[MOD] Turret Fix - 75 Schiffe
Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators
-
hi
@gazz: großes lob für die fleißarbeit. solltest dich von egosoft bezahlen lassen, machst ja ihre arbeit.
nun mal ne frage: veränderst du nur die ausrichtung der türme oder auch die waffenslots? die collossus, die du ja schon repariert hast, hat so ein paar probleme mit den waffen. PIK oben und rechts, links fehlt,
änderst du sowas auch oder nur ihre sehstörungen/bewegungsstörungen?
mfg
igge
@gazz: großes lob für die fleißarbeit. solltest dich von egosoft bezahlen lassen, machst ja ihre arbeit.
nun mal ne frage: veränderst du nur die ausrichtung der türme oder auch die waffenslots? die collossus, die du ja schon repariert hast, hat so ein paar probleme mit den waffen. PIK oben und rechts, links fehlt,
änderst du sowas auch oder nur ihre sehstörungen/bewegungsstörungen?
mfg
igge
-
Nein, fehlt nicht.chris674 wrote:nun mal ne frage: veränderst du nur die ausrichtung der türme oder auch die waffenslots? die collossus, die du ja schon repariert hast, hat so ein paar probleme mit den waffen. PIK oben und rechts, links fehlt,
Die Collossus ist ein Träger, kein Zerstörer.
Manchmal muß man einfach kreativ sein und neue Taktiken erfinden. Z.B. daß ein Träger seine Jäger startet um ein anderes Schiff anzugreifen, anstatt es direkt mit den Bordgeschützen zu beharken.
Keine Ahnung ob das funktioniert. Ist nur so ne Idee.
TShips fasse ich nicht an also wird am Datenblatt des Schiffes gar nichts geändert.änderst du sowas auch oder nur ihre sehstörungen/bewegungsstörungen?
Das heißt natürlich nicht, daß ich die Schiffe gar nicht ändere. Meine Änderungen sind nicht so offensichtlich aber können trotzdem recht wirkungsvoll sein.
Die Python war in TC das nutzloseste M2 von allen. Es gab nicht den geringsten Grund, eine haben zu wollen.
Jetzt ist sie auf einen (wenn auch kleinen) Einsatzbereich spezialisiert und kann in diesem auch die vielgerühmte Boreas in die Tasche stecken.
So ist das viel interessanter als wenn es nur 1 Superschiff gibt (siehe Hyperion) und alle anderen vergleichsweise nutzlos sind.
Auch Panther vs. Tiger muß man jetzt etwas differenzierter sehen. "Panther ist besser" trifft nicht mehr in jedem Fall zu.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.
-
@ Gazz !
Gruß Snakeegg !
Noch was ! Ich selbst mag die Hyperion als Spielerschiff am liebsten (ist ja auch nicht mehr so übermächtig wie in X3R). Sie ist mit den 4 Kanzeln auch gut "betürmt". Was mich allerdings des öfteren irritiert, ist, daß z.B. die vordere obere Kanzel eben nur diese Viertelkugel (vorne bis oben) abdeckt. Logisch, bei betrachten des Schiffs und der Kanzeln wäre es, wenn diese Kanzel zumindest bis zu einem gewissem Grad nach hinten-oben feuern könnte. Mit den anderen Kanzeln verhält es sich entsprechend.
Ist da was möglich ? Ich fänds gut, so gut wie die ganze Arbeit, die du hier machst !
Könntest du das etwas näher erläutern ? Sehe immer noch nicht, warum ich mir eine Python zulegen sollte - außer vielleicht aus Sammelleidenschaft.Die Python war in TC das nutzloseste M2 von allen. Es gab nicht den geringsten Grund, eine haben zu wollen.
Jetzt ist sie auf einen (wenn auch kleinen) Einsatzbereich spezialisiert und kann in diesem auch die vielgerühmte Boreas in die Tasche stecken.
Gruß Snakeegg !
Noch was ! Ich selbst mag die Hyperion als Spielerschiff am liebsten (ist ja auch nicht mehr so übermächtig wie in X3R). Sie ist mit den 4 Kanzeln auch gut "betürmt". Was mich allerdings des öfteren irritiert, ist, daß z.B. die vordere obere Kanzel eben nur diese Viertelkugel (vorne bis oben) abdeckt. Logisch, bei betrachten des Schiffs und der Kanzeln wäre es, wenn diese Kanzel zumindest bis zu einem gewissem Grad nach hinten-oben feuern könnte. Mit den anderen Kanzeln verhält es sich entsprechend.
Ist da was möglich ? Ich fänds gut, so gut wie die ganze Arbeit, die du hier machst !
Sorgfältig ausgesuchte Scripts erhöhen den Spielspass !
-
Würd mich auch interessieren. Das der Tiger schon gut abgeht konnt ich ja sehen als einer bei einer Mission ein K angegriffen hat. Wurde zwar abgeschossen aber hat vorher die kompletten Schilde weggeputzt. 
Das einzige was noch zum Glück fehlen würde wären endlich vernünftig funktionierende KI M7M die zum einen genug Raketen haben und diese dann auch einsetzen. Aber hier muss ich mich anderswo umsehen, dafür ist diese Mod hier nicht zuständig.

Das einzige was noch zum Glück fehlen würde wären endlich vernünftig funktionierende KI M7M die zum einen genug Raketen haben und diese dann auch einsetzen. Aber hier muss ich mich anderswo umsehen, dafür ist diese Mod hier nicht zuständig.

-
Könnte ich schon. Will ich aber nicht. =PSnakeegg wrote:Könntest du das etwas näher erläutern ? Sehe immer noch nicht, warum ich mir eine Python zulegen sollte - außer vielleicht aus Sammelleidenschaft..
Tja, der fast schon normale Fehler.Was mich allerdings des öfteren irritiert, ist, daß z.B. die vordere obere Kanzel eben nur diese Viertelkugel (vorne bis oben) abdeckt. Logisch, bei betrachten des Schiffs und der Kanzeln wäre es, wenn diese Kanzel zumindest bis zu einem gewissem Grad nach hinten-oben feuern könnte. Mit den anderen Kanzeln verhält es sich entsprechend.
Warum konnten sie nicht einfach das alte Modell verwenden? Das hat doch funktioniert...
-
Weil das nicht soooooho "witzig" wäre *G*
Using:
Mein System
X³R
X³ Bonuspack, Lucike´s Skriptsammlung für X³R
X³TC
Lucike´s Skriptsammlung für X³TC, vAD, M.A.R.S
Mein System
X³R
X³TC
-
Zuerst will ich mich auch mal bei Gazz für die ganze Arbeit bedanken.
...und wenn ich dann mal kurz OT gehen dürfte:
Wenn Du's brauchst, schreib mir ne PM wo ich's hinschicken soll.
Da Gazz nichts an der TShip ändert, sollten beide Sachen parallel laufen können.
Ciao
Thomas
...und wenn ich dann mal kurz OT gehen dürfte:
Hab's mir mal angeschaut und denke mal, daß ich es auch repariert habe.nun mal ne frage: veränderst du nur die ausrichtung der türme oder auch die waffenslots?
die collossus, die du ja schon repariert hast, hat so ein paar probleme mit den waffen. PIK oben und rechts, links fehlt,
Wenn Du's brauchst, schreib mir ne PM wo ich's hinschicken soll.
Da Gazz nichts an der TShip ändert, sollten beide Sachen parallel laufen können.
Ciao
Thomas
-
Tja Leute, mir sind die Schiffe ausgegangen.
Das kann doch nicht schon alles gewesen sein...
Das kann doch nicht schon alles gewesen sein...
-
Die eigenen Schiffe zu testen ist ja ganz nett weil das geht ohne einen Finger krumm zu machen.
Aber es gibt auch Schiffswerften. Die haben so viele Schiffe, daß sie sie sogar schon verkaufen!
Aber es gibt auch Schiffswerften. Die haben so viele Schiffe, daß sie sie sogar schon verkaufen!
-
Moin,
ich seh grad, dass Du im Verzeichnis M2 die terran_m2_scene abgelegt hast. In meiner normalen entpackten FAssung von TC kommt in dem Verzeichnis aber nur die Otas_m2_scene und die terran_m2tyr_scene in das Verzeichnis.
Leider gibt es mehrere Dateien die Terran_m2_scene heissen. Könnte die Odin sein (dann gehört sie ins terran Verzeichnis), oder die Osaka. Da es im USC Verzeichnis schon eine terran_m2_scene gibt, denk ich mal das es die Scene für die Odin seien soll.
Ich komm kaum hinterher mit dem nachmodden^^
.
ich seh grad, dass Du im Verzeichnis M2 die terran_m2_scene abgelegt hast. In meiner normalen entpackten FAssung von TC kommt in dem Verzeichnis aber nur die Otas_m2_scene und die terran_m2tyr_scene in das Verzeichnis.
Leider gibt es mehrere Dateien die Terran_m2_scene heissen. Könnte die Odin sein (dann gehört sie ins terran Verzeichnis), oder die Osaka. Da es im USC Verzeichnis schon eine terran_m2_scene gibt, denk ich mal das es die Scene für die Odin seien soll.
Ich komm kaum hinterher mit dem nachmodden^^

-
meine finanziellen mittel sidn derzeit ein wneig erschöpft, da ich sicherungstruppen aufstellen mußte.
hatte eigentlich vor demnächst einen kompletten satz an split-schiffen zu erwerben. allerdings komme ich auch kaum zum spielen gerade, so das ich weder kaufen kann noch das geld dafür rein bekomme :-S
hatte eigentlich vor demnächst einen kompletten satz an split-schiffen zu erwerben. allerdings komme ich auch kaum zum spielen gerade, so das ich weder kaufen kann noch das geld dafür rein bekomme :-S
-
-
ich habe gerade ein wneig zeit und mir dabei vorgenommen ein paar schiffe zu testen.
das aufwendigste ist ja meine scripte zur bugübergehung anzupassen das sie kein geld mehr fressen und ein script zum herbeizaubern der schiffe zu machen. jetzt läuft es aber.
jetzt sind alle terraner durch.
ATF und USC hattest du ja schon korrigiert.
Aldrin war nur springblossom (schon korrigiert) und die spitfyre (die ok ist)
AGi sidn auch nur 3 schiffe mit kanzeln. Und da hat lediglixch die #deca in den ersten 3 kanzeln (links rechts unten) probleme, die kanzel nach vorn geht.
damit sind jetzt alle terraner getestet und nur die #deca offen. Mal sehen was ich jetzt noch schaffe.
edith:
Habe es noch geschaft alle Argonischen Schiffe durchzugehen die du noch nicht repariert hast.
Sind alle in ordnung.
Lediglich der normale Zentaur hat Randstellen. aber die ignorieren wir ja getrost
Nette entdeckungen dabei:
- ein raumanzug hat einen stärkeren waffengenerator als ein merkur-prototyp
- argonen fliegen ins Euros rum (argonisches M4)
- Merkur-prototyp kann zwar einen tracktorstrahl tragen und installieren, aber nicht abfeuern *g*
Kontrolliert sind jetzt meines wissens:
Alle Terraner
Alle Argonen
sobald ich zeit habe mache ich weiter (macht ja sonst keiner :-S)
das aufwendigste ist ja meine scripte zur bugübergehung anzupassen das sie kein geld mehr fressen und ein script zum herbeizaubern der schiffe zu machen. jetzt läuft es aber.
jetzt sind alle terraner durch.
ATF und USC hattest du ja schon korrigiert.
Aldrin war nur springblossom (schon korrigiert) und die spitfyre (die ok ist)
AGi sidn auch nur 3 schiffe mit kanzeln. Und da hat lediglixch die #deca in den ersten 3 kanzeln (links rechts unten) probleme, die kanzel nach vorn geht.
damit sind jetzt alle terraner getestet und nur die #deca offen. Mal sehen was ich jetzt noch schaffe.
edith:
Habe es noch geschaft alle Argonischen Schiffe durchzugehen die du noch nicht repariert hast.
Sind alle in ordnung.
Lediglich der normale Zentaur hat Randstellen. aber die ignorieren wir ja getrost
Nette entdeckungen dabei:
- ein raumanzug hat einen stärkeren waffengenerator als ein merkur-prototyp
- argonen fliegen ins Euros rum (argonisches M4)
- Merkur-prototyp kann zwar einen tracktorstrahl tragen und installieren, aber nicht abfeuern *g*
Kontrolliert sind jetzt meines wissens:
Alle Terraner
Alle Argonen
sobald ich zeit habe mache ich weiter (macht ja sonst keiner :-S)
-
Sieht fast so aus.Huefte wrote:sobald ich zeit habe mache ich weiter (macht ja sonst keiner :-S)
Sicher finden alle das Mod ganz doll - aber nur solange ich die Arbeit auch gefälligst selber mache. Ein paar Schiffe zu testen würde schließlich kostbare Spielzeit sinnlos vergeuden.
Phoenix ist jetzt ziemlich komplett neu designed und auch der Titan hatte das "klassische" top/bottom Problem.
Anscheinend haben die Modeler mal Überstunden gemacht und bei sämtlichen Schiffen die top/bottom turrets nach Schönheit ausgerichtet.
-
Ich suche ständig nach neuen "kaputten" Schiffen allerdings kaufe ich mir nur schiffe die ich auch gebrauchen kann. (und in mein Spielkonzept passen)
Aber die sind alle schon gerept. =)
ach ja ... ICH FINDS DOLL DAS DIE NU SAUBER BALLERN ^^
MoSII
Aber die sind alle schon gerept. =)
ach ja ... ICH FINDS DOLL DAS DIE NU SAUBER BALLERN ^^
MoSII
Using:
Mein System
X³R
X³TC
Mein System
X³R
X³TC
-
-
-
Einen hab' ich auch 
Beim Split Elefant stimmt irdendetwas mit den seitlichen Kanzel nicht.
Deshalb (ev. dumme) Zusatzfragen:
Reden wir hier nur über die Türme der GKS, oder auch über die Türme der kleineren (M5/M4/M3/M6/TM/TS/TP)?
Wenn man einen Turm gefixt hat, sind dann alle Modelle, die diesen Turm verwenden in Ordnung?
(in dem Fall könnte man einfach mal alle Türme in der TCockpit durchgehen und jeweils an einem exemplarischen Schiff testen)
Ciao
Thomas

Beim Split Elefant stimmt irdendetwas mit den seitlichen Kanzel nicht.
Nun ja, wenn ich das Problem im vollem Umfang verstehen würde, könnte ich auch etwas machen.sobald ich zeit habe mache ich weiter (macht ja sonst keiner :-S)
Reden wir hier nur über die Türme der GKS, oder auch über die Türme der kleineren (M5/M4/M3/M6/TM/TS/TP)?
Wenn man einen Turm gefixt hat, sind dann alle Modelle, die diesen Turm verwenden in Ordnung?
(in dem Fall könnte man einfach mal alle Türme in der TCockpit durchgehen und jeweils an einem exemplarischen Schiff testen)
Ciao
Thomas
-
Prinzipiell alle aber die Kleinschiffe haben selten mehr als ein Heckgeschütz und dabei kann auch ein kreativer Modeler nicht allzuviel falsch machen.Thox wrote:Nun ja, wenn ich das Problem im vollem Umfang verstehen würde, könnte ich auch etwas machen.
Das hat mit TCockpits gar nichts zu tun. Es geht um die Modelle.Wenn man einen Turm gefixt hat, sind dann alle Modelle, die diesen Turm verwenden in Ordnung?
Wenn die turrets schief und krumm aufgeklebt werden dann ist das so als würde man auf einem Kampfpanzer die Kanone so einbauen, daß sie nur nach unten ausgerichtet werden kann.
Ja, das ist (leider) der normale Fehler.TGG wrote:ich würde auch gerne helfen nur wie :gruebel: .
Zur Zeit fliege ich die Wotan (Terraner) in der Liste ist Sie nicht aufgeführt.
Die Türme nach oben und unten Stehen wie bei den Beispiel "bösse". Von 4 Buchten können auch immer nur 2 schiesen.
Das wie ist einfach. Entweder gleich selber Schiffe kaufen/cheaten, Laser rein und testen - oder einfach Augen auf.
Schon in der Außenansicht kann man bei einigen Schiffen sehen, daß es dort hakt.
Boron Ray habe ich jetzt auch komplett umgebaut. Gerade bei den Riesenschiffen (siehe Phoenix) sind die turrets oft schon vom Konzept her unbrauchbar verteilt.
Ich finde daß mir der Ray auch optisch sehr gut gelungen ist. Die Batterien verlaufen schön geschwungen mit der Textur... so muß ein Borone aussehen!
Vorher waren die eher teladiartig verteilt...