Waffen bei den Schiffen anpassen (Nun auch im Deutschem Forum^^)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

JW1990

Waffen bei den Schiffen anpassen (Nun auch im Deutschem Forum^^)

Post by JW1990 »

Und mal wieder was von mir ^^ (Nachdem ich ausversehen im Englischen Forum gepostet hatte :D )

Ich habe mir den Vendator Mod (Star Wars) geholt (welcher irgendwie nicht funktioniert da die Schiffe nicht vorhanden sind^^)

Und das einzige was da Funktioniert sind die Waffen.

Nun habe ich in meinem Spiel auch die kleineren Schiffe wie A-Wing, B-Wing, Y Wing und X-Wing und wollte da diese Waffen einbauen (Welche man sich leider ercheaten muss da die nirgends Produziert werden)

Leider können die oben genannten Schiffe nicht diese Laser einbauen. (Die Slipfighter aus Andromeda können zwar theoretisch die Turbolaser eingebaut haben was aber schwachsinn ist da der Slipfighter nur 80S einheiten Platz hat im Frachtraum und der Turbolaser alleine schon über 100L braucht)

Nun ist meine Frage wo und wie kann ich die Waffen ändern so das ich die Schiffe die ich eingefügt habe auch die neuen Waffen nutzen können.
ubuntufreakdragon
x4

Post by ubuntufreakdragon »

TLasers TCockpits und TShips
Es gibt 32 Laserarten, zu welcher Art ein Lasergehört steht in der TLasers,
Welche Laserarten welches Schiff nach vorne nutzen kann steht in der TShips, und welche Geschütztypen welche Laserarten können steht in der TCockpits, in der Tships steht noch welches Schiff in welche Richtung ein Geschütz hat und zu welchem Geschütztyp das gehört.

Alle 3 Dateien lassen sich mit dem X3 editor 2 finden und öffnen, liegen alle im Ordner types in einer der Cats, also einfach die Cats absuchen, bei der höchsten anfangen.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist
JW1990

Post by JW1990 »

Dankööö jetzt habe ich wenigens ne Titan mit Turbolasern :D (Das Schiff zerballert jetzt effektiv die Piraten Flotten und das ohne jäger)
JW1990

Post by JW1990 »

Mal sehen ob ich die Waffen auch irgendwie in Stationen einbauen kann damit die Station die Laser Produziert.
ubuntufreakdragon
x4

Post by ubuntufreakdragon »

types\Tfactories
maps\waretemplates.xml
letztere solltest du enpacken und mit Notepad++ oder pnotepad bearbeien.
In ersterer wird die Station definiert in zweiterer was diese produziert.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”