CODEA Waffensystem

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Lucike
x4

Post by Lucike »

Old Man II wrote:Wunschliste gefällig?
Nö, nicht von dir. Du schlägst immer gleich voll zu. :D
Old Man II wrote:1. TL hat eine Heimatbasis von der er Ausrüstung bezieht
Ist bereits geplant.
Old Man II wrote:2. TL nimmt "neue" Jäger (z.B. vom HQ gebaute) und lässt diese in einem Völker AD ausrüsten, eventuell gesteuert über eine spezielle Bezeichnung im Namen
Nicht zu viel automatisieren. Das ausrüsten der Jäger sollte der Spieler übernehmen. Jeder Spieler rüstet seine Jäger anderes aus. Die automatische Übernahme der Jäger durch den TL ist aber bereits geplant.
Old Man II wrote:3. TL kann mehrere Träger versorgen.
Das sowieso.
Old Man II wrote:4. TL versorg auch die M6 und M2 wenn diese einem Träger zugeordnet sind
Möglich.

Gruß
Lucike
Image
Old Man II
x3ap

Post by Old Man II »

Hallo,

na siehste. War doch gar nicht so schlimm. Irgendwie wusste ich schon beim schreiben was du nicht einbaust :wink:

CU Tom
Lucike
x4

Post by Lucike »

Old Man II wrote:na siehste. War doch gar nicht so schlimm. Irgendwie wusste ich schon beim schreiben was du nicht einbaust :wink:
Tja, man lernt sich immer besser kennen. ;)

Gruß
Lucike
Image
Lucike
x4

Post by Lucike »

Ich hatte gestern eine verrückte Idee. Soll CODEA auf einer Station laufen können? Die Änderungen wären minimal.

Gruß
Lucike
Image
Old Man II
x3ap

Post by Old Man II »

Moin

nix zu tun ? :lol:

Ja die Frage ist wozu? Auf den Stationen können zu wenig Jäger landen.

CU Tom
Lucike
x4

Post by Lucike »

Old Man II wrote:nix zu tun ? :lol:
Jup :D
Old Man II wrote:Ja die Frage ist wozu? Auf den Stationen können zu wenig Jäger landen.
Ich denke da an eine Handelsstation schön direkt vor einem Xenon-Tor. :twisted:

Gruß
Lucike
Image
XVII
x3tc

Post by XVII »

Hey, hab jetzt die letzten Seiten nicht gelesen, werden aber noch Übersetzter gesucht? Hab schon so einige Scripte Übersetzt, nur noch nicht hochgeladen.

mfg XVII
Lucike
x4

Post by Lucike »

XVII wrote:Hey, hab jetzt die letzten Seiten nicht gelesen, werden aber noch Übersetzter gesucht? Hab schon so einige Scripte Übersetzt, nur noch nicht hochgeladen.
Immer ran. Würde mich riesig freuen. :)

Gruß
Lucike
Image
Ranta
x3tc

Post by Ranta »

wird dann halt nur mit dem einkaufen der Software schwierig. aber so schlecht ist die Idee nicht... allerdings: welche Station hat andockklammern für mehrere Staffeln Jäger? Oder sollen die im freien raum rumfliegen? Dann wäres ja eher ein bessers Patroulienskript.
Lucike
x4

Post by Lucike »

Ranta wrote:wird dann halt nur mit dem einkaufen der Software schwierig. aber so schlecht ist die Idee nicht... allerdings: welche Station hat andockklammern für mehrere Staffeln Jäger? Oder sollen die im freien raum rumfliegen? Dann wäres ja eher ein bessers Patroulienskript.
Ich denke da an eine Handelsstation. Die hat doch keine Begrenzung für M3&Co.

Gruß
Lucike
Image
Old Man II
x3ap

Post by Old Man II »

Hallo,

o.k. dann ein AD. Da gibt es gleich Nachschub.

Aber im Zusammenhang mit den Invasionen gar kein schlechter Ansatz.

Folgende Idee

1. AD oder HS im Sektor neben Xenon
2. Spezialfunktion CODEA (Aufklärer) sendet ab und zu Schiffe in den Xenon Sektor.
3. Stationierte Bomber fangen die eindringenden GKS ab. (BOM)
4. Jäger schützen die station (AFJ)
5. AGJ werden auf Stationen nicht zugelassen

Ach noch was....... Ich hab ja vorher TeraCorpFleet gehabt. Da gab es was sehr nützliches. Dort haben Jäger die nix anderes zu tun hatten durchfliegende Händler beschützt. daher

6. Wenn eine Station CODEA ausführt dann übernehmen stationierte Jäger den Geleitschutz für Händler mit Reiseantrieb.
Warum? Weil die keinen Notsprung können und ich gestern schon 3 HVT verloren habe :-)

Das ganze ist richtig schön teuer und daher wird es nicht oft gehen, aber der Spieler könnte gefährliche Handelrouten absichern und zumindest würde er gewarnt wenn wine Invasion läuft. Abwehren kann er Sie so nicht, er muß schon selbst noch ran.

Cu Tom
Lucike
x4

Post by Lucike »

Puh, das sind alles gute Ideen. Da die Station eh ein Ziel bei Invasion wird, dann braucht man auch keine AGJ.

Die HVT mit Reiseantrieb, die du verloren hast, hatten die letzte Version? Sind sie also doch nicht unverwundbar. Das ist gut. Wahrscheinlich OOS-Verluste, oder?

Gruß
Lucike
Image
Old Man II
x3ap

Post by Old Man II »

Hallo,

ja sicher, du solltest mich einfach nicht auf Ideensuche schicken :-)

HVT
Ja alles OOS und letzte Version.

CU Tom
MoSII
x3tc

Post by MoSII »

moin,

sry das ich mich ned unnnnbedingt mit allen abkürzungen auskenne ... aber was zum henk... bedeutet OOS ^^

mfg
kleiner wahnsinniger komplexbauer MoSII
Lucike
x4

Post by Lucike »

Macht doch nix, MoSII. ;)
Das Waffensystem CODEA funktioniert IS (InSector) und OOS (OutOfSector)
Gruß
Lucike
Image
MoSII
x3tc

Post by MoSII »

ahh ... trotz meiner mageren english kenntnisse kont ich es doch übersetzten. 8)

dangö lucike

mfg MoSII

edit: ist das das wenn man sich innerhalb eines sektor befindet und die eigenen 20 kampfschiffe die sich darin befinden aufm piri schiesen und den nach 10 min immer noch ned zerstören haben, aber wenn ich auserhalb bin (OOS ^^) die innerhalb von minuten ihre arbeit erledigen.

sagen wir ich finds einfach blöd das bei OOS nur die statistik gegengerechnet wird beim kampf. das hingegen die kollisonsabfrage aus is freut mich dann schon wieder :-]
cas200

Post by cas200 »

@Lucike:

Hi, zumindest die Argon-HS könnten "einige" Jäger unterbringen. Wenn also wenigstens die eine "CODEA-Schutzstaffel" bekommen könnten, wäre das genial.

cu Volker
MoSII
x3tc

Post by MoSII »

Isch hab de mal ne fräge (ich weis ich schlim *evilgrins*)

also ich mag splitschiffe durch und durch ... von dem M5 bis zu M1 das einzigste problem ist das zb die geschütze der M3+ nur Projektilkanonen haben können folgerichtig braucht der flieger Muni.
Ist in deinem Skript auch sowas vorgesehen?

nur mal so als BSP. ich fliege meistens wenn ich "Spass" haben will mit 5 Split Chimären durch die Gegend es is einfach nur krass wenn alle 5 aus verschiedenen richtungen ein und den selben gegner nur mit der bugprojektilkanone stückchenweise zerlegen. Gegen Kaarkcluster is das der hammer. Man bekommt fast mitleid :D.

mfg MoSII
Old Man II
x3ap

Post by Old Man II »

Hallo,

@MoSII

also erstens. IS ist die gesamte Grafik incl. Kollisionsabfragen drin. OOS ist reine Mathematik. Also welche Schildstärke die anderen, welche Waffen du. Ganz einfach.

zweitens.
Wieso nur PK? Die Chimäre kann doch auch andere Waffen tragen? Hab zwar nicht im kopf welche, aber definitiv!

CU Tom
Lucike
x4

Post by Lucike »

Old Man II wrote:zweitens.
Wieso nur PK? Die Chimäre kann doch auch andere Waffen tragen? Hab zwar nicht im kopf welche, aber definitiv!
Die Kanzeln könne nur PKs tragen. Ist also ein berechtigter Wunsch. ;)

Gruß
Lucike
Image

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”