugefügt (useAlternativeConnectionColoring)
- Set-Dialog verbessert
- Fabrik- und Minen-Änderungsdialog: Lagerapazitäten-Eingabefelder sind nun eindeutig gekennzeichnet
- Neue Defaultwerte für Anzahl der Spalten der alten Ansicht (nicht Tabelle), werden anhand der Auflösung berechnet
- INI: Typ eines Werts wird festgelegt
- Behoben: Fehlende Beschriftungen in den Minendetails
- Behoben: Fehler beim Zeichnen von Sektorlabels in der Universumskarte
Image
Image

Nemek
Posts: 14
Joined: Wed, 17. Oct 07, 19:23

Post by Nemek » Sun, 19. Jul 09, 16:06

Hallo ich habe große probleme an die datei zu kommen ich bekomme die seite einfach nicht geöffnet kann mir jemand die datei bitte hochladen oder an Stargatefan1990@googlemail.com schicken währe sehr net

ddr_general
Posts: 1
Joined: Fri, 26. Dec 08, 12:53

Post by ddr_general » Sun, 16. Aug 09, 21:51

hab das selbe problem würde das tool gerne auch haben aber is nirgendsmehr zu finden -.-
könnte jemand link posten wo man das runterladen kann oder einfach an meine email sebbe1989@gmx.de schicken?
danke im voraus =)

User avatar
DodaFu [KBG]
Posts: 2672
Joined: Sun, 28. Sep 03, 16:23
xr

Post by DodaFu [KBG] » Mon, 17. Aug 09, 13:51

Habs dir zugeschickt, ich müsst mal sehen ob ichs irgendwo anders hochlade.
Image
Image

Scholle
Posts: 6
Joined: Thu, 11. Nov 04, 02:25
x3

Post by Scholle » Tue, 18. Aug 09, 11:40

Hi DodaFu,

ist es dir möglich das du mir das Tool auch schicken kannst. Ist nirgends mehr zu finden.
E-Mail ist: scholle84@gmx.de

MfG
Scholle

User avatar
DodaFu [KBG]
Posts: 2672
Joined: Sun, 28. Sep 03, 16:23
xr

Post by DodaFu [KBG] » Tue, 18. Aug 09, 16:19

Abgeschickt, ich hab jetz ne Idee...
Image
Image

User avatar
DodaFu [KBG]
Posts: 2672
Joined: Sun, 28. Sep 03, 16:23
xr

Post by DodaFu [KBG] » Tue, 18. Aug 09, 23:46

So, neuer Link:
ImageVersionen 3.0Gold, 4.3, 4.5 und 4.53

@Scholle: Die Mail an dich hat nicht funktioniert, ka warum...
Image
Image

Scholle
Posts: 6
Joined: Thu, 11. Nov 04, 02:25
x3

Post by Scholle » Wed, 26. Aug 09, 11:00

@ Dodafu
Ja, Entschuldigung, war scholle84@gmx.net (verhau ich irgendwie jedesmal).
Hab es mir jetzt heruntergeladen.

Danke, trotzdem.

MfG
Scholle

Nemek
Posts: 14
Joined: Wed, 17. Oct 07, 19:23

Post by Nemek » Thu, 27. Aug 09, 16:40

Vielen Dank

User avatar
DodaFu [KBG]
Posts: 2672
Joined: Sun, 28. Sep 03, 16:23
xr

Post by DodaFu [KBG] » Fri, 30. Oct 09, 23:44

So, ich hab jetz nochmal ein bischen was gemacht, hier das Ergebnis:

ImageVersion 4.8

Wichtig: Nach dem Start sieht man keine Fabriken, um welche angezeigt zu bekommen gibt es drei Möglichkeiten:
- Auf "Fabriken hinzufügen" klicken und gewünschte Fabriken auswählen
- Auf "Filtereinstellungen" gehen und diese ändern, z.B. ein Volk auswählen dessen Fabriken dann gezeigt werden
- Den Filter deaktivieren, dazu (wer häts gedacht) auf "Filter deaktivieren" klicken

Falls man lieber mit der völlständigen Liste starten möchte muss man nur in der Options.ini die Zeile "startFiltered=btrue" in "startFiltered=bfalse" ändern (sollte in den meisten Fällen Zeile 24 sein), solange man Version 4.8 noch nicht einmal gestartet und korrekt beendet hat ist diese Zeile und in den meisten Fällen auch die options.ini nicht vorhanden, dann einfach vorher anlegen.

Version 4.5KBGBETA:
- Fabrikliste nun als Tabelle
- Intern: Länge von Sprachdateien muss nichtmehr im Programm festgelegt werden (LFI und ILN durch NSL ersetzt)
- Intern: Aufteilung auf Packages verbessert

Version 4.53:
- Warenliste als Tabelle
- Anzeige falscher Dialoge beim Start behoben
- Meldungen überarbeitet
- Universumskarte: Alternative Einfärbungsmethode für Verbindungen hinzugefügt (useAlternativeConnectionColoring)
- Set-Dialog verbessert
- Fabrik- und Minen-Änderungsdialog: Lagerapazitäten-Eingabefelder sind nun eindeutig gekennzeichnet
- Neue Defaultwerte für Anzahl der Spalten der alten Ansicht (nicht Tabelle), werden anhand der Auflösung berechnet
- INI: Typ eines Werts wird festgelegt
- Behoben: Fehlende Beschriftungen in den Minendetails
- Behoben: Fehler beim Zeichnen von Sektorlabels in der Universumskarte

Version 4.8:
- Möglichkeit einzelne Waren rückzurechnen oder zu minimieren
- Minimal in Teilweise selbstversorgend umbenannt - passender
- Automatische Anpassung der Fenstergröße entfernt
- Filter lässt sich nun einstellen
- Optionsdialog: Einstellungen für Spalten (alte Ansicht) hinzugefügt
- In der Warenliste: Buttons durch Drop-Downs ersetzt
- Set-Dialog: Drop-Down statt Eingabefeld
- Behoben: Kleinere EE-Fehler
Image
Image

Saheike
Posts: 635
Joined: Mon, 30. Aug 04, 02:29
xr

Wie installieren?

Post by Saheike » Tue, 1. Dec 09, 17:19

Hi, ich habe schon alles gelesen, aber finde keine Anleitungs zum Installieren. Muß ich die 3 XML-Dateien ins Scriptverzeichnis packen oder wie geht das?
Bitte helft einer alten Frau auf die Autobahn.

ARRRGH und blind ist sie auch noch, habe es im englischen Thread gefunden.
Lieben Gruß von Sabine

//^:^\\ Trakkathrin-Kilrathina

Liberte, Egalite, Variete...

User avatar
DodaFu [KBG]
Posts: 2672
Joined: Sun, 28. Sep 03, 16:23
xr

Post by DodaFu [KBG] » Wed, 2. Dec 09, 03:32

Die XML-Dateien brauchst du nicht, die sind nur für ein paar Imports (Spielinfos->DUKT) zu gebrauchen und das ist für jeden der einfach nur das Tool nutzen und keine Datenbank basteln will nicht von Bedeutung. :wink:
Image
Image

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”