Startpoints - UNLOCKED! __16 Startmöglichkeiten__ *SPOILER*

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
The_Warrior [XIG]
Posts: 926
Joined: Mon, 5. Apr 04, 15:28
x3ap

Startpoints - UNLOCKED! __16 Startmöglichkeiten__ *SPOILER*

Post by The_Warrior [XIG] » Fri, 17. Oct 08, 08:26

Guten Morgen ihr da draußen in den Weiten des X-Universums!

Da mich die vier Anfangs vorgegebenen Startmöglichkeiten nicht wirklich ansprechen, habe ich die selbe Lösungsmethode wie in X³R probiert. Und - es FUNKTIONIERT! 16 - ja sechzehn - verschiedende Startmöglichkeiten gibt es, plus dem selbsterstellten Spiel.
Spoiler
Show
Davon sind außer dem "selbsterstellten Spiel" und dem "Abenteurer von Aldrin" alle mit Story!

Also, ran an den Registrierungseditor! Dazu einfach <linke Windowstaste> + <R> drücken und "regedit" eingeben.

Unter "HKEY_CURRENT_USER/Software/EGOSOFT/X3TC" werdet ihr den Schlüssel "GameStarts" finden. Mit rechts auf "GameStart" klicken, "Ändern" wählen und "fffff" eintragen. Nun sollte unter "GameStart" der Wert "0x000fffff" stehen. Dann den Editor beenden - fertig!

Nun starte X³TC und suche Dir den Spielstart Deiner Wahl aus.
:) :) :)

€: Wichtiger Hinweis: Bitte nicht irgendwelche andere Sachen in der Registry ändern! Das kann äußerst unangenehme Folgen nach sich ziehen!!!
Last edited by The_Warrior [XIG] on Fri, 17. Oct 08, 09:07, edited 1 time in total.

Schnurrello
Posts: 511
Joined: Wed, 8. Jun 05, 11:47
x4

Post by Schnurrello » Fri, 17. Oct 08, 08:38

Cool! Dann bin ich ab heute daNopi . :D

Danke!

Levitahn
Posts: 75
Joined: Tue, 3. Feb 04, 17:07
x4

Post by Levitahn » Fri, 17. Oct 08, 09:09

Cool, danke !

User avatar
Semira
Posts: 686
Joined: Thu, 20. Jul 06, 20:22
x4

Post by Semira » Fri, 17. Oct 08, 10:02

Danke, hat alles bestens geklappt :)

User avatar
groepaz
Posts: 665
Joined: Thu, 3. Apr 03, 15:38
xr

Post by groepaz » Fri, 17. Oct 08, 12:37

Klasse - Spiele ab sofort Nopileos - teldadianischer Hehler

Warum hat Ego eigentlich den einfachen Spielstart nicht von Anfang an drin ?

User avatar
DodaFu [KBG]
Posts: 2672
Joined: Sun, 28. Sep 03, 16:23
xr

Post by DodaFu [KBG] » Fri, 17. Oct 08, 14:36

Grml, jetz is mir The_Warrior [XIG] zuvorgekommen, nur weil das Spiel bei mir erst gegen 12 ankam.

Nunja, jedenfalls kommt der THINK-Teil beim Start "Verlorener Lar" nicht zu kurz:
- TP mitten im Xenonsektor (Tore führen ebenfalls zu Xenonsektoren)
- kein Sprungantrieb
- mit 129m/s Geschwindigkeit langsamer als N, M und L (die anderen Klassen hab ich noch nicht genauer betrachtet)
- zwei Partikelbeschleunigerkanonen als Bewaffnung
mal sehen ob ich dieses Rätsel irtgendwie gelöst bekomme...
Image
Image

User avatar
The_Warrior [XIG]
Posts: 926
Joined: Mon, 5. Apr 04, 15:28
x3ap

Post by The_Warrior [XIG] » Fri, 17. Oct 08, 15:43

DodaFu [KBG] wrote:... mal sehen ob ich dieses Rätsel irtgendwie gelöst bekomme...
Lebenserhaltung und Licht aus und nun versuchen "einen auf Xenon zu machen". :roll:

Naja, als geplagter Teladi muß ich innerhalb von 12h kanpp 2,5Mio zusammenkriegen ... mit ner lausigen Harrier eigentlich durchaus Anspruchsvoll. Wenn da nicht eine gewisse herrenlose Mobula Prototyp gerade 2 Sektoren weiter auf einen neuen Besitzer gewartet hätte. Das Design ist recht ungewöhnlich, aber bildet einen wohltuenden Kontrast zu den "üblichen" Charakteristika der Terraner/Argonen. Gefällt mir irgendwie. :)

User avatar
DodaFu [KBG]
Posts: 2672
Joined: Sun, 28. Sep 03, 16:23
xr

Post by DodaFu [KBG] » Fri, 17. Oct 08, 16:16

Ich habs jetz schon zweimal durchs West-Tor geschafft, beim ersten mal bin ich fälschlicherweise zurückgeflogen (dachte ich müsste nach Norden).
Beim zweiten mal ist dann sogar dass nächste West-Tor in Sichtweite gekommen, dann wurd ich allerdings von nem N, nem M, nem L und nem P (oder Q) eingeholt...
Image
Image

Morvan
Posts: 76
Joined: Mon, 11. Apr 05, 19:34
x4

Post by Morvan » Fri, 17. Oct 08, 16:56

Vielen Dank :D
Dann kann ich jetzt mein kleines Split-Imperium aufbauen ohne dafür meinen alten Spielstand soweit zu spielen bis ich es erst freigeschaltet habe 8)

Chaber
Posts: 6362
Joined: Wed, 6. Nov 02, 21:31
x4

Post by Chaber » Fri, 17. Oct 08, 18:47

flieg mal "schrauben" :D

Schiff um eigene achse drehen und steuerdüsen pernament in eine richtung gedrückt halten, dann trifft fast nix mehr :D

User avatar
DodaFu [KBG]
Posts: 2672
Joined: Sun, 28. Sep 03, 16:23
xr

Post by DodaFu [KBG] » Fri, 17. Oct 08, 19:26

So, ich habs jetz in 1,5 Stunden Flugzeit geschafft mich (vom Xenonsektor 023) bis zu einer Traumfabrik in Profitabler Handel durchzuschlagen.
Und das ganze :o ohne einen Kratzer :D

@Chaber: Ausweichen funktioniert bei 129m/s (die man auch nur in gutem Zustand erreicht) unter andauerndem Pulstrahler-, Flak- und Raketenbeschuss auch mit den trickreichsten Manövern definitiv nicht! ;)

Wie man darauf kommt diesen Start als "Schwer" zu bezeichnen und einen Goner der im Argon-Raum startet hingegen als "Höllisch Schwer" will mir nicht wirklich einleuchten.
Dürfte wohl an den 12771Cr, 2 25MJ-Schilden, 2 Partikelbeschleunigerkanonen und 6 Pulsstrahlern die man im Meerengel hat.

Nunja, der Anfang ist damit jetz jedenfalls gemacht. Jetz muss ich wohl als nächstes irgendwie nach Menelaus Paradies.
Image
Image

Nerothar
Posts: 192
Joined: Mon, 11. Feb 08, 12:53
x3tc

Post by Nerothar » Fri, 17. Oct 08, 19:53

Huhu,

also in meiner Registry steht dort folgendes:

"Gamestarts" - 0x00000000


Wie soll ich die denn ändern? Wenn ich auf ändern klicken, dann zeigt er mir einen kleinen Editor an, wo ich zwischen Dezimal und HExal Zahlen einstellen kann.

Ich will mir nicht meine Registry versauen, deswegen frag ich lieber, bevor ich wieder was dummes tu :D

Gruß Nero

User avatar
DodaFu [KBG]
Posts: 2672
Joined: Sun, 28. Sep 03, 16:23
xr

Post by DodaFu [KBG] » Fri, 17. Oct 08, 20:02

Auf Hexadezimal lassen und fffff eintragen, dann ok und zumachen.

PS: Du kannst natürlich auch den Dezimalwert ausrechnen und den (als Dezimalwert) eintragen, das bringt aber keinen Vorteil.
Image
Image

Nerothar
Posts: 192
Joined: Mon, 11. Feb 08, 12:53
x3tc

Post by Nerothar » Fri, 17. Oct 08, 20:25

danke dir, alles klar jetzt :D

Gruß Nero

Glumski
Posts: 1552
Joined: Tue, 8. Apr 08, 15:53
x3tc

Post by Glumski » Fri, 17. Oct 08, 20:39

Ja, ich hab jetzt auch TC (Saturn hatts nicht, aber zum Glück gabs um die Ecke einen sehr kleinen Laden namens GameStop). Wäre es nicht auch möglich, wenn man den Startunlocker (geistert irgendwo im Forum herum) benutzt? So weit ich weiß ist der so eingestellt, dass der nach Dateien namens GameStart sucht und deren Wert verändert(kann natürlich auch sein, dass man erst noch nen anderen Pfad eingeben muss...).

PS: Das ist mal ein Thread! Da müsste man (zusätzlich zu der Spoiler-Warnung am Forum, der Spoilerwarnung am Thread und deinem Spoiler) noch einen Spoiler dranschreiben. Hat mich aber dann doch gewundert, dass die Aktivierung genauso wie bei X3-R funktioniert. (Da hatte wohl keiner Lust zu einer Änderung...)

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”