maximale Anzahl an Expeditionsmodulen

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

morful
x4

maximale Anzahl an Expeditionsmodulen

Post by morful »

Hallo nachdem ist das Forum hier durchsucht habe und auch die Suchfunktion ausführlich genutzt habe, fehlt mir die Antwort auf meine Frage weiterhin. :cry:

Ich habe an meinem HQ ein Expeditionsmodul anbauen können. Das war etwas tricki, inklusive Abmelden und Anmelden und Herumprobieren aber der Bau hat irgendwann geklappt. Vor dort kann ich auch Expeditionen starten. Ich würde gerne mehr Expeditionen starten und meine auch irgendwo gelesen oder gesehen zu haben, dass pro Station mindestens eine Expeditionsplattform gebaut werden kann. Nur leider kann ich keine weitere Expeditionsplattform bauen.
Mir ist bekannt, dass viele Spieler das Problem haben überhaupt eine Plattform zu bauen. Das habe ich wenigstens soweit bewerkstelligt. Nur nun möchte ich gerne auch weitere Expeditionsplattformen bauen.

Danke schon einmal für eure Hilfe.

Greetz :)
arragon0815
x4

Re: maximale Anzahl an Expeditionsmodulen

Post by arragon0815 »

Momentan geht nur eine S/M - Vetureplattform pro Spiel.

Laut Bernd von Egosoft soll das Venture wohl noch ausgebaut werden, also könnte es auch in der Zukunft mehrere Module geben. Aber das ist die Zukunft, die Gegenwart ist ein Modul pro Spieler.

EDIT: ERster und informativer :D :P :P
Last edited by arragon0815 on Thu, 7. May 20, 16:17, edited 2 times in total.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
Teppic
x4

Post by Teppic »

morful wrote: Thu, 7. May 20, 16:01 Hallo nachdem ist das Forum hier durchsucht habe und auch die Suchfunktion ausführlich genutzt habe, fehlt mir die Antwort auf meine Frage weiterhin. :cry:

Ich habe an meinem HQ ein Expeditionsmodul anbauen können. Das war etwas tricki, inklusive Abmelden und Anmelden und Herumprobieren aber der Bau hat irgendwann geklappt. Vor dort kann ich auch Expeditionen starten. Ich würde gerne mehr Expeditionen starten und meine auch irgendwo gelesen oder gesehen zu haben, dass pro Station mindestens eine Expeditionsplattform gebaut werden kann. Nur leider kann ich keine weitere Expeditionsplattform bauen.
Mir ist bekannt, dass viele Spieler das Problem haben überhaupt eine Plattform zu bauen. Das habe ich wenigstens soweit bewerkstelligt. Nur nun möchte ich gerne auch weitere Expeditionsplattformen bauen.

Danke schon einmal für eure Hilfe.

Greetz :)
Hallo morful,

da hast du was falsches gelesen. Man kann die Expeditionsplattform nur einmal bauen :)

Grüße
Wirkliche Dummheit schlägt jedes Mal künstliche Intelligenz.
z13l5ch31b3
x4

Post by z13l5ch31b3 »

...verhindert auch Schiffsspam im Multiversum. Stellt euch mal vor 1e Plattform pro Station -bei exzessiven Trollspielern könnte die Map gut gelb werden.
hlolmar
x4

Post by hlolmar »

Bezüglich Zukunft: kannst ja mal hier zählen.
z13l5ch31b3
x4

Post by z13l5ch31b3 »

hlolmar wrote: Thu, 7. May 20, 16:33 Bezüglich Zukunft: kannst ja mal hier zählen.
Sicher das es sich nicht um einen angedockten Raumer handelt?
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

z13l5ch31b3 wrote: Thu, 7. May 20, 16:37
hlolmar wrote: Thu, 7. May 20, 16:33 Bezüglich Zukunft: kannst ja mal hier zählen.
Sicher das es sich nicht um einen angedockten Raumer handelt?
Es laufen zwei S/M-Plattformen parallel wenn man etwas weiter schaut :wink:
Aber Bernd sagte auch schon mal das es möglich sein soll Flotten zu verschicken....also warten wir was beim Venture noch so rum kommt...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
hlolmar
x4

Post by hlolmar »

Genauer müsste man sagen, es handelt sich hierbei um eine Ventureplattform mit 2 S/M-Venturedocks. Man sieht ja auch das dort 2 Schiffe auf ein und derselben Mission geschickt werden.

Das bedeutet also für die Zukunft, wenn man mehrere Ventures parallel starten möchte bräuchte man mehrere Plattformen. An diese wiederum kommen die Docks und je nach deren Anzahl kann man mehrere Schiffe auf die gleiche Mission schicken.
morful
x4

Post by morful »

Danke für eure schnellen Antworten. Jetzt bin ich schlauer und um einen möglichen Frustrationsmoment ärmer. :lol:
Dankeschön nochmal und guten Flug in eurem/meinem X-Universum :P :mrgreen: :mrgreen:
smooti
x4

Post by smooti »

z13l5ch31b3 wrote: Thu, 7. May 20, 16:26 ...verhindert auch Schiffsspam im Multiversum. Stellt euch mal vor 1e Plattform pro Station -bei exzessiven Trollspielern könnte die Map gut gelb werden.
hätte ich nichts dagegen wenn das Universum voll wird ;)
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

Meine alte Invasionsflotte steht noch bereit. Wird bestimmt lustig. Der erste dem ich sie schicken werde ist Pirat75. Der hat soviele Schiffe von mir gekapert das erfordert Vergeltung. :eg:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
ubuntufreakdragon
x4

Post by ubuntufreakdragon »

Ich sollte wohl nochmal meinen Save mit den 90 Expeditionsmodulen laden.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

ubuntufreakdragon wrote: Wed, 3. Jun 20, 17:07 Ich sollte wohl nochmal meinen Save mit den 90 Expeditionsmodulen laden.
Versuch es, es werden aber keine 90 Schiffe gesendet. Wurde mit 2.1 oder 2.6? behoben. :wink:
ubuntufreakdragon
x4

Post by ubuntufreakdragon »

TVCD wrote: Wed, 3. Jun 20, 17:16
ubuntufreakdragon wrote: Wed, 3. Jun 20, 17:07 Ich sollte wohl nochmal meinen Save mit den 90 Expeditionsmodulen laden.
Versuch es, es werden aber keine 90 Schiffe gesendet. Wurde mit 2.1 oder 2.6? behoben. :wink:
Ich bin mir sicher, dass nicht.
Help - I'm invaded by ubuntufreakdragon! <Venture> - Fix in a future build.
I thought you cannot send ships in a modified game, but I was wrong
Neulich im Multiversum - Begegnungen mit Besuchern
Die waren alle nach 2.6 :P

Ich hatte den ja sogar zur 2.5 beta selbst reportet:
2.5b5 Rightclickinteractionmenu not working (vanilla) - Fix in a future build

Technisch kann man ja ein M Schiff mit besetzten S Dock schicken, meine Station schickt alle diese Schiffe als aneinander angedockt auf EIN gemeinsames Venture.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

Ich sagte ja versuchs es. Ich weiß das es noch eine Methode nach 2.6 gab mehrere Schiffe zu schicken, sollte aber jetzt nicht mehr möglich sein, zumindest wurden meine Schiffe nicht gemeldet ab 3.0. :gruebel:

Das gedockte S am M funktioniert glaube ich noch, wobei der Counter nur 1 Schiff zählt. Im ersten 3.2 Beta Patch konnte man so den Temporären Venture Sektor besuchen. :wink:
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)

Post by Tamina »

TVCD wrote: Wed, 3. Jun 20, 16:48 Meine alte Invasionsflotte steht noch bereit. Wird bestimmt lustig. Der erste dem ich sie schicken werde ist Pirat75. Der hat soviele Schiffe von mir gekapert das erfordert Vergeltung. :eg:
Perfekt, dann hat meine Flotte keine Gegenwehr. :D

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

Tamina wrote: Wed, 3. Jun 20, 22:07
TVCD wrote: Wed, 3. Jun 20, 16:48 Meine alte Invasionsflotte steht noch bereit. Wird bestimmt lustig. Der erste dem ich sie schicken werde ist Pirat75. Der hat soviele Schiffe von mir gekapert das erfordert Vergeltung. :eg:
Perfekt, dann hat meine Flotte keine Gegenwehr. :D
Freu dich nicht zu früh. Ich schicke nur meine Venture Flotte, die "Schwarze Garde" meine Hauptflotte bleibt bestehen. Du hast dich soeben als Versuchskaninchen gemeldet. :twisted:

Ich sehe schon das könnte ein recht interessantes Feature werden. :roll: Vielleicht bekommen Moderatoren Schiffe auch Blaulicht aufs Dach. :mrgreen:
Martinowitsch
x4

Post by Martinowitsch »

Sozusagen Multiverse Police?

Aber was ist denn das Geheimnis von den Venture Modulen? Wie bekommt man die überhaupt gebaut? Das ist mir bisher nicht gelungen, dabei habe ich regelmäßig Besuch von anderen.
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

TVCD wrote: Thu, 4. Jun 20, 10:36 ...
Ich sehe schon das könnte ein recht interessantes Feature werden. :roll: Vielleicht bekommen Moderatoren Schiffe auch Blaulicht aufs Dach. :mrgreen:
Egal, von mir aus auch eine Handschellenverzierung ringsrum, wer in des Vagabunden Höhle kommt, der wird gekocht... :eg:
Martinowitsch wrote: Thu, 4. Jun 20, 11:40 Sozusagen Multiverse Police?

Aber was ist denn das Geheimnis von den Venture Modulen? Wie bekommt man die überhaupt gebaut? Das ist mir bisher nicht gelungen, dabei habe ich regelmäßig Besuch von anderen.
Nur wenn Du ohne Mods spielst, da andere bei Dir auftauchen, sollte Dein Spiel ja registriert und freigeschalten sein... :gruebel:
Nochma genauer wo es hakt: Kann Module nicht bauen, habe keine Module, weis nicht....
Martinowitsch
x4

Post by Martinowitsch »

Ich habe es bisher nicht hin bekommen, die Module ließen sich nicht platzieren. Spiel ist nicht modified, daher sollte es eigentlich gehn.

Habe es bisher 2x probiert, 1x an einer kleinen Station wo zu dem Zeitpunkt 2x Solarzellen Prod mit Lager und Dock dran hing. Zum anderen am Hauptquartier am Dockingport 5. Gibt es da eine bestimmte Reihenfolge die man beachten sollte?

Return to “X4: Foundations”