Screenshot des Tages
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
- Moderator (Deutsch)
Re: Screenshot des Tages
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
-
Die Notausgang Beschilderung finde ich ein sehr nettes Detail 

-
ich bin eher Fasziniert vom Raumanzug, aber ja, die Beschilderung ist ein nettes Detail am RandeJSalzbrunn wrote: ↑Mon, 29. Oct 18, 20:46 Die Notausgang Beschilderung finde ich ein sehr nettes Detail![]()

Alle X-Teile gesuchtet
Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8

Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8

-
Gibts hier kein "Ich hab schiss vor dem, und verzieh mich lieber ganz schnell" smilie?
Edit: ist das eigentlich ein Paranide, oder wieso hat der so lange Arme?
oder ist das wieder ne optische Täuschung?

-
bestimmt paranide , sieht ja mal krass aus das teil

mit dem teil sich beim boarding den weg zur brücke freischiessen .... oje ich bekomm schon wieder kopfkino ....

-
Ich hoffe, es ist kein menschlicher Anzug 
Finde es befremdlich, das in vielen tausend Jahren (zumindest so viele Jahre, das die Argonen nichts mehr von der Erde wussten und alle Aufzeuchnungen darüber nur noch als abegläubisches Gewäsch von Gonertemplern gehalten wird), Argonen und Alienrassen die genau gleichen Ausgangsschilder haben sollen, wie wir heute? Dann lieber auch ein paar Neojapanische Zeichen mit nem Pfeil oder so was in der Art.
(Ja ich weis, ich kann nur meckern
, stimmt aber gar nicht. Habe auch schon postitives gelobt aber halt nur, wenn ich es für meinen Geschmack gefunden habe)
Die Sektorstimmung gefällt mir, bekomme Lust Minen zu gehen.

Finde es befremdlich, das in vielen tausend Jahren (zumindest so viele Jahre, das die Argonen nichts mehr von der Erde wussten und alle Aufzeuchnungen darüber nur noch als abegläubisches Gewäsch von Gonertemplern gehalten wird), Argonen und Alienrassen die genau gleichen Ausgangsschilder haben sollen, wie wir heute? Dann lieber auch ein paar Neojapanische Zeichen mit nem Pfeil oder so was in der Art.
(Ja ich weis, ich kann nur meckern

Die Sektorstimmung gefällt mir, bekomme Lust Minen zu gehen.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
-
Teladi Raumanzug?!?
Pizza+Kaffee hierlas und Tee
Pizza+Kaffee hierlas und Tee

MD IST NICHT MSCI!!!!
MD ist Eventdriven. Es passiert etwas - du reagierst darauf.
Bin nicht für weitere Mod Projekte zu haben.
ND VSM XTC
Allgemeine MD-Fragen
MD ist Eventdriven. Es passiert etwas - du reagierst darauf.
Bin nicht für weitere Mod Projekte zu haben.
ND VSM XTC
Allgemeine MD-Fragen
-
Es sind nur etwas über 1000 Jahre (Quelle: X Enzyklopädie) vergangen, seitdem es zum Kontaktabbruch zu Erde kam.
ABER: Warum soll man etwas ändern, wenn es seinen Zweck noch komplett erfüllt? Darauf ist auch keine Schrift enthalten, nur 3 leicht verständliche Symbole.
Wenn es sich um eine Argonische Station handelt, alles Okay. Und wenn es eine der Paraniden / Teladi ist, dann haben die halt etwas der Menschen übernommen. Die Teladi haben ihr Zeitsystem und Währung durchgesetzt. Warum dann nicht auch etwas von den Menschen übernehmen?
ABER: Warum soll man etwas ändern, wenn es seinen Zweck noch komplett erfüllt? Darauf ist auch keine Schrift enthalten, nur 3 leicht verständliche Symbole.
Wenn es sich um eine Argonische Station handelt, alles Okay. Und wenn es eine der Paraniden / Teladi ist, dann haben die halt etwas der Menschen übernommen. Die Teladi haben ihr Zeitsystem und Währung durchgesetzt. Warum dann nicht auch etwas von den Menschen übernehmen?
- 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
- Nur DL-Vertrieb? Ohne mich!
- Nur DL-Vertrieb? Ohne mich!
-
Hmmm ... oder doch der Spieler-Raumanzug?
-
ja schon , aber über die spezies wird noch debatiert , also ich vote mal für paranide aus dem blickwinkel eines Teladi aufgenommen

-
Eindeutig ein Xenon-Botschafter. Das ist die einzig logische Erklärung!
Last edited by Crimsonraziel on Tue, 30. Oct 18, 10:39, edited 1 time in total.
Don't make me hungry. You wouldn't like me when I'm hungry!
#MakeNishalaGreatAgain #BoronLivesMatter ✓ 
#LoveAldrin #FreeAlbion #ReturnOfMegalodon

-
- EGOSOFT
Wenn ihr mir nen futuristisches Ausgangsschild malt, dann habt ihr jetzt noch die mgl dazu um eine Änderung zu bezwecken. Ansonsten bleibts so irdisch wie es ist 

01001100 01101001 01101110 01100101 01110011 00100000 01101111 01100110 00100000 01110100 01101001 01101101 01100101 01110011 00101110 00101110 00101110
My art stuff
My art stuff
-
Im Moment ist das Notausgangsschild sehr rassistisch 
Es bevorzugt Argonen.
Die Person benötigt einen Schwanz.
Oder man für jede Rasse ein eigenes Symbol.
Die Tür könnte man durch eine Schleuse ersetzen.
Wohin geht es eigentlich zum Notausgang? Zu einem Transporter? Dann könnte auch eine Transporterplattform abgebildet sein.

Es bevorzugt Argonen.
Wohin geht es eigentlich zum Notausgang? Zu einem Transporter? Dann könnte auch eine Transporterplattform abgebildet sein.
-
Ich habe leider das künstlerische Talent eines Säuglings, aber als Anregung: Wie wäre es mit einer Luftschleuse statt einer Tür in der Abbildung?
Und nein, die Abbildung ist eigentlich recht allgemein. Dargestellt ist ein aufrechtgehendes Indivuum mit Kopf, 2 Armen und 2 Beinen. Boronen dürften sich zu recht ausgegrenzt fühlen, das sind sie aber zur Zeit sowieso. Die Darstellung zeigt den gemeinsamen Nenner von Terranern, Argonen, Split, Teladi und Paraniden recht gut.
Und nein, die Abbildung ist eigentlich recht allgemein. Dargestellt ist ein aufrechtgehendes Indivuum mit Kopf, 2 Armen und 2 Beinen. Boronen dürften sich zu recht ausgegrenzt fühlen, das sind sie aber zur Zeit sowieso. Die Darstellung zeigt den gemeinsamen Nenner von Terranern, Argonen, Split, Teladi und Paraniden recht gut.
Last edited by Crimsonraziel on Tue, 30. Oct 18, 10:55, edited 1 time in total.
Don't make me hungry. You wouldn't like me when I'm hungry!
#MakeNishalaGreatAgain #BoronLivesMatter ✓ 

-
- Moderator (Deutsch)
Für jede Rasse ein Symbol? Das könnte schwierig werden. Der Platz dafür scheint nicht groß genug.|K.O.S.H. wrote: ↑Tue, 30. Oct 18, 10:42 Im Moment ist das Notausgangsschild sehr rassistisch
Es bevorzugt Argonen.

"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
-
1. Vorschlag:linolafett wrote: ↑Tue, 30. Oct 18, 10:34 Wenn ihr mir nen futuristisches Ausgangsschild malt, dann habt ihr jetzt noch die mgl dazu um eine Änderung zu bezwecken. Ansonsten bleibts so irdisch wie es ist![]()
- sollte auf Argonischen Stationen das nicht so stehen:
Also eben ohne dem "Exit", nur das Kanji
Macht sich evtl. auch gut wenn man eine Station mit dem Raumschiff verlässt
https://i.pinimg.com/originals/10/10/9c ... 0c93e6.jpg
Edit:
2. Vorschlag:
Üblicherweise sind ja nur Notausgänge in dem Grün gehalten.
Normale Ausgangsschilder in vielen Gebäuden - vor allem Flughäfen - sind dagegen Gelb mit schwarzer Schrift und einem etwas andern Pfeil:
https://d2gg9evh47fn9z.cloudfront.net/8 ... 562917.jpg
"Nichts ist gleichgültiger als die Ewigkeit."
Perry Rhodan
Perry Rhodan
-
Oh bitte! Ich möchte einfach nur ein schönes Spiel spielen. Wenn ich einen Japanischkurs brauche, gehe ich zur Volkshochschule. Also belaßt es bei den Piktogrammen.
Die sind international verständlich, sowohl auf Erden, als auch im Universum.
Die sind international verständlich, sowohl auf Erden, als auch im Universum.
"...eine völlig neue, fürchterliche Dimension von Grauen."
-
- Moderator (Deutsch)
Soweit mir bekannt ist das Neo Japanisch seit X-BtF eigentlich die Handelssprache die im ganzen Universum gesprochen wird. 

"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
-
Auf der jeweiligen rassenspezifischen Station natürlich. So wie es. z.B. in Europa und den USA unterschiedliche Schilder gibt.TVCD wrote: ↑Tue, 30. Oct 18, 10:54Für jede Rasse ein Symbol? Das könnte schwierig werden. Der Platz dafür scheint nicht groß genug.|K.O.S.H. wrote: ↑Tue, 30. Oct 18, 10:42 Im Moment ist das Notausgangsschild sehr rassistisch
Es bevorzugt Argonen.
Wohin geht es eigentlich zum Notausgang? Zu einem Transporter? Dann könnte auch eine Transporterplattform abgebildet sein.Aber hey auf, lino gibt euch die Chance etwas zu verändern also Photoshop an und malt ein paar Vorschläge. Einfach und verständlich. So das jede Rasse es sofort erkennen kann.
![]()
-
Das mag ja sein. Nur ist Handelssprache keine Umgangssprache. Piktogramme zeichnen sich ja dadurch aus, ohne Schrift und Sprache auszukommen, und damit Sprachbarrieren zu überwinden. Aber hey, geschenkt. Ich will jetzt bestimmt keine Grundsatzdiskussion darüber vom Zaun brechen. Ich finde nur, je kleiner und unaufgeblähter die ganze Stationsbeschilderung ist, um so besser

Das gilt auch für die Werbetafeln und Leuchtreklamen allgemein und insgesamt. Für meinen Geschmack muß es auf den Stationen nicht aussehen wie am Times Square in New York. Aber auch das ist alles Ansichtssache.
"...eine völlig neue, fürchterliche Dimension von Grauen."