Ich spiele den XTended mod und hab ein kleines weh-wehchen.
Folgendes Zenario:
Durch 4 Zentrale Sektoren der mich hassenden Paranoiden geflogen um einen weiteren, den Gesetzlosen zugeteilter Sektor, zu durchqueren und dort Jagt auf sie zu machen.
Bis jetzt kein problem, mein M3 ist schnell genug um die Paraniden Sektoren zu durchqueren bevor die mich plaetten. Der erste Sektor war auch kein problem weil schnell genug.
Jetzt feuer ich aus allen Rohren auf die Piraten und Kaper mir 2 Mittlere, 3 Schwere Jaeger und eine M6.
Das neu "erstandene" krimskrams will man natuerlich schnell in Sicherheit bringen aber... wie komme ich mit Schiffen die dank ihrer Huellschaeden noch 30-50m/s fliegen durch einen Piraten und 4 verfeindete Zentrale Paraniden Sektoren?
Der M6 hab ich meinen Sprungantrieb per Transpoter gegeben und sie nach Sirius Prime Springen lassen (Argon Sektor mit Schipyard) weil sie die langsamste war. Meine Jaeger musste ich dann wohl eskortieren...
Puh, bin ja recht nah am ersten Tor, bleiben noch 5...
Oh, da kommen 2 Piraten M6 und ne ladung Jaeger... schnell weglocken.
1 Zerstoerter M3 und dann sind sie mir gefolgt. Naja bisschen verlust is immer. Bleiben ja noch 2 Mittlere und 2 Schwere und hey.... nurnoch 4 Tore!
Erster Zentraler Paraniden Sektor.
Irgendwie hab ichs geschafft 1 mittleren und 1 Schweren Jäger an den paar Zerstörern, Trägern, M7, M6 und den unzaehligen Jaegern vorbei zu schmuggeln. Aber hey, is dieses mal halt etwas mehr Verlust.
Zweiter Zentraler Paraniden Sektor.
Zerstörer: Zwei oder Drei
Träger: Einer
M7: Ein Paar
M6: Zu viele
Jaeger aller Art: viel zu viele!
Vorhandene, ueberlebende, gekaperte Schiffe: 0
Da dachte ich mir: Das muss auch anderst und vor allem lukrativer gehen... Ich koennte einen Merkur kaufen und in ihm ne ladung Sprungantriebe und Energiezellen die nur darauf warten meine errungenschaften in sichere Sektoren zu bringen bunkern. Leider gibt es den Sprungantrieb nicht als Ware die ich Transportieren kann...
Gibts n Script die mir das ermoeglicht? 10 Sprung-ichrettemeinegekapertenschiffevordertotalenvernichtung-antriebe in nen Frachter zu packen?
Und kommt mir nich mit dem Repair Service... dann kann ich die dinger gleich kaufen und ausruesten und bin billiger dran!