Script Reset Corporations

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Pupsimike
x3ap

Script Reset Corporations

Post by Pupsimike »

Kann mir jemand bei diesem Script helfen!?Meine englich Kenntnisse sind nicht so besonders,leider und ich möschte ja wenigstens verstehen was ich in mein Spiel Version 3.0 einfühge.......!Zwei HQ weigern sich mir Aufträge zu geben,weil ich irgentwann mal vergessen habe ein Auftrag ab zu schließen.Danke
GodsAngel95
x3tc

Post by GodsAngel95 »

Du musst die Dateien in dein X3: Terran Conflict-Verzeichnis entpacken.

Dann musst du das Spiel neu laden und änderst deinen Namen zu

Code: Select all

ResetCorp
ändern. Jetzt bekommst du eine Meldung "Cheat mode enabled" Jetzt änderst du deinen Namen auf

TerracorpReset
OTASReset
PlutarchReset
JonfercoReset
NMMCReset
DukesReset
AtreusReset
StrongArmsReset
Je nachdem, welche Firma du zurücksetzen willst.
Dann bekommst du noch eine Meldung, die bestätigt, dass es zurückgesetzt wurde.

ACHTUNG:
Diese Methode nur verwenden, wenn du aktuell keine Missionen der Firma aktiv hast.

NewWorlds
- Modmember DE - EN
MG-Mod - Modmember DE - EN
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Es immer eine gute Idee, einen Link zu dem Script zu posten, über das man spricht. ;) Ich schätze mal es geht um Reset Corporations von dillpickle:

Nachfolgend eine schnelle Übersetzung des wichtigen Textteils im Startbeitrag:
WARNUNG. Setze nur einen Firmenplot zurück, der beschädigt ist. Wenn du gerade eine Mission angeboten bekommst, und versuchst den Plot zurückzusetzen, wirst du ihn wahrscheinlich kaputt machen.

Versuche nicht deinen Rang zurückzusetzen, ohne vorher den entsprechenden Firmenplot zurückgesetzt zu haben. Dies wird den Rang auf null setzen.

Es wird dringend empfohlen vor jeglicher Änderung zu speichern, nur für den Fall der Fälle...

Installation:

Entpacke das zip-Archiv in dein X3:TC Hauptverzeichnis. Die beiden Dateien (CorpReset and modified.txt) sollten im "director"-Ordner landen.

Anwendung:

1. Ändere deinen Pilotennamen zu ResetCorp

2. Die Nachricht 'cheat mode enabled' wird abgespielt.

3. Ändere deinen Namen erneut, abhängig davon, welchen Firmenplot du zurücksetzen möchtest.

Reset Codes:

TerracorpReset
OTASReset
PlutarchReset
JonfercoReset
NMMCReset
DukesReset
AtreusReset
StrongArmsReset
4. Eine Nachricht erscheint, die nach einer Bestätigung für das Zurücksetzen fragt. "Confirm" wird den Firmenplot zurücksetzen. ("Quit" wird das Script, ohne Änderungen vorgenommen zu haben, beenden, sodass du wieder bei Schritt eins starten kannst.)

5. Eine weitere Nachricht erscheint, die anzeigt, dass der gewählte Firmenplot zurückgesetzt wurde.

6. Vorausgesetzt du erfüllst die Voraussetzung für den Firmenplot wirst du die Anfangsmission wieder angeboten bekommen. Genaueres dazu kann in Deadbeat_Spinn's Guide to the Corporations gefunden werden.

An diesem Punkt entspricht dein Firmenrang dem Wert, den er vor dem Zurücksetzen hatte.

Sobald du die Anfangsmission erledigt hast, wird dein Rang auf den Startwert zurückgesetzt. (im allgemeinen Rang 0, um die 50%)

Du kannst nun (wenn du möchtest) deinen Firmenrang auf den Wert vor dem Zurücksetzen ändern (vorausgesetzt du hattest einen)

7. Ändere deinen Pilotennamen zu ResetCorpRank

8. Die Nachricht 'cheat mode enabled' wird abgespielt.

9. Ändere deinen Namen erneut, abhängig davon, welchen Firmenplot du zurücksetzen möchtest.

Reset Codes:

TerracorpRankReset
OTASRankReset
PlutarchRankReset
JonfercoRankReset
NMMCRankReset
DukesRankReset
AtreusRankReset
StrongArmsRankReset
10. Eine weitere Nachricht erscheint, die anzeigt, dass der gewählte Firmenplot zurückgesetzt wurde.

Du solltest nun deinen Rang vor dem Zurücksetzen zurück haben, und dir sollte nun auch die Mission wieder angeboten werden.

Um einen weiteren Firmenplot zurückzusetzen, starte mit Schritt 1.

Achte auf die Schreibweise - speziell auf doppelte Buchstaben und Großbuchstaben.

Nutzen auf eigene Gefahr
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
GodsAngel95
x3tc

Post by GodsAngel95 »

NewWorlds
- Modmember DE - EN
Pupsimike
x3ap

Reset Corporations

Post by Pupsimike »

Vielen,vielen Dank für Eure Hilfe,klappt alles.Ich wußte,daß man sich auf Euch verlassen kann.Jetzt aber schnell wieder ins Universum zurück........!!Danke
GodsAngel95
x3tc

Post by GodsAngel95 »

Immer gerne.

NewWorlds
- Modmember DE - EN

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”