Hallo Leute! Seit einer Ewigkeit bin ich mal wieder im X Universum angekommen und nachdem es mir möglich war, die Xenon Q im OOS Kampf zu bändigen (Einfach PIK + FS aus dem Cockpit inkompatibel machen = OOS balanced) hab ich im Zuge des HUB Plots das große Problem, dass meine "Versorger" mit dem "versorge Schiff" Befehl durchs halbe Universum kreuzen, um Silizium/Chips/sonstwas anzuschaffen. Ich wollte diese Reichweite verringern auf, sagen wir, 4 Sektoren maximal. Ansonsten fliegen noch mehr meiner Kähne von Herzenslicht nach Saturn 3 (!) und werden von Xenon erledigt...
Weiß jemand, in welchem Script diese Reichweite geregelt ist?
Sprungweite für "Versorge Schiffe" senken
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
- Moderator (Deutsch)
Hab nur nen kurzen Blick drauf geworfen, aber es scheint so, als würden die Versorge-Befehle alle im Endeffekt das Script "!move.resupply" aufrufen. In diesem kannst du in den Zeilen 6 und 7 die maximale Sprungreichweiten festlegen, die dann zur Suche nach Waren genutzt werden.
Alternativ würde ich vorschlagen einfach einen der "Kaufe Ware zum besten Preis"-Befehle zu nutzen, den Schiffen als Heimatbasis den HUB zu zuweisen und über den HUB die erlaubte Sprungreichweite einzustellen.
Alternativ würde ich vorschlagen einfach einen der "Kaufe Ware zum besten Preis"-Befehle zu nutzen, den Schiffen als Heimatbasis den HUB zu zuweisen und über den HUB die erlaubte Sprungreichweite einzustellen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
-
Benutz doch gleich den HVT, Hub als Heimat, Handelsliste was grade gebraucht wird, reiner Einkäufer, die können individuell die Sprungweite eingestellt bekommen, nutzen aber auch den Sprungantrieb und tanken selber nach und können daher auch mal 50 Sprünge reichweite gefahrlos abdecken.
My X3 Mods
XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist
XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist
-
Danke, ich schau mir das script mal an.
Der HVT ist mir zu undurchsichtig (bis ich den eingestellt hab, dass er tut, was er soll, vergehen Stunden)
Und kaufe Ware zum besten Preis funktioniert nicht, weil sämtliche Schiffe dann zu einer einzigen Fabrik gleichzeitig fliegen, weil es da gerade am günstigsten ist. De erste Frachter macht dann alles leer und der Rest kommt mit leeren Händen zurück.
Ich stell da lieber irgendwo zentral einen Atmosphärentransporter hin, den ich dann aus allen Richtungen mit allem möglichen versorgen lasse. Klappt auch perfekt, nur leider fliegen halt sämtliche Schiffe viel zu weit.
Dass hier immer noch die selben Leute wie schon seit zig Jahren unterwegs sind, ist einfach erstaunlich
Der HVT ist mir zu undurchsichtig (bis ich den eingestellt hab, dass er tut, was er soll, vergehen Stunden)
Und kaufe Ware zum besten Preis funktioniert nicht, weil sämtliche Schiffe dann zu einer einzigen Fabrik gleichzeitig fliegen, weil es da gerade am günstigsten ist. De erste Frachter macht dann alles leer und der Rest kommt mit leeren Händen zurück.
Ich stell da lieber irgendwo zentral einen Atmosphärentransporter hin, den ich dann aus allen Richtungen mit allem möglichen versorgen lasse. Klappt auch perfekt, nur leider fliegen halt sämtliche Schiffe viel zu weit.
Dass hier immer noch die selben Leute wie schon seit zig Jahren unterwegs sind, ist einfach erstaunlich

-
... weil die ganzen vanilla-kommandos "zu einfach" gestrickt sindEinheit 101 wrote:Der HVT ist mir zu undurchsichtig (bis ich den eingestellt hab, dass er tut, was er soll, vergehen Stunden)
... bei lucike's HVT varianten sprehen sich die frachtrer ab

... zum thema HUB generell: ist meiner ansicht nach VIEL zu übertrieben gestaltet worden, 75K chips sind der hammer !! um die zu erzeugen, muss man sich nen "opfer-sektor" rauspicken & mit komplexe zupflastern, sodass er unbetretbar wirdEinheit 101 wrote:Ich stell da lieber irgendwo zentral einen Atmosphärentransporter hin, den ich dann aus allen Richtungen mit allem möglichen versorgen lasse. Klappt auch perfekt, nur leider fliegen halt sämtliche Schiffe viel zu weit.
selbst die 500 chips zu beginn aufzubringen kosten ne menge zeit, geld & nerven ^^
übrigens hab ich´s ähnlich gemacht:
hab nen aran irgendwo hingestellt und diesen mit allen möglichen dingen (laser, 25MJ schilde, usw...) befüllt, u.a. WVHs die JEDE station im x-uni, die mit chips handelt, abgrasen
To err is human. To really foul things up you need a computer.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Fehler machen will, braucht man einen Computer.
Mission Director Beispiele
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Fehler machen will, braucht man einen Computer.
Mission Director Beispiele
-