habe mich gerade erst hier angemeldet, bin aber schon seit ein paar Tagen hier am stöbern. Bin erst vor einer Woche dem X3 Universum gejoint ,habe es vorher wegen der katastrophalen Wertungen und Schelte im Bezug zur Bedienbarkeit immer Links liegen gelassen.
Nach Jahren der Freespace 1-2 Obsession, davor Wing Commander, habe ich nach einem neuen Lieblingsspiel gesucht und es, so wie es aussieht, gefunden. Die spielerischen Möglichkeiten scheinen riesig und die Bedienung (Komplexität) finde ich nahezu erschlagend (!) GENIAL!
Nach dem ersten Customgame "rumgefaile" (:D), habe ich mich aktiv auf die Modsuche beschränkt und wollte während der Feiertage ein bischen vor dem PC gammeln und X3 zocken

Was mir als erstes aufgefallen ist: als nicht Insider habe ich hier, was Mods angeht, absolut keinen Überblick. X3 Reunion hat hingegen ein super übersichtliches Forum mit Modlisten etc.
Wollte hier eventuell den Gedanken eines Sammelthread anstoßen.
Und zum Schluss etwas in eigener Sache

Mir kommt das X3 Universum in der Vanilla version etwas "leer" vor und bevor ich jetzt wild die halbe Datenbank runterlade und verglich versuche etwas passendes zu finden, wollte ich Fragen ob mir jemand etwas empfehlen kann:
Alles was ich möchte ist eine aktivere KI (mehr Kämpfe?), klar Balancing (mir fällt das im Moment sicher eh nicht auf aber später sicher umso mehr) und das wärs, halt dass einfach etwas mehr los ist!
Ich liebäugele mit der XRM Mod aber weis nicht ob diese wirklich empfehlenswert ist oder es besser ist sich einfach etwas aus mehreren kleineren Mods was zu bauen.
Steinigt mich bitte nicht für meine Ignoranz, nur von meinen Wünschen zu sprechen, der erste Punkt ist mir halt nur als Ausenstehender aufgefallen und zu Punkt zwei, wäre super wenn mir dazu was sagen kann oder einfach eventuell einen Link in der Favouritenleiste parat hat. Aso und Englisch/Deutsch spielt keine Rolle

Gruß Andy