Der Was-Macht-ihr-grade-so-im-X-Universum-Thread

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Cobra22
x4

Post by Cobra22 »

Das I gehört jetzt wahrscheinlich auch dir, oder ubuntu? ;)
Jedenfalls ist mir eine Kobra voller Frauen doch lieber als eine voller Boronen *grins*.
Aber die Mädels haben jetzt erstmal eine Prämie bekommen und dürfen in der örtlichen Handelsstation Schuhe shoppen ;) Bei der letzten Enterung einer Agamemnon haben sie nämlich satte 12 Flammenschleudern heile gelassen - sowas wird natürlich belohnt. Außerdem hatten sie in letzter Zeit sowieso wenig Landgang aber dafür viele Enterungen...vor allem GKS, was ja doch immer ne gefährliche Sache ist. Ein bisschen frei tut da sicher ganz gut ;) Wenigstens zünden die Mädels keine Bengalos und bringen die halbe Kobra zur Explosion oder besaufen sich am Flüssigtreibstoff einer Streithammer. Ein I würde ich mir ja auch gerne mal unter den Nagel reissen...mal sehen, wie ich das taktisch am besten mache. Einen Namen für das I hätte ich schon: Nimda. Benannt nach einem äußerst aggressiven Computervirus. Ich hab ja noch einen TP voll mit 40 Reservemarines - vielleicht trainiere ich die mal und schicke die dann ins I ;) Natürlich nicht mit dem TP, sondern der TP dient nur als Nachschubtender mit frischen Marines für die Kobra.
Jetzt muss ich nur noch die Maccana ausrüsten, die noch irgendwo herumsteht. Daraus werde ich wohl einen leichten Geleitträger gegen Jäger machen. Zu mehr taugt das Ding ja nicht. Aber mit 10 Ventis ist es sicher ein netter kleiner Eskortträger.
"Dieses Spiel erreicht nicht einfach nur sein Ziel-den Spieler in eine andere Zeit und ein fernes Universum zu entführen und in das Leben eines handelnden Raumfahrers zu beamen - Es beweist vielmehr, dass manche Titel uns wirklich an neue Orte bringen können." (IGN)
ubuntufreakdragon
x4

Post by ubuntufreakdragon »

nö da wird noch gut vorbereitet hab bisjetzt nur 16 von 21, außerdem kommen die mir grade am Fließband entgegen.
Aus erfahrung weiß ich das Xenon eine spezial Behandlung wollen, also 21 Marines mit ALLEN SKILLS auf 100.
Die Schilde sind ja leider das kleinste Problem.
hab mir als ersatz aber ne Hoshi geklaut
Kämpfe in AP machen erst richtig Spaß wenn die Frequenz der Todesschreie der Gegner die Framerate übersteigt.
hab grade über 50 piri jäger in unter 1 Minute mit meiner Tyr zerbröselt, dann hab ich dafür gesorgt das es auch weiterhin KEINE Gerüchte über mich gibt indem ich meine Spring genommen habe und jeden Piri getötet habe der sie hätte verbreiten können.
hab grade nen N mit meinen PSPs erwicht, philosophisch, ist der Schuss in den N eingeschlagen oder der N in den Schuss.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist
"er"
x3tc

Post by "er" »

ubuntufreakdragon wrote: Kämpfe in AP machen erst richtig Spaß wenn die Frequenz der Todesschreie der Gegner die Framerate übersteigt.
Du hast ja nen schwachen PC :P .

Spaß beiseite, ich seh ja deine Statistik: 6mal Gold, davon 3 mal erster Platz->nicht übel!!

In TC hab ich gerade Marine 118-120 angeschafft, da diese nen Kampfwert von 75, 78 und 88 hatten... wer nimmt die denn nicht? :roll:

Jetzt hab ich grad 188 Mille,... und was mach ich damit? M2 hab ich noch nicht, aber die Terraner trauen mir noch net ganz :( ... vielleicht hol ich mir ja gleich ne Tyr, wenn die ersten 20 Marines auf 100 sind :D . Muss ich mir nur noch die Waffen besorgen.

Im Moment klapper ich mit meinem Tiger alle Sektoren um die Xenonsektoren nach Pats, Killmissis, XIs, aber auch Baumissionen ab, außerdem noch Ketzers Untergang (weil wegen Terraner) und Elysium des Lichts (bei den Gonern kann man ja auch Mal schleimen :wink: )

Und wenn mir langweilig ist, springe ich einfach mal IN einen Xenonsektor :twisted:
Cobra22
x4

Post by Cobra22 »

ubuntu, ich hab genau das richtige für dich gefunden. Irgendso ne irre Terranerin veranstaltet das "Death Race" - das wäre doch genau deine Kragenweite ;) Musst du dir mal anschauen, den Film ;)
Gut - du kannst deine Marines nicht mitnehmen....aber seis drum ;) Dafür kriegste ne hübsche Copilotin....
Hoshi? Neee....die sieht aus wie Überreste vom Schrottplatz. Da macht mein Wotan schon deutlich mehr her.
"Dieses Spiel erreicht nicht einfach nur sein Ziel-den Spieler in eine andere Zeit und ein fernes Universum zu entführen und in das Leben eines handelnden Raumfahrers zu beamen - Es beweist vielmehr, dass manche Titel uns wirklich an neue Orte bringen können." (IGN)
ubuntufreakdragon
x4

ubuntufreakdragon hat folgendes geschrieben:

Kämpfe in AP machen erst richtig Spaß wenn die Frequenz der Todesschreie der Gegner die Framerate übersteigt.

Du hast ja nen schwachen PC Razz .
Derhalb komm ich mit meinem neuen nicht so ganz klar, der schaft Kämpfe auch im SINZA.
Und wenn mir langweilig ist, springe ich einfach mal IN einen Xenonsektor Twisted Evil
Ich zerlege normalerweise dann alle Xenon sectoren westlich 023 und warte in 627 auf die ganze Verstärkung

Die Hoshi war auch fast ein Unfall, die Yaki waren echt so blöde auf genau den militärischen außenposten zu ballern in der meine Marines trainieren, also es war pure Notwehr seitens meiner Marines.
2 ich hätte in xr gerne nochmal son Raumrennen wenns seinmuss wie x3r aber lieber wie damals bei freelancer mit gegnern die schummel und mittem im rennen schießen auf einmal türme auf dich, ich kann halt ohne ein bischen Beschuss nicht in x leben,
PS: hab grade 677mille auf der hohen kante wird Zeit für Operation Schatten.
nagut erst mal 70 mio ausgegeben, dafür 4 voll einsatzbeite träger mehr.

solange ichweich weiter Spiele bastelt die keinen Plot benötigen, werden die wohl unter meinen Lieblingsspielen verweilen.
Last edited by ubuntufreakdragon on Tue, 29. May 12, 15:00, edited 1 time in total.
My X3 Mods

Nailuj
x4

Verselbständigter M5

Post by Nailuj »

Verselbständigter M5

Habe gerade meinen M5 alle Felsen in Senators Ödland scannen lassen.
Kaum hat er alle fertig, braust er mit Vollgas durch das Nordtor davon...

Er hat aber keinen neuen Auftrag von mir bekommen... trotzdem meinte er, den Auftrag bekommen zu haben anzudocken. Wo, konnte ich nicht herausfinden, da ich blöderweise gesagt habe, er solle zurückkommen.

Wenn der landet kriegt der ersma was von mir zu hören und bekommt Raumkrautverbot, sowie Stubenarrest für 2 Wochen.
Vielleicht auch noch 20 Hiebe mit dem Teppichklopfer... mal sehen.

Der Doofmann.

Rock On

Nailui
Stell Dich nicht so an!
bugatti
x3ap

Post by bugatti »

tja, was mache ich eigentlich noch sinnvolles im universum?
nichts :D , zumindest nichts sinnvolles :P
gestern abend wurde endlich die demontage der walhalla im HQ abgeschlossen, 5 tage 20 std :o , desweiteren habe ich walhalla nr 10 geentert und auch sofort ausgerüstet.
dann benötigte ich mal wieder eine sprungboje und fand sie in einem tyr der atf :? , dachte eigentlich das nur die schnellen einsatzgruppen diese dabei haben. egal, habe die sprungboje und die tyr, übrigens nr 18 :D
auch meine sektorwachenproduktion läuft auf vollen touren, gestern wurde das 140te J fertiggestellt und ist vom stapel gelaufen. 40 mamba verteidiger rein und ab zur sektorwache.
jaja, das leben ist hart :twisted:
ansonsten ballere ich micht durch die terranersektoren um endlich den kampfrang auf x-treme zu bekommen, dauert ja ewig. das dumme ist, das die terraner so schnell aussteigen und es dann nicht zum kampfrang zählt :lol: . aber was solls, einem geschenkten gaul schaut man nicht ins maul, wie der volksmund zu sagen pflegt.
nur das einsammeln der übernommenen schiffe gestaltet sich immer etwas zeitaufwendig. liegt aber vielleicht daran, das ich die schiffe erstmal weeeiiiiiittttttt raus schicke um diese zu sammeln. meist so position 300/300/300. nachdem ein sektor geräumt ist, muss ich jedoch auch zu der position fliegen, sprungboje raus und aran herbeirufen. schiffe andocken und zum schrottplatz bringen. in neptun musste ich gestern sogar 2 mal den aran springen lassen, ging nicht alles rein :D .
da fällt mir ein, ich brauch noch ein p und ein px zum zerlegen, die letzten beiden schiffe die mir noch fehlen. und einige terraner ki stationen fehlen mir auch noch. mal auf den nächsten terraner lieferant bergbaubasisschiff warten und sehen was er dabei hat :twisted:
nunja, alles in allem also nichts neues im universum :gruebel:
mfg bugatti
zardoz1
x3tc

Post by zardoz1 »

@Nailuj: Das machen die Schiffe eigentlich immer, dass sie an der nächsten Station andocken, wenn sie alles gescannt haben.

Ich musste in Aldrin 5 Astros sprengen und 5 Stück glaub ich habe ich noch gar nicht gefunden. Aber egal. Die Positionen wo die rumstanden werd ich mit ner Opferfabrik blockieren, nicht dass sie wieder in der Nähe des großen Planetoiden spawnen und ich sie als Mine nicht wegziehen kann. Das werde ich wohl die nächsten Tage machen...Minen ziehen. Welche Überraschung hehehe.

Projekt Torus läuft an.
Gesamtkosten: ~6 Mrd. Credits
Cobra22
x4

Post by Cobra22 »

Das 140te J? Krass - die sind zwar angeblich schnell zu bauen, aber trotzdem ist das schon ne Menge. Wie ist das eigentlich beim I? Ist das auch so schnell zu bauen oder dauert das wie ein normales GKS?
ubuntufreakdragon
x4

Jetzt müssen für 6632678Cr Piris an Polizeibelohnungen sterben, so teuer ist nämlich die Reperatur meines Mamuts, nachdem sie draf geschossen haben.
My X3 Mods

Denimech
x3ap

Post by Denimech »

also ich bin hab letztens mal wieder X3:R installiert. hab den plot schon durch und bin grad mit der erzmine und 3 mk3-Frachtern + mir als delphin frachter pilot am credits machen.
bugatti
x3ap

Post by bugatti »

Cobra22 wrote:Das 140te J? Krass - die sind zwar angeblich schnell zu bauen, aber trotzdem ist das schon ne Menge. Wie ist das eigentlich beim I? Ist das auch so schnell zu bauen oder dauert das wie ein normales GKS?
das I dauert so lang wie ein normales gks, daher bevorzuge ich das J als sektorwache. schnell zu bauen, fast 90 schnell, 50 hangarplätze und gute bewaffnung, speziell für den oos kampf. außerdem habe ich mir einen waffenkomplex genau abgestimmt für die J produktion gebaut. in der produktionszeit für ein J werden 8 EIG (für front), 16 Flak (oben + unten), 24 PIK (links + rechts + hinten) und 3 2 GJ schilde gebaut (mit leichter Überproduktion). J fertig, Ausrüstung auch fertig, ab zur sektorwache :)
btw, nr 141 ist fertig :D
mfg bugatti
ubuntufreakdragon
x4

Habe heute Operation Schatten abgeschlossen.
Und mir ein neues Schiff gekauft, eine Skirnir, Name Alduin.
My X3 Mods

Marvin Martian
x4

Post by Marvin Martian »

ubuntufreakdragon wrote:abgeschlossen
schick ist das handgestrickt, Complex-tool oder liefern lassen?
ubuntufreakdragon
x4

made by hand
My X3 Mods

Nymphious
x3tc

Post by Nymphious »

Das wirft wirklich nen großen Schatten

mfg
Multikill, Monsterkill,-M-M-M-Masterkill!
ubuntufreakdragon
x4

Vorallem angesichts der Tatsache das er 50 Schattenfabriken enthällt
My X3 Mods

Cobra22
x4

Post by Cobra22 »

Netter Komplex, ubuntu. Aber seit wann werden Terraner- und ATF-Schiffe gekauft? Die werden geentert um die Terraner vorzuführen! ;)
Gut, der Skirnir ist mit seinen Raketen ne harte Nuss, weil er einen damit zuknallt. Ich bin momentan an "Operation Kernel Panic" - die Enterung eines Xenon I. Mal sehen, wie ich das am besten anstelle.
zardoz1
x3tc

Post by zardoz1 »

ubuntufreakdragon wrote:Vorallem angesichts der Tatsache das er 50 Schattenfabriken enthällt
Ein schnuckliger kleiner Komplex. ;)
Ich sitz grad an einem, der 380 Waffenfabriken enthalten wird. Allerdings nicht nur eine Sorte *g*.
Insgesamt ~760 Fabs.

Wird bestimmt ein bisschen ruckeln, wenn ich in den Sektor komme hihi.
Last edited by zardoz1 on Wed, 30. May 12, 17:56, edited 2 times in total.
ubuntufreakdragon
x4

"Operation Kernel Panic" - die Enterung eines Xenon I. Mal sehen, wie ich das am besten anstelle.
Erst Windows installieren, der Rest wird einfach :wink:
Aber seit wann werden Terraner- und ATF-Schiffe gekauft?
Seitdem es teurer wäre die Ausbildung der Marines abzubrechen, und man mal wieder gleichzeitig ein Wahrer Held Sols und ein Held der Föderation ist.
PS: Passt der Name zur Skirnir
Last edited by ubuntufreakdragon on Wed, 30. May 12, 17:58, edited 1 time in total.
My X3 Mods

Return to “X Trilogie Universum”