X-Tended -Terran Conflict V2.0 (25.12.2012)
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Hab ich was verpasst? Wie kommst du darauf, ich würde mich angegriffen fühlen? Du kannst doch ganz normal mit mir reden, das tue ich auch. Da braucht es keine ausgelutschten Floskeln "ruhig bleiben, musst dich ja nicht angegriffen fühlen".
Ich habe mich auf die Aussge von zazie bezogen, der als edit hinzugefügt hatte, dass du natürlich recht hast, mit dem was du sagst. Und ich hab, durch die Blume geantwortet, dass das so natürlich quatsch ist.
Hehe, dann wieder solche Sätze: "TC ist kein MP-Spiel und du kannst natürlich cheaten". Wer hat hier von cheaten geredet? Ein Blick auf eine Karte ist wohl kaum cheaten, also bitte. Wenn du auf die beiliegende Karte eines RPGs guckst, ist das ja auch kein cheaten. Das kann jeder, wie du ja immerhin auch bemerkt hat, für sich entscheiden. Der Eine guckt lieber auf eine Map und schaut wo der nächste Dungeon ist, der Andere macht das nicht. Nichts anderes ist es in X3.
Ich würde also vorsichtig sein, was deine Definition von Cheater angeht, damit könntest du in anderen Foren schnell anecken.
Ich habe mich auf die Aussge von zazie bezogen, der als edit hinzugefügt hatte, dass du natürlich recht hast, mit dem was du sagst. Und ich hab, durch die Blume geantwortet, dass das so natürlich quatsch ist.
Hehe, dann wieder solche Sätze: "TC ist kein MP-Spiel und du kannst natürlich cheaten". Wer hat hier von cheaten geredet? Ein Blick auf eine Karte ist wohl kaum cheaten, also bitte. Wenn du auf die beiliegende Karte eines RPGs guckst, ist das ja auch kein cheaten. Das kann jeder, wie du ja immerhin auch bemerkt hat, für sich entscheiden. Der Eine guckt lieber auf eine Map und schaut wo der nächste Dungeon ist, der Andere macht das nicht. Nichts anderes ist es in X3.
Ich würde also vorsichtig sein, was deine Definition von Cheater angeht, damit könntest du in anderen Foren schnell anecken.
-
Hat hier jemand gute Erfahrungen mit nem bestimmten M2 gemacht?
Bis jetzt schwanke ich so zwischen Argon und Split. Die einen haben ausgewogene Rundumdeckung, die anderen zwar viel weniger Kanonen, dafür aber munitions-basierte, was Saft für die Beta-Flak frei lässt....
Klar wäre auch die gute altbewärte Terranerkarre was, aber die Flak reicht nur zwei km weit.
Bis jetzt schwanke ich so zwischen Argon und Split. Die einen haben ausgewogene Rundumdeckung, die anderen zwar viel weniger Kanonen, dafür aber munitions-basierte, was Saft für die Beta-Flak frei lässt....
Klar wäre auch die gute altbewärte Terranerkarre was, aber die Flak reicht nur zwei km weit.
Have fun: Gala Do.
-
Danke für die Info
Jetzt kann ich schon etwas damit anfangen.
Mein Englisch ist eigentlich ganz gut. So schwierig ist es ja dann auch nicht.
Der erste schritt ist es sich vertraut zu mach mit den SriptEditer.
Habe jetzt mein erstes Erfolgserlebnis da ich mein Ansehen bei den Paraniten verändern konnte

Jetzt kann ich schon etwas damit anfangen.
Mein Englisch ist eigentlich ganz gut. So schwierig ist es ja dann auch nicht.
Der erste schritt ist es sich vertraut zu mach mit den SriptEditer.
Habe jetzt mein erstes Erfolgserlebnis da ich mein Ansehen bei den Paraniten verändern konnte

-
Seh erst jetzt, dass ich da angesprochen war ... und kann mir einen späten Kommentar nicht verkneifen.eronix wrote:Ob es das Feeling der Mod zerstört ist ja wohl eher ein subjektiver Eindruck, recht und unrecht gibts da nicht.
Warum stößt du dich an dem Wort offiziell? Ist daran etwas unverständlich? Ich meine, wenn ein Team eine Mod erstellt bei der sie u.a. auch viele neue Sektoren hinzugefügt haben, fände ich es angebracht eine solche wenigstens anzubieten. Wer die letztendlich nutzt oder nicht nutzt, ist ja jedem selbst überlassen. (...)
Gefunden hatte eine von einem User namens Phoenix1982. Die die du verlinkt hast, hatte ich auch schon gesehen bzw. den Thread und nicht die Karte, denn für letzteres müsste man sich ja dort anmelden.
(...)
Dein Post weiter oben ("gibt es eigentlich eine offizielle Sektorkarte von den Moddern zu ihrer Mod? Ich fand bisher lediglich nur eine. Gibt es noch andere/ weitere?") war kein Muster für gutes Posten: patzig (gibt es eigentlich...), fordernd (Moddern zu ihrer Mod) und wenig informativ (fand bisher nur eine. Bitte welche ?).
So geht's hier im Zitat weiter: hat sich jemand an "offiziell" gestossen ? Wohl kaum, das Problem ist mehr, dass man nicht exakt weiss, was du mit "offizielle Sektorkarte" gemeint hast. "fände ich es angebracht" - wer hindert dich, selbst eine Karte zu machen ?
"Die du verlinkt hast", hast du auch schon gefunden, aber nicht downloaden können. Soso. Woher sollen wir das wissen ? Und was ist das Problem, sich im offiziellen (!) Forum des XTC-Mods anzumelden ? Der Dank für den Link ist gut versteckt

Ich verzichte jetzt darauf, die gleichen Mechanismen in deinen weiteren Posts auch noch aufzuführen, weil da andere betroffen sind. Aber das Muster ist leider dasselbe: "keine ausgelutschten Floskeln", "natürlich Quatsch" etc.
Du schreibst selbst mit einem patzigen Unterton und wunderst dich dann, dass das als Angriff oder als Kritik ankommt. Es ist schön, wenn du über ein gesundes Selbstbewusstsein verfügst - das meine ich nicht ironisch. Aber sei dir bewusst, dass manchmal nur eine dünne Linie zwischen Selbstbewusstsein und Arroganz gezogen ist

-
Oh der Herr Chefanalyst. Der nächste der alles auf die Goldwaage versucht zu legen. Sry, aber was du mir da versuchst in den Mund zu legen durch deine Hobbyanalyse ist schlichtweg falsch bzw. deine Meinung.
"...gibt es eigentlich eine offizielle Sektorkarte von den Moddern zu ihrer Mod? Ich fand bisher lediglich nur eine. Gibt es noch andere/ weitere?"
Ich weiß nicht wo dein Problem liegt, aber lass dir gesagt sein, dass das eine ganz normale Fragestellung ist. Daran ist nichts "patzig", "fordernd" oder was du auch immer darin gerne sehen möchtest. Und wenn ich schreibe, ich fand nur eine Karte, dann reicht das doch erstmal als Info. Wer dazu Fragen hat, kann sie doch stellen - so wie ich auch geschehen ist - und daraufhin habe ich weiter ausgeführt von welchem User ich die Karte gefunden hatte. Das nennt sich Konversation.
So, mal sehen was dich noch stört...du verstehst das Wort offiziell nicht bzw. sprichst für andere sie würden es nicht verstehen. In dem Fall wäre das eine von den Moddern - die auch die Mod erstellt haben - erstellte Sektorkarte. Da sie wohl am Besten wissen wo sie welche Sektoren platziert haben. Wenn es keine gibt, kann man das auch ganz normal sagen...dann hätte wir uns diesen teileweise Vorschulklasse Zirkus schenken können.
"...hast du auch schon gefunden, aber nicht downloaden können. Soso. Woher sollen wir das wissen ?"
Garnicht wenn ich sowas nicht gleich dazuschreibe und da ich das nicht gemacht habe gab es diese Info im Verlauf dieser Unterhaltung. So kann es nunmal auch funktionieren. Und gut das du weiß ob ich schon selbst Sektorkarten erstelle oder erstellt habe...ach stimmt ja, hätte ich wohl gleich dazuschreiben sollen. (Achtung, war nicht patzig gemeint, sondern nur ein Schuss gesunder Sarkasmus, ich schreibs mal lieber dazu.)
So nach dem ganzen Hü und Hott kann man also sagen, dass es keine von den Moddern veröffentlichte Map gibt, korrekt?
"...gibt es eigentlich eine offizielle Sektorkarte von den Moddern zu ihrer Mod? Ich fand bisher lediglich nur eine. Gibt es noch andere/ weitere?"
Ich weiß nicht wo dein Problem liegt, aber lass dir gesagt sein, dass das eine ganz normale Fragestellung ist. Daran ist nichts "patzig", "fordernd" oder was du auch immer darin gerne sehen möchtest. Und wenn ich schreibe, ich fand nur eine Karte, dann reicht das doch erstmal als Info. Wer dazu Fragen hat, kann sie doch stellen - so wie ich auch geschehen ist - und daraufhin habe ich weiter ausgeführt von welchem User ich die Karte gefunden hatte. Das nennt sich Konversation.
So, mal sehen was dich noch stört...du verstehst das Wort offiziell nicht bzw. sprichst für andere sie würden es nicht verstehen. In dem Fall wäre das eine von den Moddern - die auch die Mod erstellt haben - erstellte Sektorkarte. Da sie wohl am Besten wissen wo sie welche Sektoren platziert haben. Wenn es keine gibt, kann man das auch ganz normal sagen...dann hätte wir uns diesen teileweise Vorschulklasse Zirkus schenken können.

"...hast du auch schon gefunden, aber nicht downloaden können. Soso. Woher sollen wir das wissen ?"
Garnicht wenn ich sowas nicht gleich dazuschreibe und da ich das nicht gemacht habe gab es diese Info im Verlauf dieser Unterhaltung. So kann es nunmal auch funktionieren. Und gut das du weiß ob ich schon selbst Sektorkarten erstelle oder erstellt habe...ach stimmt ja, hätte ich wohl gleich dazuschreiben sollen. (Achtung, war nicht patzig gemeint, sondern nur ein Schuss gesunder Sarkasmus, ich schreibs mal lieber dazu.)
So nach dem ganzen Hü und Hott kann man also sagen, dass es keine von den Moddern veröffentlichte Map gibt, korrekt?
-
-
wenn man einen Mod baut der darauf abzielt das Erfoschen und Entdecken wiederzubeleben wärs halt irgendwie kontraproduktiv wenn man direkt ne Karte dazulegt oder ? ^^
deswegen hat z.B. Sam auch etwas gewartet bevor er seine Kart veröffentlich hat
unsere interne Karte taugt nebenbei nicht für Spieler (ist nen fies grosses Spreadsheet) - zu viele details, viel zu unübersichtlich usw. insofern sollte man sich bei den Kartenerstellern bedanken die sich die Zeit nehmen ansprechende und funktionale Karten zu erstellen : danke
deswegen hat z.B. Sam auch etwas gewartet bevor er seine Kart veröffentlich hat

unsere interne Karte taugt nebenbei nicht für Spieler (ist nen fies grosses Spreadsheet) - zu viele details, viel zu unübersichtlich usw. insofern sollte man sich bei den Kartenerstellern bedanken die sich die Zeit nehmen ansprechende und funktionale Karten zu erstellen : danke

-
-
TXU is im Moment down, warum weiss ich allerdings auch nicht ^^ aber Mokonzi wird sich darum kümmern sobald er Zeit findet 
die XTC downloads stehen allerdings auch auf ModDB zur Verfügung http://www.moddb.com/mods/x-tended-terr ... /downloads

die XTC downloads stehen allerdings auch auf ModDB zur Verfügung http://www.moddb.com/mods/x-tended-terr ... /downloads
-
-
neue map, neue schiffe, neue waffen, neue raketen, neue stationen, neue scripte, neue funktionen, neue effekte, neues bbs - ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher wie Du auf reduziert kommstGhalador wrote:aber hier finde ich den Inhalt nicht. Wie ein reduziertes XTC

deswegen würde mich interessieren wie genau Du zu dem Eindruck kommst (unabhänig davon ob Du den Mod jetzt gut oder schlecht findest)

-
Naja, es passiert irgendwie nichts.
Die Erweiterungen sind cool, aber mir fehlt etwas spieltragendes.
Wenn ich es nicht mit einer Mission auslöse, gibt's nicht mal Feindbewegung ...
Hab noch nicht mal die Xenon gefunden, aber irgendwie hat sich die Galaxie-Erweiterng verabschiedet und es sind schon lange keine neuen Sektoren mehr dazugekommen. Hab Scouts in jeden Winkel geschickt um Tore zu finden, aber ich hab noch viele tote Gates.
Es gibt keine Spezialmissionen für Konzerne, oder irgend einen Plot und mehr normale Missionen gibt's auch nicht ...hab noch nicht mal ne Stationsverteidigung gefunden.
Bischen Inhalt und die Mod ist cool ...ich habe mich nur gewundert, ob ich da was übersehe, oder ob's noch nicht drin ist.
Selbst mit den Newsboard Nachrichten kann ich nicht wirklich was anfangen - z.B. steht, da und da sei ein Produktionsschiff und verkaufe tonnen günstiges Zeugs, aber ich kann die nicht dazu bringen, mit mir zu handeln...
Die Erweiterungen sind cool, aber mir fehlt etwas spieltragendes.
Wenn ich es nicht mit einer Mission auslöse, gibt's nicht mal Feindbewegung ...
Hab noch nicht mal die Xenon gefunden, aber irgendwie hat sich die Galaxie-Erweiterng verabschiedet und es sind schon lange keine neuen Sektoren mehr dazugekommen. Hab Scouts in jeden Winkel geschickt um Tore zu finden, aber ich hab noch viele tote Gates.
Es gibt keine Spezialmissionen für Konzerne, oder irgend einen Plot und mehr normale Missionen gibt's auch nicht ...hab noch nicht mal ne Stationsverteidigung gefunden.
Bischen Inhalt und die Mod ist cool ...ich habe mich nur gewundert, ob ich da was übersehe, oder ob's noch nicht drin ist.
Selbst mit den Newsboard Nachrichten kann ich nicht wirklich was anfangen - z.B. steht, da und da sei ein Produktionsschiff und verkaufe tonnen günstiges Zeugs, aber ich kann die nicht dazu bringen, mit mir zu handeln...
-
ich antworte mal in einen spoiler:
Spoiler
Show
Ab der dritten Erweiterung dauert es ein wenig länger. Die ersten beiden gingen ja recht schnell. Ich dachte auch erst, dass ich es irgendwie geschafft habe zu crashen, aber ich habe gelesen, dass die 3. Erweiterung sehr viel mehr Zeit braucht. Also Einfach weiterspielen und ein Handelsimperium aufbauen...oder dich anders entwickeln. Irgendwann geht es dann weiter.
(Wenn du glaubst, dass du trotzdem ein Bug hast, dann kannst ja mal deine Spielzeit angeben...oder gleich die C:\Users\<username>\Documents\Egosoft\X3TC\log72120.txt posten)
(Wenn du glaubst, dass du trotzdem ein Bug hast, dann kannst ja mal deine Spielzeit angeben...oder gleich die C:\Users\<username>\Documents\Egosoft\X3TC\log72120.txt posten)
-
ah okay, das kann ich nachvollziehen und das liegt teilweise daran, dass einige der Skripte / Plots / Missionsn noch nciht fertig sind zum anderen aber auch daran das es eine Designentscheidung ist die "inneren" Sektoren relativ feindfrei zu halten 
durch die neuen rassenspezifischen Produkte muss jede Rasse alle benötigten Resourcen und Produkte selbst herstellen und das schon mit der kleinen Anzahl von Startsektoren weswegen dort Störungen weitgehend vermieden werden, sonst hätten wir noch mehr Stationen in die Startsektoren knallen müssen
im Moment gibts es allerdings Zufallsspawns von Xenon + Khaak die weit ausserhalb spawnen und langsam in den Sektor hinnein fliegen, Piraten die aus ihren Sektoren auf Plünderfahrt gehen (inkl. Yaki) sowie Xenon + Khaak Invasions Events (die spawnen die dicken Pötte) - später kommen noch die Xenon Sektoren hinzu
das Problem dabei ist das relativ viele Militärschiffe unterwegs sind im Moment und die einen recht guten Job tun, da wird für 2.0 noch abgespeckt
1.0 bzw. 1.1 fehlen noch viele geplante Sachen in der Hinsicht und es hat schon seinen Grund das wir den Unterbau des Mods so dynamisch wie möglich aufgezogen haben

durch die neuen rassenspezifischen Produkte muss jede Rasse alle benötigten Resourcen und Produkte selbst herstellen und das schon mit der kleinen Anzahl von Startsektoren weswegen dort Störungen weitgehend vermieden werden, sonst hätten wir noch mehr Stationen in die Startsektoren knallen müssen
im Moment gibts es allerdings Zufallsspawns von Xenon + Khaak die weit ausserhalb spawnen und langsam in den Sektor hinnein fliegen, Piraten die aus ihren Sektoren auf Plünderfahrt gehen (inkl. Yaki) sowie Xenon + Khaak Invasions Events (die spawnen die dicken Pötte) - später kommen noch die Xenon Sektoren hinzu
das Problem dabei ist das relativ viele Militärschiffe unterwegs sind im Moment und die einen recht guten Job tun, da wird für 2.0 noch abgespeckt

1.0 bzw. 1.1 fehlen noch viele geplante Sachen in der Hinsicht und es hat schon seinen Grund das wir den Unterbau des Mods so dynamisch wie möglich aufgezogen haben

-
Hey, danke für die Antworten 
Nun seh ich klarer. Warte schon gespannt auf 2.0!
Xtension für X3R war ja der einzige Grund, das noch zu spielen... hoffe, dass der Erfolg mit X3TC weitergeführt werden kann
Ja, ein paar Xenon und Yaki/Piratne habe ich rumgurken sehen, die kommen aber, wie du sagst, nicht speziell weit, wenn sie mal in bevölkertes Gebiet vordringen
In dieser Hinsicht nur mal so ein Gedanke, der mich schon seit Anfang X-BTF begleitet - warum sind Piraten "Piraten"?
Na klar sind es Piraten, aber ich würde nicht mit einer Elite nach Argon Prime fliegen und den Jolly Roger am Heck flattern lassen. Das ist wie jemand, der sich auf der Treppe zum Polizeirevier nen Joint rollt...
Vielleicht könnte man denen eine gewisse Maskerade verpassen, damit sie auch ein bischen was reissen können.

Nun seh ich klarer. Warte schon gespannt auf 2.0!
Xtension für X3R war ja der einzige Grund, das noch zu spielen... hoffe, dass der Erfolg mit X3TC weitergeführt werden kann
Ja, ein paar Xenon und Yaki/Piratne habe ich rumgurken sehen, die kommen aber, wie du sagst, nicht speziell weit, wenn sie mal in bevölkertes Gebiet vordringen

In dieser Hinsicht nur mal so ein Gedanke, der mich schon seit Anfang X-BTF begleitet - warum sind Piraten "Piraten"?
Na klar sind es Piraten, aber ich würde nicht mit einer Elite nach Argon Prime fliegen und den Jolly Roger am Heck flattern lassen. Das ist wie jemand, der sich auf der Treppe zum Polizeirevier nen Joint rollt...
Vielleicht könnte man denen eine gewisse Maskerade verpassen, damit sie auch ein bischen was reissen können.
-
Also erstmal bin ich begeistert von dem Mod!!!
Wirklich genial! Aber auch wenn ich mir sicher
bin das es darauf schon hunderttausende Antworten
gegeben hat und diese Frage höchst wahrscheinlich
sau dumm ist würde ich eins doch gern wissen :
Wie fange ich eine Mission an???? Am Anfang treibt
man ja einfach so durch Universum ohne Ziel und sonst
irgendwas.... Sorry ich habs schon gegoogelt aber
keine Antwort gefunden
Wirklich genial! Aber auch wenn ich mir sicher
bin das es darauf schon hunderttausende Antworten
gegeben hat und diese Frage höchst wahrscheinlich
sau dumm ist würde ich eins doch gern wissen :
Wie fange ich eine Mission an???? Am Anfang treibt
man ja einfach so durch Universum ohne Ziel und sonst
irgendwas.... Sorry ich habs schon gegoogelt aber
keine Antwort gefunden

-
Hi leutz ich wollt mir hier jetzt nicht den Wolf lesen daher hier mein vieleicht schon dopelte Frage : Kann man in der XTM volkommen autarke Komplexe baun ja oder nein ??
Ich habs mit terranischen Stationen versucht und bin daran gescheitert das ich die Siliziummine NICHT (
) hab anbinden können. 
Ich habs mit terranischen Stationen versucht und bin daran gescheitert das ich die Siliziummine NICHT (

Ich bin hauptberuflich Pessimist und rechne mit allem daher bin Ich schwer zu überaschen.
;-P
;-P
-
XFan97, Du meinst sicher XTC , oder ?
Da die Jobannahme in XTM sich grundsätzlich von der in XTC unterscheidet.
In XTM /X3R muss man an den Stationen (andocken) das schwarze Brett durchforsten.
In XTC / X3:TC erkennt man Missionen an Hand des Glow-Symbols über der Station.
und auch da muss man dann das Com/BBC/schwarze Brett durchforsten
und mit den gekennzeichneten Auftraggebern kommunizieren.
Allerdings wird man, bei den Hauptplots, auch gern mal direkt ,per Info im Log, angesprochen.
Zu den Hauptplots findest Du , u.a., hier http://www.seizewell.de/ (linke Spalte ) einige Infos.
Speziell bei den XTM-Hauptplots findest Du hier http://www.thexuniverse.com/threads/6351-X-Tended-Index weitergehende Links (2. Post).
Mit freundlichen Grüßen Diemetius
Da die Jobannahme in XTM sich grundsätzlich von der in XTC unterscheidet.
In XTM /X3R muss man an den Stationen (andocken) das schwarze Brett durchforsten.
In XTC / X3:TC erkennt man Missionen an Hand des Glow-Symbols über der Station.
und auch da muss man dann das Com/BBC/schwarze Brett durchforsten
und mit den gekennzeichneten Auftraggebern kommunizieren.
Allerdings wird man, bei den Hauptplots, auch gern mal direkt ,per Info im Log, angesprochen.
Zu den Hauptplots findest Du , u.a., hier http://www.seizewell.de/ (linke Spalte ) einige Infos.
Speziell bei den XTM-Hauptplots findest Du hier http://www.thexuniverse.com/threads/6351-X-Tended-Index weitergehende Links (2. Post).
Mit freundlichen Grüßen Diemetius
Shipstatistic for XTC v. 1.1b in english und Deutsch
X3:TC Schiffsstatistik 3.0a
Ship Stats X3:TC 3.0a
Alle Waffen,Schilde und Raketen
All Ships, weapons , shields ,their technical data
X3:TC Schiffsstatistik 3.0a
Ship Stats X3:TC 3.0a
Alle Waffen,Schilde und Raketen
All Ships, weapons , shields ,their technical data
-
@Diemetius