Der Was-Macht-ihr-grade-so-im-X-Universum-Thread

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Cobra22
x4

Post by Cobra22 »

Auf den Xenon läuft bereits Windows. Und zwar Windows TF SE TS. Das kryptische Kürzel steht für "Terraforming, Special Edition, Top Secret". War ja alles streng geheim damals mit den Terraformern. Nur Windows kann einen so fatalen Bug haben bzw. erlauben, dass die Terraformer damals derart Amok laufen konnten. Also - da muss mir schon was besseres einfallen, als nur Windows zu installieren ;) Ich könnte natürlich einen speziell manipulierten Satelliten aussetzen, der einen Virus enthält, der mir die Kontrolle jedes Xenonschiffes überträgt, das dem Satelliten zu nahe kommt. Dann muss nur noch ein I in die Falle gehen - und zack, schon gehörts mir. Das Prinzip entspricht quasi einem Drive-by Download.
"Dieses Spiel erreicht nicht einfach nur sein Ziel-den Spieler in eine andere Zeit und ein fernes Universum zu entführen und in das Leben eines handelnden Raumfahrers zu beamen - Es beweist vielmehr, dass manche Titel uns wirklich an neue Orte bringen können." (IGN)
ubuntufreakdragon
x4

Post by ubuntufreakdragon »

Ach was Cd ins Laufwerk des I und wärend die Sanduhr erscheint den Stecker ziehen.
Last edited by ubuntufreakdragon on Wed, 30. May 12, 18:31, edited 1 time in total.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist
Cobra22
x4

Post by Cobra22 »

Stecker ziehen - wie geil ist das denn. Ich stell mir gerade bildlich ein I vor, das durch einen Xenonsektor eiert und dabei ein Kabel hinter sich herzieht :D
"Dieses Spiel erreicht nicht einfach nur sein Ziel-den Spieler in eine andere Zeit und ein fernes Universum zu entführen und in das Leben eines handelnden Raumfahrers zu beamen - Es beweist vielmehr, dass manche Titel uns wirklich an neue Orte bringen können." (IGN)
ubuntufreakdragon
x4

Tuts doch oder installiere dem I 3 Diskettenlaufwerke, das letzte wird C heißen, und schon findet das I die rootpartition nicht mehr, tja linux hat es da leichter, Festplatten überall einhängen, egal od virtuelle oder nicht und man kann sich sogar dafür nen namen ausdenken
My X3 Mods

Cobra22
x4

Post by Cobra22 »

Diskettenlaufwerke an nem Xenon-Schlachtschiff! Ich lach mich schlapp.
bugatti
x3ap

Post by bugatti »

xenon I mit windows??? :?
auf meinem I läuft noch MS DOS 1.1 auf einer 5,25" floppy disk :lol:
hat wohl mal ein update verpasst :D
ubuntufreakdragon
x4

Ist doch von Windows wie du sagtest, also auch die neusten Windows PCs haben A und B reserviert, für na rate mal, mich wundert nur: Bei der Windows absturzgefärdung, das die Microjunk über haupt den Auftrag für FLUGobjekte gegeben haben.
My X3 Mods

zardoz1
x3tc

Post by zardoz1 »

[ external image ]

Dauert lange. Ein Achtel habe ich gezogen. ;)
Cobra22
x4

Post by Cobra22 »

Bin eben mal mit einer anderen Strategie an Operation "Kernel Panic" gegangen - und es hat tatsächlich funktioniert. Hab mir über 100 Kampfdrohnen Mk. II besorgt und die alle auf das I gejagt ;) So muss ich mich nicht darum kümmern, die Schilde unten zu halten - um Marines nachzuschicken. Ich selbst in der Kobra, neben mir eine Scirocco mit 30 Marines. Als die Schilde unten waren, der Scirocco den Enterbefehl erteilt. Marines hab ich dann nach Bedarf von meiner Kobra aus nachgeschickt. Also ingesamt hatte ich 50 gut trainierte Marines dabei - meine Frauentruppe auf der Kobra und eben die 30 Zusatzmarines auf der Scirocco. 21 Marines haben das Manöver überlebt. Die meisten Verluste hatte aber die Zusatztruppe zu beklagen, die extra zur I-Enterung (wenn das mal kein neues Apple Produkt ist ;) ) eingekauft und trainiert wurde. Meine Frauentruppe auf der Kobra wurde ja erst auf Deck 4 oder 5 reingeschickt. Die mussten also nicht die Hauptlast der ersten Angriffswelle tragen. Aber fast jede ist verletzt....Prellungen, Fleischwunden - manche nur leicht, manche schwerer. Was da drin wohl los war - schließlich haben die Xenon ja keine eigenen Abwehrmarines an Bord. Was macht es nur zu solch einem Massaker, die Xenon zu entern? Zum Glück ist das I das einzige Xenon GKS, das mich momentan interessiert. Jetzt fliege ich es zur Werft, um es zu reparieren (die Drohnen haben doch einigen Schaden angerichtet) und auszurüsten.
"er"
x3tc

Post by "er" »

Sooo, Statistik aktualisiert: Und knapp an den Top Ten beim Sprungantrieb vorbei :( . Da düse ich schon von einem Ende des Universums ins andere und bringe dabei alles um, was feindlich ist und mir begegnet, und dann reichts noch nicht.

Inzwischen hab ich mir ne Osaka zugelegt (bis die Marines fertig sind dauerts halt noch ein bisschen) und suche gerade Waffen. Mangels fertigem Aldrin Plot gibts bloß grad keine Starbursts...

Mein HUB-Komplex bekommt heute noch Modul 3 (3. SKW XL+ Zeug + weitere Chip-Werke) und wird dann 24 Chip-Werke beinhalten.

Im Moment abzüglich geplanter Ausgaben 50Mio auf der hohen Kante und sehr viel Lust, mal auf Aransuche zu gehen (ein paar Marines sind ja schon DAFÜR bereit), nur gibts grad keine SQUASH-Minen für den Gonerplot; und auch keine Fabriken :evil: .

Naaaa, gut, bau ich den Piratenkomplex halt früher auf :D
Cobra22
x4

Post by Cobra22 »

Tja...HUB könnte ich auch mal weitermachen, nachdem meine Superzerstörer-Sammlung jetzt ja komplett ist. Eine Kyoto, zwei Megalodon und ein I - nicht schlecht ;) Obwohl - eine Walhalla fehlt ja noch ;)
Jedenfalls kann ich jetzt endlich mit dem I psychologische Kriegsführung bei den Terranern betreiben.
ubuntufreakdragon
x4

Grade ne Piri Patr in Profitabler Handel und ständig Xenon durch den Sector am MARSCHIEREN, nur Is kamen selten, hedenfalls hat sich der job als ein sehr Profitabler Handel herausgestellt, warum der Sector diesen Namen trägt weiß nicht, habe aber 3 Piri M2 und 2 Piri M1 mehr und das schönste an der Sache einen vollständigen Trupp Boronen Marines.
Kampfdronenmanufaktur, steht eh auf der todo Liste, Mk1, Mk2 oder KRIS, am besten alle.
My X3 Mods

Cobra22
x4

Post by Cobra22 »

Tja ubuntu - du hast deine Boronen, ich hab meine Frauen ;) Nur die Zusatztruppe war gemischt...da waren auch einige männliche Marines dabei. Und was die I`s angeht - seitdem meine Kampfdrohnen-Enteraktion bei den Xenon die Runde gemacht hat, lassen die ihre I`s schön sicher in ihren Sektoren :D
ubuntufreakdragon
x4

Was mir noch fehlt, Terraner Marines, die sind ja sehr rar, mal gucken ods ATF nochmal Walhallas nach Zentrum der Arbeit schickt, wir könnten Gefangene machen.
Und wenn die I zuhause bleiben sind sie leichter zu finden, Scirocco zur besorgenliste hizugefügt.
edit: grade mit erschrecken festgestellt, das der Skyrim saves ordner größer als der Skyrim mods ordner ist
My X3 Mods

wertzu121000
x3tc

Post by wertzu121000 »

das gute an x (allgemein) is das das spiel nich nach 20 spielstunden zu ende is und man monate daran spaß hat. der Hub is der Absolut zeítaufwendigste, teuerste und mit abstand interressanteste Plot im Spiel (X3TC) begonnen hab ich damit am 24. Nov. 2011 und is bis heute immer noch nich abgeschlossen. meine einzige sorge is das nach dem plot man wieder der Langeweile verfällt weil nix mehr zu tun is. :headbang:

PS: wünschte das HAuptquartier währe leichter zu bekommen, die Schiffsmuster die ich zum zerlegen abgestellt hab fangen schon an zu rosten!
:lol: :lol:

PPS: bin im skripten etwa so bewandert wie die politiker im Fair Spielen!
:fg: :fg:
ubuntufreakdragon
x4

Verflucht gestern den Schattenkomplex gebaut und heute ist mei Mamut komplett voll mit den Teilen, brauche dringenst einen automatischen verkauf, habe mir zwecks diesen schonmal 5 Chimeren gekauft.
My X3 Mods

Cobra22
x4

Post by Cobra22 »

Schraub doch ne Lunte an dein Mammut, schick es in einen Terranersektor - und BOOOM! :D
Ich werd mich wohl erstmal um mein I kümmern. Die Bewaffnung, die es tragen kann, klingt ja gut - und sechs 2GJ Schilde sind auch klasse. Nur leider hat es keine Hangars. Aber zum Terraner terrorisieren ist es super.
ubuntufreakdragon
x4

Das ist eins der Schiffe die ich tatsächlich gekauft hatte (mangels M7m) also nein.
My X3 Mods

Cobra22
x4

Post by Cobra22 »

Hast du ne Walhalla, ubuntu? Wenn ja, dann pack da doch die Schattenraketen rein und lass die von TS abholen - an der Walhalla können ja TS docken. Ist sicher einfacher als mit Chimären und nem Mammut.
ubuntufreakdragon
x4

Walhalla ja Aran auch, aber die Chimeren sind hier so wie ich das sehe für meine Verwendung das beste.
My X3 Mods

Return to “X Trilogie Universum”