Ruf bei MIN wiederherstellen

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

janssenbenjamin
x4

Ruf bei MIN wiederherstellen

Post by janssenbenjamin »

Hallo zusammen,

ich habe ein äußerst nerviges Problem. Mein Ruf bei dem Teladi-Finanzministerium steht bei -10. Deren Schiffe greifen mich zwar nicht an, genausowenig wie meine Schiffe deren Schiffe nicht angreifen. Aber ein das spielen in den Teladi-Sektoren ist ziemlich anstrengend. Ich baue gerade meine dritte Station auf und um meine Stationen befinden sich Sektorpatrouiellen und weitere Schiffe des Ministeriums. Viel Text, kurzer Sinn: die Schiffe erscheinen auf meiner Karte und dem Radar als feindlich und sorgen dafür, dass die Kampfmusik abgespielt wird, wenn sie sich in meiner Nähe befinden. Das Andocken an deren, wenn auch wenigen, Stationen ist ebenfalls nicht möglich. Ich weiß ehrlich gesagt nicht mal mehr, wie sich der Rufverlust erklären lässt. Ich verteidige mich lediglich gegen Piraten, gejagt werden lediglich Xenon und Khaak.

Gibt es Missionen oder andere Varianten, welche die Reputation wieder stabilisieren lassen? Handeln fällt weg, da ich nicht andocken kann und das bekämpfen von Feinden in der Nähe von deren Stationen gibt auch nur Rufgewinn bei der dominierenden Fraktion des Sektors.

Über jeden Tipp, abgesehen von Modifikationen, wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße

Nachtrag: Inzwischen konnte das Problem beseitigt werden. Ich konnte den Ruf auf -9 verbessern, indem ich in der Nähe der Schiffswerft in Achtzehn Milliarden einen Xenon M entdeckt habe. Ich habe mich von diesem bis zur Schiffswerft verfolgen lassen um ihn auf etwas unter 20 km zu zerstören. Anders als ich vermutet habe verdient man nicht den Ruhm bei demjenigen, dem der Sektor gehört, sondern offenbar bei dem Besitzer der nächsten Station. Die einzigen roten Schiffe gehören nun lediglich Kriminellen, Piraten, Xenon und Khaak.
Last edited by janssenbenjamin on Tue, 29. Jan 19, 01:07, edited 1 time in total.
XFan123
x4

Re: Ruf bei MIN wiederherstellen

Post by XFan123 »

Das einzige was mir dazu einfällt sind die gelegentlichen Kriminellen im Massenverkehr um die Station herum . Bin mir allerdings nicht sicher ob die bei einem Ruf von -10 noch auftauchen . :gruebel:
Auf jeden fall vorsichtig sein da die Stationssicherheitsschiffe leicht mit dem Massenverkehr zu verwechseln sind und bei einem Ruf von -10 bestimmt alle feindlich Rot sind !
Ansonsten nur noch Xenon oder Khaak oder Piraten ( vom PGS ! ) abschießen die eine Station vom Teladiministerium direkt angreifen ( dauert bestimmt ewig bei nur 3 Stationen die die Min - Fraktion hat ) . :(
G0815Krieger
x3tc

Post by G0815Krieger »

Hmm warum bei denen den Ruf aufpeppeln?

Mach die Stationen platt, übernehm den Sektor -- keine MIN keine Probleme :)
EngelOfWar
x4

Post by EngelOfWar »

G0815Krieger wrote: Sun, 27. Jan 19, 04:20 Hmm warum bei denen den Ruf aufpeppeln?

Mach die Stationen platt, übernehm den Sektor -- keine MIN keine Probleme :)
Naja, wenn es so einfach wäre - Min stellt nämlich für Tel die Polizei - man müsste also quasi alle Teladi-Sektoren übernehmen, damit die Min-Patrouillen keine Polizei-Aufgaben mehr ausführen dürfte... Und selbst dann wäre ich mir persönlich nicht sicher, ob dann nicht doch mal immer mal wieder MIN-Schiffe auftauchen würden.
XFan123
x4

Post by XFan123 »

Mit einem Ruf von -30 beim Teladi-Ministerium und beim Teladi-Unternehmen ( ! ) ,( wenn man einen oder alle Teladi-Sektor/-en übernimmt ) wäre das ein echt herausforderndes Spiel … :doh:
Da würde ich aber auf den Patch 2.0 warten ( Wo du ja eigene Schiffswerften haben kannst ! ) , und alle ( ! ) anderen Fraktionen platt machen . Ein Universum komplett in meiner Hand ! :mrgreen:
Bin gespannt wann das zuerst einer versucht abzuziehen ! :wink:
tobitotz
x4

Post by tobitotz »

Das gleiche Dilemma habe ich auch bei einem meiner Savegames. Gibt auch nen Thread dazu wo mir auch jemand geschrieben hatte man könne den Ruf
durch das säubern von Kriminellen an den entsprechenden Stationen verbessern! Geht aber leider nicht...
Scheinbar werden dir keine kriminellen Schiffe an Stationen mit denen du verfeindet bist angezeigt. Hab das mit einer ganzen Stunde vor einer Station warten getestet.
Normalerweise mangelt es ja nicht an kriminellen Schiffen bei den Stationen.

Ich habe das Savegame bislang nicht mehr weiter verfolgt, die Lösung deines Problems interessiert mich aber dennoch...
Mal abgesehen von der dauerhaft schrecklichen Musik, kannst du mit entsprechenden Stationen nicht mehr handeln (auch das würde dein Ansehen wieder verbessern)
caysee[USC]
x4

Post by caysee[USC] »

Naja, der Ansehensverlust den du dir nicht erklaeren kannst , liegt bei mir daran, das die MIN ein Schiff scannen, es angreifen, weils nicht kooperativ ist, und die MIN dann fuer deine Patrolien als Feindlich angezeigt werden. Die schiessen dann die MIN ab und das Ansehen ist futsch. Hab selbst MIN schon in Nopileos Glueck gesehen, nachdem ich den Sektor uebernommen habe.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS
XFan123
x4

Post by XFan123 »

Bleibt also nur noch auf einen zufälligen Angriff durch Xenon , Khaak oder PGS auf eine MIN-Station zu hoffen . Habe ich tatsächlich bisher einmal ( ! ) erlebt , drei PGS-Piraten ( Falke , Explorer , Valkyrie ) haben das mal versucht … :mrgreen:
Sah gut aus bis die Geschütztürme der Station kurzen Prozess gemacht haben … :doh:
Ich war nah dran , fast zu nah ! :doh:
Trotzdem keine Chance auch nur eines abzuschießen , bevor die Geschütztürme ( hauptsächlich Strahlenlaser ) der Station das abrupt beendet haben ! :evil:
Vielleicht wenn sie sofort nach der ersten Salve mit dem Nachbrenner auf Distanz gehen ? :gruebel:
Also präziser : Angriffe von feindlichen Schiffen mit guten Piloten besetzt … :gruebel:
Am besten stationierst du in der Nähe jeder MIN-Station einen schnellen Jäger ( Teleport vorausgesetzt ! ) und lauerst auf die Gelegenheit ( Schnarch ! ) .
Das erscheint mir derzeit als die einzige Möglichkeit ohne Mods … :gruebel:
Eventuell auch noch MIN-Schiffe die angegriffen werden und um Hilfe rufen unterstützen … :gruebel:
Aber dann mal in der Nähe sein ...
ubuntufreakdragon
x4

Post by ubuntufreakdragon »

xenon importieren. also duzu bringen einen bis zur station zu folgen.
falls anderer sektor auf gegenüberliegender seite des gates warten und der xenon fliegt ins gate wenn er auf dich schießen will.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist
RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

ubuntufreakdragon wrote: Sun, 27. Jan 19, 17:19 xenon importieren. also duzu bringen einen bis zur station zu folgen.
falls anderer sektor auf gegenüberliegender seite des gates warten und der xenon fliegt ins gate wenn er auf dich schießen will.
Ist das eine fiese Taktik!!! :rofl:
XFan123
x4

Post by XFan123 »

@ ubuntufreakdragon : hervorragende Idee ! :thumb_up:
Könnte klappen , also einfach mal zum Rand des Sektors fliegen ( da treiben sich die Xenon und die Khaak ja rum ) und welche Richtung Station ziehen … :mrgreen:
janssenbenjamin
x4

Hallo zusammen,

schon einmal vielen Dank für die Vorschläge. Die einzige Lösung scheint derzeit wohl die Verteidigung der Stationen zu sein. Diesbezüglich werde ich hier kundgeben, wie effektiv die Sache ist. Wenn ich es richtig gelesen habe, ist der Handel ab einem Ruf von -9 wieder möglich.

Vielleicht gibt es ja irgendwann ein Update, bei dem einfachere Möglichkeiten eingeführt werden, sich wieder zu versöhnen?

Viele Grüße
caysee[USC]
x4

Post by caysee[USC] »

Mir waere es lieber, das meine Schiffe nicht immer wieder die MIN und andere Polizeieinheiten angreifen wuerden.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS
janssenbenjamin
x4

Hallo zusammen,

ich möchte nur eben berichten, dass es durchaus funktioniert. Ich konnte den Ruf auf -9 verbessern, indem ich in der Nähe der Schiffswerft in Achtzehn Milliarden einen Xenon M entdeckt habe. Ich habe mich von diesem bis zur Schiffswerft verfolgen lassen um ihn auf etwas unter 20 km zu zerstören. Anders als ich vermutet habe verdient man nicht den Ruhm bei demjenigen, dem der Sektor gehört, sondern offenbar bei dem Besitzer der nächsten Station. Die einzigen roten Schiffe gehören nun lediglich Kriminellen, Piraten, Xenon und Khaak.

Vielen Dank für die Tipps und Vorschläge. Weiterhin wäre es echt hilfreich, weitere Möglichkeiten zu implementieren, um den Ruf zu verbessern. Der nächste ungewollte Rufverlust kommt ganz bestimmt.

Viele Grüße
-Privateer-
x4

Post by -Privateer- »

janssenbenjamin wrote: Tue, 29. Jan 19, 01:06 Hallo zusammen,

ich möchte nur eben berichten, dass es durchaus funktioniert. Ich konnte den Ruf auf -9 verbessern, indem ich in der Nähe der Schiffswerft in Achtzehn Milliarden einen Xenon M entdeckt habe. Ich habe mich von diesem bis zur Schiffswerft verfolgen lassen um ihn auf etwas unter 20 km zu zerstören. Anders als ich vermutet habe verdient man nicht den Ruhm bei demjenigen, dem der Sektor gehört, sondern offenbar bei dem Besitzer der nächsten Station. Die einzigen roten Schiffe gehören nun lediglich Kriminellen, Piraten, Xenon und Khaak.

Vielen Dank für die Tipps und Vorschläge. Weiterhin wäre es echt hilfreich, weitere Möglichkeiten zu implementieren, um den Ruf zu verbessern. Der nächste ungewollte Rufverlust kommt ganz bestimmt.

Viele Grüße
HI,

also den Ruf bei den Tel Finanz ist ganz einfach. Du betreibst explizit mit diesen Stationen Handel. Kauf dir einen kleinen S Frachter oder auch M und schau was die Station verkauft oder kauft. Dann mit der rechten Maus Taste auf die Ware bei Einkauf ..Deinen Frachter aus der Liste auswählen und an eine andere Station verkaufen. Das ganze geht auch in die andere Richtung. Alternativ kannste auch selber mit deinem Schiff hinfliegen aber das ist sehr Mühseelig. Also es dauert zwar etwas aber man bekommt den Ruf .. Meiner ist bei +14 ...

Gruß
Nobbi
Gehen wie die Sache mal an Apone ..... Wir werden hier nicht für's rumsitzen bezahlt!
janssenbenjamin
x4

-Privateer- wrote: Tue, 29. Jan 19, 04:15
janssenbenjamin wrote: Tue, 29. Jan 19, 01:06 Hallo zusammen,

Viele Grüße
HI,

also den Ruf bei den Tel Finanz ist ganz einfach. Du betreibst explizit mit diesen Stationen Handel. Kauf dir einen kleinen S Frachter oder auch M und schau was die Station verkauft oder kauft. Dann mit der rechten Maus Taste auf die Ware bei Einkauf ..Deinen Frachter aus der Liste auswählen und an eine andere Station verkaufen. Das ganze geht auch in die andere Richtung. Alternativ kannste auch selber mit deinem Schiff hinfliegen aber das ist sehr Mühseelig. Also es dauert zwar etwas aber man bekommt den Ruf .. Meiner ist bei +14 ...

Gruß
Nobbi
Hallo,

im Prinzip hast Du damit recht, dies setzt aber voraus, dass die Reputation mit der Fraktion bei mindestens -9 liegt. Bis zu einem Ruf von -10 lässt die Fraktion mich bzw. meine Schiffe nicht auf der Station landen.

Viele Grüße
andre100
x4

Post by andre100 »

also der Trick mit denn Xenon "hinter herschleppen" funktioniert gut, habe das problem bei HOP gehabt bin in Sektor Fehlerhafte Logik 1 geflogen (mit Nemesis und Reiseantrieb) wo bei mir extrem viele Xenon sind, ca. mitte Sektor Antrieb aus 180° wende Antrieb an und zurück nach Gesegnete Version, und warten bis xenon kommen bei mir waren bei 2 von 5 dieser Aktionen Xenon K dabei und nach deren Zerstörung bin ich von -10 auf +3 Ruf gekommen :twisted:
Alle Macht denn Imperien des X-Universums :)

Return to “X4: Foundations”