[MOD] Miniastros entfernen
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
[MOD] Miniastros entfernen
MOD - Miniastros entfernen
Kompatibel mit X3TC V1.3
Diese Mod ist gleichzeitig kompatibel mit [MOD] [25.10.08] [X3TC 3.1.00] Ekliptikprojektor (Laux / Lucike)
Beschreibung:
Diese Mod ist eigentlich nur so nebenbei entstanden, weil ich sowieso grad an der entsprechenden Datei für den Ekliptikprojektor herumgebastelt habe. Und weil mein momentanes System doch etwas schwach dimensioniert ist und ich über jede Performancesteigerung glücklich bin.
Also die Mod entfernt die Miniastros nicht ganz aus dem Spiel. Nein sie macht sie lediglich unsichtbar. Solltet Ihr also irgendwann kein Interesse mehr an dieser Mini-Modifikation haben, so könnt ihr sie bedenkenlos deaktivieren und Ihr werdet sofort wieder die volle Trümmerpracht genießen können.
Installation:
Das Modpaket kann einfach in den Ordner Mods eingefügt werden, oder man benennt die Kataloge um und fügt sie direkt in das X3 Verzeichnis ein. (Fake Patch)
Zweitere Variante bietet sich vorallem an, wenn mehrere Mods benutzt werden.
Nach dem erstan laden eures Spielstandes sind die Miniastros noch zu sehen. Ihr müsst erst den Sektor wechseln, damit die Änderung aktiv wird!!
>>DOWNLOAD<<
Anmerkung:
Solltet ihr gleichzeitig diese Mod [MOD] [25.10.08] [X3TC 3.1.00] Ekliptikprojektor (Laux / Lucike) verwenden, so müsst ihr den Miniastro-Mod in zweiter Instanz installieren!
Also erst die Kataloge vom Ekliptikmod (z.B. 05.Cat/Dat) und dann als zweites den Miniastro-Mod (z.B. 06.Cat/Dat)
26.10.08
Release
Kompatibel mit X3TC V1.3
Diese Mod ist gleichzeitig kompatibel mit [MOD] [25.10.08] [X3TC 3.1.00] Ekliptikprojektor (Laux / Lucike)
Beschreibung:
Diese Mod ist eigentlich nur so nebenbei entstanden, weil ich sowieso grad an der entsprechenden Datei für den Ekliptikprojektor herumgebastelt habe. Und weil mein momentanes System doch etwas schwach dimensioniert ist und ich über jede Performancesteigerung glücklich bin.
Also die Mod entfernt die Miniastros nicht ganz aus dem Spiel. Nein sie macht sie lediglich unsichtbar. Solltet Ihr also irgendwann kein Interesse mehr an dieser Mini-Modifikation haben, so könnt ihr sie bedenkenlos deaktivieren und Ihr werdet sofort wieder die volle Trümmerpracht genießen können.
Installation:
Das Modpaket kann einfach in den Ordner Mods eingefügt werden, oder man benennt die Kataloge um und fügt sie direkt in das X3 Verzeichnis ein. (Fake Patch)
Zweitere Variante bietet sich vorallem an, wenn mehrere Mods benutzt werden.
Nach dem erstan laden eures Spielstandes sind die Miniastros noch zu sehen. Ihr müsst erst den Sektor wechseln, damit die Änderung aktiv wird!!
>>DOWNLOAD<<
Anmerkung:
Solltet ihr gleichzeitig diese Mod [MOD] [25.10.08] [X3TC 3.1.00] Ekliptikprojektor (Laux / Lucike) verwenden, so müsst ihr den Miniastro-Mod in zweiter Instanz installieren!
Also erst die Kataloge vom Ekliptikmod (z.B. 05.Cat/Dat) und dann als zweites den Miniastro-Mod (z.B. 06.Cat/Dat)
26.10.08
Release
Last edited by laux on Mon, 15. Dec 08, 17:41, edited 1 time in total.
-
Hi, erstmal vielen Dank für deine Mod. Bei meinen FPS (in einigen Sektoren eher FPM) ist das sicher eine große Hilfe.
Zunächst aber zwei vermutlich blöde Fragen:
Genügt es, wenn ich die Mod später aus dem Verzeichnis lösche, um die
Asteroiden wieder sichtbar zu machen?
Wie sieht es mit Kollisionen mit dem Spielerschiff bzw. Schüssen aus, wenn sie nur unsichtbar sind?
Zunächst aber zwei vermutlich blöde Fragen:
Wie sieht es mit Kollisionen mit dem Spielerschiff bzw. Schüssen aus, wenn sie nur unsichtbar sind?
-
Genau, einfach die Kataloge löschen und sie sollten spätestenz beim nächsten Sektorwechsel wieder da sein.Samstag111 wrote:[...]
Ok, Unsichbar ist dumm formuliert. Das Modell der Astros wird nach Installation dieser Mod entfernt. Es bleibt lediglich die Info im Spiel zurück, dass sich etwas an dieser Stelle befindet, aber NULL ist.Wie sieht es mit Kollisionen mit dem Spielerschiff bzw. Schüssen aus, wenn sie nur unsichtbar sind?
Es gibt also nichts wo man gegen fliegen könnte.

-
-
gibt es dochs chon, zwar nicht von laux aber erfüllt denke ich mal den selben effeckt.KreXx wrote:huhu laux, danke für dein script, hab ich schon vermisst
hab noch eine bitte: wäre es möglich auch einen nebel-lösch script zu schreiben? natürlich nur wenn du lust dazu hast
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=218859
"Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist."
Blaise Pascal (19.06.1623 - 19.08.1662)
Blaise Pascal (19.06.1623 - 19.08.1662)
-
Asteroiden entfernen
Guten Tag zusammen!
Ich spiel seit gestern TC wie verrückt. Leider mit nem alten Rechner daher kann ich es nicht in voller Pracht genießen aber immerhin
Nun bin ich endlich in den Argonischen Kernwelten und hier bemerkt man schon ganz ordentlich die Ruckler..Hauptsächlich wegen diesen kleinen Gesteinsbrocken.
In Reunion gabs ein Script das einem alle Asteroiden die "unwichtig" sind entfernt. Gibt es sowas schon für TC?
Bei der Menge an Brocken dauert das nämlich Tage um nur einzelne Sektoren zu "reinigen"
Kann mir da wer helfen? =/
Ich spiel seit gestern TC wie verrückt. Leider mit nem alten Rechner daher kann ich es nicht in voller Pracht genießen aber immerhin

Nun bin ich endlich in den Argonischen Kernwelten und hier bemerkt man schon ganz ordentlich die Ruckler..Hauptsächlich wegen diesen kleinen Gesteinsbrocken.
In Reunion gabs ein Script das einem alle Asteroiden die "unwichtig" sind entfernt. Gibt es sowas schon für TC?
Bei der Menge an Brocken dauert das nämlich Tage um nur einzelne Sektoren zu "reinigen"
Kann mir da wer helfen? =/
-
Hier ist das, was du suchst. http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=219828
"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " ( Albert Einstein )
-
-
Klasse Laux. Vielen Dank hierfür. Obwohl ich feststellen musste, dass die Atmosphäre optisch ein klein wenig unter dem Fehlen der kleinen Astros leidet, bin ich froh diese Modifikation gefunden zu haben. Der Performance-Schub ist auf meinem Rechner enorm und das Kämpfen in vollen Sektoren macht endlich wieder Spass.

-
Suche Texterurenersatz für Miniasterioden. Gibt es bereits. Finde Thread nicht!
Hi Leutz,
da die Suchfunktion mich leider nicht weiter gebracht hat Rufe ich auf diesem Wege ganz LAUT nach der Hilfe der Moderatoren / der Community. Nachdem der erhoffte Performanceschub durch Installation des Patches 1.3 ausgeblieben ist hab ich mich dazu entschlossen die Miniastros zwecks Geschwindigkeitsgewinn aus dem Spiel zu entfernen.
Ich erinnere mich daran hier vor ein paar Wochen einen Thread von einem Moderator gesehen zu haben in dem es um den Download eines Texturersatzes für die Miniastros ging. Hiermit ist bzw. war man in der Lage die Miniasterioden praktisch unsichtbar zu machen um so die Performace des Spiels zu erhöhen. Da da hierbei nicht in die Scriptlogik des Spiels eingegriffen wird erhält man (und das ist mir super wichtig) kein Modified.
Nun die Frage. Kann mir jemand sagen wohin dieses Thema gekommen ist. Bin seit fast einer ganzen Stunde am Suchen aber ich finde einfach nix.
Besten Dank vorab!
Greetz, Speedcoder
da die Suchfunktion mich leider nicht weiter gebracht hat Rufe ich auf diesem Wege ganz LAUT nach der Hilfe der Moderatoren / der Community. Nachdem der erhoffte Performanceschub durch Installation des Patches 1.3 ausgeblieben ist hab ich mich dazu entschlossen die Miniastros zwecks Geschwindigkeitsgewinn aus dem Spiel zu entfernen.
Ich erinnere mich daran hier vor ein paar Wochen einen Thread von einem Moderator gesehen zu haben in dem es um den Download eines Texturersatzes für die Miniastros ging. Hiermit ist bzw. war man in der Lage die Miniasterioden praktisch unsichtbar zu machen um so die Performace des Spiels zu erhöhen. Da da hierbei nicht in die Scriptlogik des Spiels eingegriffen wird erhält man (und das ist mir super wichtig) kein Modified.
Nun die Frage. Kann mir jemand sagen wohin dieses Thema gekommen ist. Bin seit fast einer ganzen Stunde am Suchen aber ich finde einfach nix.
Besten Dank vorab!
Greetz, Speedcoder
Playing on Intel Core2Quad Q6600 @ 2,70 GHz; nForce 6 Ultra-Chipset ; 4x2GB DDR2-1066MHz ECC; 2x 500GB SATAII RAID 0, 2x 160GB SATA / RAID0; MSI GF8800GTX / 768MB
So entert Speedcoder! (TEIL2)
-
- Moderator (Deutsch)
Hey ho,
So, wärst du wahrscheinlich auch selbst sehr schnell auf laux' Mod Miniastros entfernen gestoßen.
Wenn du schon weißt, dass die Mod von einem Moderator ist, warum lässt du dir dann nicht die Moderatoren für das Scripts und Modding Forum anzeigen und durchsuchst ihre geschriebenen Beiträge/Themen nach dem entsprechenden Thread?Ich erinnere mich daran hier vor ein paar Wochen einen Thread von einem Moderator gesehen zu haben[...] Bin seit fast einer ganzen Stunde am Suchen aber ich finde einfach nix.
So, wärst du wahrscheinlich auch selbst sehr schnell auf laux' Mod Miniastros entfernen gestoßen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
-
Verdammt! Genau den hab ich gesucht
Vielen Dank
Hatte wohl einen
auf den Augen als ich durch das Forum gestochert hab ... 

Hatte wohl einen

Playing on Intel Core2Quad Q6600 @ 2,70 GHz; nForce 6 Ultra-Chipset ; 4x2GB DDR2-1066MHz ECC; 2x 500GB SATAII RAID 0, 2x 160GB SATA / RAID0; MSI GF8800GTX / 768MB
-
@Speedcoder,
ich habe deinen Thread mal hier hinein verschoben.
Ich muss dich aber leider enttäuschen. Mit dieser Mod erhältst du ebenfalls ein Modified. Denn ich habe nicht die Texturen entfernt, sondern die Miniastos gegen Dummies ersetzt. Daber wurde eine Datei in den Types verändert und das verursacht eben ein Modified.

ich habe deinen Thread mal hier hinein verschoben.
Ich muss dich aber leider enttäuschen. Mit dieser Mod erhältst du ebenfalls ein Modified. Denn ich habe nicht die Texturen entfernt, sondern die Miniastos gegen Dummies ersetzt. Daber wurde eine Datei in den Types verändert und das verursacht eben ein Modified.
Ist kompatibel. Ich passe den Eingagnspost mal an.wie siehts mit v 1.3 aus?

-
Mein Rechner ist auch nicht mehr der Jüngste und Sektoren mit vielen Miniastros ziehen auch gut an meiner FPS.
Um die Miniastros loszuwerden, habe ich den Prospektor von Lucike laufen. Nach deiner Mod-Installation arbeitet der Prospektor fleißig weiter und sammelt die Erze von den jetzt unsichtbaren Astros ein. Cooler FPS Mod ohne Nachteile, danke dir.
Um die Miniastros loszuwerden, habe ich den Prospektor von Lucike laufen. Nach deiner Mod-Installation arbeitet der Prospektor fleißig weiter und sammelt die Erze von den jetzt unsichtbaren Astros ein. Cooler FPS Mod ohne Nachteile, danke dir.
-
-
-
-
-