Suche Schwarzmarkthändler?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

KnallWalla
x4

Suche Schwarzmarkthändler?

Post by KnallWalla »

Hi,

wurde mit 3.0 etwas geändert, oder habe ich das auch falsch in Erinnerung.

Suche einen Schwarzmarkthändler und bin schon fast alle Stationen, also Werften, Reparaturdocks und so weiter abgeflogen, aber nix.

Ich habe das so in Erinnerung: Station nach Datenlecks abscannen und wenn man Glück hat, erhält man so eine Transportmission mit Schmuggelware. Hat man das Zeug, bringt man es zu dem Kollegen, der in einer Bar ist und von da an steht der Schwarzmarkthändler zur Verfügung. :gruebel:

Jemand einen heißen Tipp für mich?

Grüne Grüße...
:arrow: Twitch: klick mich! <-- Teladi TV mit der Dokumentation über einen aufstrebenden Raumkraut Händler namens "Klaus Peter" und seiner "Geldberg GmbH"... :gruebel:
:arrow: Discord-Server für den einen oder anderen Plausch ist auch vorhanden... :rant:
Maniac81
x4

Re: Suche Schwarzmarkthändler?

Post by Maniac81 »

Genau so läuft das ab. Gerade wenn ich auf der Suche nach Blaupausen bin (Datenlecks) finde ich sehr viel. Bei mir etwa jede zweite Station ein Angebot für illigale Waren und somit Zugang zur Bar.
Teppic
x4

Post by Teppic »

Wurde nichts geändert. Stationen nach Audiosignalen absuchen und auf eine illegale Liefermission hoffen. Nachdem der Schwarzmarkthändler erfolgreich beliefert wurde ist die Bar mit dem Händler dauerhaft freigeschaltet. Nicht zu verwechseln mit den normalen Liefermissionen die man auch so bekommen kann. (z.B Liefere 20 seltene Gewürze) In diesem Fall ist der Auftraggeber kein Schmuggler und man kann die Bar nur einmal zum Auftrag erfüllen nutzen. Danach verschwindet sie wieder.

Grüße
Wirkliche Dummheit schlägt jedes Mal künstliche Intelligenz.
KnallWalla
x4

Post by KnallWalla »

Alles klar... danke für die Rückmeldung. Dann werde ich es mal weiter versuchen.

Grüne Grüße...
:arrow: Twitch: klick mich! <-- Teladi TV mit der Dokumentation über einen aufstrebenden Raumkraut Händler namens "Klaus Peter" und seiner "Geldberg GmbH"... :gruebel:
:arrow: Discord-Server für den einen oder anderen Plausch ist auch vorhanden... :rant:
Maniac81
x4

Post by Maniac81 »

Und vegiss nicht den Scanmodus im Schiff zu aktivieren. Ist mir am Anfang öfter passiert. :)
KnallWalla
x4

Post by KnallWalla »

Maniac81 wrote: Tue, 12. May 20, 17:43 Und vegiss nicht den Scanmodus im Schiff zu aktivieren. Ist mir am Anfang öfter passiert. :)
hihih... ne ist aktiv... finde ja auch immer was, aber nie das richtige irgend wie... aber ich bleibe dran...

Grüne Grüße...
ubuntufreakdragon
x4

Post by ubuntufreakdragon »

Oder bei Kleinbedarf einfach bei Packt docken, da handeln meine ich auch normale Händler mit Schwarzmarktbedarf.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist
KnallWalla
x4

Post by KnallWalla »

Hi,

so brauch noch mal einen Rat. Ich fliege nun schon 2 Tage Stationen ab und es kommt keine Schmugglermission. Nur töte den, hacke das, fliege mich dahin.

Hat noch wer einen Tipp, wo man die Mission prozentual am häufigsten auffinden könnte?

Grüne Grüße...
Teppic
x4

Post by Teppic »

Bisher hab ich nicht aktiv danach gesucht aber werde es später mal versuchen. Welche Version nutzt du gerade?

Ich selber spiele mit der Beta 3.2 und mir ist aufgefallen das die Piraten nicht mehr nach meiner wertvollen Fracht scannen und mich auch nicht mehr überfallen wollen. Kann also durchaus sein das es ein Fehler ist und an der Beta liegt, falls du sie auch nutzt

Grüße
KnallWalla
x4

Post by KnallWalla »

Teppic wrote: Wed, 13. May 20, 17:55 Bisher hab ich nicht aktiv danach gesucht aber werde es später mal versuchen. Welche Version nutzt du gerade?

Ich selber spiele mit der Beta 3.2 und mir ist aufgefallen das die Piraten nicht mehr nach meiner wertvollen Fracht scannen und mich auch nicht mehr überfallen wollen. Kann also durchaus sein das es ein Fehler ist und an der Beta liegt, falls du sie auch nutzt

Grüße
Hi, ja bin auch mit der Beta 3.2 (konnte nicht widerstehen) unterwegs und bei mir kommt noch die Meldung, dass Schiffe aufgefordert werden die Fracht auszuwerfen.

Grüne Grüße...
Teppic
x4

Post by Teppic »

KnallWalla wrote: Wed, 13. May 20, 19:08
Hi, ja bin auch mit der Beta 3.2 (konnte nicht widerstehen) unterwegs und bei mir kommt noch die Meldung, dass Schiffe aufgefordert werden die Fracht auszuwerfen.

Grüne Grüße...
auch wenn du das Schiff selber fliegst?

Nachtrag: Sodelle, nach der 12 Station und über 20 Audiosignalen hab ich eine Liefermission gefunden und die Bar freigeschaltet. Es funktioniert also noch :)
KnallWalla
x4

Post by KnallWalla »

Teppic wrote: Wed, 13. May 20, 20:13 auch wenn du das Schiff selber fliegst?
So, habe mal geprüft und im Log nachgesehen. Ja werde noch regelmäßig von Piraten der verschiedensten Gesinnungen belästig, besser gesagt meine Frachter. Persönlich fliege ich kaum selbst. Greife ab und zu in Kämpfe ein, oder mach mal hier oder da ne kleine Mission.
Teppic wrote: Wed, 13. May 20, 20:13 Nachtrag: Sodelle, nach der 12 Station und über 20 Audiosignalen hab ich eine Liefermission gefunden und die Bar freigeschaltet. Es funktioniert also noch :)
Ok, dann suche ich mal weiter, muss doch zu bekommen sein. An was für einer Station hast du das Signal gefunden?

Grüne Grüße....
Teppic
x4

Post by Teppic »

KnallWalla wrote: Thu, 14. May 20, 09:08

Ok, dann suche ich mal weiter, muss doch zu bekommen sein. An was für einer Station hast du das Signal gefunden?

Grüne Grüße....
Argonische Schildkomponenten in Schwarze Sonne. Aber ich glaube nicht das es Stationsabhängig ist. Drücke dir aber die Daumen das es endlich klappt :)
Roca Dransal
x4

Post by Roca Dransal »

Versuche mal alle 30 Minuten die Stationen abzuklappern, ich habe mittlerweile ein paar in Heiliges Relikt und Frommer Nebel II.
Image
Ich bin kein Suchti .... ährlisch :gruebel:
fliegender_Amboss
x4

Post by fliegender_Amboss »

Aldso ich hab auch das Gefühl, dass sich da was geändert hat.
Ich klappere seit Stunden die Stationen ab auf der Suche nach Funksignalen (Scannermodus ist natürlich an!) und finde.... nichts!
Tote Hose!
Hab an über 30 :!: untersuchten Stationen gerade mal 2 Signale gefunden. Finde ich ein bißchen sehr mager.
Früher konnte ich mich kaum retten vor Vollgequatsche, von wegen was für große Risiken sie da mit ihren Übertragungen eingehen.
Da war gefühlt an jedem zweiten Modul eine Funkstelle, aber mindestens eine pro Station.
Ich würde wirklich gerne noch ein paar Schwarzmarkthändler auftuen, aber ich kriege ja nicht mal die normalen Aufträge per Signalstelle. :gruebel:

Weiß eigentlich jemand, ob man einen Schwarzmarkthändler auch für das Hauptquartier auftuen kann?

Grüße vom fliegenden_Amboss (Freier Pirat :pirat:)
Grüße vom Fliegenden_ Amboss (Freier Pirat :pirat: )

"Ein Geschenk des Hauses... Völlig unverbindlich!" 8)

"Schlimmer wird's nicht mehr!", sagt der Optimist. "Doch!", grinst der Pessimist :mrgreen: .
Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by Uwe Poppel »

Hast du in der Map beim Filter die Aufträge ausgeschaltet?
fliegender_Amboss
x4

Ja, Filter sind keine aktiviert.
Aber was hat das mit der Häufigkeit der Signalstellen zu tun?

"Schlimmer wird's nicht mehr!", sagt der Optimist. "Doch!", grinst der Pessimist :mrgreen: .
Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by Uwe Poppel »

Nicht die Häufigkeit, aber die Sichtbarkeit der Aufträge.
fliegender_Amboss
x4

Sichtbar sind die Aufträge schon, wenn dann doch mal einer zu finden ist. Aber es sind überhaupt gar nicht erst die Signalstellen vorhanden, an denen man Aufträge auffinden könnte. Und damit meine ich nicht nur die für Schwarzmarkthändler sondern allgemein. Auch keine Transport-, "Hol dies, hol das..."-, "Kill denjenigen..."- oder Sabotier-Aufträge.

Mornar
x4

Post by Mornar »

ist jetzt vllt nich DIE referenz weil moddet :D

habe bei mir in Argon Prime jetzt 5 oder 6 Bars geöffnet, bringt zwar nix aber sieht gut aus :lol:

wobei ich aber auch Sektoren habe in denen ich nicht einen finde
modded since BtF :P

Return to “X4: Foundations”