Infos zu unseren aktuellen Arbeiten - Updates / Bugfix / Patches zu X Rebirth
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Und ich werd das Gefühl nicht los... all die unzufriedenen Leute, sollten lieber wieder X3 spielen, da brauchts kein Think mehr weil man eh schon alles kennt.
Mal im schlimmsten Fall is im Moment der Handel nur möglich wenn man mitfliegt. Aber die meisten werden eh nicht viel mehr als die Rahanas haben, also noch ziemlich egal. Die meisten tieferen Möglichkeiten können noch gar nicht erkundet werden. Vor allem die punkte die die meisten Leute so vermissen. Wie das mit Stationen und Spezialisten und Frachtern oder Miner zuweisen geht und in wie weit das tatsächlich alles automatisch oder nicth tut, wissen noch die wenigsten.
Kämpfe mit großen Schiffen. Kann man möglich machne wenn man will. Erfordert abgesehen von unzähligen Millionen und Ressourcen die zumindest innerhalb der Story nicht verfügbar sind. Aber, wer denn weiß wie, und ja es geht ohne cheaten, der kann bis zum Stationsbau Storybedingt zumindest einen funktionsfähigen Zerstörer haben, der mal brachial austeilen kann. Bestückt mit 150 Drohnen frisst der sich alleine durch einen Sektor wenn es sein muß. Und das grafische Schauspiel dabei ist grandios.
Lasst dem Game noch etwas zeit, und macht euch erst mal mit den dingen vertraut die schon funktionieren. Es ist wie in den alten X spielen, nur stellt euch vor das Spiel hiese X-BTF und ihr hättet es noch nie gesehen. Darum erst mal Think.....
Mal im schlimmsten Fall is im Moment der Handel nur möglich wenn man mitfliegt. Aber die meisten werden eh nicht viel mehr als die Rahanas haben, also noch ziemlich egal. Die meisten tieferen Möglichkeiten können noch gar nicht erkundet werden. Vor allem die punkte die die meisten Leute so vermissen. Wie das mit Stationen und Spezialisten und Frachtern oder Miner zuweisen geht und in wie weit das tatsächlich alles automatisch oder nicth tut, wissen noch die wenigsten.
Kämpfe mit großen Schiffen. Kann man möglich machne wenn man will. Erfordert abgesehen von unzähligen Millionen und Ressourcen die zumindest innerhalb der Story nicht verfügbar sind. Aber, wer denn weiß wie, und ja es geht ohne cheaten, der kann bis zum Stationsbau Storybedingt zumindest einen funktionsfähigen Zerstörer haben, der mal brachial austeilen kann. Bestückt mit 150 Drohnen frisst der sich alleine durch einen Sektor wenn es sein muß. Und das grafische Schauspiel dabei ist grandios.
Lasst dem Game noch etwas zeit, und macht euch erst mal mit den dingen vertraut die schon funktionieren. Es ist wie in den alten X spielen, nur stellt euch vor das Spiel hiese X-BTF und ihr hättet es noch nie gesehen. Darum erst mal Think.....
Das Leben ist entscheidung!
Der Tod ist entschieden!
System: AW 18 / 4900MQ / GTX780m SLI 4 GB / 16 GB 1600 MHz RAM / 80 GB Intel MSATA Cache mit 750 GB WD / BD-DVD RW / BT / WLAN / Win 8 Pro 64 Bit / Panasonic UJ-260 BD-RW Brenner Extern / Dell U3011 (2560x1600) / Samsung Syncmaster 245B (1920x1200)
Der Tod ist entschieden!
System: AW 18 / 4900MQ / GTX780m SLI 4 GB / 16 GB 1600 MHz RAM / 80 GB Intel MSATA Cache mit 750 GB WD / BD-DVD RW / BT / WLAN / Win 8 Pro 64 Bit / Panasonic UJ-260 BD-RW Brenner Extern / Dell U3011 (2560x1600) / Samsung Syncmaster 245B (1920x1200)
-
1.5 ist aber Geschichte. Seit 5 Tagen gibt's 1.7.NachoMan1 wrote:@Hammerkorn: Die Version 1.5 ist sehr wohl Spielbar. Zumindest funktioniert der Handel, was wohl am wichtigsten sein dürfte. Dazu empfehle ich passende Mods und regelmäßiges Speichern auf verschiedenen Speicherplätzen bei der du die älteste immer überschreibst.
Auch werde ich nicht an den Dateien rumschrauben um ein kaputtes Spiel noch kaputter zu machen.
-
Über Steam Einstellungen kann man ja leider keie bestimmte Version/Updatestand auswählen, gibts da einen Trick oder noch viel besser, kann man sich die Updates von einer anderen Quelle manuell Downloaden?
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
-
Mein Problem daran ist die Zeit: ich habe ein fertiges Produkt gekauft. Keine Beta. Punkt!Welpi wrote:Und ich werd das Gefühl nicht los... all die unzufriedenen Leute, sollten lieber wieder X3 spielen, da brauchts kein Think mehr weil man eh schon alles kennt.
Du kannst noch so viele Dinge versuchen schön zu reden, es wird nichts daran ändern, das der Aufbau eines Wirtschaftsimperiums (oder eines militärischens) mit den nahezu lächerlichen Anzahl an Systemen nicht. Möglich ist.
Ganz zu schweigen von dem konzeptionell schlechten Handelsystem.
Das Spiel hat viel potenzial, aber es muss inhaltlich verändert werden. Bugfixing reicht da nicht.
-
warum sollte das nichtgehen, mit dem wirtschafts- oder militär-imperium, sobald die noch vorhandenen fehler bei bau und handel gefixt sind?
man baut eine wirtschaft parallel zur jetzigen auf, die stark genug ist genügend militär zu produzieren(also mehr als die jetzigen SW's und wirtschaft schaffen) und dann kann es los gehen sich so langsam nach oben zu handeln oder zu kriegen -zb angefangen bei den paar piraten-stationen und cantanern(oder wie die genau heissen) in de vries im sich da nochmehr aus zu breiten und dort ein eigenes system zu haben wo man dann die basis stehen hat.
mfg
robert
man baut eine wirtschaft parallel zur jetzigen auf, die stark genug ist genügend militär zu produzieren(also mehr als die jetzigen SW's und wirtschaft schaffen) und dann kann es los gehen sich so langsam nach oben zu handeln oder zu kriegen -zb angefangen bei den paar piraten-stationen und cantanern(oder wie die genau heissen) in de vries im sich da nochmehr aus zu breiten und dort ein eigenes system zu haben wo man dann die basis stehen hat.
mfg
robert
Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, SAPHIRE RX7800XT NITRO
-
Die Piraten in Devries heißen Reaver glaub ich, und bisher sind mir nur 2 Stationen begegnet.
Eine liegt am Ende einer Lane und ist von massiv vielen Minen umgeben. Genug um jede Flotte in Kleinstteile zu verwandeln.
Und da die einem nur Folgen wenn man selbst irgendwo hin fliegt, ist man meistens schon virtueller Sternenstaub bevor die überhaupt ankommen.
Die 2. Station hat bis auf ein paar Geschütztürmen und Schilden, und vielleicht ein paar Jägern, nix zu bieten. Die hab ich bereits 2 Mal mit der Skunk weggepustet ohne auch nur ins Schwitzen zu kommen.
Da haben mir die beiden Großkampfschiffe, von denen ich aber nur eines Entern konnte bisher, der Piraten nen besseren Kampf geliefert.
Das einzige was ich mich im Moment Frage ist, woher die ihre Schiffe bekommen?
Bisher habe ich noch nichts gefunden, was einer Piratenwerft auch nur ähnlich sieht.
Trotzdem tauchen immer wieder Überfallkommandos irgendwo auf und machen Ärger.
Sicher, wenn man genug von denen plättet, werden sie weniger für ne gewisse Zeit, aber dann kommen sie wieder als wenn nix gewesen wäre.
Wenn ES also kein Recourcen und Wirtschaftssystem für die eingebaut hat, spawnen die also wieder genau so wie in den vorherigen Spielen, einfach so aus dem blauen heraus.
Und bevor wer fragt: Ich habe alle Lanes in Devries erkundet und auch viele Stationen abseits davon.
Wenn irgendwo ein Trümmerhaufen von einem Habitat lag oder irgendwas anderes, hab ich es versucht zu erkunden.
(Jedenfalls bis ich das Spiel samt Savegames letzten Sonntag von der Platte geputzt hab.)
Außer an 2 Punkten, wie oben geschrieben, gab es nirgends eine Spur von Piratenstationen und außer den 2 größeren Schiffen ist mir nichts begegnet das es Wert gewesen wäre, als Gegner bezeichnet zu werden, jedenfalls nicht von Piratenseite aus.
Die Schiffe der Plutarch am Sprungpunkt sind da schon etwas anderes, weil diese sich gegenseitig Deckung geben und die Techniker an Bord ziemlich fix sind.
Während man sich der Drohnen erwehrt, reparieren die mal eben die Antriebe und die Schiffe nehmen einen aufs Korn. (Kann aber auch an einem Mod gelegen haben den ich installiert hatte der Technikern mehr Möglichkeiten liefert, weis ich nicht.)
Mich wundert nur das es seit Patch 1.17 keinen größeren Patch mit eigenen Patchnotes mehr gegeben hat... jedenfalls bis Gestern Abend.
Ob sich Heute schon was geändert hat weis ich noch nicht. ^^
Eine liegt am Ende einer Lane und ist von massiv vielen Minen umgeben. Genug um jede Flotte in Kleinstteile zu verwandeln.
Und da die einem nur Folgen wenn man selbst irgendwo hin fliegt, ist man meistens schon virtueller Sternenstaub bevor die überhaupt ankommen.
Die 2. Station hat bis auf ein paar Geschütztürmen und Schilden, und vielleicht ein paar Jägern, nix zu bieten. Die hab ich bereits 2 Mal mit der Skunk weggepustet ohne auch nur ins Schwitzen zu kommen.
Da haben mir die beiden Großkampfschiffe, von denen ich aber nur eines Entern konnte bisher, der Piraten nen besseren Kampf geliefert.
Das einzige was ich mich im Moment Frage ist, woher die ihre Schiffe bekommen?
Bisher habe ich noch nichts gefunden, was einer Piratenwerft auch nur ähnlich sieht.
Trotzdem tauchen immer wieder Überfallkommandos irgendwo auf und machen Ärger.
Sicher, wenn man genug von denen plättet, werden sie weniger für ne gewisse Zeit, aber dann kommen sie wieder als wenn nix gewesen wäre.
Wenn ES also kein Recourcen und Wirtschaftssystem für die eingebaut hat, spawnen die also wieder genau so wie in den vorherigen Spielen, einfach so aus dem blauen heraus.
Und bevor wer fragt: Ich habe alle Lanes in Devries erkundet und auch viele Stationen abseits davon.
Wenn irgendwo ein Trümmerhaufen von einem Habitat lag oder irgendwas anderes, hab ich es versucht zu erkunden.
(Jedenfalls bis ich das Spiel samt Savegames letzten Sonntag von der Platte geputzt hab.)
Außer an 2 Punkten, wie oben geschrieben, gab es nirgends eine Spur von Piratenstationen und außer den 2 größeren Schiffen ist mir nichts begegnet das es Wert gewesen wäre, als Gegner bezeichnet zu werden, jedenfalls nicht von Piratenseite aus.
Die Schiffe der Plutarch am Sprungpunkt sind da schon etwas anderes, weil diese sich gegenseitig Deckung geben und die Techniker an Bord ziemlich fix sind.
Während man sich der Drohnen erwehrt, reparieren die mal eben die Antriebe und die Schiffe nehmen einen aufs Korn. (Kann aber auch an einem Mod gelegen haben den ich installiert hatte der Technikern mehr Möglichkeiten liefert, weis ich nicht.)
Mich wundert nur das es seit Patch 1.17 keinen größeren Patch mit eigenen Patchnotes mehr gegeben hat... jedenfalls bis Gestern Abend.
Ob sich Heute schon was geändert hat weis ich noch nicht. ^^
A scattered dream that’s like a far-off memory…
A far-off memory that’s like a scattered Dream…
I want to line the pieces up -
Yours and mine…
P.S.: Ich gehöre zu den 1% der "Hardcorefans" mit Problemen in X Rebirth!
Eng:
I belong to the 1% of "hardcore fans" with problems in X Rebirth!
A far-off memory that’s like a scattered Dream…
I want to line the pieces up -
Yours and mine…
P.S.: Ich gehöre zu den 1% der "Hardcorefans" mit Problemen in X Rebirth!
Eng:
I belong to the 1% of "hardcore fans" with problems in X Rebirth!
-
Neuer Post von Bernd! Englisch
Hier ein neuer post von Bernd
aus dem englischen forum
Update November 28th:
Since the last posting we have released two more updates 1.16 and 1.17. These two mostly focussed on improving stability and fixed a couple of bugs related to the non working trade offers. See release notes for details:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=347278
Trade bugs
It turned out that the issues many of you are seeing with trade ships not working correctly is not one bug but a whole series of connected problems. After resolving the first issue with 1.17, more problems became apparent. This is the reason we are now testing the next patch 1.18 a lot longer than the other patches. We can not afford a very indepth test at this time, because too many of you are waiting for this fix, but things are looking good and chances are that this update will be available before the weekend.
I do not want to give silly excuses here. Of course you deserve a bug free game, but you may ask why these trade problems were not uncovered during testing: We had a group of testers dedicated to testing our economy over a long period of time. These guys used a special version of the game which allowed them to run the entire economy at a higher speed. It seems that most of these problems we now see did not happen with this time acceleration. Meanwhile these problems also do not happen early on in the game or if you (like most testers do) have to restart the game frequently.
Other features coming up next
• Fixed several causes of crashes in-game and when loading savegames.
• Fixed a specific problem resulting in periodic slow-downs.
• Improved general performance (first small improvement only, more to come).
• Fixed several problems with ship/drone docking/undocking behaviour.
• Fixed problem with player drone formations.
• Fixed several small localisation issues.
• Improved skill levels for new NPCs.
• Improved readability of entries in interaction menus.
• Improved GPU listing on laptops with multiple GPUs (still some driver-related issues on certain hardware).
aus dem englischen forum
Update November 28th:
Since the last posting we have released two more updates 1.16 and 1.17. These two mostly focussed on improving stability and fixed a couple of bugs related to the non working trade offers. See release notes for details:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=347278
Trade bugs
It turned out that the issues many of you are seeing with trade ships not working correctly is not one bug but a whole series of connected problems. After resolving the first issue with 1.17, more problems became apparent. This is the reason we are now testing the next patch 1.18 a lot longer than the other patches. We can not afford a very indepth test at this time, because too many of you are waiting for this fix, but things are looking good and chances are that this update will be available before the weekend.
I do not want to give silly excuses here. Of course you deserve a bug free game, but you may ask why these trade problems were not uncovered during testing: We had a group of testers dedicated to testing our economy over a long period of time. These guys used a special version of the game which allowed them to run the entire economy at a higher speed. It seems that most of these problems we now see did not happen with this time acceleration. Meanwhile these problems also do not happen early on in the game or if you (like most testers do) have to restart the game frequently.
Other features coming up next
• Fixed several causes of crashes in-game and when loading savegames.
• Fixed a specific problem resulting in periodic slow-downs.
• Improved general performance (first small improvement only, more to come).
• Fixed several problems with ship/drone docking/undocking behaviour.
• Fixed problem with player drone formations.
• Fixed several small localisation issues.
• Improved skill levels for new NPCs.
• Improved readability of entries in interaction menus.
• Improved GPU listing on laptops with multiple GPUs (still some driver-related issues on certain hardware).
-
Ui kommt noch vor dem Wochenende da können die ganzen Nerds LetsPlays drehen mit 1.18, hoffentlich fixt der das handeln sonst gibts hier einen 'DoubleDeckerShitstorm v1.18' (ich habe zu diesem Zwecke schon einem WIssenschaftlichen bericht in arbeit und zwar die Studie :
Patch-bezogenes Massenhysterie Produkt kurz [P.A.T.C.H-Masseffekt] bald nachzulesen im Wissenschaftsforum !
Klingt für mich nach CHEAT xD
Patch-bezogenes Massenhysterie Produkt kurz [P.A.T.C.H-Masseffekt] bald nachzulesen im Wissenschaftsforum !
These guys used a special version of the game which allowed them to run the entire economy at a higher speed
Klingt für mich nach CHEAT xD
-
Na, da wird meinem Vermis Ludorum ja gleich ganz warm ums Herz... 

"The mind is it's own place and can make a hell of heaven, a heaven of hell."
Damals bei Egosoft Web Comic:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=354610
NEUSTER TEIL:
11 - KI-Programmierung
12 - Grand Theft Spacecraft
Damals bei Egosoft Web Comic:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=354610
NEUSTER TEIL:
11 - KI-Programmierung
12 - Grand Theft Spacecraft
-
-
-
Re: Neuer Post von Bernd! Englisch
Warum haben sie dann nicht die funktionierende Version released?! Habs lieber schnelleren Handel als gar keinen.vla88 wrote:Hier ein neuer post von Bernd
[...]
I do not want to give silly excuses here. Of course you deserve a bug free game, but you may ask why these trade problems were not uncovered during testing: We had a group of testers dedicated to testing our economy over a long period of time. These guys used a special version of the game which allowed them to run the entire economy at a higher speed. It seems that most of these problems we now see did not happen with this time acceleration.
[...]

Wer weiß, was in dieser Testversion noch alles dabei ist. 10 verschiedene Stationsmodelle, unterschiedlich aussehende NPCs, Software Erweiterungen und Waffen...

Last edited by Sajuuk Khar on Thu, 28. Nov 13, 15:57, edited 1 time in total.
***XML Savegame unmodified***
-
-
-
Ich glaube nicht, daß es zu viel verlangt ist, nach diesem unspielbaren Spiel eine kleine Entlohnung zu geben. Frust gab es genug.vla88 wrote:Leider bezweifle ich dass wir direkt mit content updates beschenkt werden.
Zuviel sollte man aber auch nicht verlangen

Lieben Gruß von Sabine
//^:^\\ Trakkathrin-Kilrathina
Liberte, Egalite, Variete...
//^:^\\ Trakkathrin-Kilrathina
Liberte, Egalite, Variete...
-