Leptopp wrote:Welche Erweiterungen verwendet ihr nzw. welche sind die beliebtesten mods?
Mein letztes Spiel, das ich in X3AP begonnen habe, habe ich komplett ohne Mods und Scripts gespielt, nicht mal das Bonuspaket war installiert.
Den bereits von ubuntufreakdragon genannten Scriptern würde ich definitiv auch Reflexer hinzufügen, der in letzter Zeit sehr aktiv war und ein paar tolle Scripte veröffentlicht hat.
Was Mods angeht, so sind die
X3 Rebalance Mod (XRM), die
X-Tended Terran Conflict Mod (XTC) sowie die
Time of the Truth Mod (TotT) definitiv einen Blick wert. XRM fügt zusätzliche Schiffe, Stationen und Sektoren dem Vanilla-Universum hinzu und balanciert alles neu aus. In XTC betritts du ein komplett neues X-Universum und hast viele Optionen Dinge, die du magst oder nicht magst, an oder abzustellen. Die russischen Modder, die TotT geschaffen haben, haben Änderungen am Spielcode vorgenommen. Insofern findest du darin Änderungen, die du sonst nirgendwo findest.
Ansonsten ist der beste Tipp, den ich geben kann, einen Blick in die Script und Mod Übersicht zu werfen und gezielt nach Scripts/Mods zu suchen, die Dinge ändern / hinzufügen, die einen stören / die man mag.
Leptopp wrote:Welches ist der umfassenste Schiffs mod eurer meinung nach?
Wenn du nur neue Schiffe (und Stationen) haben möchtest, solltest du dir Cadius'
X-Tra Ship/Station Pack anschauen. Wenns auch etwas mehr sein darf, so sind TGGs
Multi-Galaxy-Mod sowie J.L.s
Völkership Mod definitiv einen Blick wert. Beide Mods enthalten viele verschiedene Schiffe aus verschiedenen SciFi-Serien.
Edit: Ein paar Korrekturen vorgenommen.