Xenon Station versteckt sich im Sektor -> nur wo?
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Xenon Station versteckt sich im Sektor -> nur wo?
Moin,
ich möchte gerne den Sektor Atiyas Unglück I von den Xenon übernehmen. Dazu müssen alle Stationen von denen vernichtet werden, wenn man sie denn finden kann.
Das genau ist mein Problem. Inzwischen habe ich mit meinen Suchaktionen den Sektor auf eine Kantenlänge von über 2000km aufgeblasen, und finde... nichts!:
http://images.azha.de/pics4egosoft/Bild ... -10-42.png
Irgendwelche Ideen wie ich die fehlende Station [b]effizient[/b] finden kann?
PS: Irgendwie bekomme ich das Einfügen von Bildern hier nicht hin.
ich möchte gerne den Sektor Atiyas Unglück I von den Xenon übernehmen. Dazu müssen alle Stationen von denen vernichtet werden, wenn man sie denn finden kann.
Das genau ist mein Problem. Inzwischen habe ich mit meinen Suchaktionen den Sektor auf eine Kantenlänge von über 2000km aufgeblasen, und finde... nichts!:
http://images.azha.de/pics4egosoft/Bild ... -10-42.png
Irgendwelche Ideen wie ich die fehlende Station [b]effizient[/b] finden kann?
PS: Irgendwie bekomme ich das Einfügen von Bildern hier nicht hin.
Last edited by TVCD on Wed, 9. Dec 20, 13:21, edited 1 time in total.
Reason: [img] Tags entfernt
Reason: [img] Tags entfernt
-
- Moderator (Deutsch)
Re: Xenon Station versteckt sich im Sektor -> nur wo?
Öffne mal das Bauplatz Menü. Dort werden alle Stationen/Bauplätze angezeigt die im Sektor vorhanden sind auch wenn noch nicht erkundet. Es darf auch keine andere Fraktion dort ein Administratorsmodul haben! Dies scheint hier der Fall zu sein.
Der link reicht. [img] Tags sind sowieso nicht gerne gesehen wenn das Screenshots nicht die zulässigen Maße hat.
Der link reicht. [img] Tags sind sowieso nicht gerne gesehen wenn das Screenshots nicht die zulässigen Maße hat.

"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
-
Auf dem Bild sehe ich viele blaue Stationen, d.h. irgendwer (Paraniden vielleicht?) haben da bereits Stationen gebaut. Das tut keine Fraktion, wenn nicht vorher ein Administrationsmodul (Teil einer Verteidigungsstation) gebaut wurde. Und hier liegt dein Problem: Wenn zwei Fraktionen Anspruch auf einen Sektor erheben, er also umstritten ist, dann wechselt der Sektor grundsätzlich nicht seinen Besitzer, selbst wenn der Vorbesitzer keine Stationen mehr im Sektor hat. Er bleibt also Xenon, obwohl die längst weg sind.
Zerstöre also alle Admin-Module - deine oder die der KI - damit der Sektor den Besitzer wechselt. Erst wenn nur eine einzige Fraktion ein Admin-Modul im Sektor hat, erst dann geht der Sektor an diese Fraktion.
Zerstöre also alle Admin-Module - deine oder die der KI - damit der Sektor den Besitzer wechselt. Erst wenn nur eine einzige Fraktion ein Admin-Modul im Sektor hat, erst dann geht der Sektor an diese Fraktion.
-
Du solltest deine Satelliten wieder einsammeln und die Schiffe zurück holen. Damit der Sektor wieder einzoomt.
Einen Sektor kannst du nur übernehmen wenn niemand außer dir dort ein Admin Modul besitzt. Wenn du den Sektor unbedingt haben willst, musst du nur das oder die blauen Admin Module aus den Stationen ballern. Das schafft man mit genug Ansehen problemlos ohne Ansehen zu verlieren. Solltest halt nur den Rest in Ruhe lassen, inkl. der Drohnen die was von dir wollen.
Einen Sektor kannst du nur übernehmen wenn niemand außer dir dort ein Admin Modul besitzt. Wenn du den Sektor unbedingt haben willst, musst du nur das oder die blauen Admin Module aus den Stationen ballern. Das schafft man mit genug Ansehen problemlos ohne Ansehen zu verlieren. Solltest halt nur den Rest in Ruhe lassen, inkl. der Drohnen die was von dir wollen.
-
Ok, ich habe mit den Odysseus Hauptbatterien den HOP ihr Admin-Zentrum aus ihrer Station operiert -> Sektor bleibt bleibt rot.
Dabei sind dann mitten drin auf der Karte noch zwei Xenon-Stationen rot geworden. Ob die vorher schon da waren, weiß nicht nicht. Auf jeden Fall habe ich die auch entsorgt -> Sektor bleibt rot.
In der Zwischenzeit haben HOP & ANT angefangen, Verteidigungsstationen zu bauen. Die habe ich auch gleich wieder abgerissen -> Sektor bleibt rot.
Jetzt hab ich noch die Reste der HOP-Verteidigungs-Station aufgewischt -> Sektor immer noch rot. NARF!
Das Bauplatz-Menu hat leider keine neuen Erkenntnisse gebracht. Noch irgendwelche Ideen?
Dabei sind dann mitten drin auf der Karte noch zwei Xenon-Stationen rot geworden. Ob die vorher schon da waren, weiß nicht nicht. Auf jeden Fall habe ich die auch entsorgt -> Sektor bleibt rot.
In der Zwischenzeit haben HOP & ANT angefangen, Verteidigungsstationen zu bauen. Die habe ich auch gleich wieder abgerissen -> Sektor bleibt rot.
Jetzt hab ich noch die Reste der HOP-Verteidigungs-Station aufgewischt -> Sektor immer noch rot. NARF!
Das Bauplatz-Menu hat leider keine neuen Erkenntnisse gebracht. Noch irgendwelche Ideen?
-
- Moderator (Deutsch)
Du hast aber ein Administratorsmodul gebaut? 

"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
-
[quote=TVCD post_id=4995906 time=1607523222 user_id=125377]
[/quote]
Jipp, habe ich. Bringt es was, den Spielstand zur Verfügung zu stellen?

[/quote]
Jipp, habe ich. Bringt es was, den Spielstand zur Verfügung zu stellen?
-
Natürlich, wenn keine Mods im Spiel sind

AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
Ich hab schon Stationen 80-90 Km über und unter der Ekliptik gefunden. Per Schiff oder Satellit sind die nicht zu entdecken. Da schon mal geschaut?
-
-
Beim platzieren von Bauplätzen werden alle reservierten Plätze angezeigt auch unbekannte.
My X3 Mods
XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist
XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist
-
Ich habe das Savegame mal hochgeladen -> https://images.azha.de/pics4egosoft/save_001.xml.gz (Wird automatisch in einer Woche gelöscht)
Das Spiel ist nicht gemodded.
-
ich habs ! hihihisohio wrote: ↑Wed, 9. Dec 20, 17:02 Ich habe das Savegame mal hochgeladen -> https://images.azha.de/pics4egosoft/save_001.xml.gz (Wird automatisch in einer Woche gelöscht)

das Problem ist hier das zwei Fraktionen eine Verteidigungsstation im System hatten als die letzte V-Station der Xenon gefallen ist ! In dem Fall bleibt der Sektor solange in der Xenon-Hand bis nur noch eine V-Station übrig ist ! Ich hab einfach deine Flotte genommen und die ANT-Verteidigungsstation platt gemacht ! Geht am besten OOS !
Wenn sie platt ist geht der Sektor sofort an dich über ! - grade erfolgreich gemacht !
Und , nebenbei erwähnt , krasses Uni hast du ! - mein Rechner hat fast gekotzt !

-
Irgendwie bin ich blind. Wo ist denn da einen ANT-Verteidigungs-Station?
https://images.azha.de/pics4egosoft/Bil ... -19-53.png
Ich sehe da keine, auch ist bei den NPC-Stationen nirgends ein Admin-Zentrum unter den Verteidigungs-Modulen zu finden.
Ich sehe da keine, auch ist bei den NPC-Stationen nirgends ein Admin-Zentrum unter den Verteidigungs-Modulen zu finden.
-
Habs nochmal geladen - ziemlich mittig und unterhalb der Sektormitte ist eine ANT-Verteidigungsstation !sohio wrote: ↑Wed, 9. Dec 20, 18:25 Irgendwie bin ich blind. Wo ist denn da einen ANT-Verteidigungs-Station?
Platt machen und gut ist !
-
Ich sehe die immer noch nicht. Kannste mir mal bitte nen Tipp geben, wo die da auf dem Bildschirmfoto ist? (Name?)
Da sind alle Stationen im Sektor aufgeführt.
PS: Wir reden vom gleichem Sektor -> Atiyas Unglück I, ja?
PPS: Ich habs gefunden, 130km unterhalb der Ekliptik in der Sektormitte. Jetzt ist der Sektor grün. Danke!
PPS: Ich habs gefunden, 130km unterhalb der Ekliptik in der Sektormitte. Jetzt ist der Sektor grün. Danke!
-
Glückwunsch! Jetzt kannst du in Ruhe weiterspielen 

-
dafür ist das Forum ja da ! Hat auch Spaß gemacht dein Rätsel zu lösen ! Gerne mehr davon !sohio wrote: ↑Wed, 9. Dec 20, 18:57 Ich sehe die immer noch nicht. Kannste mir mal bitte nen Tipp geben, wo die da auf dem Bildschirmfoto ist? (Name?)