[ external image ]
Version 1.5.1
Hi, diese Modifikation basiert auf dem Callback-Mod von Galaxy613 und den weiterführenden Arbeiten von Arkblade. Beiden bin ich zu großem Dank verpflichtet. So auch -[e1337e.weazel]-, welcher die unnützen Streben innerhalb der 3D-Scene der Großkampfschiff-Brücke entfernt hat. Zudem Danke ich Marweb als unfreiwilligen Betatester und helfenden User, welcher den Tenjin-Bug korrigiert hat.
Desweiteren hat unser helfender User Dante in schweißtreibender Arbeit eine eigene "Tships" angefertigt, welche auch die Terraner-Cockpits aktiviert. Die Nutzung dieser modifizierten Tships verursacht wie üblich ein ***Modified***. Wer sich daran aber nicht stört, kann sie seperat downloaden.
Changes von v1.4 zu v1.5 und zu v1.5.1
- Dynamische Anzeigen (Schilde, Hülle, Geschwindikeit, Videoübertragungen u.a.) hinzugefügt
- Tenjin-Bug entfernt (nur in v1.5.1)
Beschreibung
Anders als mein GKS Cockpit Mod für Reunion, werden in dieser Version für X3TC nicht nur Brücken für die Großkampfschiffe und Korvetten, sondern auch Cockpits für Jäger und Transporter eingefügt. Die Cockpits selbst basieren auf den 3D-Scenes aus dem Vorgängerspiel X2 - The Threat. Zusätzlich wurde noch massives Texture-Modding betrieben, sodass sich das Brückenmodul trotz seines Alters zumindest optisch noch ein wenig besser in das Spiel einfügt. Erreicht wird das Ganze durch die Verwendung von größtenteils X3TC-internen Texturen, welche ich zunächst umwandeln musste. Allen voran die markanten Metall-Platten der Argonischen Schiffe und eine Boden-Textur, welche durch die Arbeit von Christopher Hippert (3D Game Artist, www.christopherhippert.com) inspiriert wurde.
Da die Vielfalt der Cockpit-Scenes begrenzt ist und sie nur selten zur optischen Erscheinung der jeweiligen Schiffe passen, habe ich eine zusätzliche und zugegebenermaßen ziemlich radikale Vereinfachung vorgenommmen: Es gibt nur noch vier Cockpit-Arten!
[ external image ][ external image ][ external image ][ external image ]
____M1, M2, M7, TL___|____M6, M8, TP, TS___|______M3, M3+_____|_______M5, M4______
Sollten Grafik-Probleme auftreten, so kann man sich weiterhin die ältere Version 1.4 ohne dynamische Anzeigen runterladen. Zusätzlich steht noch eine Light-Variante der Version 1.4 zum Download bereit, welche ebenfalls ohne dynamic Displays daherkommt und ausschließlich die Kommando- bzw. die Großkampfschiff-Brücken einfügt.
Alle Versionen benötigen mindestens X3 Terran Conflict 2.0! Bei niedrigeren oder ungepatchen Versionen kann es zu Abstürzen kommen.
[ external image ]<- Version 1.5.1, Download über Rapidshare.com.
[ external image ]<- Modifizierte TShips-Sammlung von Dante
[ external image ]<- Version 1.4 OHNE dynamische Anzeigen, falls Grafik-Fehler auftreten.
[ external image ]<- Version 1.4 "Light Edition" OHNE dynamische Anzeigen und OHNE Jäger-Cockpits.
Installation
Da wir durch die neuesten X3TC-Patches und Updates ja schon bei Archiv-Nummer 07 angekommen sind, habe ich meine Mod-Dateien aus Sicherheitsgründen bereits 08.CAT, sowie 08.DAT genannt. Um die Modifikation nutzen zu können, müssen beide Dateien in das X3 TERRAN CONFLICT-Spielverzeichnis kopiert werden.
ACHTUNG! Bitte zuvor darauf achten, dass dadurch nicht doch schon ein eventuell vorhandenes 08er-Archiv überschrieben wird!
Um dies zu verhindern kann man den beiden Mod-Dateien die jeweils nächst-höhere Archivnummer, z.B. 09.DAT usw., geben. Sollten jedoch aus diversen Gründen (z.B. bei einem Spiel ohne Patches) keine neun Archive vorhanden sein, so müssen die Dateien dementsprechend niedriger nummeriert werden. Klingt kompliziert - ist es aber nicht. Glaubt mir.

Deinstallieren
Die Deinstallation erfolgt auf umgekehrtem Wege, indem man die beiden Mod-Dateien einfach wieder löscht.
Zukünftige Projekte
HAVE FUN and watch out for the Bridge Modul Manufacturing-Mod! Click HERE for the trailer on YouTube!
Ein aktualisierender
Shawn