Warum nicht alles kaufen können?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

unbekanntespezies
x2

Warum nicht alles kaufen können?

Post by unbekanntespezies »

Guten Tag liebe Community.

Ich habe google befragt und die Suchfunktion hier im Forum benutzt, nur leider bin ich zu rein gar keinem Ergebnis gekommen und frage daher euch um Rat.

Ich suche eine Mod bzw. einen script was mir ermöglicht, (und das möchte sicher nicht nur ich :wink: ) dass man alle Schiffe die es in X2 bzw. X3TC in einer Schiffswerft kaufen kann. Eine All-in-One Schiffswerft also.

Hauptsächlich spreche ich da die Schiffe der Xenon und Kha'ak an.
Natürlich sind auch Schiffe der Sohnen und die, der Goner willkommen. Piratenschiffe oder Schiffe, die man sonst nur durch das entern bekommen kann sollten auch mit dabei sein. Damit meine ich also wirklich bedingungslos, dass man ALLE Schiffe in einer besonderen Schiffswerft kaufen kann. Nicht nur das, abgesehen von Schiffen sollte man auch alle Stationen kaufen können.

Leider kenne ich mich mit dem Moden nicht sonderlich gut aus und habe es auch selber schon des öfteren probiert.

Gibt es überhaupt solch eine Mod? wenn ja, wo bekomme ich sie her?
Denn wie schon erwähnt habe ich google und das Forum hier durchsucht aber nichts gefunden.

Ich bedanke mich schon mal für alle Antworten die herein schneien und wünsche einen tollen, entspannten Montag.

Liebe Grüße, unbekanntespezies :)
leandervandeen
x3tc

Post by leandervandeen »

Hallo,

dazu bedarf es keiner Modifikation, da im Sektor "Wolken der Atreus" auf der Handelsstation alle 12 reale Stunden ein Split namens Tro LLed auftaucht und eine Mission anbietet, in welcher du den Split in den Xenonsektor 101 transportieren und ihn per Enterkapsel in das dort antreffende M1 schiessen musst.
Wenn er die Enteraktion überlebt, übernimmt er die Kontrolle über das Schiff und fliegt es zur Schiffswerft der Xenon. Dort verkauft er dann zumindest alle Schiffe der Völker. Auch die Prototypen.

Die einzigen Schiffe, die dort nicht käuflich erwerbar sind, sind die Schiffe der Goner. Aber die will eh niemand fliegen.
unbekanntespezies
x2

Danke für den hinweis aber bist Du dir auch wirklich sicher, dass das stimmt? immerhin klingt der Name Tro LLed ziemlich seltsam und von so einer Mission habe ich noch nie etwas gehört.

Für mich klingt es aus dem Grunde etwas unglaubhaft, weil für mich der Namen Tro LLed wie eine unterschwällige Botschaft klingt.

Tro LLed = Trolled

Ich verweise da gerne auf Wikipedia:
"Als Troll, Trolling oder Trolled bezeichnet man im Netzjargon eine Person, die die Kommunikation im Internet fortwährend und auf destruktive Weise dadurch behindert, dass sie Beiträge verfasst, die sich auf die Provokation anderer Gesprächsteilnehmer beschränken und keinen sachbezogenen und konstruktiven Beitrag zur Diskussion darstellen."

Ich hab dergleichen schon sehr oft erlebt und der Witz wird mit der Zeit langweilig...

Außerdem hast Du vergessen, aus welchem Teil diese Mission zu bekommen ist, wie diese Mission heißt und was man für Voraussetzungen braucht.

Falls es jedoch stimmt, was Du geschrieben hast, dann entschuldige bitte mein Misstrauen. Kann das sonst noch jemand bestätigen, was leandervandeen geschrieben hat?
Last edited by unbekanntespezies on Mon, 23. Sep 13, 13:34, edited 1 time in total.
ubuntufreakdragon
x4

Post by ubuntufreakdragon »

Ihr trollt iwie beide, das nächste mal bitte ins S&MForum posten, ja?
Die Mission gibts vanilla nicht, und das sage ich als jemand der auch den MDcode kennt.
willst du nee werft dann musst du die dir selbst erstellen.
Das geht mit dem Scripteditor am schnellsten
Hier kannst du dir die einzelnen MSCI-SE Befehle mal anschauen: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=286349

Code: Select all

scriptname setup.nee.weitere.sinnlose.cheat.werft
*Finden/erstellen der SW
$sector = Wolken der Atreus
$station = find station: sector=$sector class or type=Boron Schiffswerft race=Boron flags=null refobj=null maxdist=null maxnum=null refpos=null
skip if $station -> exists
  $station =  create station: type=Boron Schiffswerft owner=Boron addto=$sector x=15000 y=2500 z=12500
*Einstellen der Schiffe die verkauft werden sollen.
$array.ships.to.sell= array alloc: size=3
$array.ships.to.sell[0]=K
$array.ships.to.sell[1]=J
$array.ships.to.sell[2]=Q
*Hinzufügen der Schiffe
$while = size of array $array.ships.to.sell
while $while
  dec $while
  $ship.to.sell =  $array.ships.to.sell[$while]
  $station add product to factory or dock: $ship.to.sell
end
return null
Das Skrip sollte soweit richtig sein und 1zu1 übernommen werden können. du musst also nur im SE die Befehle finden, oder du nimmst einen externen SE http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=223858 da gibts auch Tutorials
Alles mit $ ist eine Variable, den igSE startest du mit Spielernamen Thereshallbewings
Last edited by ubuntufreakdragon on Mon, 23. Sep 13, 14:01, edited 6 times in total.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist
unbekanntespezies
x2

Danke für deine Konstruktive Hilfe, ubuntufreakdragon.

Bei Dir klingt das leicht gesagt aber für mich schwer getan. Ich bin kein Scripter und kenne mich da null aus, vor allem, weil die scripts und die Erklärungen in englisch sind. Gibt es eventuell Deutsche Tutorials,
sei es schriftlich erklärt oder per Videoplattform?

Ich würde mich da gerne mal dran probieren.

Ich kann also davon ausgehen, dass es noch keine Mod oder noch keinen Script gibt, die so eine "All-in-One Schiffswerft" beinhaltet?

Liebe Grüße.
ubuntufreakdragon
x4

Tutorials hatte ich oben schon verlinkt
In dem Umfang gibts das nicht, es gäbe zwar die Marodeur Werft und die ATF Werft, wos so einiges zu kaufen gibt, aber alle Schiffe ham die glaube ich nicht.
Schau einfach hier nach http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=216571
My X3 Mods

unbekanntespezies
x2

Und ist das jetzt für beide Spiele genau das selbe script?
also für X2 und X3TC?
ubuntufreakdragon
x4

Nun Q gibts in X2 nicht, ansonsten ja viel ändert sich da nicht, da beide Spiele aber die Scriptdateien anderes bauen musst du es 2mal schreiben.
My X3 Mods

unbekanntespezies
x2

Herzlichen Dank für die Infos.
Ich werde das heute Abend mal ausprobieren und danke auch für den Tipp mit der Scriptkonsole "Thereshallbewings".

Ich dachte, das gibt's nur bei X2!

Wenn ich Erfolge habe oder nicht weiter komme, melde ich mich noch mal.

Liebe Grüße und einen schönen Nachmittag/Abend.
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

**verschoben ins Scripts und Modding Forum**

TGGs Multi-Galaxy-Mod enthält bereits sehr viele Schiffe und (ich denke auch) Stationen aus X2.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
makaveli61
x4

Post by makaveli61 »

ubuntufreakdragon wrote:Tutorials hatte ich oben schon verlinkt
In dem Umfang gibts das nicht, es gäbe zwar die Marodeur Werft und die ATF Werft, wos so einiges zu kaufen gibt, aber alle Schiffe ham die glaube ich nicht.
Schau einfach hier nach http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=216571
Leider sind die meisten Teut. für Erfahrene X Spieler.
Persönllich Arbeite ich mich von Tero´s Teutorial durch, das ist auch schwer zu verstehen, oder das Moding ist so Kompliziert, das man kaum durchblick hat!

Tgg´s MG Mod habe ich auch Installiert, dort braucht man keine Schiffe mehr.......
mfg.

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”