Schriftgröße / text size

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Schabernack

Schriftgröße / text size

Post by Schabernack »

Soemthing what i often encounter when playing games, that with my maximum grafical resolution (1680*1050), i can't clearly see text anymore also because i am sitting 2 meters away from the screen.

Is there a way to adjust the textsize of menus?

and no changing the resolution i dont see as an option, if not that would be a very userfriendly option i would request.

---------------------------------------------------
Was mir immer wieder bei Spielen auffällt, das mit meiner maximalen Auflösung (1680*1050) ich zwar die gewünschte Relation von Grafiken habe, da ich aber ca 2 Meter von meinem Monitor wegsitze ich sehr oft die Schrift nicht mehr entziffern kann.

Gibt es da eine Möglichkeit für einen alternden noch nicht Brillenträger ^^

Und nein, die Auflösung auf 1024 * 768 zu stellen ist keine Option, sondern kann man separat von den Menüs deren Schriftgröße anpassen?(ohne scripting/modding)

Falls nicht, das währe ein sehr benutzerfreundliche Erweiterung die ich mir wünschen würde.
learn from the past, live the moment, dream of the future
tc-ap minimax
kutchulu
x4

Post by kutchulu »

Ich dachte es wäre schon im Feature Request Thread, habe es aber so schnell nicht gefunden. Vielleicht kannst du es dort nochmal posten.

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=354215
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

kutchulu wrote:Ich dachte es wäre schon im Feature Request Thread, habe es aber so schnell nicht gefunden. Vielleicht kannst du es dort nochmal posten.

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=354215
Zu mindest wurde es schon öfters angesprochen ,sollte bekannt sein :wink:
Schabernack wrote:Gibt es da eine Möglichkeit für einen alternden noch nicht Brillenträger ^^
Willkommen im Club :D
Ich habe mir einen 46" gegönnt :D
...und muß trotzdem ständig mit der Nase an die Mattscheibe - wenn das Licht so blöde die Schrift blendet oder die Hintergrundfarbe :roll:

Nicht das ich eine Brille bräuchte :P
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
Schabernack

Post by Schabernack »

danke für den Hinweis, hab ich gemacht. Admin kann diesen Thread wenn gewünscht löschen.
learn from the past, live the moment, dream of the future
tc-ap minimax
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

Gelöscht werden Themen prinzipiell nicht.

Zur Schrift gibt die info zu Patch 1.18 gute aussichten
Patch 1.18 Info wrote: Improved readability of entries in interaction menus.
Aber zumachen kann man hier.

MFG

Ketraar
Image

Return to “X Rebirth Universum”