[SCR/IDX] [04.04.20] Lucikes Skript-Kollektion für X3 Terran Conflict

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

derspezi
x3tc

Post by derspezi »

Hallo,

wie muss man das Sprachpaket installieren ?

Ich hab wie angegeben die einzelnen Dateien aus dem passenden Ordner der Zipdatei in die passenden Spielordner kopiert. muss man die irgendwie initalisieren ?

Hab das Script Dockwarenmanager instelliert und bekomme immer den Fehler fehlende Srachdatei ?? Hab aber die Dateien aus dem t Ordner der Zipdatei in den Ordner t des Spiels kopiert.

Is irgendwie alles zu kompliziert und ich find es lächerlich, dass Egosoft nicht mal eine Anleitung zu dem Scripteditor liefert, dann könnte man wohl alles besser verstehen. Bin nicht der Scriptcrack, befasse mich erst seit X3TC mit dem Thema

Danke für die Hilfe vorab

Gruß LKK
Saetan
x4

Post by Saetan »

derspezi wrote:Hab aber die Dateien aus dem t Ordner der Zipdatei in den Ordner t des Spiels kopiert.
Vergewissere dich einmal, ob die Dateien auch tatsächlich entpackt wurden, bzw. dass nicht die Ordnerstruktur innerhalb des t-Ordners entpackt wurde. Ahnung für sich sollte deine Vorgehensweise ausreichen.
derspezi
x3tc

Post by derspezi »

Danke für deine Antwort. Hab mir jetzt das Installationspaket für den Dockwarenmanager heruntergeladen (nicht die Scriptsammlung) und jetzt bekomme ich den Fehler nicht mehr. Bei den Ordnern hab ich aufgepasst, da stimmt alles.

Und wie aktiviere ich jetzt das Script ?

Ich hab den Scripteditor gestartet, dann Scripteditor starten, dann kommt die Liste mit den Scripten, die install für den Dockwarenmanager ausgewählt und r gedrückt, dann kann ich auswählen "null" "add station or ship". hab schon beides versucht, klappt auch ohne Fehler, nur der Dockwarenmanager ist im Kommandomenü des Komplexes nicht zu finden.

Ich kenne den noch aus x3 und dort konnte man im Kommandomenü "dockwarenmanager aktivieren" auswählen, kostete 25000 und schon konnte man dem die Schiffe zuweisen und dann wurde die Station versorgt und die schiffe verkauften alles von allein.

Ist das bei dem Script anders ?
Sticks
x4

Post by Sticks »

Ich glaube du verwechselst da etwas mit dem Stationsmanager ... mit dem Dockwarenmanager kannst du nur Waren zu einer Handelsstation oder einem Ausrüstungsdock hinzufügen ... und natürlich dem PHQ.

Du kannst aber den Handelsvertreter nutzen, der sogar noch besser als Stationsmanager.
Last edited by Sticks on Sun, 1. Feb 09, 15:15, edited 1 time in total.
Saetan
x4

Post by Saetan »

edit:
Ich kenne den noch aus x3 und dort konnte man im Kommandomenü "dockwarenmanager aktivieren" auswählen, kostete 25000 und schon konnte man dem die Schiffe zuweisen und dann wurde die Station versorgt und die schiffe verkauften alles von allein.
Argh, natürlich ... du sprichst hier nicht vom Dockwarenmanager, sondern vom Stationsmanager.

Das Script muss nicht manuell gestartet werden. Vom Grundprinzip funktioniert alles gleich, ob sich Details geändert haben, kann ich ned beurteilen.

Jedenfalls, wenn der Dockwarenmanager und Lucike's Befehlsbibliothek (bin mir nun zwar nicht sicher, ob der DWM diese benötigt, glaube schon und schaden kanns jedenfalls nicht) beide in den X³:TC Ordner entpackt wurden, müsste es mit dem nächsten Start problemlos funktionieren.

Durch ein beiliegendes Script sogar, ohne dass man den Scripteditor manuell starten müsste, da dieses den Spielstand automatisch auf modify stellt.

Zu finden müsste der DWM dann in den erweiterten Stationskommandos von Handelsstationen, Ausrüstungsdocks und Hauptquartieren sein.
derspezi
x3tc

Post by derspezi »

Danke, jetzt hat alles geklappt und ja ich meinte den Stationsmanager.

Der Nachteil des Handelsvertreters finde ich, dass man sich erst zum Fernkaufmann hocharbeiten muss, bevor der Händler versucht, alle an Bord befindlichen Waren komplett zu veräußern, das machte der Stationsmanager automatisch, sprich das Schiff was verkauft hatte, kam immer leer zurück

Ansonsten ein gutes Script, danke an den Schreiber
alles
x4

Post by alles »

:? Ich weiß nicht obs mir nur so geht, aber:

Ich habe deine Collection komplett installiert, bei Apollo angefangen und bei den WLS aufgehört. Nun hatte ich die Credits für ne Handelsstation, habe die aufgestellt, aber hatte keine Dockwarenmanagerbefehle drin.

Also dachte ich, ich habe den vergessen, nochmal installieren. Nach neustart waren die Kommandos jetzt da, aber dafür sind jetzt die Überweisungskommandos fort.

cu
alles

Edit 02.02.09 - 16.15: Heut sind die Kommandos wieder fort. Habe sie mal angeklickt, sind immer noch Hangarmanager und Dockwarenmanager, bloß falsch beschriftet mit Moneytransfer und Tool entferne Ware :roll: .
RansomSpawn
x3tc

Post by RansomSpawn »

hm... ich weis a nich obs an mir liegt aba irgendwie hab ich das gefühl hier fehlt was seit einigen tagen... :gruebel:
MoSII
x3tc

Post by MoSII »

Lucike fehlt seit ner week ... irgendwie isses deswegen hier so leer ...
RansomSpawn
x3tc

Post by RansomSpawn »

Richtig :wink:

ob er scho wida urlaub hat? hm... ne sonst gäbs scho wida paar updates :D

hoffen wir ma dass es ihm gut geht ;)
Wolf13
x3ap

Post by Wolf13 »

@Lucike:
Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen und weiß daher nicht, ob es schon genannt wurde, aber du hast ja ab einer best. Version wieder den Bonus an der HS in Herrons Nebel eingebaut, damit Piloten dort gestartet einen besseren Startlevel erhalten.

Habe nun mal wieder neu begonnen und diesen Bonus auch genutzt, aber mir erschien dann das Aufsteigen bei einigen Frachtern sehr lang, obwohl sie mit einem um 1-2 höherem Rang gestartet sind.
Habe etwas nachgeschaut und anscheinend werden die Bonuslevel nicht angerechnet, wenn es um den weiteren Anstieg geht.
Hat er also zwei Lvl gewonnen, braucht er immer noch 6h Flugzeit für das nächste Lvl und nicht nur 2h .
MoSII
x3tc

Post by MoSII »

trotz höherem rang brauchen die immernoch x stunde flugzeit für den nächst höeren lvl ... also musst du die flugzeit die du durch die ränge eigentlich schon hast nachhohlen =)

MoSII
RansomSpawn wrote:Richtig :wink:

ob er scho wida urlaub hat? hm... ne sonst gäbs scho wida paar updates :D

hoffen wir ma dass es ihm gut geht ;)
Aber er hatte in seinem letzten post geschrieben das er sich ne auszeit zukommen lässt da es überhand nimmt mit dem skripten.

das is im grunde verständlich aber schade da ich doch gerne neue updates haben würde =)
Wolf13
x3ap

Post by Wolf13 »

@MoSII:

Falls es sich so auch zu X3/R Zeiten verhalten hätte, könnte ich es vielleicht einsehen, aber man kann da auch auf zwei Arten argumentieren und einmal die max. Flugzeit heranziehen um den Lvl zu bestimmen, aber ich tendiere eher dazu, dass man für den nächsten Lvl 2h Flugzeit braucht.

Mit einem altbackenen Beispiel, dass ein Upgrade nun einmal billiger sein sollte als die Vollversion.

Mir ist klar, dass man da einiges einbauen muß, damit es klappt, da dies eine ganz eigene Situation ist.
RansomSpawn
x3tc

Post by RansomSpawn »

warum sollte ein pilot etwas lernen was er schon weis?
logischer weise müsste er die lehrzeit voriger ränge nicht mehr durchlaufen und ich trau mich wetten, das weis auch lucike ;)

also ich glaub ja lucike hat einfach vergessen in dem vorgang die flugzeit der piloten, die bereits höhere ränge beim einstellen haben, entsprechend dem rang zu aktualisieren bzw. an die entsprechende variable zu übergeben ;)

so viel einzubauen wäre das gar nicht, wohl eher ne sache von 5 min :D

Gruß
Ransi
RansomSpawn
x3tc

Post by RansomSpawn »

*staubwisch*

ich glaub lucike sollte ma ne threadputze anstellen...
verstaubt schon alles :P

die fenster am bildschirm könnten auch ma wida geputzt werden... zumindest meine :D
Terranigma
x4

Post by Terranigma »

Schon über einen Monat keine neues Script mehr von Lucike und auch keine Updates.
Was ist da los?*g
"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " ( Albert Einstein )
Saetan
x4

Post by Saetan »

Lucike is derzeit nimmer mit X³:TC verheiratet, sondern nach letztem Informationsstand mit dem neuen Colonization ^^
Lucike
x4

Post by Lucike »

Terranigma wrote:Schon über einen Monat keine neues Script mehr von Lucike und auch keine Updates.
Was ist da los?*g
HuuuuJuuuu einen ganzen Monat. Der Lucike wurde bestimmt von Außerirdischen entführt. :D

Gruß
Lucike
Image
Old Man II
x3ap

Post by Old Man II »

Moin,

du wunderst dich? Es sind bestimmt alle ganz nervös, weil ja bald Version 2.0 kommt. Ja und ein Monat wäre früher, ja ich weiß da war alles besser, für dich undenkbar gewesen.

CU Tom
RansomSpawn
x3tc

Lucike Von Außerirdischen entführt?

Post by RansomSpawn »

Nachdem das Universum, wie allgemein bekannt, schon einige Wochen nichts mehr von dem überaus tallentierten und angagierten Scripter der X-Szene Lucike gehört oder gesehen wurde, tauchten nun erste Meldungen vom Verbleib des "Meister des Scriptens", wie er auch von den Script-Usern genannt wird, auf. Hier ein Zitat aus einer solchen Meldung:
HuuuuJuuuu einen ganzen Monat. Der Lucike wurde bestimmt von Außerirdischen entführt.
Gerüchte machten unter der Bevölkerung schon ihre Runde, wie aus diesem Zitat zu folgern ist:
Lucike is derzeit nimmer mit X³:TC verheiratet, sondern nach letztem Informationsstand mit dem neuen Colonization
oder aus diesem:
Es sind bestimmt alle ganz nervös, weil ja bald Version 2.0 kommt. Ja und ein Monat wäre früher, ja ich weiß da war alles besser
Auch Angst aus Unwissenheit machte sich schon breit:
Schon über einen Monat keine neues Script mehr von Lucike und auch keine Updates.
Was ist da los?

Daraus ergeben sich Fragen wie:
Geht es ihm da oben gut?
Werden die mysteriösen Colonizations, wie die Außerirdischen genannt werden, Lucike jehmals wieder frei lassen?
Vielleicht bringen sie ihn mit der ominösen "version 2.0" wieder zurück?
Warum haben sie ihn überhaupt entführt und was machen sie mit ihm?
Werden, wie andere Gerüchte besagen, medizinische Tests und Sexualvorschung an ihm betrieben?

Fragen über Fragen auf die es nur eine Antwort gibt: Vielleicht! :D

Es bleibt der Bevölkerung nur zu hoffen, ihn bald unversehrt wiederzusehen.

Das war Ransom Spawn von den Kanal XNews! :D

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”