Flaggschiff V2.0 beta3

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

ThalonMook
x4

Post by ThalonMook »

Hi Leute

es gibt ein Update Flaggshiff V2.0 beta 4. Sind ein paar bugfixes und eine englische readme dirnnen. Ich hab den Mod jetzt komplet ins engische übersetzt.

Bis denn Thalon
sir_avenger
x4

Post by sir_avenger »

Hi ThalonMook,

mir ist folgendes Aufgefallen: in frühen Versionen des Mods konnte man mit dem Flaggship Stationen kaufen. Dies ist aber jetzt nicht mehr möglich. Nach dem Andocken an der Schiffswerft bleiben die Fabriken rot. Absicht oder ungewolltes Feature ? Falls es gewollt ist, dann sollte in der Schiffsinfo nicht mehr Frachtgrösse ST angezeigt werden sondern XL. Mir persönlich wäre aber lieber, man könnte weiterhin Stationen kaufen.

Lg,
Sir Avenger

PS: Feature ist in beta 3 und beta 4 gleich.

Post by Deleted User »

Das liegt daran das das Flagship jetzt ein M0 (oder M1?) ist und diese Schiffe können keine Stationen aufstellen.
Kaufen sollte aber dennoch gehen also könnte man es als Zwischenlager verwenden und die Stration mit der Transporterweiterung zu einem TL befördern.
Raumfliegenjäger
x3tc

Post by Raumfliegenjäger »

Das liegt daran das das Flagship jetzt ein M0 (oder M1?) ist und diese Schiffe können keine Stationen aufstellen.
Kaufen sollte aber dennoch gehen also könnte man es als Zwischenlager verwenden und die Stration mit der Transporterweiterung zu einem TL befördern.
Ähm das kann nich ganz sein ich hab unter den Spezialbefehlen nähmlich den Befehl: Station aufbauen(oder so ähnlich) und das mit den Stationen einladen hab ich noch nich probiert mach ich gleich Morgen...
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! :goner:

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]
Raumfliegenjäger
x3tc

Ok ich konnte es nicht lassen und habs gleich heute probiert und das ergebnis ist das was oben schon gesagt wurde (man kann keine kaufen und rüberteleportieren geht auch nich) also:
@Thalon bitte von ST auf XL ändern sonst verwirrt das nur (is meine meinung(und ja ich weiss du willst eigentlich nichts mehr am Flaggschiff verändern))
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! :goner:

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]

Post by Deleted User »

zu 1) Den Befehl hat man zwar aber es geht trotzdem nicht.
zu 2) Ich konnte mit der Alphaversion noch Stationen kaufen :sceptic: :gruebel:
Raumfliegenjäger
x3tc

Vieleicht wars in der Alpha noch kein M0 sondern ein TL (anders kann ich mirs nicht Vorstellen).

XGamer
x4

Post by XGamer »

Warum ist es eigentlich ein M0 geworden??

Es gibt doch eigentlich keinen Unterschied ob das Schiff nun ein TL ist oder ein M0 Ausser das man wenn es ein TL ist Stationen kaufen und aufstellen kann was mit einem M0 nicht möglich ist.
Also: Warum wurde aus dem Flaggschiff denn überhaupt ein M0? Das hat doch keine Vorteile ausser vlt. dem psychologischen das man ein M0 hat. Das Schiff bleibt doch dasselbe.
X:BtF: 7/10 | X2: 8/10 | X3:R/TC/AP: 8/10 | X:R: 3/10 | X4: 0/10 (3 points for split ships and stations, 4.0 -> -50 points).
If you are raising pirate activity, give me meaningful ways to deal with them PERMANENTLY. Better things to do than replacing ships every 10 minutes, or babysitting ships getting harassed.
Stopped playing X4 with 4.0 due to outrageous, needless and pointless nerfs to everything. Don't change what wasn't broken in the first place.
Darklord2 [USC]
x3tc

Post by Darklord2 [USC] »

Eventuell wurde es ja zum M0 gemacht damit es keine Sationen mehr faufen/aufstellen kann! :D
ThalonMook
x4

Post by ThalonMook »

Hi,

das Flaggschiff war schon immer ein M0, da ich es als solches konzipiert habe. Ich hatte es nur als TL da es für mich der Übergang vom Heimat-Mod Flaggschiff war. Ein Flaggschiff muss keine Stationen aufstellen dazu gibt es genug Lastkähne die TL's. Also das ist ein Grund.
Nächster Grund mich hat es immer genervt, wenn ich mir die Sektorkarte angeschaut habe, ich das Flaggschiff nicht finden konnte. Also hab ich es wieder zum M0 gemacht. Jetzt sehe ich es wieder da es als grosses Logo erscheint.

Also der Unteschied ist jetzt hoffentlich klar...

Ich werd im nächten Update auf XL ändern....

Bis denn Thalon
Raumfliegenjäger
x3tc

@Thalon
Ich wollt grad deinen Granatwerfer ausprobieren (also Beta4 installiert Scripte in ordner usw.) hab in der Readme gelesen den gibts bei den Split hab in allen Split AD nachgesehen und da war weder muni noch ne Waffe und Stationen hab ich auch keine gefunden. :(
Hast du vieleicht ein Setup-script vergessen oder hab ich was übersehen (und nicht auf den SE schieben der is an) :?:

PS:Kannst dir mit den Antworten zeitlassen bin jetzt erstmal ne Woche weg.

ThalonMook
x4

Post by ThalonMook »

Hi,

Du must ein SaveGame vor der ersten installation des Mod's nehmen. Sonst werden einige änderungen nicht übernommen.

Werd wohl noch einen Versionscheck machen müssen...

Bis denn Thalon
Danlo2
x4

Post by Danlo2 »

Hallo Thalon

Dein Mod gestern den 18 . 07 gesaugt V2.04

Zocke auf eigene Map ohne Heimat da bei mir dort die Xenon ihre letzten 4 Werften haben .

Geschütztürme die ich kaufe , sind nicht in meinem Frachtraum ,
Geld wurde aber abgebucht.

X-Cargo front turret bewegt sich nicht mit , kann aber feuern .

Granatwerfer brauchen keine Munition , is Bullet typ 0 .
hätte ich eh so eingestellt , also egal.

Flagschiff hat top turret 14 geschütze , ist das gewollt ?
wenn ja mega übertreib , hehe...

Ps.: Danke für die Beta !

Habe hier nicht alle post gelesen ,
wenn ich was schrieb ,
was schon gesagt wurde auch gut.

Mit fröhlichen Grüßen

Danlo
ThalonMook
x4

Post by ThalonMook »

Hi,

zu den Waffenplattformen. Wenn DU die normal bei einer Werft kaufst, ist das genauso wie wenn Du ein Schiff kaufst. Also mit nem TL oder einem anderen Träger zur Werft. Dann den auf der Werf gelandeten WP's den Befehl zu andocken auf Deinem Schiff geben und warten.

Beim X-Cargo muss ich mal schauen....

Flaggschiff mit 14 Geschützen oben ist so gewollt. Da es sonst nicht möglich ist mehr als 24 Geschütze zu haben. Musst ja nicht alle bestücken.

Dre Granatwerfer sollte Granaten als Munition verwenden. Wenn Die nicht vorhanden sind darf er nicht feuern... Ich werds mir mal ansehen.

Ok bis denn Thalon
Danlo2
x4

Post by Danlo2 »

Ich meinte denn normalen Geschützturm ,
der orginal 1 x Geschützturmlaeser und 1 x 25 MW Schild hat.

das mit dem Terra Flopp TL oder andere und Waffenplattformen habe ich schon verstanden bloss noch net ausprobiert.

Danke Dir

Mfg Danlo
Sandhase[ESS]
xr

Post by Sandhase[ESS] »

Was bringt denn die TerraCorp TL?
ThalonMook
x4

Post by ThalonMook »

Ich würd sagen Geschenke an Weihnachten. :-)

Lies Dir entweder die Readme mal durch :P

oder diesen Thread.... :D

CU Thalon
Sandhase[ESS]
xr

Post by Sandhase[ESS] »

Da ich von Natur aus faul bin hab ich das Readme gelesen. Jetzt ne andere Frage. Mit einem WP Liefervertrag kann ich max. 8 WPs auf einmal liefern lassen, das ist richtig oder?
ThalonMook
x4

Post by ThalonMook »

Ja Du kannst Deine Station mit max 8 WP's ausrüsten. Wenn Du die größte Variante nimmst kannst Du ne Station mitten in einem Xenon oder Kha'ak Sektor verteidigen lassen :D

Bis denn Thalon
enenra
x4

Post by enenra »

Thalon, du hast doch mal ein Bild von einem TL mit M6-Dock gepostet, könntest du so einen auch noch einbauen?
Dort würden so etwa sechs M6 reinpassen.

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”