Übersicht und die Suche nach dem Heiligen Grall!

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Androssik

Übersicht und die Suche nach dem Heiligen Grall!

Post by Androssik »

Hallo Leute,

habe mich gerade erst hier angemeldet, bin aber schon seit ein paar Tagen hier am stöbern. Bin erst vor einer Woche dem X3 Universum gejoint ,habe es vorher wegen der katastrophalen Wertungen und Schelte im Bezug zur Bedienbarkeit immer Links liegen gelassen.

Nach Jahren der Freespace 1-2 Obsession, davor Wing Commander, habe ich nach einem neuen Lieblingsspiel gesucht und es, so wie es aussieht, gefunden. Die spielerischen Möglichkeiten scheinen riesig und die Bedienung (Komplexität) finde ich nahezu erschlagend (!) GENIAL!

Nach dem ersten Customgame "rumgefaile" (:D), habe ich mich aktiv auf die Modsuche beschränkt und wollte während der Feiertage ein bischen vor dem PC gammeln und X3 zocken :)

Was mir als erstes aufgefallen ist: als nicht Insider habe ich hier, was Mods angeht, absolut keinen Überblick. X3 Reunion hat hingegen ein super übersichtliches Forum mit Modlisten etc.
Wollte hier eventuell den Gedanken eines Sammelthread anstoßen.

Und zum Schluss etwas in eigener Sache :)
Mir kommt das X3 Universum in der Vanilla version etwas "leer" vor und bevor ich jetzt wild die halbe Datenbank runterlade und verglich versuche etwas passendes zu finden, wollte ich Fragen ob mir jemand etwas empfehlen kann:

Alles was ich möchte ist eine aktivere KI (mehr Kämpfe?), klar Balancing (mir fällt das im Moment sicher eh nicht auf aber später sicher umso mehr) und das wärs, halt dass einfach etwas mehr los ist!

Ich liebäugele mit der XRM Mod aber weis nicht ob diese wirklich empfehlenswert ist oder es besser ist sich einfach etwas aus mehreren kleineren Mods was zu bauen.

Steinigt mich bitte nicht für meine Ignoranz, nur von meinen Wünschen zu sprechen, der erste Punkt ist mir halt nur als Ausenstehender aufgefallen und zu Punkt zwei, wäre super wenn mir dazu was sagen kann oder einfach eventuell einen Link in der Favouritenleiste parat hat. Aso und Englisch/Deutsch spielt keine Rolle :D, für das Addon scheint es ja noch keine Mods zu geben, bin ja überhaupt erst wegen dem Trailer zu Albion auf das Spiel gekommen.

Gruß Andy
TheRealBix
x4

Post by TheRealBix »

Wrong section guy :lol:
Androssik

Post by Androssik »

echt? oh mann
epic fail -_-"
ich geh weiter suchen :D
F.A.B.

Post by F.A.B. »

TheRealBix meint damit, dass du hier im englischsprachigen bereich gelandet bis. ;)

please move this thread to german scripts & modding!
best,
F.A.B.
Striker304
x3tc

Post by Striker304 »

Naja. Ich erspare mir jetzt mal jegliche Kommentare bezüglich lesen und so :D und verweise dich direkt auf die [INDEX] Übersicht - Unsignierte Erweiterungen

mfg
Striker
Androssik

Post by Androssik »

oO"

bin ich blind oder was oO"
Hab genauso ein Thread bei Reunion gefunden aber hier nix .... naja, Asche über mein Haupt und danke ^^
Chaber
x4

Post by Chaber »

solltest aber aufpassen wenn du mehre sachen kombinieren möchtest, dan icht jede Modifikation mit anderen harmoniert da beide möglicherweise die gleichen Dateien verändern.

Reine Skripterweiterungen sind meistens kompatibel, aber auch nicht alle untereinander :wink:

Bevor du irgendwelche Mods ausprobierst, mach ein Backup deiner X-instalation, im Fehlerfall ist das erstellen einer neuen sauberen Instalation dann schnell und Zeitarm wiederhergestellt.
Wenn du mehre Mods ausprobieren willst, kannst du auch mehre Kopien von X anlegen und erstellst jeweils eine passende Verknüpfung, das ist kein Problem, musst nur bei den saves aufpassen da die 10 Speicherplätze (+3 autosaves) kaput gehen können wenn du die für den falschen Mod läds.
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”