Diemetius wrote:Ich habe die Infopost vom 11.08.08 aus dem englischen Egosoftforum schnell und mit heißer Nadel ins Deutsche übersetzt. Nicht wundern das die Übersetzung nicht perfekt ist aber ich hoffe doch verständlich.
Hier das Orginal von Bernd.
Danke an SymTec ltd. für seine Übersetzungshilfe.
Bernd hat folgendes geschrieben:Für die folgende Ausgabe der X-Universe-News, unserer regelmäßigen Email an die Community, habe ich einige der Entwickler von X3:Terran Conflict gebeten, ein wenig über ihre Erfahrungen der letzten zwei Jahre zu schreiben. Das Team, das an diesem großartigen Finale der X-Reihe arbeitete, war das Größte, das überhaupt jemals an einem X-Spiel gearbeitet hat - der Grund dafür ist, dass unsere Kernmannschaft um einige Jungs erweitert wurde, die Ihr eventuell schon kennen dürftet. Das soll der Erläuterung genug sein, fangen wir mit der Reihe an:
Hallo, bin ich Bobby Wilkinson, einer der Entwickler von X3:Terran Conflict, obwohl einige im Forum mich vermutlich besser als Syklon kennen, einen der Entwickler hinter dem XTended Mod. Manch Beobachter hat sicher in den X3TC Screenshots die bis jetzt gezeigt wurden, schon einige aus dem XTM bekannte Schiffe entdeckt. X3TC schließt die besten dieser Schiffe mit ein, welche aber gründlich überarbeitet wurden, um sogar noch besser auszusehen. Sie sollten unseren wundervollen XTended-Fans ein vertrauter Anblick sein, während der Rest der Spieler sie als neuen, zusätzlichen Spielinhalt genießen kann. Insbesondere sind sicherlich all unsere Fans glücklich zu hören, dass sich die XTended-Fregatten (M7) und schweren Korvetten in X3TC wiederfinden - doch bei der enormen Menge an komplett neuen Spielinhalten in X3TC sind diese Schiffe gerade mal ein Tropfen auf den heißen Stein.
Bevor ich selbst anfing, an den X-Reihen zu arbeiten und bevor ich anfing, die X-Reihen zu modden, war ich ein Spieler der X-Reihe, was für viele anderen Entwickler aus dem X3TC-Team gleichermaßen gilt. Wenn wir nicht mit Scripting und Modding beschäftigt waren, spielten wir X3, weshalb wir aus einer ganz anderen Perspektive neue Ideen und Verbesserungsvorschläge einbringen konnten. Je näher wir dem Release kommen, desto mehr Dinge werdet ihr entdecken, die uns sowohl als Spielern als auch als Entwicklern in den vorhergehenden Spielen dieser Reihe fehlten.
Laßt Euch nicht von der Nummer irritieren, X3:Terran Conflict ist mehr als X3 Reunion mit ein Paar neuen Schiffen und Missionen, obgleich es natürlich auch viele neue Schiffe und Missionen gibt! Ihr habt bereits einiges über die neuen Features, wie Kapertruppen, Bomber, Wings, Raketen-Fregatten und ein neues Benutzerinterface gesehen und gelesen, aber es gibt noch viel mehr, über das Ihr noch nicht gehört habt, wie Kapertruppen, ein neues und verbessertes Missionsmanagement, Militärposten und eine Menge neuer Waffen. Macht euch bereit, bis zum Release noch mehr coole Infos zum Spiel herauszufinden und von uns zu erhalten. Denn als Spieler und Entwickler muss ich zu schon jetzt sagen: X3: Terran Conflict wird das beste Spiel in der X-Reihen werden!
Edit: verbesserte Übersetzung
Neue Infos von den X3:TC Spielentwicklern vom 11. 8.
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Neue Infos von den X3:TC Spielentwicklern vom 11. 8.
Last edited by Diemetius on Thu, 14. Aug 08, 18:07, edited 5 times in total.
Shipstatistic for XTC v. 1.1b in english und Deutsch
X3:TC Schiffsstatistik 3.0a
Ship Stats X3:TC 3.0a
Alle Waffen,Schilde und Raketen
All Ships, weapons , shields ,their technical data
-
-
Na, das klingt doch schonmal fein 
Ich muss sagen, als die Ankündigung von X3:TC kam, hab ich das kaum beachtet, ich hatte zwar wieder mit X3 angefangen, aber viel spielen tu ich auch nicht mehr.. aber je mehr es aufs Releasedatum zugeht bin ich schon immer gespannter. Ich weiß zwar, dass das Spiel nicht perfekt wird, wie viele es sich wünschen, weil ich mich durchaus in die Lage der Entwickler hineinversetzen kann, wie schwierig die Entwicklung eines solchen Spiels ist, und wie schwierig die Entscheidung ist, was man ins Spiel bringen soll, was funktioniert, und wem man es recht machen will. Deswegen will ich den Satz "Weil, als Spieler und Entwickler, ich zu X3 schon sagen muss: Terran Konflikt wird das beste Spiel in der X-Reihen sein . " mal mit Vorsicht genießen.
Aber naja bei all den Vorschlägen aus der Community, bei all den Skripts und Mods, die es gibt, wird schon irgendwas davon im neuen Spiel hängen bleiben, und verbunden mit 3 entwickelten Spielen Erfahrung von Egosoft wird es schon anständig werden.
Und ich finde es gut, dass sie auch Leute aus den Mod-Teams mit ins Boot geholt haben. Ist ja das naheliegendste, was man machen kann.
Habe mich das schon oft gefragt, die Leute, die die XTM gemacht haben, haben so viel auf dem Kasten, und sind so vertraut mit dem Spiel. Und sie wissen, was man sich als Fan wünscht. Also ich finde es nur gut, sowas auch mal bestätigt zu bekommen, dass man weiß, dass es die richtigen Leute sind, die X3:TC mitentwickeln.
Und danke fürs schnelle Übersetzen

Ich muss sagen, als die Ankündigung von X3:TC kam, hab ich das kaum beachtet, ich hatte zwar wieder mit X3 angefangen, aber viel spielen tu ich auch nicht mehr.. aber je mehr es aufs Releasedatum zugeht bin ich schon immer gespannter. Ich weiß zwar, dass das Spiel nicht perfekt wird, wie viele es sich wünschen, weil ich mich durchaus in die Lage der Entwickler hineinversetzen kann, wie schwierig die Entwicklung eines solchen Spiels ist, und wie schwierig die Entscheidung ist, was man ins Spiel bringen soll, was funktioniert, und wem man es recht machen will. Deswegen will ich den Satz "Weil, als Spieler und Entwickler, ich zu X3 schon sagen muss: Terran Konflikt wird das beste Spiel in der X-Reihen sein . " mal mit Vorsicht genießen.
Aber naja bei all den Vorschlägen aus der Community, bei all den Skripts und Mods, die es gibt, wird schon irgendwas davon im neuen Spiel hängen bleiben, und verbunden mit 3 entwickelten Spielen Erfahrung von Egosoft wird es schon anständig werden.
Und ich finde es gut, dass sie auch Leute aus den Mod-Teams mit ins Boot geholt haben. Ist ja das naheliegendste, was man machen kann.
Habe mich das schon oft gefragt, die Leute, die die XTM gemacht haben, haben so viel auf dem Kasten, und sind so vertraut mit dem Spiel. Und sie wissen, was man sich als Fan wünscht. Also ich finde es nur gut, sowas auch mal bestätigt zu bekommen, dass man weiß, dass es die richtigen Leute sind, die X3:TC mitentwickeln.
Und danke fürs schnelle Übersetzen

-
Danke,
endlich mal einer der an mich denkt
(Lieber schlechtes Deutsch lesen als gutes Englisch nicht zu verstehen)
endlich mal einer der an mich denkt

(Lieber schlechtes Deutsch lesen als gutes Englisch nicht zu verstehen)
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
-
Jaja, es wird langsam spannend, und jede Info wird 4 mal durch gesehen oder gelesen
Also wird es wirklich Non-Playercooperations geben, wie schon vermutet. Auf dem Screen zu sehen ist, ein Frachter eines Unternehmens, oder ja, vielleicht auch einer dieser neuen Non-Plyercooperations..denen gehört dann vielleicht au diese Hauptquartier..
Besten danke an Diemetius für das Anmerken dieser neuen News!!

Also wird es wirklich Non-Playercooperations geben, wie schon vermutet. Auf dem Screen zu sehen ist, ein Frachter eines Unternehmens, oder ja, vielleicht auch einer dieser neuen Non-Plyercooperations..denen gehört dann vielleicht au diese Hauptquartier..
Besten danke an Diemetius für das Anmerken dieser neuen News!!

-
Gerade die, die X nicht kaufen wollen wenn es Bugs hat sind doch diejenigen, die es sich möglichst vor Release bestellen. Nur um sich in ihrer Meinung bestätigt zu sehen.sky669 wrote:ich bin auf jeden fall äusserst gespannt....
und diese ewige bug-diskussion.... ich glaub, in x3tc sind viiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeellllllllllllll weniger bugs als z.b. in vista.
somit kanns nur gut werden
wolf

Wenn im Spiel keine Bugs auftreten wäre ich eher enttäuscht oder wurde für X³-TC eine dreimonatige Betaphase eingeführt in der nur an den Bugs gearbeitet wird...
Sind keine Bugs vorhandenn zeugt es von wenig inhaltlichen Neuerungen.

-
-
Wie sich Zeiten ändern. Es gab mal Zeiten, da zeugte dies noch von Qualität, und nicht von wenig inhaltlichen Neuerungen. *g* ... ja, ich bin mir im klaren, dass heutige Software wesentlich mehr Zeilen Code hat, als damals ^^Chrissi82 wrote:Sind keine Bugs vorhandenn zeugt es von wenig inhaltlichen Neuerungen.
So, aber um nicht gänzlich Off-Topic zu sein: Bisher hab ich mich ja nicht sehr um X³:TC gekümmert, viele Versprechungen im Vorfeld gab und gibt es im Allgemeinen genug, da wartet man lieber aufs fertige Produkt und bewertet dieses.
Aber wenn diese Ankündigungen gehalten werden, und entsprechend umgesetzt werden, verspreche ich mir daraus sehr viel Potential für Spielspaß und auch -tiefe.
-
- Moderator (Deutsch)
Hey ho,
neue News sind immer was schönes.
Obwohl ich einigen Aussagen etwas kritisch gegenüber stehe.
Hoffentlich wurde auch die KI
etwas verbessert.

neue News sind immer was schönes.

Mal sehen, ob auch eine gute Balance geschaffen werden konnte. Oder ob dadurch andere Klassen wieder ins Hintertreffen geraten.bin ich sicher dass alle unsere Fans glücklich sind über die Einbeziehung der XTendeds Fregatten (M7) und schweren Korvetten zu hören
Das hört sich doch alles sehr schön an.Diemetius wrote:wie Non-Playerkorporationen, eine neue und verbesserte Auftrag-Behandlung, Militärvorposten...

etwas verbessert.
Jep, eines meiner Lieblingsversprechen ist folgendes:Saetan wrote:viele Versprechungen im Vorfeld gab und gibt es im Allgemeinen genug
als Spieler und Entwickler, ich zu X3 schon sagen muss: Terran Konflikt wird das beste Spiel in der X-Reihen sein.

Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
-
Obwohl Reunion das auch schon sollte....leider geht das bei einigen (mich eingeschlossen) nichtEarthZone wrote:Hoffentlich unterstützt X3TC EAX

Aber wenns bei Terran Conflict geht, werd ich mit meinem 5.1 Headset bestimmt noch mehr Freude beim Zocken haben

Wenn so mächtig Ihr seid, warum dann schon gehen?
-
Das klingt vielversprechend. Games gemacht von Spielern für Spieler haben immer die größten Erfolgsaussichten. Dieser Satz von ihm stimmt mich doch etwas optimistischer, ein gutes X zu bekommen.Wenn wir nicht änderten oder scripten , spielten wir X3, und das ergab eine große Mischung von Ideen für Verbesserung aus vielfacher Perspektive.
Wie wir in die Nähe des Release kamen sprachen wir über viele Dinge (viele neuen Features, die Ihr im Spiel seht) die wir glaubten, als Beides Spieler und Entwickler, das sie fehlten in den vorhergehenden Spielen dieser Reihe .
Ich mag den Gedanken einer "Spukhaften Fernwirkung" nicht. - A.Einstein
-
Das war vorher auch nicht anders, nur mit dem Unterschied, dass an TC wirklich sehr viele Entwickler tätig waren bzw. noch sind. Der Anteil "erst Spieler dann Entwickler" ist gestiegen.skylinedr wrote:Das klingt vielversprechend. Games gemacht von Spielern für Spieler haben immer die größten Erfolgsaussichten. Dieser Satz von ihm stimmt mich doch etwas optimistischer, ein gutes X zu bekommen.Wenn wir nicht änderten oder scripten , spielten wir X3, und das ergab eine große Mischung von Ideen für Verbesserung aus vielfacher Perspektive.
Wie wir in die Nähe des Release kamen sprachen wir über viele Dinge (viele neuen Features, die Ihr im Spiel seht) die wir glaubten, als Beides Spieler und Entwickler, das sie fehlten in den vorhergehenden Spielen dieser Reihe .
Gruß
Lucike

-
Zufrieden symTec ? Ich habe schon einige Fehler beseitigt.
Wer noch was zu bemängeln kann sich melden.
(oder er schaut mal auf die Erstellungszeit)
Wer noch was zu bemängeln kann sich melden.

Shipstatistic for XTC v. 1.1b in english und Deutsch
-
Bernd hat folgendes geschrieben:
Für die folgende Ausgabe der X-Universe-News, unserer regelmäßigen Email an die Community, habe ich einige der Entwickler von X3:Terran Conflict gebeten, ein wenig über ihre Erfahrungen der letzten zwei Jahre zu schreiben. Das Team, das an diesem großartigen Finale der X-Reihe arbeitete, war das Größte, das überhaupt jemals an einem X-Spiel gearbeitet hat - der Grund dafür ist, dass unsere Kernmannschaft um einige Jungs erweitert wurde, die Ihr eventuell schon kennen dürftet. Das soll der Erläuterung genug sein, fangen wir mit der Reihe an:
Hallo, bin ich Bobby Wilkinson, einer der Entwickler von X3:Terran Conflict, obwohl einige im Forum mich vermutlich besser als Syklon kennen, einen der Entwickler hinter dem XTended Mod. Manch Beobachter hat sicher in den X3TC Screenshots die bis jetzt gezeigt wurden, schon einige aus dem XTM bekannte Schiffe entdeckt. X3TC schließt die besten dieser Schiffe mit ein, welche aber gründlich überarbeitet wurden, um sogar noch besser auszusehen. Sie sollten unseren wundervollen XTended-Fans ein vertrauter Anblick sein, während der Rest der Spieler sie als neuen, zusätzlichen Spielinhalt genießen kann. Insbesondere sind sicherlich all unsere Fans glücklich zu hören, dass sich die XTended-Fregatten (M7) und schweren Korvetten in X3TC wiederfinden - doch bei der enormen Menge an komplett neuen Spielinhalten in X3TC sind diese Schiffe gerade mal ein Tropfen auf den heißen Stein.
Bevor ich selbst anfing, an den X-Reihen zu arbeiten und bevor ich anfing, die X-Reihen zu modden, war ich ein Spieler der X-Reihe, was für viele anderen Entwickler aus dem X3TC-Team gleichermaßen gilt. Wenn wir nicht mit Scripting und Modding beschäftigt waren, spielten wir X3, weshalb wir aus einer ganz anderen Perspektive neue Ideen und Verbesserungsvorschläge einbringen konnten. Je näher wir dem Release kommen, desto mehr Dinge werdet ihr entdecken, die uns sowohl als Spielern als auch als Entwicklern in den vorhergehenden Spielen dieser Reihe fehlten.
Laßt Euch nicht von der Nummer irritieren, X3:Terran Conflict ist mehr als X3 Reunion mit ein Paar neuen Schiffen und Missionen, obgleich es natürlich auch viele neue Schiffe und Missionen gibt! Ihr habt bereits einiges über die neuen Features, wie Kapertruppen, Bomber, Wings, Raketen-Fregatten und ein neues Benutzerinterface gesehen und gelesen, aber es gibt noch viel mehr, über das Ihr noch nicht gehört habt, wie Kapertruppen, ein neues und verbessertes Missionsmanagement, Militärposten und eine Menge neuer Waffen. Macht euch bereit, bis zum Release noch mehr coole Infos zum Spiel herauszufinden und von uns zu erhalten. Denn als Spieler und Entwickler muss ich zu schon jetzt sagen: X3: Terran Conflict wird das beste Spiel in der X-Reihen werden!
Das klingt schon wesentlich weniger maschinell übersetzt, und ist daher auch leichter zu lesen.
Für die folgende Ausgabe der X-Universe-News, unserer regelmäßigen Email an die Community, habe ich einige der Entwickler von X3:Terran Conflict gebeten, ein wenig über ihre Erfahrungen der letzten zwei Jahre zu schreiben. Das Team, das an diesem großartigen Finale der X-Reihe arbeitete, war das Größte, das überhaupt jemals an einem X-Spiel gearbeitet hat - der Grund dafür ist, dass unsere Kernmannschaft um einige Jungs erweitert wurde, die Ihr eventuell schon kennen dürftet. Das soll der Erläuterung genug sein, fangen wir mit der Reihe an:
Das klingt schon wesentlich weniger maschinell übersetzt, und ist daher auch leichter zu lesen.
-
Kapertruppen?
Kapertruppen? Wie cool
Ich stell mir das jetzt so vor: Erst die Schilde plattschießen und dann mit dem Teleporter die Kapertruppen rüberschicken. Dann dürfte es ja im neuen Spiel keine Schiffe mehr geben, die man nicht kapern kann

Ich stell mir das jetzt so vor: Erst die Schilde plattschießen und dann mit dem Teleporter die Kapertruppen rüberschicken. Dann dürfte es ja im neuen Spiel keine Schiffe mehr geben, die man nicht kapern kann

-
Das will ich doch schwer hoffen, andererseits könnte der Satz auch Depressionen auslösen, da "Es wird keine, oder nur schlechtere Fortsetzungen geben" darin mitschwingt (ich weiss das ist sicher nicht das was er sagen wollte).X3: Terran Conflict wird das beste Spiel in der X-Reihen werden!
Aber wie auch immer ich warte Sehnsüchtig...
-
Re: Kapertruppen?
Hi,blubbla wrote:Kapertruppen? Wie cool![]()
ich will ja nicht unken - aber wie etliche andere der "neuen Features" kennen xtm-Spieler dieses "neue" Feature bereits...
Gruss,
kane
-
Das erkärt natürlich jetzt auch, warum einiges in den Videos aussieht wie im XTM. Bin echt gespannt, was es da noch so neues gibt.SymTec ltd. wrote:
Hallo, bin ich Bobby Wilkinson, einer der Entwickler von X3:Terran Conflict, obwohl einige im Forum mich vermutlich besser als Syklon kennen, einen der Entwickler hinter dem XTended Mod. !
Coooole Sache

"Der Weltraum! Unendliche Weiten..."
X3-R [Tutorial] Texturen von Schiffen verändern; X3-R [Tutorial] Selbst installierte Schiffe für KI verfügbar machen
X3 ***modified*** und stolz drauf!
X4 ***unmodified*** und trotzdem glücklich
X3-R [Tutorial] Texturen von Schiffen verändern; X3-R [Tutorial] Selbst installierte Schiffe für KI verfügbar machen
X3 ***modified*** und stolz drauf!
X4 ***unmodified*** und trotzdem glücklich