Startpoints - UNLOCKED! __16 Startmöglichkeiten__ *SPOILER*

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Privateer
x4

Post by Privateer »

... mmh habe nun auch ein wenig herumprobiert und verstehe auch nicht, warum der Gonerstart Höllisch schwer sein soll?
Nur wegen den paar Credits die man hat? :?
Oder ist jemanden noch was anderes aufgefallen.
Ok, einige Söldnerstationen sind rot, die bei dem Argonenstart blau sind (bestimmt aus Angst vor dem Prediger ^^),
aber sonst....
cya + have fun

Privateer®[DSD]

.... träumt von ganz viel Schnee .....
(Xbtf-Xtension-X2-X3-X4)

Post by Deleted User »

ist das auch bei euch so, dass wenn ihr immer den gleiche Szenario neu startet, dass es immer in anderen Sektor startet :?
Glumski
x3tc

Post by Glumski »

Man kann, wenn man einen Spielstart erstellt, angeben, wo dieser startet. Da kann man entweder:
- einen festen Sektor nehmen: z.B. Argon Prime
- mehrere Sektoren angeben: z.B. Argon Prime, Königstal, ...
- ich glaube Koordinaten angeben: 2/55 / [alles rechts von Königstal] (bin mir aber nicht sicher)
- ich glaube Beschreibungen: Zufälliger Boronsektor...

Also ist das Phänomen der verschiedenen Startsektoren logisch.
DodaFu [KBG]
x4

Post by DodaFu [KBG] »

Privateer wrote:... mmh habe nun auch ein wenig herumprobiert und verstehe auch nicht, warum der Gonerstart Höllisch schwer sein soll?
Nur wegen den paar Credits die man hat?
Das trifft den Nagel auf den Kopf, ein niedriger Kontostand wird als größere Herausforderung angesehen, als das durchfliegen feindlicher Sektoren mit einem dafür ungeeigneten Schiff.
Bedachto
x3tc

Post by Bedachto »

Hmm

Ich weiß jetzt nicht mehr so ganz genau,ob Ich ffff oder fffff eingetragen habe.
Auf jeden Fall sind bei mir nur 12 Starts vorhanden.

Was habe Ich wohl falsch gemacht ?

Ps: Bin unter Patch 1.4 mal als "Frommer Paranide" getsartet..
..erst Fromm..dann Bomm.
Frieden?- oder Remis?
Mr. Bloody Sunday

Post by Mr. Bloody Sunday »

DodaFu [KBG] wrote:
Privateer wrote:... mmh habe nun auch ein wenig herumprobiert und verstehe auch nicht, warum der Gonerstart Höllisch schwer sein soll?
Nur wegen den paar Credits die man hat?
Das trifft den Nagel auf den Kopf, ein niedriger Kontostand wird als größere Herausforderung angesehen, als das durchfliegen feindlicher Sektoren mit einem dafür ungeeigneten Schiff.
aber das is doch sinnfrei
als bescheidener Händler z. B. hat man 5000 Credits...die paar Credits hat man sich schnell verdient...das is jedenfalls meine meinung
AP Nova
x3

Post by AP Nova »

Wie kommt eigentlich ein Borone ohne Sprungantrieb mit einem TP mitten in das Gebiet der Xenon, merkt dann aber auch erst nach zwei Sektoren, dass er umdrehen muss?
DodaFu [KBG]
x4

Post by DodaFu [KBG] »

AP Nova wrote:Wie kommt eigentlich ein Borone ohne Sprungantrieb mit einem TP mitten in das Gebiet der Xenon, merkt dann aber auch erst nach zwei Sektoren, dass er umdrehen muss?
Der Sprung ist daneben gegangen und der Sprungantrieb hat sich dabei verabschiedet.
sky669
x3tc

Post by sky669 »

wie er da reingekommen is, is eigentlich wurscht.
des rauskommen, naja, des is eher spannend...

wolf
Glumski
x3tc

Post by Glumski »

Vorne steht ja, dass alle bis auf Aldrin mit Story sind. Beim teladianischen Hehler ist mir noch nichts passiert! Bin ich dran schuld oder ist die Info falsch?
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Glumski wrote:Vorne steht ja, dass alle bis auf Aldrin mit Story sind. Beim teladianischen Hehler ist mir noch nichts passiert!
Was meinst du mit, dir sei noch nichts passiert?
In allen Starts bis auf den in Aldrin und dem selbsterstellten Spiel sind die Haupt-Plots verfügbar.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Glumski
x3tc

Post by Glumski »

Wirklich? Wo ist denn bei Teladi Hehler der Hauptplot? Sind da HUB-, HQ-, Goner- und Final-Fury-Plot verfügbar? Muss ich also die Anforderungen erfüllen? Bei diversen anderen Starts ist mir nämlich anderes passiert. Beim Terraner- und Argonenstart wurde ich angefunkt (Terranerplot) und beim Paranidenstart musste ich Geld zusammenbekommen, um eine Hyperion zu kassieren. Ich glaube, da wurde ich auch angefunkt. Bei den anderen Starts muss ich aber irgendetwas vorher erfüllen, oder?
oRICa
x4

Post by oRICa »

bevor ich in meiner Registrieung rumschreibe gibt es noch den Alten Kha'ak start ?

Stelle mir gerade eine Boronen oder Splitflugschule vor... bzw Paraniden..
DodaFu [KBG]
x4

Post by DodaFu [KBG] »

@Glumski: In allen von dir im letzten Post genannten Starts sind alle Plots verfügbar. Für den TC-Plot z.B. solltest du einfach mal argonische Schiffswerftsektoren anfliegen und nach Schiffen mit Aufträgen ausschau halten.

Anscheinend dachtest du ja, nur weil du nicht automatisch angefunkt wirst, jeder Start hätte nur einen Plot?
The_Warrior [XIG]
x3ap

Post by The_Warrior [XIG] »

Glumski wrote:Wirklich? Wo ist denn bei Teladi Hehler der Hauptplot ...
War Du schon in Omicron Lyrae? Wenn dein Argonen-Rang nicht grad unterirdisch war, hättest Du eine Einladung zum Terraner-Geleitschutz bekommen müssen. :wink:
Glumski
x3tc

Post by Glumski »

Moment: Man kann als Teladi von den Argonen den Terranerplot bekommen??? Oder bekommt man vom Kammerjäger (Bret ist wieder auferstanden) den FF-Plot? Der Boronenplot (sehr langweilig) ist auch möglich?
Merkwürdigerweise hassen mich die Argonen momentan! Ich weiß nicht, was ich getan habe (im Schrottgeier auch schwer möglich)! Vielleicht hatte ich ja einen von den unsichtbaren Torus-Lasern abgefeuert. :wink:
zedmaster84
x3tc

Post by zedmaster84 »

Glumski wrote:Moment: Man kann als Teladi von den Argonen den Terranerplot bekommen??? Oder bekommt man vom Kammerjäger (Bret ist wieder auferstanden) den FF-Plot? Der Boronenplot (sehr langweilig) ist auch möglich?
Merkwürdigerweise hassen mich die Argonen momentan! Ich weiß nicht, was ich getan habe (im Schrottgeier auch schwer möglich)! Vielleicht hatte ich ja einen von den unsichtbaren Torus-Lasern abgefeuert. :wink:
richtig, stimmt alles soweit - man muss durch das Universum schippern und die Leute anfunken, wenn du das Buch Symbol siehst, dann ist es ein Hauptplot und beim Kammerjäger ist das ganze als Killmission klassifiziert

aber du kannst alle Plots spielen bei dem Spielstart, musst halt die diversen Startbedingungen erfüllen damit der Trigger ausgelöst wird
bogatzky wrote:Dieser Forenservice wurde Ihnen freundlicherweise zur Verfügung gestellt von "Rent a Clown™" , wir sind immer geduldig, immer lustig, und stets für eine gutgemeinte Beleidigung zu haben.
Danke für ihre Aufmerksamkeit und bitte nicht persönlich nehmen.

*zusammengefügt*
The_Warrior [XIG]
x3ap

Post by The_Warrior [XIG] »

Glumski wrote:Moment: Man kann als Teladi von den Argonen den Terranerplot bekommen??? Oder bekommt man vom Kammerjäger (Bret ist wieder auferstanden) den FF-Plot? Der Boronenplot (sehr langweilig) ist auch möglich? ...
Natürlich! Die Plots haben NICHTS mit DEINER Volkszugehörigkeit zu tun. Nur mit Deinem Ansehen (und Kamprang). :wink:
Glumski
x3tc

Post by Glumski »

Na, dann ist ja gut! Vielleicht werde ich als Nopileos dann bald eine Ägir fliegen... :wink:
Danke für deine Antwort The_Warrior!
Raylon

Post by Raylon »

wie kommt man denn beim start in aldrin aus aldrin raus?

Ich gurk da mittlerweile 2 Stunden rum und weiß net was ich da soll. :?

Return to “X Trilogie Universum”