IS dann anders: die 3 novas machten mit ihren PSG hackfleisch aus meinem rudel.
wie kann es sein, dass eine waffe derart schlecht gebalanced ist?
die richtige entscheidung wäre jetzt seine eigenen jäger ebenfalls mit PSG`s auszurüsten aber just an diese dinger kommt man nur sehr schwer rann(oder kennt da jemand einen einfachen weg?), während die KI natürlich sehr viele jäger damit ausgerüstet hat

schon ein wenig unfair und frustrierend....
generell gefällt mir das balancing in AP nicht so sehr...da waren reunion und x2 wesentlich besser.
allein schon die träger...viel zu viele geschütze und genau passend dazu eine viel zu geringe laserenergie.
Als folge daraus: die ersten paar sekunden viel zu viel feuerkraft für einen träger und danach deutlich zu wenig...
die m7-klasse ist da auch so ein kandidat: die hälfte der schilde und die hälfte der feuerkraft eines m2 (passt) aber die 3-fache wendigkeit

natürlich notwendig um die frontgeschütze noch halbwegs effektiv einsetzen zu können...aber warum überhaupt frontgeschütze anstatt einer kanzel bei einem solch großen schiff?
lediglich der panther nutzt das eigentlich richtige konzept.
und auch bei den m7 sind die laserenergie und die laderate zu niedrig ausgefallen (nur 1/4 im vergleich zum m2 während die hälfte richtig gewesen wäre was im endeffekt dazu führt, das die laserenergie oft nicht mal dazu ausreicht um die schilde eines anderen m7 zu knacken).
Und warum bitte kann man die meisten m7 mit FS ausrüsten aber nicht mit PIK oder PSP?
Ausgerechnet wieder die dinger an die man nur schwer rankommt während die KI feucht fröhlich ihre schiffe damit ausrüstet.
könnte den ansatz an sich ja verstehen: "wer die maximale feuerkraft will muss dafür kämpfen.".
Aber fair wäre dies nur wenn nicht jedes ki-schiff damit rumfliegen würde sondern vielleicht nur jedes 10. oder jedes 20.
sry dass ich mich jetzt mal etwas ausgelassen habe, aber das sind ja jetzt keine fehler die durch die ältere engine entstehen sondern einfach grobe schnitzer im balancing die bei einer version 2.5.2 definitiv nichts mehr im spiel zu suchen haben (meine meinung).
um zur eig. frage zurückzukommen: weiß jemand wie ich ohne weiteres an größere mengen PSG und FS kommen kann? auch gerne selber bauen wenn möglich (fabrikkomplexe).
möglichst ohne scripten.
mfg