Teilzeitpiraten?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Ridingbean
x4

Teilzeitpiraten?

Post by Ridingbean »

Wollte mal fragen ob das folgende Verhalten normal ist, oder ob jemand anderes das auch schon beobachtet hat.

Als ich auf der Karte zu einer Teladi Werft gezommt habe die angegriffen wurde, flog da ein PGS Phönix rum und hatte offenbar ein Containerlager etwas erleichtert.
Etwa 10 Sekunden später wechselte die Fraktion des Phönix plötzlich. Statt PGS gehörte der Zerstörer nun anscheinend den Argonen :gruebel:
Die Teladi stellten das Feuer ein und der Phönix flog einfach davon. (aber wehe ich treff mal aus versehen eine Station...)

Oooook, dachte ich. Muss wohl ein komischer Zufall gewesen sein...
Nope.

Keine halbe Stunde später, ich erteilte gerade meinen Frachtern Befehle, wechselte ein vorbeifliegender Odysseus plötzlich von HOP zu PGS und eröffnete das Feuer, nur um ein paar Sekunden später ebenfalls argonisch zu werden und sich wieder zu verziehen :o :gruebel:

Also entweder die haben alle einen an der Waffel, oder die Argonen führen irgendwas im Schilde. :lol:
"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
fliegender_Amboss
x4

Re: Teilzeitpiraten?

Post by fliegender_Amboss »

Nein, nein, das sind nicht die Argonen!
Die Boronen :boron: haben sich in ihrer Isolation mit den Xenon :xenon: verbündet und einen nicht-linearen Tarnschild der Stufe B entwickelt mit dem sie jetzt das Universum unter ihre Herrschaft bringen wollen.
Xenon-Assambler-Drohnen sind jetzt auf dem Weg zu dir um dich zu liquidieren. Du hast ihr Geheimnis verraten! :lol:

Aber mal ernsthaft: so ein Verhalten hab ich auch schon beobachtet.
Allerdings war ich der Meinung, dass könnte ja was neues von ES sein, was sie mit 3.20 eingespielt haben ohne was davon zu sagen. So eine Art Multiadaptive Tarnung. Ich glaube in X3 gab es da mal ein Script, mit dem das auch ging. Die Tarnung lief zwar nicht konstant, fiel immer wieder mal aus, aber wenn sie lief konnte man problemlos durch die Xenon-Kernsektoren fliegen ohne auch nur im Geringsten behelligt zu werden. Bei den Piraten und den Yaki ging das auch.
Es gab auch eine Mission, bei der eine getarnte Drohne in eine Feindbasis gesteuert werden mußte, wenn ich mich recht entsinne setzte das Script auch an der Stelle ein und hat die Tarnung einfach nach Ende der Mission behalten.
Sicher bin ich mir aber nicht mehr, dass das genau so war, ist zu lange her.
Deswegen dachte ich zunächst an so eine Idee und ehrlich gesagt, fände ich das gar nicht so schlecht. Zumindest wieder mal als einzelne Schleichermissionen für die mann eine Tarnung temporär zur Verfügung gestellt bekommt.

Grüße vom fliegenden Amboss
Grüße vom Fliegenden_ Amboss (Freier Pirat :pirat: )

"Ein Geschenk des Hauses... Völlig unverbindlich!" 8)

"Schlimmer wird's nicht mehr!", sagt der Optimist. "Doch!", grinst der Pessimist :mrgreen: .
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Das sind normale Piraten die sich tarnen...noch nie ein TEL Marodeur Phönix gesehen ??Oder so ähnlich.. :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
ubuntufreakdragon
x4

Post by ubuntufreakdragon »

Die Tarnung sollte stets sofort verloren gehen wenn der Pirat unprovoziert angreift und nur beim Sektorwechsel wiederhergestellt werden.
Warum sollte man das Feuer auf einen bekannten Piraten einstellen nur weil er sagt er wäre jetzt jemand anderes.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist
alles
x4

Post by alles »

Noch besser sind die Piraten, welche zur aktuellen Sektorfraktion zurückwechseln während du die Station beschützen willst. Auf einmal heißt es dann:" Sektorsicherheit! Ich möchte einen Angriff auf diese Station melden!" Und prompt bin ich der "Pirat". Sowas von hohl :evil:

Jo, bin auch dafür, das die das bleiben was sie sind bis sie den Sektor verlassen.

cu

Return to “X4: Foundations”