Pseudo- Umfrage

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Leptopp
x2

Pseudo- Umfrage

Post by Leptopp »

Hei ihr Sternenjäger und gejagte.
Nach ca 2 jahren Pause hat mich das X Fieber wieder mal gepackt.
Nach 8h Neuer Spielzeit am Stück, fiel mir auf das da was fehlt.
Da fehlen Mods ;)

damit zum Thema:
Welche Erweiterungen verwendet ihr nzw. welche sind die beliebtesten mods? das denkt ihr? (ja ich kenne die mod übersicht).
Welches ist der umfassenste Schiffs mod eurer meinung nach?

bin ja mal auf eure meinungen gespannt.
ubuntufreakdragon
x4

Post by ubuntufreakdragon »

Bei Mods laufen die nur nach Geschmack, jeder nutzt andere, bei Scripts ist das übersichtlicher, da Kommt allen voran meist die Scriptkollection von Lucike genannt, etwa gleich auf dann eine kleine Sammlung von Scripten von Gazz, allem voran hierbei MARS, und dann kommen die anderen guten Scripter mit ihren guten Scripts dran, bei Mods läuft mal Star Wars mal X tended mal MG mal MW mal ...

Erhebe keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
x4

Post by eMYNOCK »

ich verweise mal hierher.

ich bin jetzt einfach zu faul meine mods nochmal aufzulisten :D
MynoCorp Technologies - We build it, you're stuck with it.
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Leptopp wrote:Welche Erweiterungen verwendet ihr nzw. welche sind die beliebtesten mods?
Mein letztes Spiel, das ich in X3AP begonnen habe, habe ich komplett ohne Mods und Scripts gespielt, nicht mal das Bonuspaket war installiert. :D

Den bereits von ubuntufreakdragon genannten Scriptern würde ich definitiv auch Reflexer hinzufügen, der in letzter Zeit sehr aktiv war und ein paar tolle Scripte veröffentlicht hat.

Was Mods angeht, so sind die X3 Rebalance Mod (XRM), die X-Tended Terran Conflict Mod (XTC) sowie die Time of the Truth Mod (TotT) definitiv einen Blick wert. XRM fügt zusätzliche Schiffe, Stationen und Sektoren dem Vanilla-Universum hinzu und balanciert alles neu aus. In XTC betritts du ein komplett neues X-Universum und hast viele Optionen Dinge, die du magst oder nicht magst, an oder abzustellen. Die russischen Modder, die TotT geschaffen haben, haben Änderungen am Spielcode vorgenommen. Insofern findest du darin Änderungen, die du sonst nirgendwo findest.

Ansonsten ist der beste Tipp, den ich geben kann, einen Blick in die Script und Mod Übersicht zu werfen und gezielt nach Scripts/Mods zu suchen, die Dinge ändern / hinzufügen, die einen stören / die man mag.
Leptopp wrote:Welches ist der umfassenste Schiffs mod eurer meinung nach?
Wenn du nur neue Schiffe (und Stationen) haben möchtest, solltest du dir Cadius' X-Tra Ship/Station Pack anschauen. Wenns auch etwas mehr sein darf, so sind TGGs Multi-Galaxy-Mod sowie J.L.s Völkership Mod definitiv einen Blick wert. Beide Mods enthalten viele verschiedene Schiffe aus verschiedenen SciFi-Serien.

Edit: Ein paar Korrekturen vorgenommen.
Last edited by X2-Illuminatus on Sat, 23. Feb 13, 10:07, edited 1 time in total.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Leptopp
x2

Post by Leptopp »

danke sehr. ich denke ich werde mir den Multi Galaxy Mod zulegen.
hoffe mal das der die grundelemente des games nicht zu heftig verschiebt und alle missionen und vorallem die hauptstorys bleiben.

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”