Der Was-Macht-ihr-grade-so-im-X-Universum-Thread
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
Springblossom steht auch auf der Liste. Muss nur erstmal die Hyperion ausrüsten, um die Schilde runterschießen zu können - die hatte ich völlig übersehen. Ein M3 reicht mir dazu nicht wirklich. PIK oder PSP vs. Springblossom ist wirklich lustig, das stimmt. 

"Dieses Spiel erreicht nicht einfach nur sein Ziel-den Spieler in eine andere Zeit und ein fernes Universum zu entführen und in das Leben eines handelnden Raumfahrers zu beamen - Es beweist vielmehr, dass manche Titel uns wirklich an neue Orte bringen können." (IGN)
-
Paranidengoner hmmm kniflige Frage.
PS: hab grade 1.3 Mrd und weiß nicht wohin.
@Cobra gegen die Spring hilft nur Flag oder mit Glück der EIG
du könntest mal Agamenon mit SWG testen
hab mir grade noch nee Shuri genehmigt mit 12 FS extra
PS: hab grade 1.3 Mrd und weiß nicht wohin.
@Cobra gegen die Spring hilft nur Flag oder mit Glück der EIG
du könntest mal Agamenon mit SWG testen
hab mir grade noch nee Shuri genehmigt mit 12 FS extra
Last edited by ubuntufreakdragon on Sun, 3. Jun 12, 12:05, edited 1 time in total.
My X3 Mods
XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist
-
Warum nicht einfach eine kaufen? Um selber mit ihr zu fliegen und die Schilde von GKS runterzuschießen dürften EM-P´s wohl besser sein als die Starbursts oder? Die ziehen ja dermaßen schnell die Laserenergie weg, das ist schon nimmer feierlich (wobei OOS isses ziemlich geil).
Grad so 4 Milliarden Cash in den Stationen rumliegen, allerdings weiß ich auch schon, was ich damit machen will hihi.
Grad so 4 Milliarden Cash in den Stationen rumliegen, allerdings weiß ich auch schon, was ich damit machen will hihi.
-
in AP isses mittlerweile schon feierlich.
IS nur mit Starbust nicht gegen GKS aber als Korvette und drunter NP und der neue Lasergen macht das mit
IS nur mit Starbust nicht gegen GKS aber als Korvette und drunter NP und der neue Lasergen macht das mit
My X3 Mods
-
Weil die Aldrianer mir auch feindlich gesonnen sind. Hab jetzt aber gleich zwei Springs geentert. Die erste hats nicht besser verdient....hab mich ganz normal angenähert, Ziel erfasst, die Kobra stand schon bereit - und was macht der Kerl? Kracht voll in einen Asteroiden. Die Spring hats überlebt - aber die Schilde brauchte ich dann nicht mehr zu senken
Musste sie eben nur unten halten, bis die Enterkapseln da waren. Die zweite Spring hab ich ganz normal geentert...also runtergeschossen, Kapseln raus und fertig.
Mit 1,3 Mrd würde ich mir eine richtig schöne, schicke ATF Flotte zusammen stellen (wenn ich Terraner spielen würde). Ne Walhalla, n Odin, n Wotan, ein oder zwei Ägir und ein paar Valis. Hat irgendwie was, so ne ATF Flotte, finde ich.

Mit 1,3 Mrd würde ich mir eine richtig schöne, schicke ATF Flotte zusammen stellen (wenn ich Terraner spielen würde). Ne Walhalla, n Odin, n Wotan, ein oder zwei Ägir und ein paar Valis. Hat irgendwie was, so ne ATF Flotte, finde ich.
"Dieses Spiel erreicht nicht einfach nur sein Ziel-den Spieler in eine andere Zeit und ein fernes Universum zu entführen und in das Leben eines handelnden Raumfahrers zu beamen - Es beweist vielmehr, dass manche Titel uns wirklich an neue Orte bringen können." (IGN)
-
Ich jetzt auch, minen schleppen.
Cobra jetzt brauchst du nur noch nen gut aussehenden Waffensatz für die Spring.
Cobra jetzt brauchst du nur noch nen gut aussehenden Waffensatz für die Spring.
My X3 Mods
-
IM XRM würdest du für 1.3mrd höchstens einen Zerstörer, einen Träger und die Jäger dafür bekommen.
Die Walhalla kostet fast 200mio ohne Ausrüstung.
Hab mit 100 mio nicht mal meine schöne Kvasir ausgerüstet bekommen. Heckkanzel fehlt noch und ein bischen Ausrüstung
PS: Der Kvasir ist die schwere Sturmfregatte der ATF
mfg
Die Walhalla kostet fast 200mio ohne Ausrüstung.
Hab mit 100 mio nicht mal meine schöne Kvasir ausgerüstet bekommen. Heckkanzel fehlt noch und ein bischen Ausrüstung
PS: Der Kvasir ist die schwere Sturmfregatte der ATF
mfg
Multikill, Monsterkill,-M-M-M-Masterkill!
-
Die Yaki dachten wohl sie könnten mich überrumpeln mit Träger und einer SWG Fregatte direkt meben meine Krake gesprungen, Ergebnis: Ich eine Shuri ohne Verluste mehr.
Sie haben das gleich noch mal probiert und interne Laser eingebaut, Ergebnis ich null Verluste und noch ein M1 mehr.
Habe es hinbekommen einen Level 1 Kampf Boronen zu einem Level 100 Kampf zu trainieren
edit: und wieder ein M1 mehr.
und noch eins
und noch 1 m1 + 1 m7
Sie haben das gleich noch mal probiert und interne Laser eingebaut, Ergebnis ich null Verluste und noch ein M1 mehr.
Habe es hinbekommen einen Level 1 Kampf Boronen zu einem Level 100 Kampf zu trainieren
edit: und wieder ein M1 mehr.
und noch eins
und noch 1 m1 + 1 m7
My X3 Mods
-
Meine Güte, ubuntu - was machst du mit den ganzen M1? 
Ich hab jedenfalls die Terraner und ATF ordentlich geärgert, indem ich mich mit meinem Scirocco, meinem Tyr und meiner Hyperion in Althes zum fröhlichen entern eingefunden habe. Dort kreuzte nämlich ein Skirnir, der beinahe meine Kobra abgeschossen hätte - das musste natürlich gesühnt werden! Also mit dem Tyr alles Kleinzeugs und die eskortierenden Valis weggeräumt und dann in die Hyperion gewechselt zum Schilde runterballern. Dann der Scirocco den Befehl erteilt, die Enterkapsel abzufeuern - und das wars für den Skirnir
Vorher (also als ich noch nur mit der Kobra und der Hyperion im Sektor war...bis der Skirnir aufgetaucht ist) hab ich noch einen Toukon, einen Ägir und zwei Valis meiner Flotte hinzugefügt. Der Ägir hatte keine Munition für die M/AM Werfer mehr - bei so einer Steilvorlage musste ich den einfach mitnehmen
Bei der nächsten Session mache ich Althes dem Erdboden gleich - wenn ich schonmal da bin

Ich hab jedenfalls die Terraner und ATF ordentlich geärgert, indem ich mich mit meinem Scirocco, meinem Tyr und meiner Hyperion in Althes zum fröhlichen entern eingefunden habe. Dort kreuzte nämlich ein Skirnir, der beinahe meine Kobra abgeschossen hätte - das musste natürlich gesühnt werden! Also mit dem Tyr alles Kleinzeugs und die eskortierenden Valis weggeräumt und dann in die Hyperion gewechselt zum Schilde runterballern. Dann der Scirocco den Befehl erteilt, die Enterkapsel abzufeuern - und das wars für den Skirnir

Vorher (also als ich noch nur mit der Kobra und der Hyperion im Sektor war...bis der Skirnir aufgetaucht ist) hab ich noch einen Toukon, einen Ägir und zwei Valis meiner Flotte hinzugefügt. Der Ägir hatte keine Munition für die M/AM Werfer mehr - bei so einer Steilvorlage musste ich den einfach mitnehmen

Bei der nächsten Session mache ich Althes dem Erdboden gleich - wenn ich schonmal da bin

-
die M1 werden zum gammeln geschickt, die brauch ich garnicht, aber meine Boronen mussen irgendwo drin ja üben.
und noch 1 M1 mehr
so sieht mein Haupt sector aus:
https://dl.dropbox.com/u/45049506/2012-06-03_00001.jpg
das HQ hat einfach zu wenige dockplätze.
und noch 1 M1 mehr
so sieht mein Haupt sector aus:
https://dl.dropbox.com/u/45049506/2012-06-03_00001.jpg
das HQ hat einfach zu wenige dockplätze.
My X3 Mods
-
Ja - die hat es in der Tat. In AP hab ich aber noch kein HQ. By the way...ich könnte den Plot mal weitermachen 

-
Bin bald fertig mit dem HUB. Nur noch ein paar Chips
. Dann werd ich noch die Minen um Aldrin weiter ziehen und in TUS1 meinen kristallkomplex hinsetzen für den Aldrin Torus. Danach gehts ans HQ und entern. 
Deine Shuris sind aber ganz schon verbeult. Haben die Yakis Kamikaze gespielt?
BTW hab grad mal meine Flotte gezählt. 46 Boreas als Sektorwachen *g*. Meist in 5er Trupps. Nr. 47 ist meine persönliche Boreas.
Edit: Bin grad bei Mine 31. Insgesamt werden es ja 98 sein. Wird also noch so zwei Wochen dauern.

Deine Shuris sind aber ganz schon verbeult. Haben die Yakis Kamikaze gespielt?

BTW hab grad mal meine Flotte gezählt. 46 Boreas als Sektorwachen *g*. Meist in 5er Trupps. Nr. 47 ist meine persönliche Boreas.
Edit: Bin grad bei Mine 31. Insgesamt werden es ja 98 sein. Wird also noch so zwei Wochen dauern.
Last edited by zardoz1 on Sun, 3. Jun 12, 17:09, edited 1 time in total.
-
Ich weiß garnicht was sich manche beim HUB plot über die vielen ATF-Schiffe beschweren, ich habe die einfach 2Stunden am Stück nach dem Weg gefragt.
edit: und noch 2 Shuris und 4 Kampflevel 100 Boronenmarines mehr
zwichenzeitlich noch ein m1
edit: und noch 2 Shuris und 4 Kampflevel 100 Boronenmarines mehr
zwichenzeitlich noch ein m1
My X3 Mods
-
Rüste die doch mal alle aus und mach CODEA Träger draus, ubuntu 

-
Kommt noch ich glaub ich verkaufe die aber und hole mir lieber CODEA Odins
und noch nee Shuri hab noch 14 Marines die Ausbildung wollen
und noch nee Shuri hab noch 14 Marines die Ausbildung wollen
Last edited by ubuntufreakdragon on Sun, 3. Jun 12, 22:56, edited 1 time in total.
My X3 Mods
-
So, hab jetzt den Eine neue Heimat Plot angefangen und gleich abgeschlossen (warum sollte man einen anderen Sektor als Leitstern aussuchen??). Trotzdem hab ich noch knapp 100mille und der 5te IG-Tag ist noch nich mal zur Hälfte rum.
Meine Osaka braucht noch 2 Starbursts bis alles voll ist, nur die Marines brauchen wohl noch ne Weile (Ich hab das Gefühl sowas braucht ewig).
Mein Komplex wird, sobald ich 150mille hab, weiter ausgebaut.
Meine Osaka braucht noch 2 Starbursts bis alles voll ist, nur die Marines brauchen wohl noch ne Weile (Ich hab das Gefühl sowas braucht ewig).
Mein Komplex wird, sobald ich 150mille hab, weiter ausgebaut.
-
Da kommt grade das nächse Opfer geflogen, die Jäger nerven zwar mit ihren Flammenwerfern, ich habe die dinger noch nie genutzt, aber für nee Spring brauchen die schon was besseres
und wieder eins mehr
und nun sind meine Marines grade auf Deck 3
und freu der Sprungantrieb hat auch überlebt.
und das neue Opfer meldet sich zum Dienst
@er
hat das mit den XI bei X2 geklappt?
und wieder eins mehr
und nun sind meine Marines grade auf Deck 3
und freu der Sprungantrieb hat auch überlebt.
und das neue Opfer meldet sich zum Dienst
@er
hat das mit den XI bei X2 geklappt?
My X3 Mods
-
hab schon wieder 2M1 und 1 M7 mehr und überlege grade ob es sich lohnt führ AP mal selber ein Script zu verfassen.
und noch ein M7 mehr, die Yaki können sich aber freuen nur noch 7 Marines da zum ausbilden.
und wieder eine Shuri mehr, die hatte interne Laser ader ich 0 Verluste.
hmmm so langsam werden die Enterkapseln knapp hab noch 33 auf der Krake.
und noch 1 M1 mehr
und noch eins
und noch eins
und noch ein M7 mehr, die Yaki können sich aber freuen nur noch 7 Marines da zum ausbilden.
und wieder eine Shuri mehr, die hatte interne Laser ader ich 0 Verluste.
hmmm so langsam werden die Enterkapseln knapp hab noch 33 auf der Krake.
und noch 1 M1 mehr
und noch eins
und noch eins
My X3 Mods
-
mein X3:R spielstand macht Fortschritte
so ich hab jetzt eine Feuerfalterfabrik in Argon Prime gebaut, wo der herrenlose Leguan Angreifer, der herrenlose Tukan Frachter, ein Discoverer Frachter und ein Merkur die Versorgung übernehmen. Außerdem hab ich einen kleinen Nahrungsmittelkomplex in Argon Prime mit 2x Plankton M und 1x Scruffin L, 1x Agrarzentrum M und einmal BoGas M. Funktioniert ganz gut Plankton und Scruffins in die Ranches in Ringo Mond, etc. Nur die Versorgung mit EZs funktioniert nicht so gut. Hatte einen Delphin Frachter beauftragt, ist aber nur im Kreis geflogen, weil er so langsam ist (60ms) und deshalb nie EZs mitgebracht hat. Habe jetzt einen Merkur dran laufen, der schafft die benotigte Menge aber nicht... (hierwäre ein Tipp ganz nett). Außerdem noch die Erzmine aus der Storymission, die läuft sehr gut. Dazu noch 2x Mk3-UniHändler (Merkur und Delphin) und einen Mk3-SektorHändler in Strand der Ewigkeit (Geier). Als Spielerschiffe: Startmerkur, Starburst, Startbuster, herrenloser Mamba.
Ich spare grad auf die nächste Fabrik (auch hier gerne Tipps). Macht ein Sonnenkraftwerk M in Königstal sinn? Außerdem brauche ich noch ein M6 für die Bala Gi Mission (ich hab jetzt an die Hydra gedacht, da sie im Heck ein Traktorstrahl hat). Hab noch etliche Piratenschiffe rumstehen in diversen Sektoren, die ich irgendwann mal mit nem TL oder M7 abholen werde. Außerdem suche ich noch einen guten Standort fürs HQ (Tkrs Enteignung, Split Feuer, Königstal, Senators Ödland, oder irgenwelche US) Kann mir mal jemand da einen Tipp geben, welchen ich nehmen könnte? Er sollte nicht so weit Weg liegen von den X-T Sektoren (Getsu Fune, Mahlstrom, Reich des Kardinals, Tiefen der Stille) . Er sollte farbenfroh sein (nicht so dunkel) also einen großen Planeten haben und einen schönen Nebel (aber kein Nebel im Sektor) Sichtweite also dementsprechend gegeben. Nicht zu viele Asteroiden wie Grausamer Vorstoß)
Danke für eure antworten
so ich hab jetzt eine Feuerfalterfabrik in Argon Prime gebaut, wo der herrenlose Leguan Angreifer, der herrenlose Tukan Frachter, ein Discoverer Frachter und ein Merkur die Versorgung übernehmen. Außerdem hab ich einen kleinen Nahrungsmittelkomplex in Argon Prime mit 2x Plankton M und 1x Scruffin L, 1x Agrarzentrum M und einmal BoGas M. Funktioniert ganz gut Plankton und Scruffins in die Ranches in Ringo Mond, etc. Nur die Versorgung mit EZs funktioniert nicht so gut. Hatte einen Delphin Frachter beauftragt, ist aber nur im Kreis geflogen, weil er so langsam ist (60ms) und deshalb nie EZs mitgebracht hat. Habe jetzt einen Merkur dran laufen, der schafft die benotigte Menge aber nicht... (hierwäre ein Tipp ganz nett). Außerdem noch die Erzmine aus der Storymission, die läuft sehr gut. Dazu noch 2x Mk3-UniHändler (Merkur und Delphin) und einen Mk3-SektorHändler in Strand der Ewigkeit (Geier). Als Spielerschiffe: Startmerkur, Starburst, Startbuster, herrenloser Mamba.
Ich spare grad auf die nächste Fabrik (auch hier gerne Tipps). Macht ein Sonnenkraftwerk M in Königstal sinn? Außerdem brauche ich noch ein M6 für die Bala Gi Mission (ich hab jetzt an die Hydra gedacht, da sie im Heck ein Traktorstrahl hat). Hab noch etliche Piratenschiffe rumstehen in diversen Sektoren, die ich irgendwann mal mit nem TL oder M7 abholen werde. Außerdem suche ich noch einen guten Standort fürs HQ (Tkrs Enteignung, Split Feuer, Königstal, Senators Ödland, oder irgenwelche US) Kann mir mal jemand da einen Tipp geben, welchen ich nehmen könnte? Er sollte nicht so weit Weg liegen von den X-T Sektoren (Getsu Fune, Mahlstrom, Reich des Kardinals, Tiefen der Stille) . Er sollte farbenfroh sein (nicht so dunkel) also einen großen Planeten haben und einen schönen Nebel (aber kein Nebel im Sektor) Sichtweite also dementsprechend gegeben. Nicht zu viele Asteroiden wie Grausamer Vorstoß)
Danke für eure antworten