Plasmastromgenerator-Schmiede

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Pirat75
x4

Plasmastromgenerator-Schmiede

Post by Pirat75 »

Hallo

wenn die Plasmastromgenerator-Schmiede in Dannas Chance zerstört wurde, nach wie viel Tagen wird die Schmiede wieder aufgebaut ?
DeHug
x3tc

Post by DeHug »

Moin,

erstmal die Frage welches Spiel genau?

Fabriken die zerstört werden, werden, soweit ich weiß, nicht nach einigen Tagen wieder aufgebaut. Kann mich in X3:TC jedenfalls nicht daran erinnern.
Anders sieht es wohl bei Handelsstationen, Ausrüstungsdocks und Piratenbasen aus. Jedenfalls ist es das, was ich ab und zu mal hier im Forum so aufgegschnappt habe.

Gibt es in den anderen Piratensektoren, oder vielleicht auch in den Völkersektoren keine weiteren PSG-Schmieden ?

LG
DeHug
Pirat75
x4

Post by Pirat75 »

es handelt sich um X3 AP

also die Plasmastromgenerator-Schmiede wird auf jeden fall wieder im gleichen Sektor und auf der gleiche Position aufgebaut. Die frage ist nur, wann. Ich brauche exakte Zeit.
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

die kannst du für Docks / SWs erfragen (iirc um die 3 InGame-Tage) aber nicht für Fabriken... GoD hat einen Pool von ca. 2.000 möglichen Stationen und gestaltet es so, dass etwa die hälfte davon gebaut ist - die andere hälfte ist reserve - es ist also zufall, ob und wann eine Bestimmte Station gebaut ist.. du kannst aber nachhelfen indem du irgendwo viel raudau machst ;)
Pirat75
x4

Post by Pirat75 »

UniTrader wrote: du kannst aber nachhelfen indem du irgendwo viel raudau machst ;)
wie meinst du das mit raudau ??
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

lies meinen Post nochmal aufmerksam durch, dann weisst du was ich meine
GoD hat einen Pool von ca. 2.000 möglichen Stationen und gestaltet es so, dass etwa die hälfte davon gebaut ist
sprich wenn jetzt plötzlich im Uni 500 Stationen "verschwinden" wird GoD mal eben 500 Stationen bauen wollen (sofern die TLs nach kommen ^^)
Pirat75
x4

Post by Pirat75 »

UniTrader wrote:die kannst du für Docks / SWs erfragen
wie kann man das erfragen ??
Unbekannter Sektor
x3tc

Post by Unbekannter Sektor »

Ist Scripttechnisch möglich bringt aber ein modifiziert.
Such einfach irgendwo anders diese Station.
Pirat75
x4

Post by Pirat75 »

Unbekannter Sektor wrote: Such einfach irgendwo anders diese Station.
Ich will nicht die Plasmastromgenerator haben, sondern die Schmiede selbs :twisted: . Hab keine lust jede 5 min nach dem TL, der die Schmiede liefert, ausschau zu halten.
Boro Pi
x3tc

Transportschwierigkeiten

Post by Boro Pi »

Ich glaube nicht, dass die Plasmastromgeneratorschmiede von einem TL angeliefert wird. Das ist eine Piratenstation, und die Piraten haben weder TL noch eine Werft, von der ein solcher losfliegen könnte.
Pirat75
x4

Re: Transportschwierigkeiten

Post by Pirat75 »

Boro Pi wrote:Ich glaube nicht, dass die Plasmastromgeneratorschmiede von einem TL angeliefert wird. Das ist eine Piratenstation, und die Piraten haben weder TL noch eine Werft, von der ein solcher losfliegen könnte.
doch sie wird, hab nämlich schon eine :D
DeHug
x3tc

Post by DeHug »

Moin,

na das erklärt dann wohl auch warum du den exakten Zeitpunkt wissen willst. Sofern ich recht der Annahme gehe das du diesen besagten TL, der die PSG-Schmiede liefert, übernehmen möchtest ?

Das hört sich dann für mich so an, als wenn du an die erste PSG-Schmiede eher "zufällig" geraten bist?

Da die PSG-Schmiede wohl nicht käuflich zu erwerben ist, wird wohl in irgendeinen vorhandenen TL, so eine gespawnt, und der baut die dann auf.

Wenn ich mit meinen ausführungen falsch liege, bitte ich um korrektur.

LG
DeHug
Pirat75
x4

Post by Pirat75 »

DeHug wrote:Moin,

na das erklärt dann wohl auch warum du den exakten Zeitpunkt wissen willst. Sofern ich recht der Annahme gehe das du diesen besagten TL, der die PSG-Schmiede liefert, übernehmen möchtest ?

Das hört sich dann für mich so an, als wenn du an die erste PSG-Schmiede eher "zufällig" geraten bist?

Da die PSG-Schmiede wohl nicht käuflich zu erwerben ist, wird wohl in irgendeinen vorhandenen TL, so eine gespawnt, und der baut die dann auf.

LG
DeHug
da liegst du richtig. Ich habe den Teladie TL durch Zufall im Naileos Memorial entdeckt, da dachte ich mir, es könnte nicht schaden nachzugucken was der so Transportiert. Also mir hat es nicht geschadet, Ihm aber schon :twisted:
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

DeHug wrote:Moin,

LG
DeHug
nahezu richtig - die Station wird an irgendeiner Schiffswerft eingeladen, auch wenn sie diese normalerweise nicht im Sortiment hat - und afaik von irgendeinem TL gebaut ^^
caysee[USC]
x4

Post by caysee[USC] »

habt ihr das auch mal bei terraner stationen gesehen, das die gebaut werden?
Eisenkalle
x3tc

Post by Eisenkalle »

caysee[USC] wrote:habt ihr das auch mal bei terraner stationen gesehen, das die gebaut werden?
Ja :-)

[ external image ][ external image ][ external image ][ external image ][ external image ][ external image ][ external image ]

Hier transportiert ein Ice Miner ein SKW XL.
Ich war so frei ihm die Arbeit abzunehmen.
Das SKW habe ich dann einfach in Asteroiden Gürtel aufgestellt.
Der Ice Miner wollte dann aber trotzdem seinen Auftrag fortsetzen (letztes Bild, habe den SE einmal eingeschaltet).
Das ist leider immer so bei den KI TLs.
I am a Mistral Tycoon!

Poisoned Paranid Start (X3TC): Take a joyride in a Hyperion Vanguard (250.3m/s)! VANILLA Updated 2012-04-02 (new mediafire link)

Return to “X Trilogie Universum”