[MD-QUEST/MOD/SCR] "Der Yaki-Konflikt", "Im Dienst der Forschung" und "Das Finale"

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Felix1708
x4

Post by Felix1708 »

thx, jedoch hab ichs mir von der superbox draufgeschissen, zumindes glaub ich das da ichs nich runtergeladen hab, und da is keine read me dabei, glaube ich zumindest
u24j7x5
x4

Post by u24j7x5 »

hi,

die superbox stellt doch nur den link bereit so viel ich weiß. ergo sollte nach der installtion ein ordner namens "readme" im hauptverzeichnis vorhanden sein. aber falls nicht:

http://rapidshare.com/files/242947727/u ... etipps.txt

gruß
Felix1708
x4

Post by Felix1708 »

thx
Black_Bird
xr

Post by Black_Bird »

Nabend

Mal ne doofe frage die mir schon ne weile im kopf rumspuckt, planst du eigentlich mal wieder ne neue Story ?. Also ich mein ne neue Mission wo der Spieler gefordert wird ? :).

Gruß
BB
u24j7x5
x4

Post by u24j7x5 »

hi,

ich habe mich aus der modder-scene aus zeitgründen bereits seit längerem zurückgezogen. ich verwalte nur noch das bestehende und bin gerade noch tgg im mg-mod beim bug-fixen behilflich. man kann nun mal nicht "mit einen h...... auf 100 kirtage tanzen".

gruß
markusott
x3

Post by markusott »

Problem mit [MD-QUEST/MOD/SCR] "Der Yaki-Konflikt", "Im Dienst der Forschung" und "Das Finale" -Mission geht nicht weiter...

Moin,
ich habe das Problem , daß ich beim oben genannten Plot, wo ich den Frachter mit den Sprungtoren von den Paraniden kaufen muß, um das Wurmloch zu stabilisieren, nicht zum Ende komme. Nachdem ich den Frachter gekauft habe, werde ich ja von der Paraniden-Polizei angegriffen und muß mit dem Frachter in Ketzers Untergang an der Orbitalen Patrouillenbasis andocken. Und genau da liegt das Problem. Nach dem Andocken ist die Mission immer noch nicht erledigt, obwohl ich mit dem Spielerschiff angedockt habe. Auffällig ist das in dem Herkules-Paranidenfrachter keine Sprungtore im Frachtraum vorhanden sind.
Habe neueste x3tc-Version 3.1 via steam update installiert und auch keine weiteren mods -außer diesem- installiert.
Bitte kann jemand helfen, dass ich die Mission zu Ende spielen kann.
Gruß Markus
u24j7x5
x4

Post by u24j7x5 »

hi,

@markusott

keine sprungtore im frachtraum?? sehr seltsam. ist nicht erklärlich da dieser effekt offensichtlich erstmals bei dir aufgetreten ist -> kann man mittels cheat script lösen -> weiteres per pm.

edit: ps: du mußt mit dem spielerschiff ebenfalls andocken.

gruß
markusott
x3

Post by markusott »

Moin,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich bin in der Lage den Scripteditor anzuwenden. Bin allerdings nicht in der Lage scripte selbst zu schreiben. Bevorzuge daher das cheat-Menü. Da kann ich jedoch kein "Sprungtor" entdecken. Es gibt aber noch Frachtwaren die wiefolgt lauten und auf die ich mir keinen Reim machen kann:
.
ZA_EMP_10133_WARE_CUSTOM9_1_95033cr
.
.
ZA_EMP_10173_WARE_CUSTOM13_1_4999963cr

möglichwerweise verbergen sich hinter einer dieser lautenden Bezeichnungen die Sprungtore. Der Materie/Antimaterie Reaktor und das
Hauptquartier erscheinen bei mir ebenfalls nach oben genanntem Prinzip:
Reaktor: ZA_EMP_10053_WARE_CUSTOM_1_999992cr
HQ: ZA_EMP_10133_WARE_CUSTOM_9_95088cr

Gibt es denn eine Möglichkeit, die technischen Zeilen den dazugehörigen Begriffen zuzuordnen? Hinter welchen Zeile verbergen sich die Sprungtore?
P.S. Die Mission als solche finde ich sehr gut und machen Spaß. Gruß Markus.
u24j7x5
x4

Post by u24j7x5 »

hi,

verwendest du etwa den pluginmanager von cycrow?

der ist inkompatibel mit mods welche custom-wares (wie der yaki-konflikt) verwenden !

gruß
markusott
x3

Post by markusott »

Moinsen,

Es hat tatsächlich an den Implentierungen des Pluginmanagers gelegen. Nachdem ich die Scripte entsprechend gelöscht habe, geht die Mission nun weiter. Vielen Dank für Deine Mühe. Es grüßt aus dem hohen Norden Markus :arrow: :xt:
markusott
x3

Post by markusott »

Hallo,

habe folgendes problem, ich bin im plot an der stelle wo ich das zweite sprungtor aufbauen soll , laut Anweisung genauso wie das erste also M/AM Reaktor bei der Singularität absetzen , mit einer Rakete den selbigen zerstören , dann mit dem TL ran und das Sprungtor sollte gebaut werden, tuts bei mir aber nicht, weil die Singularität nicht im "unbekannten Sektor" vorhanden ist. Sämtliche Scripte des pluginmanagers habe ich bereits gelöscht. Bitte um Hilfe.
Terraner 33

Post by Terraner 33 »

Hallo Leute,

ich hab mal eine (dumme) Frage: Hab jetzt den Mod installiert, aber weiß nicht wie die Kampange jetzt startet. Sind irgendwelche besonderen Vorraussetzungen erforderlich oder muss man eine andere Kampage (z.B. die Terranische) vorher abgeschlossen haben.

Würde mich über eine schnelle Antwort freuen...
ThalonMook
x4

Post by ThalonMook »

Hi,

im Mod ist eine Readme vorhanden darin steht auch wie das ganze anfängt und welche Voraussetzungen man braucht.
Zu finden im Ordner 'readme'

Bis denn Thalon
Terraner 33

Post by Terraner 33 »

Das war wirklich eine schnelle Antwort. Vielen dank für die Lösung des Problems. Werd jetzt gleich mal bei den Paraniden anfangen ein paar Aufgaben zu machen.
konsti156
x4

Post by konsti156 »

ich finde das schiff in montalaar net kann mit dem autopiloten nicht die stehle erreichen zu weit drausen geht nur bis +/- 165km weiter net das schiff ist aber auf position-148/238/-220 :evil: :evil: :evil:
bitte um rat :lol:

mfg abdacom
u24j7x5
x4

Post by u24j7x5 »

hi,

manuell fliegen. mit dem autopiloten zerschellt man am planeten. zuerst den planeten etwas umrunden und erst dann in richtung koordinaten fliegen.

gruß
konsti156
x4

Post by konsti156 »

hi habe cycrows cheatpack gottmodus^^
und wie manuel fliegen wenn ich net weiß wo es ist auch mit sektorkarte kann ich net manuell dort hinfliegen (in x2 konnte man wenigstens mit angeschaltener map fliegen) wenn ich manuell fliege wurde ich wahrscheinlich (95%) falsch fliegen/in die falsche richtung. :lol:

mfg abdacom
Astro2
x3tc

Post by Astro2 »

ahh ich brauche hilfe bei dem ich bekomme es nicht hin das zweite tor zu plazieren
u24j7x5
x4

Post by u24j7x5 »

hi,

was genau geht nicht?
die anomalie muß stabilisiert sein (m/am reaktor) dann einfach mit dem tl, welcher das gate an bord hat, in die nähe fahren (max 12 km entfernung vom mittelpunkt der anomalie), das tor sollte dann gebaut werden.

gruß
Crommwell
x3tc

Post by Crommwell »

ich hab jetzt ma ne ganz bescheuerte frage, und nein in der "Suchfunktion" hab ich nix gefunden >.<

wie startet man den ersten teil? ich meine, in der readme steht auch net wirklich was drin :(

mfg Ben
Ich kenne weder Freund noch Feind, nur geeignete Ziele!!

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”