[TC] Rund um's Entern
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
@weidi:
Wenn du die Ryu entern willst kannst du auch in O.Sturm einen erw, Sat auswerfen und dann schnell mal mit einem M6 hereinspringen, wenn der TL gerade den Sektor betritt, da sie dann direkt auf die Astros zusteuern und dann Navigationsprobleme bekommen.
Dort stoppen sie fast auf 0 ab und da muß man einen Punkt leicht vor und unter dem Ryu zum Auswurf finden, dass die Marines es nicht von hinten zu erreichen versuchen.
Wenn es klappt fliegen sie auch nicht lange im Raum herum, aber da sie ja etwas nach Zufall im Raum verteilt werden, geht es nicht zu 100% auf und da braucht man dann auch ein paar Versuche.
Wenn du die Ryu entern willst kannst du auch in O.Sturm einen erw, Sat auswerfen und dann schnell mal mit einem M6 hereinspringen, wenn der TL gerade den Sektor betritt, da sie dann direkt auf die Astros zusteuern und dann Navigationsprobleme bekommen.
Dort stoppen sie fast auf 0 ab und da muß man einen Punkt leicht vor und unter dem Ryu zum Auswurf finden, dass die Marines es nicht von hinten zu erreichen versuchen.
Wenn es klappt fliegen sie auch nicht lange im Raum herum, aber da sie ja etwas nach Zufall im Raum verteilt werden, geht es nicht zu 100% auf und da braucht man dann auch ein paar Versuche.
-

das war mein vorschlag um an geld zu kommen... ryu's sind auch ohne kapseln zu entern - vorausgesetzt man hat 5*mechaniker dabei.0-N-E wrote:enter doch einfach 5-6 ryu, dann hast du das geld für einen m7m zusammen - die spawnen so schnell, dass du kaum nachkommst, dann kannst du zb eine kobra kaufen oder eben gleich eine entern, das spart nochmals geld.
ich habe gleich zu spielbeginn (musste ja zweimal neu beginnen wg. story-bug) mit der ausbildung von marines begonnen - diese hatten dann irgendwann mal 5* in 3 bereichen, aber nur 1-3 im kampf.
mit denen bin ich dann, zuerst mit scabbard, später mit dem M6 auf die ryu's los, vorerst auch ohne kapseln... und es war nicht leicht. allerdings habe ich mir so auch mein erstes m7m (aquilo

ABSATZ - neuer fakt
das habe ich dann noch aus dem nähkästchen geplaudert... und SELBSTVERSTÄNDLICH MIT enterkapseln - ohne wäre das wirklich eine beachtliche leistung.0-N-E wrote:gestern wollte ich NUR eine shuri holen, da di mir noch fehlte.... es waren dann 1x shuri und 2x ryu (innerhalb von 7min) und noch eine tenjin (zufallskaperbefund).
nein, das war eigentlich nur beiläufig erwähnt und ist anscheinend etwas missverstanden worden - sry.
[ external image ]
€: eigentlich war da dann schon wieder die nächste shuri gespawnt (anscheinend im 5-min-takt), welche fleissig meine sats zerlegte, aber ich hatte dann auch irgendwann genug und hab der mit einigen torpedos das selbe angetan, wie die zuvor meinen sats. SO

-
Kommando"Piraten" geht nicht
Sers
Und schonmal sry da warscheinlich der thread hier nicht hingehört.Ist aber auch alles ein wenig unübersichtlich(zumindest für nen Forums newb. wie mich)
Also ich hatte nun schon mehrfach versucht schiffe mit Marines zu Kapern aber scheinbar bin ich zu blöd dazu
.Hab in mühevoller kleinarbeit meine Männers ausgebildet und Sie in eine Kobra gesetzt.Enterkapseln,Lebenserhaltung und Söldner sind an Bord jedoch kann ich nicht den Befehl zum Entern geben? Hab ich da noch was übersehen?
danke im voraus
Und schonmal sry da warscheinlich der thread hier nicht hingehört.Ist aber auch alles ein wenig unübersichtlich(zumindest für nen Forums newb. wie mich)
Also ich hatte nun schon mehrfach versucht schiffe mit Marines zu Kapern aber scheinbar bin ich zu blöd dazu

danke im voraus
-
Re: Kommando"Piraten" geht nicht
Ja, den EnterthreadLorium wrote:Hab ich da noch was übersehen?

M7M haben kein Piratenkommando. Du mußt die Schilde runterschießen und dann die Enterkapsel als Rakete installieren.
Ab einem gegnerischen Schildwert von max. 3-4% läßt sich die Enterkapsel abfeuern. Am besten noch einige Morgenstern hinterher um die Raketenabwehr deines Opfers zu irritieren und dann hoffen daß die Kapsel heil durchkommt.
-
-
- EGOSOFT
Re: Kommando"Piraten" geht nicht
Lorium wrote:Und schonmal sry da warscheinlich der thread hier nicht hingehört.

Naja jetzt passt das. *zusammenschweiss*
MFG
Ketraar

-
Ich bin mal so "frech" und kopiere der Einfachheit halber ein Thread von Seizewell.de hier zusammen ...weidi wrote:@Speedcoder,
.... Leider zu klein um was zu erkennen (macht man es groß erkennt man nix mehr) Geht irgendwie alles ziemlich schnell. Kannst du das was du da machst kurz in Stichpunkten kommentieren ...
Gruß Weidi
Speedcoder wrote: Das mit der Unschärfe liegt an der Basisauflösung. Ich Held hab das Video in meiner Standardspieleauflösung gemacht also 1680 x 1050. Wenn das in ein MyVideo-taugliches Format konvertiert wird erkennt man nix mehr. (Ist mir leider erst nach dem Hochladen aufgefallen). Ich werde die Tage mal ein neues machen. In kleinerer Auflösung und mit einem "echten Gegner". Wollte ja eh noch eins zum Thema "Entern aus 25KM Entfernung" machen
Speedcoder wrote: Wie gestern bereits angedroht werde ich heute ein kleines Videotuturial zum Thema entern mit M7M + Kalmar (anhand eines VölkerM2 oder der Argamemnon / Falls ich eine finde ) erstellen und hochladen. Vielleicht hilft das dem einen oder anderen bei der Frage: "Brauch ich wirklich ein M7M?" weiter. Allerdings muss ich an dieser Stelle vorab schonmal darauf hinweisen dass ich ca. 300 Mio Credits in die Vorbereitung dieser entertechnik investiert hab. 200 Mio für den Munitionskomplex in Herrons Nebel der mir die benötigten Raketen für das M7M liefert. 100 Mio für die Kobra, die Kalmar und die dazugehörige Bewaffnung / Ausrüstung. Allerdings kann ich nach dieser Investition praktisch unbegrenzt und kostenfrei (abgesehen vom Marine Nachschub) entern bis zum geht nicht mehr.
Wenn ihr nur gelegentlich mit der Kobra oder einem anderen M7M entern wollt könnte ihr auf eine solch horrende Investition verzichten und die Munition die ihr braucht auch bei den Völkern kaufen. Ich wollte aber gleich Nägel mit Köpfen machen
Eine weitere "Entertaktik" steht in meiner SignaturSpeedcoder wrote: Sodele. Wie gestern bereits angedroht hab ich ein kleines Musterbeispiel abgefilmt bei dem man sehen kann, wie man mit Kalmar und Kobra ohne nennenswerte Gegenwehr entern kann. Ich muss zugeben ich hab es mir ein bischen sehr leicht gemacht und eine Paranid Ares geentert die nicht zurück geschossen hat. Ging leider nicht anders, da beim Mitfilmen meines Angriffs auf die OTAS Boereas so dermaßen die Performace eingebrochen ist, das man das Video nicht vernünftig angschauen kann. Denke die grundsätzlichen Dinge kann man auch so gut erkennen.
1. Beide Schiffe auf Feuerreichweite der Ionenkanonen ans Ziel ranbringen.
2. Mit Kalmar die Schilde wegschießen.
3. Transporter auf Kobra.
4. Kalmar in Sicherheit springen lassen.
5. Enterkapsel auf die Reise schicken. Ggf. mit Morgensternraketen covern.
6. Selbst wegspringen.
7. Abwarten und freuen.
http://www.myvideo.de/watch/5877546
Was man in dem Video leider nicht mehr sieht ist, dass ich mich Abschluss der Enteraktion bei allen beteiligten entschuldigt habe und so ohne Rangverlust das Schiff übernehmen konnte. Klappt auch mit anderen / größeren Schiffen genau so, konnte das wie gesagt nur nicht aufnehmen weil ruckel, ruckel.

Playing on Intel Core2Quad Q6600 @ 2,70 GHz; nForce 6 Ultra-Chipset ; 4x2GB DDR2-1066MHz ECC; 2x 500GB SATAII RAID 0, 2x 160GB SATA / RAID0; MSI GF8800GTX / 768MB
So entert Speedcoder! (TEIL2)
-
-
-
-
@Weide & Meine beiden Vorredner
Stimmt. Dem hab ich nix hinzu zufügen. Bei Angriffen auf M1 / M2 reicht es die Schilde auf 0 zu schießen und dann eine EK einzusetzen. Die Marines kommen durch die Hülle durch noch bevor die Schilde wieder den zweistelligen Bereich erreichen.
Bei M7 / M7M setze ich meistens noch ein paar Morgensternraketen ein um die Raketenabwehr zu beschäftigen und die Kapsel zu schützen. Angenehmer Nebeneffekt ist, das die Schilde lange genug unten bleiben.
Nur mit M6 / TLs hab ich so meine Schwierigkeiten weil entweder die Schilde zu schnell wieder online sind oder die Raketen ein zu großen Schaden am Schiff anrichten.
Stimmt. Dem hab ich nix hinzu zufügen. Bei Angriffen auf M1 / M2 reicht es die Schilde auf 0 zu schießen und dann eine EK einzusetzen. Die Marines kommen durch die Hülle durch noch bevor die Schilde wieder den zweistelligen Bereich erreichen.
Bei M7 / M7M setze ich meistens noch ein paar Morgensternraketen ein um die Raketenabwehr zu beschäftigen und die Kapsel zu schützen. Angenehmer Nebeneffekt ist, das die Schilde lange genug unten bleiben.
Nur mit M6 / TLs hab ich so meine Schwierigkeiten weil entweder die Schilde zu schnell wieder online sind oder die Raketen ein zu großen Schaden am Schiff anrichten.
Playing on Intel Core2Quad Q6600 @ 2,70 GHz; nForce 6 Ultra-Chipset ; 4x2GB DDR2-1066MHz ECC; 2x 500GB SATAII RAID 0, 2x 160GB SATA / RAID0; MSI GF8800GTX / 768MB
-
-
Bei denen mit den dicken Schilden ( mehrere GJ ) kann man in Ruhe wegspringen, wenn die Schiffe auch die maximalen Schilde installiert haben.
Wenn sie durch die Hülle sind, kann man sogar in einen anderen Sektor springen und trotzdem wandert das Schiff in den eigenen Besitz über.
Sonst gibt es auch unterschiedliche Schwellenwerte, so dass man um die Enterkapsel abzufeuern, beim anderen Schiffe die Schilde auf so 4% gebracht haben muß und kritisch wird es erst ab 8% und wenn die Kapsel nicht lange unterwegs ist, reicht die Zeit, da 4% Regeneration bei einem dicken Schiff sehr lange dauert.
Sonst von einem M6 aus, kann man die Marines schon unter 8% auswerfen, aber da muß man auch die Schilde unten halten und bei kleineren Schilden ist die Regeneration auch etwas fixer.
Ist aber alles nur sehr grob und nicht in Stein gemeißelt und man sollte sich da immer je nach Situation anpassen.
Wenn sie durch die Hülle sind, kann man sogar in einen anderen Sektor springen und trotzdem wandert das Schiff in den eigenen Besitz über.
Sonst gibt es auch unterschiedliche Schwellenwerte, so dass man um die Enterkapsel abzufeuern, beim anderen Schiffe die Schilde auf so 4% gebracht haben muß und kritisch wird es erst ab 8% und wenn die Kapsel nicht lange unterwegs ist, reicht die Zeit, da 4% Regeneration bei einem dicken Schiff sehr lange dauert.
Sonst von einem M6 aus, kann man die Marines schon unter 8% auswerfen, aber da muß man auch die Schilde unten halten und bei kleineren Schilden ist die Regeneration auch etwas fixer.
Ist aber alles nur sehr grob und nicht in Stein gemeißelt und man sollte sich da immer je nach Situation anpassen.
-
ich beginne meist schon aus 30-40km entfernung den beschuss - bei GKS mit torpedos, so dass es schon weit unter 40% hat.
danach schwarmraketen - je nach schiff 3er, 5er, oder 10er salven - in intervallen.
da kann man schön sehen wie viel % zb eine 5er salve abzieht und dann die anzahl der nötigen salven berechnen/schätzen.
immer genügend luft zwischen den salven lassen - besonders bei denen gegen 10-5%, sonst bricht die hülle.
ab diesem zeitpunkt immer nur vereinzelt eine rakete nachlegen, bis die kapsel los kann und noch 1-2 hinterher.
mit der zeit bekommt man ein sehr gutes gefühl dafür - die letzten ... 5, 6 schiffe oder so hatten fast zuverlässig noch ihre 100% hülle nach der enterung und da waren M7, M6 TL M1 usw dabei... reine übungssache.
allein bei der P hab ich geschwitzt, da die ziemlich schnell regerneriert hatte... waren anscheinend nur kleine schilde drauf und ich wollt nix kaputt machen.
jedenfalls muss ich höchst selten überhaupt springen, da die enterung meist abgeschlossen ist bevor die überhaupt in range kommen und ich dann nicht erst wieder hinspringen muss um mich beim geleit zu entschuldigen, bevor die mir die beute zerlegen.
---> was ich bei allen enterungen mit dem M7M grundsätzlich noch gern mache ist, dass ich das fadenkreuz zwar auf dem ziel habe, aber dabei 10m/s rückwärtsschub gebe - das verringert die absolute geschwindigkeit des zeils nochmal um -10m/s, was bei einem GKS deutlich spürbar ist und einem einen zusätzlichen zeitbonus gibt.
... btw.
mir ist gestern noch eine agamemnon 'zugelaufen' - die hatte nach der enterung noch 12 flammenschleudern drin
meine erste nur EPW usw... seit wann benutzen die sektenspinner denn solche waffen und woher haben die die ??? konspirieren die etwa doch mit den korsaren... vll. sind die korsaren ja auch nur der getarnte geheimdienst der paraniden... VERSCHWÖÖÖÖÖÖRUNG

danach schwarmraketen - je nach schiff 3er, 5er, oder 10er salven - in intervallen.
da kann man schön sehen wie viel % zb eine 5er salve abzieht und dann die anzahl der nötigen salven berechnen/schätzen.
immer genügend luft zwischen den salven lassen - besonders bei denen gegen 10-5%, sonst bricht die hülle.
ab diesem zeitpunkt immer nur vereinzelt eine rakete nachlegen, bis die kapsel los kann und noch 1-2 hinterher.
mit der zeit bekommt man ein sehr gutes gefühl dafür - die letzten ... 5, 6 schiffe oder so hatten fast zuverlässig noch ihre 100% hülle nach der enterung und da waren M7, M6 TL M1 usw dabei... reine übungssache.
allein bei der P hab ich geschwitzt, da die ziemlich schnell regerneriert hatte... waren anscheinend nur kleine schilde drauf und ich wollt nix kaputt machen.
jedenfalls muss ich höchst selten überhaupt springen, da die enterung meist abgeschlossen ist bevor die überhaupt in range kommen und ich dann nicht erst wieder hinspringen muss um mich beim geleit zu entschuldigen, bevor die mir die beute zerlegen.
---> was ich bei allen enterungen mit dem M7M grundsätzlich noch gern mache ist, dass ich das fadenkreuz zwar auf dem ziel habe, aber dabei 10m/s rückwärtsschub gebe - das verringert die absolute geschwindigkeit des zeils nochmal um -10m/s, was bei einem GKS deutlich spürbar ist und einem einen zusätzlichen zeitbonus gibt.
... btw.

meine erste nur EPW usw... seit wann benutzen die sektenspinner denn solche waffen und woher haben die die ??? konspirieren die etwa doch mit den korsaren... vll. sind die korsaren ja auch nur der getarnte geheimdienst der paraniden... VERSCHWÖÖÖÖÖÖRUNG

-
-
eine 'dezent' ironische aufarbeitung dieser frage habe ich hier unter meinem zweiten beitrag zum thema entern geschrieben. lies es, dann bist du diesbezüglich schlauer.Sternburg Export wrote:Wenn die Piraten die eigenen GKS entern können, könnten die dann
auch das Spielerschiff entern und mich umbringen ohne mein Schiff
zu zerstören

meine nächsten themen werden dann 'komplexe und bauen' sowie 'scripten und modeln' sein... lasst euch überraschen.

-
@0-N-E
->zu meiner Frage stand da aber nichts.
auch wenns ironisch klingt, aber ist das vielleicht wirklich möglich?
Ich würd's cool finden und mich probehalber auch mal duch feindl.
Marineinfantristen umbringen lassen(vllt wird man auch gefangen genommen wie der Typ in der Goner-Mission
).
Und noch was, gibt den Reperaturlaser auch für Schiffe od. nur für
den Raumanzug?
Und wurden eigentlich schon andere Prototypwaffen ausser den im
Khaaksektor gefunden?
Habt ihr irgendwas mitbekommen

auch wenns ironisch klingt, aber ist das vielleicht wirklich möglich?
Ich würd's cool finden und mich probehalber auch mal duch feindl.
Marineinfantristen umbringen lassen(vllt wird man auch gefangen genommen wie der Typ in der Goner-Mission

Und noch was, gibt den Reperaturlaser auch für Schiffe od. nur für
den Raumanzug?
Und wurden eigentlich schon andere Prototypwaffen ausser den im
Khaaksektor gefunden?
Habt ihr irgendwas mitbekommen

-
glaube nicht, dass es implementiert wird, dass piraten den spieler entern... ansonsten marines mitnehmen, die den angriff abwehren... ich überlasse denen weder mein schiff noch mein leben.
rep-laser wird überall (handbuch/ship-equip) geführt, scheint es aber (noch) nicht zu geben, auch alle von mir gesacannten zivil-rep-schiffe, haben keinen drin. imo also nur im anzug.
und prototypwaffen findet man imo nur in khaak-sektoren (nach f-fury). in ufsa-sektoren wurde, soweit ich weiss noch nix ausser trümmern und nrg-cells gefunden..... raketen noch und anderes loot.
rep-laser wird überall (handbuch/ship-equip) geführt, scheint es aber (noch) nicht zu geben, auch alle von mir gesacannten zivil-rep-schiffe, haben keinen drin. imo also nur im anzug.
und prototypwaffen findet man imo nur in khaak-sektoren (nach f-fury). in ufsa-sektoren wurde, soweit ich weiss noch nix ausser trümmern und nrg-cells gefunden..... raketen noch und anderes loot.