frage bezüglich ,,handelsvertreter im leerlauf" und suchfunktion

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

inhert10
x3

frage bezüglich ,,handelsvertreter im leerlauf" und suchfunktion

Post by inhert10 »

moin!
ich hab das problem dass mein handelsvertreter, der EZ kaufen soll es zwar bis ins sonnenkraftwerk schafft, dann aber in den leerlauf geht.

ich bin mir ziemlich sicher dass es dazu schon mal nen thread gab, aber wenn ich in der suchfunktion auf die entsprechenden links gehe, wird mir keine seite angezeigt.

vielleicht könnt mir da mal jemand den richtigen link geben.
selbstverständlich werden auch tipps zu meinem handelsvertreter-problem mit dank angenommen.

gruß...inhert10
Davy Jones
x3tc

Post by Davy Jones »

Hat die Fab, für die der HVT auf Tour ist, denn genügend Kohle auf´m Konto? Auch bei X3 gibt´s nix für lau!

Oder: ist das EZ-Lager der Fab vielleicht voll?

MfG

Davy Jones
Kampfrang: X-Treme
Komplexfan
Split-Sympathisant
Die Kha´ak-Invasion aus deren Sicht: Operation: Invasion!!!
XTM-Schiffs-Beschreibungen
inhert10
x3

Post by inhert10 »

der handelsvertreter ist ein merkur superfrachter mit 10´000 einheiten laderaum, rang frachterpilot kl.1, station hat 400´000 credits
Davy Jones
x3tc

Post by Davy Jones »

Und das Lager, hast du das auch überprüft? Vielleicht hat irgendein KI-Händler da verkauft während der HVT unterwegs war und nun kauft der HVT deshalb nichts.

MfG

Davy Jones
Kampfrang: X-Treme
Komplexfan
Split-Sympathisant
Die Kha´ak-Invasion aus deren Sicht: Operation: Invasion!!!
XTM-Schiffs-Beschreibungen
Lucike
x4

Post by Lucike »

Einfach ein wenig mit der [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] spielen.

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... r+leerlauf

Gruß
Lucike
inhert10
x3

Post by inhert10 »

der komplex besteht aus drei agrarzentren M und einem raumsprit L, platz für 55000 EZ, außerdem liegt der kaufpreis bei 14 credits, viel zu billig als dass mir einer welche verkaufen würde ( außer an den SKW natürlich! )
inhert10
x3

Post by inhert10 »

hab noch mal das lager geprüft und die ausrüstung mit den vorraussetzungen auf so´ner infoseite ( welche weiß ich nicht mehr, glaub seizewell oder so)
und alles stimmt! das lager ist leer, die station hat geld und mein frachter alle
vorraussetzung ( Pilot, geld, frachtraum,etc. )
Lucike
x4

Post by Lucike »

Lucike wrote:
Einfach ein wenig mit der SuchFunktion spielen.

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... r+leerlauf
Überlesen?
inhert10
x3

Post by inhert10 »

hab ich nicht überlesen, aber dort ist das problem, dass der frachter nicht VERkaufen will, bei mir kauft er aber erst gar nicht.
und die angesprochenen dinge wie feinde im sektor etc. treffen bei mir nicht zu.
hab jetzt noch einen anderen frachter dazugeholt, damit der komplex erstmal
läuft, der HVT macht aber nach mehrfacher kommandowiederholung immer noch nichts, und die station hat mitlerweile 3,5 mio. credits.

trotzdem danke für den link :)
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

inhert10 wrote:hab ich nicht überlesen, aber dort ist das problem, dass der frachter nicht VERkaufen will, bei mir kauft er aber erst gar nicht.
und die angesprochenen dinge wie feinde im sektor etc. treffen bei mir nicht zu.
hab jetzt noch einen anderen frachter dazugeholt, damit der komplex erstmal
läuft, der HVT macht aber nach mehrfacher kommandowiederholung immer noch nichts, und die station hat mitlerweile 3,5 mio. credits.

trotzdem danke für den link :)
In dem verlinkten Thread stand auch dieses:
Lucike wrote:HVT im "Leerlauf" bedeutet Feindkontakt.

60 km vom Sektorzentrum (X, Y, Z)

Gruß
Lucike
Falls Du das nicht verstanden hast:
Auf der Strecke die der Frachter fliegen möchte sind irgendwo Feinde aufgetaucht und zwar bis zu einer Entfernung von 60km vom Sektorzentrum entfernt.
Das bedeutet das diese Feinde noch nicht mal auf der Karte zu sehen sein müssen :wink:

Wenn Du die readme unter:Start/Programme/X³ Bonuspackanleitung liest dann weist Du das man da mit der Kampfsoftware MK1+2 Abhilfe schaffen kann.
Nach der Installation wird sich der Frachter nicht mehr verstecken(Leerlauf) da er wirksame Verteidigungsmechanismen mit sich führt(Kampfdrohnen,Moskitos)

So ,sind jetzt alle Klarheiten beseitigt??
:D

EDIT:
Kannst Lucike ruhig glauben,der ist sowas wie der Bonuspackadmiral,quasi der Mr.Bonuspack,Herr der Handelsvertreter,....
:D :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
Lucike
x4

Post by Lucike »

arragon0815 wrote:EDIT:
Kannst Lucike ruhig glauben,der ist sowas wie der Bonuspackadmiral,quasi der Mr.Bonuspack,Herr der Handelsvertreter,....
:D :D
"Herr der Handelsvertreter" ... lol ... der ist gut. :D

Allerdings ... Mr. Bonuspack a.D. ;)

Gruß
Lucike
inhert10
x3

Post by inhert10 »

inhert10 anwesend,
also erst mal möcht ich mich entschuldigen wenn ich lucike angezweifelt habe
aber meine aussage im ersten thread war kein scherz, ich krieg beim klick auf einige suchbegriffe die entsprechende seite gar nicht erst angezeigt
( desshalb auch die frage nach dem link :) ) und die sache mit den feinden in 60 km reichweite ist mir auch nicht entgangen, das eigentliche ding war ja, dass der HVT alles hat ( software(kampf mk1, mk2, navigation mk1, handel mk1,mk2 ) handelscomputererweiterung, triplex/duplexscanner, boosterweiterung, sprungantrieb, moskitos, drohnen )

aber zu meiner eigenen verblüffung hat der HVT nach dem 20. mal kommando ,,handelsvertretung starten" sich jetzt wohl doch dazu entschlossen, dass zu machen, was er soll

danke allen beteiligten für ihre geduld und ideenreichheit :) :)
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Hm vielleicht kann der Herr der handelnden Vertreter A.D. noch was dazu sagen aber bist Du sicher das da "Leerlauf" stand und nicht "In Bereitschaft"??

Wenn da Leerlauf gestanden hat bin ich überfragt und hoffe auf obigen Herrn :D
Bei "In Bereitschaft" könnte sein das ein KI-Frachter deinem HVT die Ware weggeschnappt hat und dieser jetzt nichts anderes zu dem eingestellten Preis findet,da gönnt er sich ein Päuschen und überprüft nach ein paar Minuten nochmal ob es Zwischenzeitlich was zu kaufen gibt :wink:
(Auf Deutsch:Er setzt sich in die Kneipe und wenn der öfters nichts findet dann kann der nach den vielen "Aufenthalten" nicht mal mehr grad laufen,jawoll :rant: )
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
inhert10
x3

Post by inhert10 »

dann wär alles ja nicht so schlimm gewsen

:roll:

ick hät die faule socke in nen discoverer ohne schild und ohne alle jesetzt und ihm den befehl ,,starte sektorhandel--Xenonsektor 596" gegeben :twisted:

aber da stand wirklich leerlauf :cry:
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

inhert10 wrote:dann wär alles ja nicht so schlimm gewsen

:roll:

ick hät die faule socke in nen discoverer ohne schild und ohne alle jesetzt und ihm den befehl ,,starte sektorhandel--Xenonsektor 596" gegeben :twisted:

aber da stand wirklich leerlauf :cry:
Hm dann noch die obligatorische Frage:Welche Scripts und Mods laufen noch??

Und wenn es geht dann halte mal einen Speicherstand von kurz vor dem Problem bereit,falls noch vorhanden.
Könnte sein das die Anfrage nach eben diesen komt
(Von dem schon oft erwähnten Herren,ausgemusterterweise :D )
Lucike
x4

Post by Lucike »

arragon0815 wrote:Und wenn es geht dann halte mal einen Speicherstand von kurz vor dem Problem bereit,falls noch vorhanden.
Könnte sein das die Anfrage nach eben diesen komt
(Von dem schon oft erwähnten Herren,ausgemusterterweise :D )
*g*

Ja, wenn ein solcher Spielstand noch existiert, dann her damit.

xscripts@lucike.info

Gruß
Lucike
inhert10
x3

Post by inhert10 »

außer gepatched von 1.0.01 zu 2.0.02 und dem bonuspack hab ich nichts weiter verändert

aus dem savegame wird leider nichts

:(

,,ein klick---und weg ward"

( das kommt davon, wenn man nur 5 oder 6 speicherslots benutzt, statt 20 )
:evil: :evil: :evil:
inhert10
x3

Post by inhert10 »

da kommt mir aber ganz spontan eine andere idee :!:

handelsvertreter vom rang frachtpilot kl. 1 haben doch die angwohnheit, ware nicht nur zu kaufen, sondern auch zu verkaufen.
darauf hin hab ich ihm die ware raumsprit und weizen gesperrt, dass doofe war nur, der war schon unterwegs :!:

könnte es sein, dass, wenn ich ausversehen die ware sperre, mit der er handeln wollte, dass er dann in den leerlauf geht, weil keine andere ware zum handeln vorhanden war :?
( ihm also ,,ein befehl im befehl" gab :?: )
Lucike
x4

Post by Lucike »

Ne, auch nicht.

Es gibt nur zwei Möglichkeiten:
1. Feinde im Start- oder Zielsektor
2. Kein Geld auf dem Hauptkonto und sie können für Gehalt nicht einziehen.

Mehr Möglichkeiten gibt es nicht. Halt, doch. Warten in der Werft auf den Reparaturbefehl des Spielers. Aber das war's wirklich.

Gruß
Lucike
Last edited by Lucike on Fri, 11. Jan 08, 15:21, edited 1 time in total.
Wolf13
x3ap

Post by Wolf13 »

Mit dem Feind im Sektor, kannst du auch selber nachprüfen.
Einfach in den Lerrlauf Sektor fliegen und dort etwas Zeit verbringen.
Kannst in der Zwischenzeit ja mit ein paar Frachtern manuell handeln.
Gegnerische Schiffe ( Khaak Cluster ) werden etwas aktiver, wenn man selber im Sektor ist, und sollten sich nach einiger Zeit bemerkbar machen.

Return to “X Trilogie Universum”