MODs ohne "modified"
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
MODs ohne "modified"
Hallo, ich bin auf der Suche noch Mods, die kein "modified" erzeugen, wie der X2-HUD Mod von Samual Creshal. Diese Liste soll vorallendingen für Personen sein wie mich, die sich mit Scripten und Modden nicht auskennen und mit dieser Liste eine schnelle Übersicht über alle "Non-Modified" Mods haben.
Die aktuelle "non-modified" Modliste:
X2-HUD Mod by Samual Creshal
Shawn's Cockpit Mod 1.4 für X3TC
Lower Poly Asteroids
Performante Komplexröhren
Ich hoffe mal, dass die Liste nicht all zu kurz wird^^.
EDIT: Kann man die Sichtweite ändern, ohne ein modified zu erzeugen?
Die aktuelle "non-modified" Modliste:
X2-HUD Mod by Samual Creshal
Shawn's Cockpit Mod 1.4 für X3TC
Lower Poly Asteroids
Performante Komplexröhren
Ich hoffe mal, dass die Liste nicht all zu kurz wird^^.
EDIT: Kann man die Sichtweite ändern, ohne ein modified zu erzeugen?
Last edited by VNSpaceRanger on Wed, 3. Jun 09, 21:13, edited 6 times in total.
"ein neuer Job? ich habe diesen doch gerade erst angefangen!" ... "Gib mir die Liste!"
CPU: Intel i7 4790 @4,0 Ghz
MB: ASUS Z87WS
GK: KFA2 EXOC GTX1080
RAM: 16GB DDR3 OCZ (1400/1T)
Sound: Creative Soundblaster Z
Bench: 164 fps (TC-RD all max)

CPU: Intel i7 4790 @4,0 Ghz
MB: ASUS Z87WS
GK: KFA2 EXOC GTX1080
RAM: 16GB DDR3 OCZ (1400/1T)
Sound: Creative Soundblaster Z
Bench: 164 fps (TC-RD all max)
-
Texturen ändern ergibt kein "modified", ansonsten alles andere dürfte zu einem "modified" führen. Was eine Liste dessen angeht: sehr sehr klein. 

... what is a drop of rain, compared to the storm? ... what is a thought, compared to the mind? ... our unity is full of wonder which your tiny individualism cannot even conceive ... I've heard it all before ... you're saying nothing new ... I thought I saw a rainbow ... but I guess it wasn't true ... you cannot make me listen ... I cannot make you hear ... you find your way to heaven ... I'll meet you when you're there ...
-
- Moderator (Script&Mod)
na ja, alle wirklich interresanten Änderungen (ausser vielleicht das HUD) bewirken ein modified, genauere Infos dazu hier (wobei ich das mal auf 2.0 updaten müsste...)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter
I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help

-
Wenn das wirklich so stimmt ... könnte man jede x-beliebige Scene- und Body-Datei ändern, ohne ein *modified* zu erhalten ...UniTrader wrote:na ja, alle wirklich interresanten Änderungen (ausser vielleicht das HUD) bewirken ein modified, genauere Infos dazu hier (wobei ich das mal auf 2.0 updaten müsste...)
... demnach müsste es möglich sein, zum Beispiel seine Fabriken alle mit internen Hangars "zu schützen" ... oder seinen zu kleinen GKS-Parkplätzen mal die Dockanzahl ein wenig zu erhöhen ... dass alles ohne ein *modified*.
... wenn ich mir das so überlege, ist diese Sache mit den *modified* in dieser Hinsicht sehr Lückenhaft.
-
Mal angenommen es würde so sein, ..
Beim Beispiel mit den Stationen macht das im vortgeschrittenen Spiel auch keinen großen Unterschied mehr. Da kann man sich locker ein paar GKS in den Sektor stellen, die dann jegliche Feindaktivität unterbinden. Ist also egal, ob die Schiffe nun gedock in der Station rumsitzen oder im Sektor rumdümpeln.
Das wäre dann in der Tat möglich.Saetan wrote:... demnach müsste es möglich sein, zum Beispiel seine Fabriken alle mit internen Hangars "zu schützen"
Nein, das geht nicht, denn die Anzahl der Schiffe, die andocken können, wird in der Tships vorgegeben.... oder seinen zu kleinen GKS-Parkplätzen mal die Dockanzahl ein wenig zu erhöhen ... dass alles ohne ein *modified*.
Naja, also wirklich cheaten kann man mit den Scenen und Bodys nicht.... wenn ich mir das so überlege, ist diese Sache mit den *modified* in dieser Hinsicht sehr Lückenhaft.
Beim Beispiel mit den Stationen macht das im vortgeschrittenen Spiel auch keinen großen Unterschied mehr. Da kann man sich locker ein paar GKS in den Sektor stellen, die dann jegliche Feindaktivität unterbinden. Ist also egal, ob die Schiffe nun gedock in der Station rumsitzen oder im Sektor rumdümpeln.
-
Ich rede hier nicht von Hangars der GKS, sondern zum Beispiel dem Hub mal einfach ein oder zwei oder mehr Andockstellen für GKS zu vermachen.laux wrote:Nein, das geht nicht, denn die Anzahl der Schiffe, die andocken können, wird in der Tships vorgegeben.... oder seinen zu kleinen GKS-Parkplätzen mal die Dockanzahl ein wenig zu erhöhen ... dass alles ohne ein *modified*.
... oder mal eben einem Komplex-Hub die eine oder andere GKS Andockstelle schenken.
Und die internen Hangars der Stationen dienen dem unterbringen von x-Jägern zum Stationsschutz gegen Aggressoren.
Natürlich wirkt sich das im späteren Spielverlauf nicht mehr sehr aus ... aber modifiziert ist nunmal modifiziert ... und wenn die einen modifizierten ihre Statistiken nicht mehr zum Schwanzvergleich nutzen können, sollte das der Gleichberechtigung halber den anderen modifizierten ebenso untersagt sein.
-
ok, hab ich falsch gelesen.Ich rede hier nicht von Hangars der GKS, [..]
Signatur wrote:X³:TC 2.0 (STEAM), ***modified*** durch CODEA, HVT, MEFOS, PSK, RAM, SRD, WLS, WVH, vAD, CM und FCC

Also ähem, dann kann dir die ganze Diskussion doch auch egal sein. Oder?
Ein GKS Parklatz nützt einem ohnehin nichts, wenn man kein GKS hat^^
Da wären wir dann wieder beim vortgeschrittenen Spiel....
Und btw. Bitte achte auf deine Ausdrucksweise!
-
Ich werde mich bemühen ...laux wrote:Und btw. Bitte achte auf deine Ausdrucksweise!
... allerdings sehe ich keinen Zusammenhang zwischen "egal sein" und meinem *modified*. Schließlich darf ich mich deswegen nicht mit anderen vergleichen, da mein Spiel modifiziert ist ... andere modifizierte dürften das allerdings ... somit wäre ich gar unmittelbar Betroffener.
Und gerade bei Großkomplexen würden der eine oder andere GKS-Andockplatz an einem Komplexzentrum nicht zu unterschätzende logistische Vorteile bringen.
Trifft wieder erst das fortgeschrittene Spiel ... doch, wenn ich einen HVT erst installieren würde, wenn ich bereits 1,5 Mrd. aufm Konto hätte ... würde ich (solange der HVT noch nicht signiert ist) dennoch *modified* werden.
Das Argument eines fortgeschrittenen Spielstandes zählt nach meinem Verständnis also nicht.
-
Zumal man einen HVT gar nicht zwingend braucht um etwas florierendes und eigenständiges aufzubauen. Es braucht nur mehr Ressourcen (TS) und dauert auch länger.
... what is a drop of rain, compared to the storm? ... what is a thought, compared to the mind? ... our unity is full of wonder which your tiny individualism cannot even conceive ... I've heard it all before ... you're saying nothing new ... I thought I saw a rainbow ... but I guess it wasn't true ... you cannot make me listen ... I cannot make you hear ... you find your way to heaven ... I'll meet you when you're there ...
-
Re: MODs ohne "modified"
Es gibt aber solche Scripts. =PVNSpaceRanger wrote:Hallo, ich bin auf der Suche noch Mods, die kein "modified" erzeugen, wie der X2-HUD Mod von Samual Creshal. Da dies auf Scripte, aufgrunddessen das man sie per SE aktivieren muss, nicht zutrifft frag ich erst gar nicht nach Scripten.
Numerische Völkerränge läßt sich als "Fake TFile" installieren, ebenso wie irgendeins von Graxter. Namen hab ich grade nicht parat.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.
-
was mir grad dabei einfällt GazzGazz wrote:Es gibt aber solche Scripts. =PVNSpaceRanger wrote:Hallo, ich bin auf der Suche noch Mods, die kein "modified" erzeugen, wie der X2-HUD Mod von Samual Creshal. Da dies auf Scripte, aufgrunddessen das man sie per SE aktivieren muss, nicht zutrifft frag ich erst gar nicht nach Scripten.
Numerische Völkerränge läßt sich als "Fake TFile" installieren, ebenso wie irgendeins von Graxter. Namen hab ich grade nicht parat.

Die Aussage: Es gibt aber solche Scripts hab ich auch net kapiert

-
- Moderator (Script&Mod)
ganz einfach: scripts die eigentlich nur dafür da sind, ein t-file zu laden kann man auch einfach über das umbenennen des t-files (vanilla hat z.B. 0001 und 0002 -> wenn man ein t-file 0003 hat wird dieses dann vom Hardcode auch geladenGeneralwest wrote:was mir grad dabei einfällt GazzGazz wrote:Es gibt aber solche Scripts. =PVNSpaceRanger wrote:Hallo, ich bin auf der Suche noch Mods, die kein "modified" erzeugen, wie der X2-HUD Mod von Samual Creshal. Da dies auf Scripte, aufgrunddessen das man sie per SE aktivieren muss, nicht zutrifft frag ich erst gar nicht nach Scripten.
Numerische Völkerränge läßt sich als "Fake TFile" installieren, ebenso wie irgendeins von Graxter. Namen hab ich grade nicht parat.laut der Liste von Uni würde auch das lästige "Ihr Argon.." "Fix" ohne Modifi gehen wenn ichs richtig angestellt hätte. Theopraktisch könnt ichs aber auch als Faked Patch Updaten
Die Aussage: Es gibt aber solche Scripts hab ich auch net kapiert![]()

-
- Moderator (Script&Mod)
Du kannst damit nicht am Online-Statistikvergleich mitmachen, aber das wars auch schon ^^DaWu wrote:Was ist denn so schlimm an ***modfied***
?

-
-
Außerdem sind alle Kategorien sowieso schon zu.
Hat x Stationen, hat 2 Mrd Cr... das ist alles so... eindimensional.
2 Mrd Cr innerhalb von x Stunden wäre viel interessanter. So ein Rekord läßt sich auch später noch mal brechen. =)
Hat x Stationen, hat 2 Mrd Cr... das ist alles so... eindimensional.
2 Mrd Cr innerhalb von x Stunden wäre viel interessanter. So ein Rekord läßt sich auch später noch mal brechen. =)
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
-
Jain dem kann ich nur bedingt zustimmen weil ich denke das man ganz leicht aus der Tokyo ein Mega TS Träger machen kann der 50 Externe TS dockingpionts bekommt. Das würde dann bedeuten das der Spieler einen großen Vorteil in logistischer Hinsicht hat. So wie ich ihn verstanden habe wollte er nur die Anzahl an GKS Plätze erhöhen nicht die allgemeinen. Zudem könnte man mit ein wenig Aufwand an ein AD via Scene 10 weitere Dockingplätze einbasteln, was dann ein anderer Spieler nicht hat und die Schiffe im All parken muss, je nachdem wie stark Bewaffnet und ausgerüstet sie sind, kann dann schon nen Enemy GKS reichen.laux wrote:Nein, das geht nicht, denn die Anzahl der Schiffe, die andocken können, wird in der Tships vorgegeben.... oder seinen zu kleinen GKS-Parkplätzen mal die Dockanzahl ein wenig zu erhöhen ... dass alles ohne ein *modified*.
Da Stationen meiner Erfahrung nach die Andockklammern (5 oder 10(?)) Dockingplätze rechnet + Externe GKS Plätze wäre es schon leicht sich bei Fabriken und Stationen ohne internem Hangar ein GigaParkplatz zu "erschaffen" / ermogeln".
Bei Schiffe die meistens nur Hangars verwenden ist das in der TShip festgelegt, und zwar die max Schiffsdockinganzahl. Hat das Schiff 20 Andockkrallen können maximal 20 +5 bzw 10 Schiffe andocken (TShip hat aber die Mindestgrenze Tokyo 50). Bei Stationen mit internem Hangar (HS / SW) kann ich das nicht so direkt sagen wie das Festgelegt ist.
-
Stationen (Argon HS, Teladi HS, Aussenposten, ...) haben grundsätzlich keine Obergrenze bei internen Hangars ... jedenfalls keine die mir bekannt, und von welcher ich je gelesen hätte. Dort scheinen die internen Hangars also ebenso ausschließlich über die Scene definiert zu sein, ganz nach dem "alles oder nichts"-Prinzip (Also: unlimitierter interner Hangar Ja oder Nein ... "Zwischendinger" gibt es nicht).Generalwest wrote:Bei Stationen mit internem Hangar (HS / SW) kann ich das nicht so direkt sagen wie das Festgelegt ist.
-
Also wenn ich mich recht entsinne, dann kann man das eben nicht. Ich glaub ich hab das mal für den TL-Mod ausgetestet.Generalwest wrote:Jain dem kann ich nur bedingt zustimmen weil ich denke das man ganz leicht aus der Tokyo ein Mega TS Träger machen kann der 50 Externe TS dockingpionts bekommt. [...]laux wrote: Nein, das geht nicht, denn die Anzahl der Schiffe, die andocken können, wird in der Tships vorgegeben.
Ich bleib also bei meiner Aussage, solange nichts gegenteiliges bekannt ist.