[SCR] [X3TC] Sicherheits- und Rettungsdienst

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

KKNingbo
x4

Post by KKNingbo »

@StevieViper

Fehler gefunden.
Dem Adler waren noch drei Flügelmänner zugeordnet.
Während dem Sicherheitsdienst (rangabhängig) Flügelmänner zugeordnet sein können, geht das bei Rettungsdienst nicht.

Mein Fehler.
Trotzdem danke!
StevieViper
x4

Post by StevieViper »

Ah ok, na dann ist ja gut. Ich hab zum lernen auch ne Staffel durchs All cruisen :)
Lucike
x4

Post by Lucike »

Sicherheits- und Rettungsdienst
(Version 3.alpha.09 - 4. Dezember 2008)

[ external image ]

[ external image ]

-> Sicherheits- und Rettungsdienst (Version 3.alpha.09)
-> Notwendige Befehlsbibliothek "Libraries" (Auf jeden Fall mit installieren !) (Version Info !) (NEU !)

-> Beschreibung Sicherheits- und Rettungsdienst (PDF Format) (noch nicht verfügbar!)

Voraussetzung: X³ Terran Conflict ab Version 1.3 (nicht kompatibel mit X³ Reunion) !!

04.12.2008 (Version 3.alpha.09)
  • Der Rettungsdienst wird kurzzeitig eingestellt, wenn die Schildstärke unter 50% liegt.
  • Der Rettungsdienst wird ganz eingestellt, wenn die Hüllenstärke unter 50% liegt. Das automatische Anfliegen einer Werft kommt mit der nächsten Version.
Image
RansomSpawn
x3tc

Post by RansomSpawn »

• Der Rettungsdienst wird kurzzeitig eingestellt, wenn die Schildstärke unter 50% liegt.
  • Der Rettungsdienst wird ganz eingestellt, wenn die Hüllenstärke unter 50% liegt. Das automatische Anfliegen einer Werft kommt mit der nächsten Version.

???
na wasn nu??? :)

Gruß
Ransi
Se1
x3

Post by Se1 »

RansomSpawn wrote:

???
na wasn nu??? :)

Gruß
Ransi
das heißt wahrscheinlich dass wenn der Schild unter 50% sinkt das der SRD eine Pause einlegt bis sich die Schilde regeneriert haben,
und wenn die Hülle unter 50% sinkt wird der SRD beendet

hab ich das richtig verstanden @lucike :?
RansomSpawn
x3tc

Post by RansomSpawn »

*augen reib* ups, sorry...
ich hab in beiden zeilen schildstärke gelesen...
mit schildstärke und hüllenstärke macht das natürlich sinn ;)

tschuldigung nochma...
fl3s
x3tc

Post by fl3s »

servus!

sagt mal wie zum henker kann ich denn ein piloten, der leutnant ist, zum staffelführer machen, wenn ich denn den SRD net nutzen kann, wenn ich eine staffel formiert habe?

oder kann ich nur meinem jäger SRD patrouille fliegen lassen und der rest auf "beschütze" oä. ??

oder muss der leutnant in einer korvette / gks sitzen, um mit jägern eine staffel zu formieren und ne SRD pat zu fliegen ?
White-Eagle
x4

Post by White-Eagle »

Lucike wrote:
White-Eagle wrote:Die M3 Wings haben aber alle nen Sprungantrieb aber keine Energiezellen weil, die sollen ja angedockt auf der Heimatbasis (also dem Mutterschiff) mit dem Mutterschiff springen.
Ein Sprungantrieb ohne Energie ist wie kein Sprungantrieb. :p
...
Gruß
Lucike
[/quote]

Versteh ich jetzt leider nicht so ganz. :o

Wenn ich mit nem Ozeandampfer PKW's von Europa nach Australien transportiere, dann sind die PKW's auf'm Dampfer "verzurrt"
u. brauchen doch auch nicht extra nen Schiffspropeller + ne Tankfüllung Schiffsdiesel :?:
RansomSpawn
x3tc

Post by RansomSpawn »

er meint die sprungantriebe in den M3 sind wohl unnötig da sie ja eh nicht selbst springen sollen sondern im Hangar des M7 mitgenommen werden sollen beim sprung. ;)
:!: ohne energiezellen is der sprungantrieb eben nutzlos, eben wie kein sprungantrieb :!:

vielleicht solltest du mal versuchen keinen sprungantrieb in die M3 schiffe einzubauen bzw sie wieder ausbauen weil sie ja eben keine eigene "schiffsschraube" brauchen ;)
evtl docken sie ja dann an das heimatschiff an wenn dieses springen soll weil sie dann eben keine eigene "schiffsschraube" haben mit der sie nach australien kommen könnten ;)

versuchs ma und schreib wie es gelaufen ist :)

Gruß
Ransi
sky669
x3tc

Post by sky669 »

uiui... sorry, aber ein auto mit einem schiffspropeller würde auch untergehen...
RansomSpawn
x3tc

Post by RansomSpawn »

lol ja...
allerdings hängt das von der lage und der geschwindigkeit ab!
nur dumm dass sie eh keinen spritt dabei haben ;)
Gotschek
x4

Post by Gotschek »

Hm ich kann den SRD nich starten...gerade Patch 1.3 aufgespielt....SRD Script und Befehlsbibliothek runtergelden und ins Verzeichnis kopiert (ja das richtige :) )

neu gestartet und den Boreas andocken lassen...der Menüpunkt "Starte SRD" bleibt aber weiterhin ausgegraut

Lucike zu Hülfe... :)

i.d.S.

Gotschek
Gazz wrote:Sprungtor, Terranertor, Ventilator, gar kein Tor... egal. Es springt einfach.
MoSII
x3tc

Post by MoSII »

Gotschek wrote:Hm ich kann den SRD nich starten...gerade Patch 1.3 aufgespielt....SRD Script und Befehlsbibliothek runtergelden und ins Verzeichnis kopiert (ja das richtige :) )

neu gestartet und den Boreas andocken lassen...der Menüpunkt "Starte SRD" bleibt aber weiterhin ausgegraut

Lucike zu Hülfe... :)

i.d.S.

Gotschek
Das Liegt daran das du für nen Boreas nen Kapitän brauchst den du vorher ausbilden musst.
Neue SRD´s lassen sich nur in M3´s erstellen.

MoSII
Lucike
x4

Post by Lucike »

Gotschek wrote:neu gestartet und den Boreas andocken lassen...der Menüpunkt "Starte SRD" bleibt aber weiterhin ausgegraut
Ist da denn schon ein Kapitän drauf? Ein Rekrut kann kein M2 fliegen.
Rekrut
Der Rekrut kann zwei Patrouillenpunkte abfliegen und ein Schiff der Kleinschiffklasse fliegen. Der Rekrut ist in der Grundausbildung und bekommt aus diesem Grund keinen Sold.
Kadett
Der Kadett kann vier Patrouillenpunkte abfliegen und ein Schiff der Kleinschiffklasse fliegen. Der Kadett bekommt 20 Credits pro Einsatzmizura nach jeder Flugrunde ausbezahlt.
Fähnrich
Der Fähnrich kann acht Patrouillenpunkte abfliegen und ein Schiff der Kleinschiffklasse fliegen. Der Fähnrich bekommt 25 Credits pro Einsatzmizura nach jeder Flugrunde ausbezahlt.
Leutnant
Der Leutnant kann fünfzehn Patrouillenpunkte abfliegen und ein Schiff der Kleinschiffklasse oder Korvettenklasse fliegen. Darüber hinaus kann er eine Staffel als Staffelführer übernehmen und die moderne Sprungantriebstechnik benutzen. Der Leutnant bekommt 30 Credits pro Einsatzmizura nach jeder Flugrunde ausbezahlt.
Kapitänleutnant
Der Kapitänleutnant kann zwanzig Patrouillenpunkte abfliegen und ein Schiff der Kleinschiffklasse oder Korvettenklasse fliegen. Der Kapitänleutnant bekommt 35 Credits pro Einsatzmizura nach jeder Flugrunde ausbezahlt.
Kapitän
Der Kapitän kann Patrouillenpunkte abfliegen und ein Schiff der Kleinschiffklasse, Korvettenklasse oder Großschiffklasse fliegen. Die Anzahl der Patrouillenpunkte ist nicht begrenzt. Darüber hinaus pflegt er sein Schiff und fliegt dieses im Bedarfsfall in eine Schiffswerft. Der Kapitän bekommt 40 Credits pro Einsatzmizura nach jeder Flugrunde ausbezahlt.
EDIT: Mist, zu langsam. :)

Gruß
Lucike
Image
Gotschek
x4

Post by Gotschek »

Jaja RTFM :P aber danke für die schnelle Hilfe :) 3 M3 sind nu schon zum Training abgestellt :) ich werd die dann später umsetzen :)

Ich muss dir ja glaub ich nich mehr sagen das du der König unter den Scriptern bist :P
Gazz wrote:Sprungtor, Terranertor, Ventilator, gar kein Tor... egal. Es springt einfach.
R!pp3r
x4

Post by R!pp3r »

wie sieht das eigentlich mit der versorgung von munition aus? kann man da wählen ob man die schiffe per frachter versrogen lassen will oder die schiffe sich die nötigen materialien selbst besorgen? z.b in einer heimatbasis? so schickt man die frachter nich in evtl. gefahren zonen^^ und die piloten hätten dann man en päuschen
Dynamic Space Industries
Fortschritt der bewegt
Lucike
x4

Post by Lucike »

R!pp3r wrote:wie sieht das eigentlich mit der versorgung von munition aus?
Geht gar nicht. Springende SRD versorgen sich nur mit Sprungenergie. Schau dir aber mal die WLS2 an.

Gruß
Lucike
Image
R!pp3r
x4

Post by R!pp3r »

wieso geht das nicht? im waffen menü kann man doch einstellen wie viel die haben solln? es reicht doch bloß das schiff auf so einer passenden station landen zu lassen oder halt im eigenen handelsdock
Dynamic Space Industries
Fortschritt der bewegt
enenra
x4

Post by enenra »

R!pp3r wrote:wieso geht das nicht? im waffen menü kann man doch einstellen wie viel die haben solln? es reicht doch bloß das schiff auf so einer passenden station landen zu lassen oder halt im eigenen handelsdock
Ja, aber das sind afaik die Einstellungen für die Flottenversorgungssoftware.
R!pp3r
x4

Post by R!pp3r »

ja im grunde schon aber;)
ich ahsb ausprobiert
in den einstellungen meines schiffes eingestellt das 20 moskito raketen da sein sollen. So frachtraum hatte nur 19 geladen( wollte nich alle wegwerfen^^) docke also an ausrüstungsdock welche moskitos führte an und siehe da frachtraum hatte wieder 20 moskitos geladen. also die einstellungen funtzen au ohne flottenversorgungs software. Es wäre also versorgungs technisch einfacher wenn man so seine staffel ein handelsdock anfliegen lassen kann welche von frachtern die nötigen materialien einkaufen lässt. wenigstens als option einbauen^^bin nämliche ein freund von Patroullien basen( aka HAndelsdock und ausrüstungsdock)
Dynamic Space Industries
Fortschritt der bewegt

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”