Wie automatischen Verkauf einstellen? Bin ich zu blöd?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Rot 5
x4

Wie automatischen Verkauf einstellen? Bin ich zu blöd?

Post by Rot 5 »

Hallo liebe Gemeinde,

ich würde gerne einen Frachter für meine Selbstversorger Stationen einstellen, der sich nur um den Vertrieb meiner Produkte kümmert. Wenn ich das Kommando "Handel für Station" gebe, fliegt der Pilot los und KAUFT Produkte :evil: :headbang: (in dem Fall Medikamente und Nostropöl) was er halt gar nicht machen soll. Dies passiert unabhängig der Erfahrungssterne des Piloten (3 Sterne) oder des Managers (4 Sterne) oder des benutzten Schiffes (L oder M). Ich habe auch schon versucht die unerwünschten Waren aus der Handelsliste zu entfernen und keine 2 Sekunden später wird diese vom Manager oder sonst wem resettet.

Kann mir jemand erklären was ich falsche mache?

Edit: Nachfrage nach den verkauften Produkten ist auch genügend da, (Smart Chips und Sensorenbündel) gehen eigentlich weg wie warme Semmel, habe aber keinen Bock ständig manuell zu verkaufen...
Möge der Saft mit euch sein !
Suki
x4

Re: Wie automatischen Verkauf einstellen? Bin ich zu blöd?

Post by Suki »

Nichts. Über die Forumsuche hättest du die Antwort aber auch längst gefunden. Wurde bereits mehrfach abgehandelt.
Zugewiesene Frachter kannst du leider im Moment nicht "beschränken".
Entweder Manuell verkaufen gehen oder im Sektor nur mit der Ware Handeln lassen (also ohne Stationszuweisung) sind die einzigen Ausweichmöglichkeiten.
Bzw. auch ein wenig mit dem Preis "spielen" in der Logischen Übersicht.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.
Eagle02
x4

Post by Eagle02 »

Stell die Produkte die du nicht kaufen willst (also wohl alle) bei dem Kaufpreis auf das absolut mögliche minimum.
Ist zwar nicht die Ideale Lösung aber damit wird er kaum noch etwas Kaufen. Leider fehlt hier eindeutig eine Einstellungsmöglichkeit um fest zu legen was gekauft und verkauft werden soll und was nicht.
Wieso das hier nicht vorhanden ist, ist mir auch schleierhaft. Wieder mal so eine Nummer Typisch Egosoft: "Nicht nachgedacht"
mfg
Eagle02

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
geist4711
x4

Post by geist4711 »

ganz einfach: nichts.
du kannst zwar dem frachter einstellungen geben, aber der manager sitzt eine ebene drüber, also leitet die frachter alle, den solltest du einstellen.

so fein kann man den aber (nochnicht) einstellen und er überschreibt nach einiger zeit nach besten wissen und gewissen die einstellungen die du an den frachtern machst.

wobei, es scheint zu funktionieren, die reichweite der frachter beim frachter einzustellen und er tuts auch und die einstellung bleibt.

da ich nicht die scripte kenne die das steuern kann ich nix genaueres sagen, nur was ich selbst erlebt, gesehn, beoachtet, getestet hab.
Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, SAPHIRE RX7800XT NITRO
Rot 5
x4

Post by Rot 5 »

Danke Leute, das ist ja echt ärgerlich... ich dachte eher dass ich was übersehe, weil in allen anderen X Teilen war diese Funktion drin... :shock: Naja wird bestimmt von Ego irgendwann mal reingepatcht so nach 2 Jahren :lol:
Möge der Saft mit euch sein !
geist4711
x4

Post by geist4711 »

karte und menues sind komplett neu,
also version 1.0, nicht jahrelang verfeinert und gepatcht.

nu is aber erstmal weihnachten und danach gehts wohl weiter...
Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, SAPHIRE RX7800XT NITRO
Lc4Hunter
XWiki Moderator
XWiki Moderator
x4

Post by Lc4Hunter »

Rot 5 wrote: Sat, 22. Dec 18, 21:31 Danke Leute, das ist ja echt ärgerlich... ich dachte eher dass ich was übersehe, weil in allen anderen X Teilen war diese Funktion drin... :shock: Naja wird bestimmt von Ego irgendwann mal reingepatcht so nach 2 Jahren :lol:
Genau das gleiche dachte ich mir auch, aber wie bereits mehrfach geschrieben: Ist nicht. Wie viele andere Dinge den Handel betreffend.
Hoffen wir mal das ES im neuen Jahr voller Elan die Sachen nachreicht :)
ubuntufreakdragon
x4

Post by ubuntufreakdragon »

Lest mal hier mit rein: viewtopic.php?f=147&t=408884
Generell ist der Verkauf schlecht geregelt, den Einkauf hatte ich zu Rebirth Zeiten mal gefixed und der fix wurde in den nächsten Patch übernommen, also kauft er zumindest Ressourcen die selten im Lager sind. :D
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Return to “X4: Foundations”