Habe sie gesucht und nicht gefunden, wo kann die sich den versogen haben ? Hmm...Lucike wrote:Da fehlt bestimmt die Sprachdatei (498000.pck) im Spachordner (..\t\..).
Gruß
Lucike
Warenlogistiksoftware
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
-
Wo war die eigendlich nochmal drin ? Im Patch oder Bonuspack ?Lucike wrote:Einfach noch mal runterladen ...Capt. Steelhawk wrote:Habe sie gesucht und nicht gefunden, wo kann die sich den versogen haben ? Hmm...Lucike wrote:Da fehlt bestimmt die Sprachdatei (498000.pck) im Spachordner (..\t\..).
Gruß
Lucike
-
-
-
-
-
-
-
Ja, das kann sein. Ich habe nach dem vorletzten BP Umbauarbeiten am WLS durchgeführt und einen Fehler erst nach BP 3.1.07 korrigiert.bugatti wrote:mein problem hat sich erledigt lucike, habe das alte bonuspaket 3.1.06 drübergebügelt über das aktuelle bonuspaket. dann die frachter neu gestartet und nun geht es.
Gruß
Lucike
-
Hallo Lucike,Mit geringer Wahrscheinlichkeit flog der WLS2-Pilot mit leeren Laderaum los. (aus Changelog: 28.10.2007 (Version 3.5.02) )
ich nehme mal an dieser Fix bezieht sich auf den von bugatti beschriebenen Bug?
Mich interessiert:
Unter welchen Bedingungen werden Waypoints angeflogen, obwohl die Ware zum Ausladen nicht mehr vorhanden ist? Passiert das wirklich eher selten und kann man den Bug konfigurationstechnisch vermeiden?
Ich nutze auch die signierte Version aus dem BP 3.1.0.7, möchte ohne modified bleiben und ebenso ungerne downgraden (abgesehen davon wüsste ich auch nicht, wo man das BP 3.1.0.6 noch downloaden könnte). Da ich mit der WLS2 die KI-Wirtschaft in Schwung bringen und halten will fürchte ich, daß das Skript mit dem o.g. Bug für mich leider unbrauchbar ist.
-
Hallo P.Hastig,
es gibt eine Lösung für das signierte BP 3.1.07.
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... 84#2328284
Gruß
Lucike
es gibt eine Lösung für das signierte BP 3.1.07.
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... 84#2328284
Gruß
Lucike

-
Also doch? Ich dache bei dem Hotfix gings um nen anderen Bug?
edit:
Habs auch gerade mal mit dem o.g. Hotfix getestet und nen Waypoint eingefügt, bei dem die komplette Fracht abgeladen wird. Dennoch fliegt er weitere Stationen zum Abladen an.
Gibts evt. ne Chance auf nen weiteren, signierten Hotfix?
@bugatti
Ich habe mich vertan. Deine Problem behebt der Fix gar nicht. Ich schau nachher mal ...
Gruß
Lucike
edit:
Habs auch gerade mal mit dem o.g. Hotfix getestet und nen Waypoint eingefügt, bei dem die komplette Fracht abgeladen wird. Dennoch fliegt er weitere Stationen zum Abladen an.
Gibts evt. ne Chance auf nen weiteren, signierten Hotfix?
-
Das Ändern der Kommando-Slots
(Nach einer Idee von SymTec)
Die Warenlogistiksoftware belegt neun Kommandoslots in den Handelsbefehlen, Standardbefehlen und erweiterten Schiffsbefehlen, die den Gruppen 400, 700 und 1200 angehören. Man muss sich also neun freie Slots in diesen Gruppen suchen.
Um die Kommandoslots zu ändern muss lediglich die Sprachdatei geändert werden. An den Skripten selbst muss nichts geändert werden. Die Sprachdatei "498000.xml" finden man im Sprachordner (..\t\..) der sich wiederrum im X³ Spielverzeichnis befindet. Zuerst öffnet man die Sprachdatei mit einem Texteditor. Das Notepad von MS Windows® ist dafür bestens geeignet. Bitte nicht MS Word® oder MS WordPad® benutzen, da die Daten teilweise im UTF8-Format gespeichert sind. Das Notepad kann damit umgehen.
Die Kommandoslot-Einstellung muss an fünf Stellen geändert werden. Die Standard-Slots für die Warenlogistiksoftware liegen auf 417, 418, 717, 718, 719, 1220, 1221, 1222 und 1223. Diese Werte kann man gut in der Sprachdatei finden.
Code: Select all
<page id="8000" title="Commodity Logistics Software" descr="">
<t id="20000">417</t>
<t id="20001">418</t>
<t id="20002">717</t>
<t id="20003">718</t>
<t id="20004">719</t>
<t id="20005">1220</t>
<t id="20006">1221</t>
<t id="20007">1222</t>
<t id="20008">1223</t>
</page>
<page id="2008" title="Script Object Commands" descr="">
<t id="417">COMMAND_GOODS_DELIVERY_INTERN</t>
<t id="418">COMMAND_GOODS_DELIVERY_EXTERN</t>
<t id="717">COMMAND_GOODS_DELIVERY_STAY</t>
<t id="718">COMMAND_GOODS_DELIVERY_COLLECT_WARE</t>
<t id="719">COMMAND_GOODS_DELIVERY_SUPPLY_WARE</t>
<t id="1220">COMMAND_GOODS_DELIVERY_CONFIG_STATION</t>
<t id="1221">COMMAND_GOODS_DELIVERY_CONFIG_PRODUCT</t>
<t id="1222">COMMAND_GOODS_DELIVERY_CONFIG_WAYPOINT</t>
<t id="1223">COMMAND_GOODS_DELIVERY_CONFIG_WAYPOINT_CFG</t>
</page>
<page id="2010" title="Script Cmd Names" descr="">
<t id="417">Starte interne Warenlogistik...</t>
<t id="418">Starte externe Warenlogistik...</t>
<t id="717">WLS in Bereitschaft...</t>
<t id="718">Hole Ware ab...</t>
<t id="719">Liefere Ware an...</t>
<t id="1220">\033YWarenlogistik:\033X Station hinzufügen/entfernen</t>
<t id="1221">\033YWarenlogistik:\033X Produkt hinzufügen/entfernen</t>
<t id="1222">\033YWarenlogistik:\033X Wegpunkt hinzufügen/ändern</t>
<t id="1223">\033YWarenlogistik:\033X Wegpunkt konfigurieren</t>
</page>
<page id="2011" title="Script Cmd Shorts" descr="">
<t id="417">WLogI</t>
<t id="418">WLogE</t>
<t id="717">Bereit</t>
<t id="718">HoleW</t>
<t id="719">LieferW</t>
<t id="1220">WLogSt</t>
<t id="1221">WLogP</t>
<t id="1222">WLogW</t>
<t id="1223">WLogWC</t>
</page>
<page id="2022" title="Command Info" descr="">
<t id="417">Diese Software ermöglicht es dem Piloten ...</t>
<t id="418">Diese Software hilft dem Piloten eine ...</t>
<t id="1220">Mit diesem Befehl können Station oder ...</t>
<t id="1221">Mit diesem Befehl können Heimatwaren ...</t>
<t id="1222">Mit diesem Befehl können Wegpunkte ...</t>
<t id="1223">Mit diesem Befehl können Wegpunkte ...</t>
</page>
Information: Sollte die Sprachdatei gepackt sein, sprich die Datei hat die Dateiendung ".pck", dann muss man die Datei vorher entpacken, um sie dann bearbeiten zu können. Nach der Änderung kann die Sprachdatei wieder gepackt werden oder aber man löscht die noch vorhandene gepackte Sprachdatei, da eine gepackte Datei von X³ bevorzugt wird.
Last edited by Lucike on Sat, 2. Feb 08, 18:42, edited 2 times in total.
-
Warenlogistiksoftware MK1 und MK2
(Version 3.6.00 - 2. Februar 2008)
-> Warenlogistiksoftware MK1 und MK2 (Version 3.6.00)
-> Notwendige Befehlsbibliothek "Libraries" (Auf jeden Fall mitinstallieren !)
-> Beschreibung Warenlogistiksoftware MK1 und MK2 (PDF Format)
Voraussetzung: X³ Reunion ab 2.5 !!
Wichtig: Diese Version der Warenlogistiksoftware kann über die signierte Bonuspaketversion kopiert werden. Der Spielstand wird allerdings modifiziert und man bekommt ein so genanntes "Modified" ins Spielprofil, da der Script Editor aktiviert werden muss. !!
Die Aktivierung des Script Editors
Für die Warenlogistiksoftware muss der Script Editor nicht zwingend aktiviert werden. Die Warenlogistiksoftware enthält ein Skript, welches das Spiel automatisch auf "Modified" setzt.
Ist der Script Editor aktiviert, so werden zusätzlich zu den üblichen Daten oft skripttechnische Daten angezeigt. Das kann für manchen Spieler vielleicht etwas störend sein. Es gibt eine Möglichkeit nicht signierte Skripte ohne gestarteten Script-Editor zu benutzen. Dazu muss die Startdatei des Skriptes verändert werden. Auch in diesem Fall bekommt man ein so genanntes "Modified" ins Spielprofil.
Die Installation
Die bestehende Verzeichnisstruktur in der Zip-Datei muss einfach in das X³ Spielverzeichnis kopiert werden. In der Zip-Datei finden man u.a. die Ordner "\scripts\.." und "\t\..". Genau diese Ordner findet man auch im X³ Spielverzeichnis. Die Zip-Datei enthält auch noch weitere Verzeichnisse und Dateien, die auch in das X³ Spielverzeichnis kopiert werden sollten, da dieser zur Verwaltung und eventuellen Deinstallation benötigt werden.
Die Deinstallation
Im Verzeichnis "\scripts.uninstall\..", welches sich im X³ Spielverzeichnis befindet, findet man die Datei "setup.plugin.goods.delivery.pck". Diese Datei kopiert man in den Skriptordner (\scripts\..). Nun wird das Spiel gestartet und man lädt den entsprechenden Spielstand. Die Deinstallation wird automatisch gestartet und gibt nach vollendeter Arbeit eine Nachricht ins Spielerlogbuch aus. Das dauert etwa 10 bis 20 Sekunden nachdem man den Spielstand geladen hat. Jetzt kann der Spielstand gespeichert werden.
Das Löschen der eigentlichen Skripte übernimmt die Batch-Datei "Delete all CLS scripts.bat", welche sich ebenfalls im X³ Spielverzeichnis befindet. Nach dem Start werden alle Skripte des Handelsvertreters gelöscht.
Wichtig: Man sollte niemals die Skripte einfach so löschen, da sie im Spielstand verankert sind.
Die Aktualisierung einer bereits vorhandenen und älteren Version
Die bestehende Verzeichnisstruktur in der Zip-Datei muss einfach in das X³ Spielverzeichnis kopiert werden. In der Zip-Datei finden man u.a. die Ordner "\scripts\.." und "\t\..". Genau diese Ordner findet man auch im X³ Spielverzeichnis. Die Zip-Datei enthält auch noch weitere Verzeichnisse und Dateien, die auch in das X³ Spielverzeichnis kopiert werden sollten, da dieser zur Verwaltung und eventuellen Deinstallation benötigt werden. Dabei können die älteren Dateien einfach überschrieben werden.
Das Löschen von nicht mehr benötigten Skripten übernimmt die Batch-Datei "Delete old CLS scripts.bat", welche sich im X³ Spielverzeichnis befindet. Das ist zwar nicht unbedingt notwendig, aber so hält man seinen Skriptordner sauber.
Im Spiel selbst muss nichts manuell neu gestartet werden. Alle Objekte, wie Schiffe oder Stationen starten ihre Skripte automatisch neu. Bei Schiffen, bei denen die Funktion "Benachrichtigung, wenn Auftrag ausgeführt" aktiviert ist, bekommt man diese Nachricht, da das Skript auf diesem Schiff beendet wird und kurz danach die neue Version wieder gestartet wird. Diese Nachricht kann man also ignorieren.
02.02.2008 (Version 3.6.00)
- Warenlogistiksoftware MK1/2
- Anpassung der Energiebeschaffung für den Reiseantrieb.
- Aktive Verteidigungsmaßnahmen hinzugefügt. (s. Weitere Informationen)
- Anpassungen an die Modifikation "Die Neuzeit".
- Kommandoslot-Einstellung komplett in die Sprachdatei ausgelagert (eine Idee von SymTec).
-
Warenlogistik-Händler geht auf leerlauf...
Hi leutz,
mit sicherheit wurde diese frage schon mehr als einmal gesteld, hab auch schon stundenlang gesucht aber langsam vergeht mir lust zu suchen.
so nun zu meiner frage:
Hab eine Kristallfabrik in Trantor und ne Silizium mine in Profitbrunnen, hab 2 Merkur die bislang immer schön hin und hergeflogen sind und die ware abgelifert haben, aber nun laden sie nurnoch auf und gehen dan auf leerlauf. sind nun beide frachterpiloten, hängt das damit zusammen?
brauchen die bestimmte frachter?
meine Merkurs sind mit WLS MK1/2, NS1, Duplex-Skenner und max laderaum/geschwindigkeit/wendigkeit ausgerüstet. hab nun auch mal testweise bei einem die kampfsoftware MK1/2 + max schilde und bewafnung ausgestatet aber ohne veränderung.
need help
MFG
mit sicherheit wurde diese frage schon mehr als einmal gesteld, hab auch schon stundenlang gesucht aber langsam vergeht mir lust zu suchen.
so nun zu meiner frage:
Hab eine Kristallfabrik in Trantor und ne Silizium mine in Profitbrunnen, hab 2 Merkur die bislang immer schön hin und hergeflogen sind und die ware abgelifert haben, aber nun laden sie nurnoch auf und gehen dan auf leerlauf. sind nun beide frachterpiloten, hängt das damit zusammen?
brauchen die bestimmte frachter?
meine Merkurs sind mit WLS MK1/2, NS1, Duplex-Skenner und max laderaum/geschwindigkeit/wendigkeit ausgerüstet. hab nun auch mal testweise bei einem die kampfsoftware MK1/2 + max schilde und bewafnung ausgestatet aber ohne veränderung.
need help

MFG
immer locker bleiben
-
Sprungantrieb auch installiert? Erst dann werden sie mutig.

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=197582
Im Grunde reicht es einen Sprungantrieb und die Kampfsoftware MK1 einzubauen. Wenn die WLS-Piloten den Sprungantrieb nur in der Not benutzen sollen, dann noch ein digitales Sichtverbesserungsgerät einbauen.
Gruß
Lucike

-
-
-