Nicht wirklich ein Bug. Nehmen wir mal an nur Argon Prime und Omikron Lyrae ist bekannt und du schickst einen Frachter von Argon Prime nach Omikron Lyrae, dann wird er dir übertrieben gesagt das halbe Universum aufdecken. Das Ziel ist bekannt.RansomSpawn wrote:@lucike
heute is ma was komisches mit einem meiner wvh (aktuelle version von 22.nov) passiert.
er is mit 9 donnerschlagraketen in sektor thuruks bart gesprungen (hab ich zufällig gesehen), von da aus flog er doch tatsächlich hetikvahs glaube an (zu fuss ^^)...
an und für sich nix besonderes allerdings war der sektor noch nicht entdeckt... er flog auch schön brav weiter nach ende der klarheit (wie treffend xD aba auch nicht entdeckt) wollte dann weiter nach die dritte erlösung (ebenfalls nicht entdeckt) hat aba dann auf halben weg abgebrochen und sprang nach familie rhy (welcher entdeckt ist also wieder normalbetrieb) und hat da die raketen verkauft... wo immer er auch hinwollte, da drüben is alles noch nicht entdeckt!
fand ich doch sehr verwunderlich ^^
wohl noch ein kleiner bug
Warum er so viele Sektoren zu Fuß geflogen ist, ist dabei eigentlich interessanter. Wie viel Sprungenergie darf sich dieser WVH halten und in welchen Sprungradius muss er handeln?
Na, da verlangst du aber eine Berechnung von mir.RansomSpawn wrote:und noch ne idee (wie solls auch anders sein *g*)
könntest du vielleicht in die schiffswerkzeuge nen befehl scripten der da heissen soll "auf abfangkurs gehen" oda so ähnlich
also dass mein schiff nicht auf das zielschiff direkt zufliegt sondern praktisch zum vermutlichen/errechneten schnittpunkt der flugrouten (nur ums nochma eindeutig zu erwähnen)
wegen sowas sind mir scho n paar schiffe durch die lappen gegangen weil ich im hinterherfliegen einfach bischen zu langsam bin mit nem m6
hätt ich sie abfangen können wär ich ihnen praktisch in die quere gekommen, im wahrsten sinne des wortes ^^
das script selbst sollte wohl nich all zu gross werden denk ich... aba da es ja nu kein objekt is auf das man das schiff einfach zufliegen lassen könnte, is es eher eine mathematische "herrausforderung" *g*
vorrausgesetzt es is technisch machbar... ka wie mächtig die scriptsprache von x3tc is. wer sollte es schaffen wenn nicht du?

Mal schauen, vielleicht bekomme ich das hin. Ich war schließlich OPs Assistent auf der Brücke eines Minensuchers bei der Marine. Lang ist's her.

Nun gut, ein wenig Vorarbeit ist ja schon geleistet. Ich habe so eine Berechnung für CODEA benötigt. Wenn ich irgendwo Zeit finde und mir langweilig ist ...

Gruß
Lucike