x3 tc empfehlenswert ?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

master-metroid

x3 tc empfehlenswert ?

Post by master-metroid »

meint ihr x3 tc ist für den kauf empfehlenswert? Weil ich mir überlege es mir zuholen da x3 langsam lanweilig wird :)
ntel core 2 duo e4600,nvidia geforce 9800 gtx 512MB,2GB DDR2/800 Dual Channal,
Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

Hast du X3R länger als 24h realzeit gespielt? - Ja, dann spricht nichts dagegen

Hast du X3R mit dem XTM Mod gespielt? - Wenn nein, dann ist TC allein deswegen schon eine Pflicht
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!
master-metroid

Post by master-metroid »

ich spiels etwa 1,5 jahre und nur mit dem cockpit mod
Schaf Hassildor
xr

Post by Schaf Hassildor »

Es ist durchaus empfehlenswert, die dazugewonnen Möglichkeiten sind sehr vielfältig... Aber wenn du dich hier im Forum umsiehst wirst du einige Leute finden, die dir vom Kauf abraten würden.

Ich persönlich sage: Es ist nicht das beste Spiel der X-Reihe! :D
:teladi:
master-metroid

Post by master-metroid »

weis ich gebe eh zu das ich x2 besser als x3 fand :lol:
Striker0815
x4

Post by Striker0815 »

Trullala und Hallo!

Ich persönlich finde es auch als den besten Teil der X-Reihe!
Es gibt z.B. mehrere Plots (Geschichten), die sich über einen längeren Zeitraum ziehen! In X3:TC ist es mir erstmals gelungen als reiner Händler zu spielen! Hab nicht gekämpft außer während des Terraner-Plots! Mein Kampfrang ist also erst Staffelkommand aber meine Völkerränge sind fast alle auf max... :P
Nur ohne realtiv aktuelle Hardware würde ich dir abraten - sehr prozessorlastig!

Greetz Striker
master-metroid

Post by master-metroid »

naja habn 7,2 ghz prozessor

Post by Deleted User »

Friede master-metroid

Ich habe auch lange überlegen müssen, ob ich nach fast 3 jahren x3:r auf x3:tc umsteige. ich habe es getan und ich hab es nie bereut. Viele neue Plots und Missionen, neue Herausforderungen, dazu viele neue Features wie das Entern, neue Waffen, Schiffe und sogar eine neue Rasse - sogar die Erde mitsamt Sonnensystem bekommst du zu Gesicht.

Von der Grafik her ist es wie X3:Reunion, nur es gibt zahlreiche Neuheiten! Es lohnt sich auf jeden Fall!

Falls du nur an deinem Spielstand hängst: Es gibt hier im Forum etwas, womit du den Spielstand TC-kompatibel machen kannst, müsstest du halt nur suchen...

~ Lar Gaga Pi ~
SamuelP

Post by SamuelP »

Klar ist es. Hängt natürlich von den Qualitätsstandards ab die man sich gibt. Ich bin erfreut 40 € dafür auszugeben!
Ich frage mich sogar ob deine Frage hier nicht fehl am Platz ist :)
Gruß!
Hopeless Wins
x2

Post by Hopeless Wins »

Meinerseits ein uneingeschränktes "Ja", sofern Du das Geld nicht dringend anderswo brauchst.
X3TC bietet einen Haufen zusätzlicher spielerischer Möglichkeiten, die womöglich vermißte Elemente wie das BlackBoard bei Weitem ausgleichen und es spielt sich wesentlich angenehmer - z.B. durch die Missionssymbole über den Stationen und das Missionsleitsystem. Außerdem ist es für Veteranen, die den finanziellen Aufstieg schon mehrfach bewältigt haben, einfach angenehm, wenn man mal etwas leichter an Geld kommt. Nicht zuletzt sehe ich noch ein erhebliches Weiterentwicklungs- und Verfeinerungspotential über die nächsten Patches, nachdem die groben Fehler mittlerweile behoben wurden. Ich würde nicht mehr umsteigen, auch wenn ich den Spieleinstieg des ersten Teils, bei dem man plötzlich in einer fremden Welt vor einem Teladizerstörer auftauchte und sich dann wirklich von klein auf "hochgearbeitet" hat, wesentlich atmosphärischer fand. Aber so ein Spielerlebnis läßt sich halt nicht ohne Weiteres kopieren...
Summa summarum bedauere ich keinen Cent, den ich dafür ausgegeben habe.
Ghalador
x4

Re: x3 tc empfehlenswert ?

Post by Ghalador »

master-metroid wrote:meint ihr x3 tc ist für den kauf empfehlenswert?
Jetzt ja.
Have fun: Gala Do.
Striker0815
x4

Post by Striker0815 »

master-metroid wrote:naja habn 7,2 ghz prozessor
Addieren der Kerne zählt nicht! :P

Was man so lesen kann wirds mit Patch 2.0 noch GRÖSSER und noch BESSER :!:

Bin eben ein Fan-Boy!!!

Greetz Striker
Bedachto
x3tc

Post by Bedachto »

Nein:

1. Du läufst Gefahr noch spielsüchtiger als in den Vorgängern zu werden.

2.Wie ratsam ist es sich von seinem sozialen Umfeld zu verabschieden ?(Du wirst im Handbuch darauf hingewiesen).

3.Unkontrolliertes "Vielspiel" führt zu erhöhten Stromrechnungen.

4.X3TC ist ein "Langzeitspiel". Was wird aus anderen Spieleherstellern wenn alle Leute nur dieses Spiel spielen ?

5.Wenn geteiltes Leid,halbes Leid ist..
...dann ist geteilte Freude vieleicht auch halbe Freude..
..Ich möchte meine Freude an dem Spiel aber nicht halbiert sehen..
...wenngleich Ich es dann wohl sicherlich auch noch spielen würde.
Frieden?- oder Remis?
master-metroid

Post by master-metroid »

ähm....(reusper) woher wilst du wissen ob ich spielsüchtig bin :lol: du gehörst wohl zu denen die glauben alle wow spieler sind süchtig :roll:
Bedachto
x3tc

Post by Bedachto »

Zum Beispiel Alkohol: Quartalstrinker-Wochenendtrinker-Jeden Tag Trinker.
Sobald sich eine Regelmäßigkeit abzeichnet kann man von Sucht sprechen.
In den 1,5 Jahren die Du schon X3 Spielst,zeichnet sich für mich eine Regelmäßigkeit ab.

Wer sie hat...die Spielsucht...ist besser dran...als der,der das Spiel noch sucht.

Nachtrag:
Mein erstes X Spiel war X2 die Bedrohung und landete nach 2 Stunden Spielzeit für 6 Monate in der Ecke.
War Ich damals doch gerade erst von Konsole auf Pc umgestiegen und fühlte mich mit den vielen Tastaturbelegungen hoffnungslos überfordert.
6 Monatte später habe Ich einen Besucher "genötigt" mich beim Einstieg zu unterstützen.
Da habe Ich bemerkt ,daß man nicht alle Tastaturbefehle im Kopf haben muß.
Nicht viel später war Ich X infiziert.

Mit Reunion kam die Gamepadsteuerung und das Gefühl eines "wahren Kampfpiloten".
Und der Komplexbau...Um die mir wichtigsten Neuerungen zu nennen.

Mit X3TC kamen diverse Neuerungen die unter anderem eine Seite weiter aufgeführt werden.
Last edited by Bedachto on Thu, 12. Feb 09, 21:37, edited 3 times in total.
Frieden?- oder Remis?
Ghalador
x4

Post by Ghalador »

Ich gehe seit vielen Jahren Montag bis Freitag arbeiten.
Zu sagen ich sei süchtig danach, fände ich jedoch übertrieben.
Have fun: Gala Do.
Kneipier
x3tc

Post by Kneipier »

Ich bin jetzt vor wenigen Wochjen wieder in die X-Reihe eingestiegen, nachdem ich (lange ist's her) X und X-Tension vor mehr als 10 Jahren gespielt hatte.
X3 TC gefällt mir sehr gut, habe den Kauf nie bereut. Ich muss allerdings auch sagen, dass es in der Tat nicht sehr "neueinsteigerfreundlich" ist, das Handbuch hilft oft nur sehr ungenügend oder gar nicht. Wenn man jedoch schon "X"-erfahren ist, sollte das zu bewältigen sein, zumal das Forum und die Hilfsbereitschaft hier klasse sind.
Dass vereinzelt genörgelt wird, sollte nicht stören. Dass ein derart komplexes Spiel auch Elemente hat, die insbesondere auch sehr erfahrenen Spielern vielleicht zu leicht sind oder auch verbugt sind, ist fast zwangsläufig, oft wird auch meiner Einschätzung nach an Kleinigkeiten genörgelt.
Wenn man allerdings als Neueinsteiger schnell Erfolgserlebnisse haben will, sollte man besser die Finger davon lassen. Die Bereitschaft für intensives langes Zocken sollte schon da sein - aber das wissen ja erfahren X-Menschen schon (oder wissen sich anderweitig zu helfen)!
Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

Kneipier wrote:...
Wenn man allerdings als Neueinsteiger schnell Erfolgserlebnisse haben will, sollte man besser die Finger davon lassen. Die Bereitschaft für intensives langes Zocken sollte schon da sein - aber das wissen ja erfahren X-Menschen schon (oder wissen sich anderweitig zu helfen)!
Das sehe ich anders: TC bietet jetzt eigentlich beiden Spielertypen was. Wobei "schnell oder kurz spielen" bei X ja grundsätzlich eine andere Definition zu Grunde liegt. :D

Aber dadurch, dass es viel mehr Missionen gibt, die auch noch vielfältiger ausfallen und auch ganz ansehnliche Belohnungen bieten (bei X3R war das ja eigentlich nur die XI sehr lohnenswert) kommt man deutlich schneller (auf legalem) Wege zu viel Vermögen (Credits, Schiffe, etc.). Hinzu kommt, dass man schneller Missionen machen kann, da man ja nicht mehr an Stationen andocken muss, sondern diese schon ab 25km Entfernung zur Station annehmen kann.
Hinzu kommt, dass man durch die neue Möglichkeit Schiffe mit einer Mannschaft zu entern erheblich früher an die gewünschten Schiffe kommen kann!
Dann steigt der Völkerrang durch die Missionen auch viel schneller als das bei X3R noch der Fall war. D.h. wenn man will ist man sehr zügig auf dem höchsten Völkerrang und kann sich, Liquidität vorausgesetzt, jedes gewünschte und verfügbare Schiff kaufen.
usw.

Auf der anderen Seite gibt es dann aber für die Langzeitmotivierer Möglichkeiten sich an mehreren Plots, insbesondere wahrscheinlich dem Boronenplot so richtig auszutoben, solange man eben nicht scriptet! Ohne den Boronenplot hätte ich TC bestimmt schon mal ein paar Wochen ruhen lassen ... und ich bin gerade erst bei den 750.000 Kristallen (Stand gestern = noch 655k zu liefern).
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!
Kneipier
x3tc

Post by Kneipier »

Ja, stimmt! Aber um schnell zu Geld zu kommen, ist halt trotzdem der Einstieg an sich etwas schwierig. Ich glaube schon, dass es immer noch viele gibt, die nicht die notwendige Geduld aufbringen. Die Menüführung ist gewöhnungsbedürftig, aber wenn man's erstmal kapiert hat, auch kein Hexenwerk. Inzwischen find ich's sogar ganz praktisch. Die Vielzahl der Möglichkeiten und Funktionalitäten macht Navigation/Menüführung natürlich auch für die Entwickler nichrt gerade einfach.
MoSII
x3tc

Post by MoSII »

Moin,

als alter X-Btf Spieler war der Kauf von X³TC nur eine Frage der Zeit. Nämlich derer wie die Skripte die ich bei X³R so lieb gewonnen habe auch für TC erschienen sind.

Als den besten X Teil emfinde ich X² ^^.

Auch die neusten Patches tragen dazu bei das mit X³TC immer besser gefällt und ich somit auch eine Menge spiele (26 Ig Tage davon 15 ohne Sinza)

Ergo es war die 40€ Wert =)

MoSII

Return to “X Trilogie Universum”