Frage: Wie kann ich meinen Rang bei den Argonen wieder auf 0 bringen?
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Kampfrang runterscripten!
kann mir jemand sagen, wie ich den kampfrang runterscripten kann...?
also die performance ist auf kriegsfürst einfach zu schlecht, wenn 200 piris im sektor sind!
thx a lot
also die performance ist auf kriegsfürst einfach zu schlecht, wenn 200 piris im sektor sind!
thx a lot
-
- Moderator (Script&Mod)
per Script ist es nicht möglich, den Kampfrang zu beeinflussen aber ne längere Sinza-Session kann helfen 

if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter
I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help

-
-
schade, danke schonmal für die antworten...
ne ganze nacht sinza laufen zu lassen, ist nicht gerade das, was ich mir vorstelle!
gestern habe ich ne pat mission in paranid prime gemacht, es waren sage und schreibe 12 k, 47 p und 53 l und nen haufen n und m im sektor...
ausser meinem spielerschiff bewegte sich nichts mehr und so konnte ich alle abschiessen (1 stunde) und 123 mio kassieren ^^
frage mich manchmal wirklich ob spieleentwickler nie ihre spiele mal über nen etwas längeren zeitraum selber spielen / testen ??
ne ganze nacht sinza laufen zu lassen, ist nicht gerade das, was ich mir vorstelle!

gestern habe ich ne pat mission in paranid prime gemacht, es waren sage und schreibe 12 k, 47 p und 53 l und nen haufen n und m im sektor...
ausser meinem spielerschiff bewegte sich nichts mehr und so konnte ich alle abschiessen (1 stunde) und 123 mio kassieren ^^
frage mich manchmal wirklich ob spieleentwickler nie ihre spiele mal über nen etwas längeren zeitraum selber spielen / testen ??

-
-
Der Mission Director hat dafür einen Befehl.UniTrader wrote:per Script ist es nicht möglich, den Kampfrang zu beeinflussen aber ne längere Sinza-Session kann helfen ;)
Den MD hab ich allerdings noch nie benutzt.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.
-
-
-
*Push*
Gibt es inzwischen eine Möglichkeit den Kampf rang ohne Sinza Session runterzukurbeln?
Bei mir gibts nicht nur derbe Performance probleme bei den Massenkämpfen, mir hat der hohe Kampf rang auch den Khaak-Plot vernichtet.
Ich soll dort inzwischen einen TL beschützen, aber das ist unmöglich, da schwirren zig Bomber rum und Korvetten sowie Zerstörer, und ich hab lediglich einen Paranid Deimos. Das einzigste das ich die ganze zeit erlebe ist (neue nachricht, neue nachricht, neue nachricht) in denen immer steht, du besser beschützen schiff.
ohne Witz, der TL wird binnen sekunden zerschreddert wenn er aus dem Tor kommt und für jeden TL der drauf geht spawnt ein weiterer Wurf Xenon schiffe o0
Und lust das ganze von neuem zu beginnen hab ich auch nicht wirklich, dafür steckt schon vieeeel zuviel zeit und arbeit in dem was ich auf die Beine gestellt habe :X
Gibt es inzwischen eine Möglichkeit den Kampf rang ohne Sinza Session runterzukurbeln?
Bei mir gibts nicht nur derbe Performance probleme bei den Massenkämpfen, mir hat der hohe Kampf rang auch den Khaak-Plot vernichtet.
Ich soll dort inzwischen einen TL beschützen, aber das ist unmöglich, da schwirren zig Bomber rum und Korvetten sowie Zerstörer, und ich hab lediglich einen Paranid Deimos. Das einzigste das ich die ganze zeit erlebe ist (neue nachricht, neue nachricht, neue nachricht) in denen immer steht, du besser beschützen schiff.
ohne Witz, der TL wird binnen sekunden zerschreddert wenn er aus dem Tor kommt und für jeden TL der drauf geht spawnt ein weiterer Wurf Xenon schiffe o0
Und lust das ganze von neuem zu beginnen hab ich auch nicht wirklich, dafür steckt schon vieeeel zuviel zeit und arbeit in dem was ich auf die Beine gestellt habe :X
-
Eventuell solltest Du dann einmal Deine Vorgehensweise anpassen!
Kauf Dir einen Zerstörer, 2 M6 und ca. 10 Jäger und schick die als Verband in den Sektor und lass sie dort den Feind vernichten.
Waffenplattformen in Verbindung mit einem Reperaturschiff tuns auch.
Ich lass fast alle Xenonsektoren von Waffenplattformen und einem Kampfverband bewachen und verliere mitlerweile nicht einen Frachter mehr in den Sektoren. Lass doch die KI gegen die KI arbeiten!
Genügend Geld dürftest Du bei dem Kampfrang ja haben! ^^
Kauf Dir einen Zerstörer, 2 M6 und ca. 10 Jäger und schick die als Verband in den Sektor und lass sie dort den Feind vernichten.
Waffenplattformen in Verbindung mit einem Reperaturschiff tuns auch.
Ich lass fast alle Xenonsektoren von Waffenplattformen und einem Kampfverband bewachen und verliere mitlerweile nicht einen Frachter mehr in den Sektoren. Lass doch die KI gegen die KI arbeiten!

Genügend Geld dürftest Du bei dem Kampfrang ja haben! ^^
-
scripte doch eifnach die khaak wegGlade-kAmIkAzE! wrote:*Push*
-
Ja der MD kann das und wer genug Credits dabei hat kann jetzt seinen Kampfrang auf 0 senken!
Link
Anleitung liegt bei!
MfG
Jens Ka
Link
Anleitung liegt bei!
MfG
Jens Ka
MD IST NICHT MSCI!!!!
MD ist Eventdriven. Es passiert etwas - du reagierst darauf.
Bin nicht für weitere Mod Projekte zu haben.
ND VSM XTC
Allgemeine MD-Fragen
MD ist Eventdriven. Es passiert etwas - du reagierst darauf.
Bin nicht für weitere Mod Projekte zu haben.
ND VSM XTC
Allgemeine MD-Fragen
-
Danke für eure Antworten!
@ThRex: Der tipp mit dem aufstocken meiner Verbände ist mit meinem dezeitigem Creditsstand von knapp 500k etwas schwierig, hab grad erst meinen Fabrik-komplex erweitert.
Und seit wann kann man (wo) Waffenplattformen kaufen? ist dies erst seit Patch 1.4 möglich? im Seizwell sind sie in der Fabrikliste nicht aufgeführt, oder bin ich Blind?
@|K.O.S.H: Das mit dem Khaak wegscripten klingt etwas hart nach cheaten, und so extrem wollte ich es nun auch nicht umsetzen, dennoch danke für den Tipp
@Jens Ka: Den Vorschlag Kampfrang gegen Credits zu senken klingt schon eher weniger nach Cheat, das gefällt mir, dies werde ich mal ausprobieren, Danke!
In jedem falle muss ich wohl erstmal wieder Credits ernten gehen
Schade das man durch Patroulien kaum noch geld verdienen kann T_T
Pssst, gibts da auch nen Script die Patroulien Belohnung wieder rückgängig auf stand 1.3 zu bringen?
Desweiteren wünsche ich euch noch schöne Feiertage
@ThRex: Der tipp mit dem aufstocken meiner Verbände ist mit meinem dezeitigem Creditsstand von knapp 500k etwas schwierig, hab grad erst meinen Fabrik-komplex erweitert.
Und seit wann kann man (wo) Waffenplattformen kaufen? ist dies erst seit Patch 1.4 möglich? im Seizwell sind sie in der Fabrikliste nicht aufgeführt, oder bin ich Blind?
@|K.O.S.H: Das mit dem Khaak wegscripten klingt etwas hart nach cheaten, und so extrem wollte ich es nun auch nicht umsetzen, dennoch danke für den Tipp

@Jens Ka: Den Vorschlag Kampfrang gegen Credits zu senken klingt schon eher weniger nach Cheat, das gefällt mir, dies werde ich mal ausprobieren, Danke!
In jedem falle muss ich wohl erstmal wieder Credits ernten gehen

Schade das man durch Patroulien kaum noch geld verdienen kann T_T
Pssst, gibts da auch nen Script die Patroulien Belohnung wieder rückgängig auf stand 1.3 zu bringen?

-
Naja ich spiel noch mit 1.3, da ist das Geldverdienen nun kein Problem mehr. Habe eine Patrolliemission im Xenonsektor die nie endet, wies scheint und das ist wie eine Gelddruckmaschienen. Sieht aber verdammt nach Bug aus!Glade-kAmIkAzE! wrote:Danke für eure Antworten!
Die Waffenplattformen habe ich per Mod im Spiel, der macht die zugänglich. Aber mit einem einfachen Kampfverband sollte es auch gehen.
Auf alle Fälle mach ich die Eskortmissionen immer mit Flotte. Die greift automatisch die Feinde in der Umgebung an und ich kümmer mich nur noch um die Feindschiffe die den Frachtern/TL's zu nahe kommen.
Achte darauf, dass Du Deine Flotte nicht mit Flächenwaffen ausstattest, das kommt bei den Völkern nicht sehr gut an! Wie ich finde ist die KI da etwas pingelig. Bei der Größe des Universums kann man sich allein garnicht um alle Sektoren kümmern und die Völkerschiffe der Sektorenüberwachung sind einfach nur blöd. ^^
Ich finde zudem, dass das Spiel noch unausgereift ist. Beispielsweise sollen nach Final Fury die Khaak vernichtend geschlagen worden sein. Angriffe gibt es aber trotzdem in immer kürzeren Abschnitten mit immer stärkeren Verbänden. Das sollte man ändern. Auch die Xenonsektoren sind teilweise einfach überfüllt, selbst wenn man die Heimatwelt der Xenon -geleert- hat. Laut Story vom X versteh ich eh nicht, was die Xenon noch in der Zahl im Universum zu suchen haben. Eigendlich sollten die auf 3 Sektoren begrenzt sein, die nicht mehr zwischen den Völkerwelten liegen. Sehr unlogisch das ganze!
Auf alle Fälle auch Dir frohe Feiertage.
-
Dank des Scriptes und des Verringern meines Kampfranges durch Credits konnte ich die Mission letztendlich meistern, dennoch hatte ich dank der KI (Künstlichen Idioten) ziemlich daran zu kauen.
Als ich meiner Staffel befahl das dumme TL zu beschützen, flogen sie gemütlich in einem Abstand von ca 8km Entfernung gleichbleibend hinterher und schauten zu wie dieser von Khaak belästigt wurde ohne auch nur den geringsten anstand zu zeigen das sie sich mal darum kümmern würden auch nur ein einzigen in ihr Visier zu nehmen.
Unter beschützen versteh ich Gänzlich was anderes *g*
und mit meinem Deimos (107m/s) ist das beschützen des TL der Boronen mit 110m/s ziemlich schlecht. es hätte da etwas an mehr logic in der KI geholfen, wie z.B Bleibe in der nähe des Spielers (bis auf 5km) oder erweiterte befehle (Bitte fliegen sie langsamer oder warten sie auf mich an Position) etc. naja, aber dennoch geschafft
@Jens Ka&Topic: Das Script funktioniert Fabelhaft, lediglich die preise sind etwas billig finde ich, ich habe für meinem Kampfrang lediglich 52k bezahlen müssen um wieder auf Harmlos zu kommen, 5,2Millionen Cr wäre da schon abgebrachter finde ich, da man ja wenn man schon einen solchen Kampfrang hat, auch das Geld haben sollte und auch in den sauren Apfel beißen müssen, ein bisschen was springen zu lassen
@BorisRink: Falls du hier noch reinschauen solltest in deinem Thread, wäre klasse wenn du Jens Ka's Script in deinem ersten Posting verlinken würdest, damit den anderen die danach suchen direkt ihr Ziel erreichen.
Als ich meiner Staffel befahl das dumme TL zu beschützen, flogen sie gemütlich in einem Abstand von ca 8km Entfernung gleichbleibend hinterher und schauten zu wie dieser von Khaak belästigt wurde ohne auch nur den geringsten anstand zu zeigen das sie sich mal darum kümmern würden auch nur ein einzigen in ihr Visier zu nehmen.
Unter beschützen versteh ich Gänzlich was anderes *g*
und mit meinem Deimos (107m/s) ist das beschützen des TL der Boronen mit 110m/s ziemlich schlecht. es hätte da etwas an mehr logic in der KI geholfen, wie z.B Bleibe in der nähe des Spielers (bis auf 5km) oder erweiterte befehle (Bitte fliegen sie langsamer oder warten sie auf mich an Position) etc. naja, aber dennoch geschafft

@Jens Ka&Topic: Das Script funktioniert Fabelhaft, lediglich die preise sind etwas billig finde ich, ich habe für meinem Kampfrang lediglich 52k bezahlen müssen um wieder auf Harmlos zu kommen, 5,2Millionen Cr wäre da schon abgebrachter finde ich, da man ja wenn man schon einen solchen Kampfrang hat, auch das Geld haben sollte und auch in den sauren Apfel beißen müssen, ein bisschen was springen zu lassen

@BorisRink: Falls du hier noch reinschauen solltest in deinem Thread, wäre klasse wenn du Jens Ka's Script in deinem ersten Posting verlinken würdest, damit den anderen die danach suchen direkt ihr Ziel erreichen.

-
cheaten ist für mich, wnen einer alle gegner in rosa sieht und durch wände guckt usw.Glade-kAmIkAzE! wrote: @|K.O.S.H: Das mit dem Khaak wegscripten klingt etwas hart nach cheaten, und so extrem wollte ich es nun auch nicht umsetzen, dennoch danke für den Tipp![]()
hier gehts ja wirklich nur darum, einen offensichtlichen fehler auszubügeln.
-
Auch wieder wahr, die Khaak Verbände hätten an die Mission fest angepasst werden müssen und nicht an den Kampfrang des Spielers, da die Khaak übermacht bei hohem Rang diese wirklich unmöglich macht, dennoch würde das komplette wegscripten der Khaak ja schon den sinn der Mission nehmen *Beschützen sie den TL vor den Khaak*|K.O.S.H. wrote:
cheaten ist für mich, wnen einer alle gegner in rosa sieht und durch wände guckt usw.
hier gehts ja wirklich nur darum, einen offensichtlichen fehler auszubügeln.

-
Frage: Wie kann ich meinen Rang bei den Argonen wieder auf 0 bringen?
Wie kann ich meinen Rang bei den Argonen wieder auf 0 bringen?
Ich möchte mir am Anfang ein SKW XL kaufen, habe aber nicht genügend Rang...Ich hab den Rang im 1000 aufgestockt, aber ich finde kein Script, welches den Rang wieder entfernt.
Ich möchte mir am Anfang ein SKW XL kaufen, habe aber nicht genügend Rang...Ich hab den Rang im 1000 aufgestockt, aber ich finde kein Script, welches den Rang wieder entfernt.
You know, VR is the perfect time to use the unimplimented dialog and audio file for Yisha that detects when the player is looking at her for a bit and says, "You're staring..." - Nodus Cursorius
-
-
Verstehe ich das richtig? Du hast den Rang aufgestockt, um ein SKW XL zu bekommen und damit du nicht zu arg cheatest, willst du ihn wieder runtermachen?
OK, logo...du hast bei General Commands oder wie das heißt add notify to race (oder so ähnlich^^) geklickt und hast dann 1000 eingegeben...
du hast diesen Script sicher noch
geh einfach auf die zahl und geb -1000 ein und voila^^
OK, logo...du hast bei General Commands oder wie das heißt add notify to race (oder so ähnlich^^) geklickt und hast dann 1000 eingegeben...
du hast diesen Script sicher noch
geh einfach auf die zahl und geb -1000 ein und voila^^