EVE-Online schiffe in x3 einfügen
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
EVE-Online schiffe in x3 einfügen
Hi
Da ich ein totaller fan von eve bin. aber mir die 15 eur im monat nicht leißten will möchte ich gern ein paar schiffsmodele in x3 einfügen bin aber leider ein totaler noob im modden außerdem funktioniert der tri-exporter nicht gibt es andere methoden die 3d modelle aus eve zu exthrahieren ?
benutze Vista
mfg LukeB
Da ich ein totaller fan von eve bin. aber mir die 15 eur im monat nicht leißten will möchte ich gern ein paar schiffsmodele in x3 einfügen bin aber leider ein totaler noob im modden außerdem funktioniert der tri-exporter nicht gibt es andere methoden die 3d modelle aus eve zu exthrahieren ?
benutze Vista
mfg LukeB
Last edited by LukeB117 on Sat, 16. Jan 10, 23:32, edited 1 time in total.
Anzunehmen, die Erde sei der einzig bewohnte Himmelskörper im All, ist so absurd wie der Gedanke, dass auf einem mit Weizen besäten Feld nur ein einziges Saatkorn aufgeht.
Metrodorus von Chios, (4. Jh. v. Chr.), griechischer Philosoph
-
- XWiki Moderator
Ich glaube sowas ist eher eine Frage für ein Eve-Online Forum...
Hier wird dir mit 99% Sicherheit keiner weiterhelfen können.
Einfach mal googlen nach "Eve Online Ship Exporter" oder "Import Tool Eve Online Ships" usw...
Wenn du die Schiffe dann hast und in X3 einfügen willst, dann können wir dir definitiv weiter helfen!
Gruß,
Hunter
Hier wird dir mit 99% Sicherheit keiner weiterhelfen können.
Einfach mal googlen nach "Eve Online Ship Exporter" oder "Import Tool Eve Online Ships" usw...
Wenn du die Schiffe dann hast und in X3 einfügen willst, dann können wir dir definitiv weiter helfen!

Gruß,
Hunter
-
hmm ja ich hab mir alle tools die für den export und import in X3 nötig sind geladen ...nur das wichtigste der Tri-exporter läuft nicht auf Vista -.-....falls jemand die dds datein hat
PM an mich bitte
mfg LukeB
PM an mich bitte
mfg LukeB
Anzunehmen, die Erde sei der einzig bewohnte Himmelskörper im All, ist so absurd wie der Gedanke, dass auf einem mit Weizen besäten Feld nur ein einziges Saatkorn aufgeht.
-
- XWiki Moderator
Ich weis nicht wie das bei Vista ist, aber bei Windows 7 Ultimate hab ich einen XP-Modus. Der simuliert ein System mit XP x86.
Aber ich bin mir fast sicher das es sowas nicht für Vista gibt...
Alternativen wären ein 2. OS, eine virtuelle Maschine über VMWARE oder ein ZweitPC mit XP.
Alles etwas umständlich aber was besseres fällt mir auch nicht ein.
Aber ich bin mir fast sicher das es sowas nicht für Vista gibt...
Alternativen wären ein 2. OS, eine virtuelle Maschine über VMWARE oder ein ZweitPC mit XP.
Alles etwas umständlich aber was besseres fällt mir auch nicht ein.
-
- XWiki Moderator
Das habe ich auch schon festgestellt Glumski
.
Allerdings würde ggf. dieser ominöse Tri-Exporter funktionieren welcher, sofern ich das richtig verstanden habe, ein Programm ist was dds-Texturen aus dem Spiel extrahiert.
Da alle Tools, mit Ausnahme von diesem gehn, geh ich davon aus das es kein Plugin für Max ist, denn dann dürfte Max ja auch nicht gehen...

Allerdings würde ggf. dieser ominöse Tri-Exporter funktionieren welcher, sofern ich das richtig verstanden habe, ein Programm ist was dds-Texturen aus dem Spiel extrahiert.
Da alle Tools, mit Ausnahme von diesem gehn, geh ich davon aus das es kein Plugin für Max ist, denn dann dürfte Max ja auch nicht gehen...
-
der tri-exporter ist ein eigenständiges tool das die 3modele der schiffe aus dem spiel extrhiert und mit hilfe von fachkundiger hand also nicht meiner...
in dds datein umzuwandeln die mann dann mit den anderen tools nach X3 tc
importieren kann
die anderen tools funktioniern nur ohne die modele bringen mir die auch nichts
importieren kann
-
Hi,LukeB117 wrote:der tri-exporter ist ein eigenständiges tool das die 3modele der schiffe aus dem spiel extrhiert und mit hilfe von fachkundiger hand also nicht meiner...
importieren kann
also bei mir läuft der Tri-Exporter unter Vista und ich kann die Modelle extrahieren als *.obj, *.3ds und *.x. Ferner weiss nicht was du da umwandeln möchtest, die Texturen liegen bereits im DDS-Format vor.
Ich hab ein paar Transporter und Kriegsschiffe aus EVE-Online in mein Spiel eingefügt, allerdings verwende ich X3TC-Texturen für diese Schiffe.
Hier mal zwei Beispiel Bilder:
http://img245.imageshack.us/img245/3527 ... n00001.png
http://img28.imageshack.us/img28/4681/x ... 00002p.png
-
hmm ich habe 5 verschiedene versionen des tri-exporters und jede lässt sich nicht starten "programm funktioniert nicht" wie hast du ihn zum laufen gebracht ??
wie schwer ist es die schiffe einzufügen ?
wenn man sie exportiert hat....
ach ja das hier ist der problem bericht falls jemand damit was anfangen kann...
Problemereignisname: BEX
Anwendungsname: TriExporter 2009.exe
Anwendungsversion: 0.4.1.5
Anwendungszeitstempel: 47821992
Fehlermodulname: TriExporter 2009.exe
Fehlermodulversion: 0.4.1.5
Fehlermodulzeitstempel: 47821992
Ausnahmeoffset: 00029bad
Ausnahmecode: c000000d
Ausnahmedaten: 00000000
Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: e844
Zusatzinformation 2: 11c15b4230927f39099345412b1b8aa5
Zusatzinformation 3: 8b3b
Zusatzinformation 4: bb6eb053fc71667e224c1d1a8062a53d
-
-
hmm, merkwürdig also ich verwende Version 0.4.1.5beta, sprich die gleich Version wie du. Ich hab noch "als Administrator ausführen" aktviert, danach lief es bei mir.LukeB117 wrote:hmm ich habe 5 verschiedene versionen des tri-exporters und jede lässt sich nicht starten "programm funktioniert nicht" wie hast du ihn zum laufen gebracht ??
Schwer ist es nicht die Modelle einzufügen. Allerdings muss man diese Nachbearbeiten, weil sie teilweise zu klein oder zu groß sind und beim konvertieren ins BOD-Format werden manchmal Faces gelöscht oder Vertexes komplett verschoben, um dass zu verhindern half bei mir nur die Polygonzahl zu erhöhen und die Modelle dann ins BOD format zu konvertieren. Danach hab ich die Polys mit Poly Cruncher wieder auf ein X3 TC verträgliches Niveau gebracht.
F4QuArL wrote: Nicht schlecht die Bilder.
EVE fand ich auch wegen der Schiffe interessant, aber 15 €/ Monat isn bischen viel.
Wenn ihr also sowieso die Schiffe aus dem Game holt dann stellt sie doch online ^^.
Glaub bei einigen Modellen gäbs da abnehmer.
"EVE Shipmod" *schmelz*:D
Wäre theoretisch und praktisch kein Problem, aber ich bezweifel das wir die Freigabe für die Models bekommen würden. Naja, man kann ja mal fragen

-
Ominös? Über dieses Wort hat sich letztens meine ganze Klasse totgelacht, weil sie das Wort nicht kannten... *bildungsbanausen*Allerdings würde ggf. dieser ominöse Tri-Exporter funktionieren welcher, sofern ich das richtig verstanden habe, ein Programm ist was dds-Texturen aus dem Spiel extrahiert.
@Bilder
Die Schiffe sehen besser aus, als ich es gedacht hatte. Hat jemand möglicherweise ein paar Screens mehr?
Das es sich bei der Problemdatei um die Datei handelt ist irgendwie logisch... ich nehme mal an, dass du Vista nutzt. In dem Falle hilft wohl nur ein neuer Patch oder ein zusätzliches XP-betriebssystem.Problemereignisname: BEX
Falls du es noch nicht versucht hast, klicke rechtsklick und "als Administrator starten" an. Und unter Eigenschaften gibt es auch irgendwo einen XP-Kompatiblitätsmodus. Der ist aber verbuggter als X3TC vor der ersten Patch...
Grüße
Glumski
-
so noch ein paar mehr Bilder ^^Glumski wrote: @Bilder
Die Schiffe sehen besser aus, als ich es gedacht hatte. Hat jemand möglicherweise ein paar Screens mehr?
http://img526.imageshack.us/img526/2410 ... n00003.png
http://img514.imageshack.us/img514/5193 ... n00004.png
http://img515.imageshack.us/img515/8749 ... n00005.png
http://img267.imageshack.us/img267/5317 ... n00006.png
-
mace24de wrote:Wäre theoretisch und praktisch kein Problem, aber ich bezweifel das wir die Freigabe für die Models bekommen würden. Naja, man kann ja mal fragenund wenn ich mir die Masse an Schiffen in EVE ansehe kann das für eine Einzelperson eine Lebensaufgabe werden, die alle vernünftig nach x3tc zu portieren
.
^^ oky mal ne frage stört es die Leute die den SW-Mod oder den BSG-Mod machen von wegen Freigabe ?
Schreib einfach dran das du persönlich einige Details verändert hast dann kann dir kein Anwalt und ist er auch noch so gut bezahlt was anhängen da dies unter die Eigene Kreativität fällt.
Nur son kl. tipp ^^
/edit: die Atlas sieht geil aus
-
@mace24de
ich bekomm des ding ned zum láufen un nur deswegen will ich mir jetzt ned n neues betriebssystem zulegen
und nach meinen nachforschungen gibts auch keine andere möglichkeit die modele zu extrahieren
könntest du mir die dds datein von Nyx,Hel, Providence und Corcerer extrahieren und schicken ?
mfg LukeB
ich bekomm des ding ned zum láufen un nur deswegen will ich mir jetzt ned n neues betriebssystem zulegen
und nach meinen nachforschungen gibts auch keine andere möglichkeit die modele zu extrahieren
könntest du mir die dds datein von Nyx,Hel, Providence und Corcerer extrahieren und schicken ?
mfg LukeB
Last edited by LukeB117 on Fri, 30. Oct 09, 22:16, edited 1 time in total.
-
Du meinst wohl eher Neuerstellen nach Vorlage.F4QuArL wrote:Schreib einfach dran das du persönlich einige Details verändert hast dann kann dir kein Anwalt und ist er auch noch so gut bezahlt was anhängen da dies unter die Eigene Kreativität fällt.
Einmal Kopieren und einen Antennenmast aus dem Modell löschen verleiht nicht gleich das Copyright.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.
-
Solange ein Modell erkennbar ist, benötigst du eine Freigabe desjenigen der das Copright besitzt, ansonnsten kann derjenige dich wegen "Diebstahl" des Modells/geistigem Eigentums rankriegen.
Einige SW-Schiffe gibs vermutlich auf Blackpantergroup.de *oder so*
Wegen Schiffe ausm SW-Mod fragst du am besten bei Kakadu nach, der leitet den SW-Mod und viele der Modelle hat er glaub ich selbst gemacht.^^ oky mal ne frage stört es die Leute die den SW-Mod oder den BSG-Mod machen von wegen Freigabe ?
Einige SW-Schiffe gibs vermutlich auf Blackpantergroup.de *oder so*
-
-
-
guckst du hierRieper87 wrote:Ach ich vergas... tut mir leid wenn es in diesen thread unagebracht ist, worin es um schiffsmodellen aus anderen spielen geht;) Habt ihr auch schonmal daran gedacht Modelle aus Homeworld 2 zu besorgen? da sind auch viele Interessante Typen bei auch dank dem Complex Mod.

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... =homeworld
edit:
ich hab jetzt mal angefragt ob die EVE Models verwendet werden dürfen, mal sehen was dabei raus kommt.