Flugmodell Überarbeitung ... aber Warum?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

chew-ie
x4

Re: Flugmodell Überarbeitung ... aber Warum?

Post by chew-ie »

Rockseer wrote: Fri, 21. Feb 25, 10:55 Ich finde das neue Flugmodell zum k*****.
Man merkt, dass es aus Star Citizen entliehen wurde, welches für dieses Flugmodell auch einigermaßen gut funktioniert, in X4 aber gar nicht.
Newtonsche Flugbewegungen schön und gut aber X4 ist im Raumkampf keine Simulation und sollte es auch nie sein.
Präzise Bewegungen ist durch die träge Beschleunigung/Abbremsverhalten nicht mehr möglich.
Und die Reisezeitaufladung in ALLEN Antrieben ist ein Witz!
Wenn man das ganze mit aktiviertem SINZA kombinieren könnte, wäre das noch einigermßen zu verkraften aber 7!!!!!! Sekunden Aufladezeit mit nem M-Schiff, ernsthaft?
Wieso muss man versuchen wie ein anders Spiel zu sein, mit dem es in den letzten Jahren immer weiter bergab ging? Will man X4 den selben Hügel hinabstoßen?
Bei all der Vorverurteilung die man jetzt schon rausliest - bitte beschäftige dich mal wirklich mit der Materie. Zum Beispiel indem du das Dokument liest das John Prichett als Zusammenfassung zur Flugmodelländerung geschrieben hat bzw. das Egosoft mit der letzten News veröffentlicht hat. Da steht auch eine Einleitung mit der Motivation und der geschichtlichen Einordnung. Also alle die z.B. automatisch wegen Star Citizen einen Beißreflex bekommen könnten da z.b. herauslesen das a) John Prichett seit 2018 nicht mehr mit dabei ist (Gründe reißt er kurz an -> lesen, verstehen) und b) eine Eigenentwicklung von ihm für ein eigenes (Traum)projekt ist. Er arbeitet quasi an seinem Lebenswerk und Egosoft hat mit ihm eine kurze, fruchtbare Kollaboration gestartet. Was für sich genommen schon wunderbar ist - wenn verschiedene Teams so effektiv zusammenarbeit (=Releasestatus erreicht) ist das eine große Errungenschaft & genau so sollte Menschheit funktionieren!.

tl;dr: Star Citizen Beißreflex ist absolut fehl am Platz, die tatsächlichen Hintergründe sind dem o.g. Link zu entnehmen.

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

:idea: Feature request: paint jobs on custom starts
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

chew-ie wrote: Fri, 21. Feb 25, 11:04
Rockseer wrote: Fri, 21. Feb 25, 10:55 ...
...
Bei all der Vorverurteilung die man jetzt schon rausliest - bitte beschäftige dich mal wirklich mit der Materie. Zum Beispiel indem du das Dokument liest das John Prichett als Zusammenfassung zur Flugmodelländerung geschrieben hat bzw. das Egosoft mit der letzten News veröffentlicht hat.
und wo kommt da die Reisezeitaufladung ins Spiel, die ist doch mMn nur einfach fiktiv festgelegt worden. :?
Dann hat auch nicht jeder Lust für diese "revolutionäre" Änderung der Steuerung(das ist wohl sehr stark übertrieben) erst mal zig Seiten Hintergrundwissen durchzuarbeiten um sich den Sinn dahinter zu erschließen. :(

Mal ganz davon abgesehen das schon vor 40 Jahren die Flugabwehrgeschütze Flugbahnänderungen bei der Vorhaltberechnung berücksichtigen konnten und deshalb auch in X4 ein seitliches Gleiten keinen Schutz vor Beschuss bieten sollte.
chew-ie
x4

Post by chew-ie »

HeinzS wrote: Fri, 21. Feb 25, 11:38
Rockseer wrote: Fri, 21. Feb 25, 10:55 ...
...
Bei all der Vorverurteilung die man jetzt schon rausliest - bitte beschäftige dich mal wirklich mit der Materie. Zum Beispiel indem du das Dokument liest das John Prichett als Zusammenfassung zur Flugmodelländerung geschrieben hat bzw. das Egosoft mit der letzten News veröffentlicht hat.
und wo kommt da die Reisezeitaufladung ins Spiel, die ist doch mMn nur einfach fiktiv festgelegt worden. :?
Dann hat auch nicht jeder Lust für diese "revolutionäre" Änderung der Steuerung(das ist wohl sehr stark übertrieben) erst mal zig Seiten Hintergrundwissen durchzuarbeiten um sich den Sinn dahinter zu erschließen. :(

Mal ganz davon abgesehen das schon vor 40 Jahren die Flugabwehrgeschütze Flugbahnänderungen bei der Vorhaltberechnung berücksichtigen konnten und deshalb auch in X4 ein seitliches Gleiten keinen Schutz vor Beschuss bieten sollte.
Und - wieder mal - völlig an dem vorbei was ich geschrieben habe. Das Gesülze über "von Star Citizen ausgeliehen" und "man versucht wie ein anders Spiel zu sein" ist kompletter Schwachsinn, um das zu erkennen habe ich sowohl das Dokument verlinkt als auch die Passage erwähnt in dem die tatsächliche Motivation steht. Man könnte - so man nicht weiter vorverurteilen möchte - erkennen das man hier Falschaussagen getroffen hat.

Ob man etwas toll / nicht toll findet ist dabei komplett unerheblich. Es geht um dieses unüberlegte Äußern von Anschuldigungen die sich zu "Wahrheiten" manifestieren OBWOHL die tatsächlichen Informationen vorliegen.

Zum Reiseantrieb an sich - während der Reiseantrieb läd könnt ihr mit dem Boost beschleunigen. Insgesamt ist das System nun komplexer und man hat etwas mehr Gameplay bei der Flugsteuerung. Was ich persönlich begrüße. Zumal es jetzt deutliche Unterschiede in den verschiedenen Antrieben und Steuerungsdüsen finden. Klappt z.B. mal die erweiterte Statistik im Schiffseditor auf die zusätzliche Daten zu den Antrieben anzeigt.

Nochmal zur Verdeutlichung nicht das schon wieder die nächsten Posts sich nur darum drehen: findet das Ergebnis der neuen Flugmodellüberarbeitungen wie ihr wollt. Aber hört auf mit diesen haltlosen Anschuldigungen. Lest das verlinkte Dokument. Zumindest den Abschnitt "History".

Image

Spoiler
Show
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

HeinzS
x4

Post by HeinzS »

chew-ie wrote: Fri, 21. Feb 25, 12:22 Und - wieder mal - völlig an dem vorbei was ich geschrieben habe.
wenn man einen ganzen Post zitiert sollte man mMn auch den ganzen Inhalt bei seiner Antwort berücksichtigen :wink:
chew-ie
x4

Post by chew-ie »

HeinzS wrote: Fri, 21. Feb 25, 12:35
chew-ie wrote: Fri, 21. Feb 25, 12:22 Und - wieder mal - völlig an dem vorbei was ich geschrieben habe.
wenn man einen ganzen Post zitiert sollte man mMn auch den ganzen Inhalt bei seiner Antwort berücksichtigen :wink:
Ach komm, lass gut sein - ich zumindest tue das jetzt. Sollte mich einfach wirklich mal dran halten hier im deutschen Abteil nicht mehr mitzudiskutieren. Sorry, wird nicht mehr vorkommen.

Image

Spoiler
Show

Stiko
x4

Post by Stiko »

Die Steuerung ist komisch.

Ich habe immer Allroundantriebe gekauft, weil bei der Bewegung der Maus das Schiff in seiner Lage blieb.
Jetzt rotiert es die ganze Zeit.

Früher gab es auch diese Lininen zur Orientierung die man sich einblenden lassen konnte.
Um so schwerer ist die Orientierung.

Ich habe Simulator Sickness und das Spiel ist jetzt für mich unspielbar, ohne das mir wirklich schwindlig wird.
Schade.
Whem you find mistakes in my words, you can get this.
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

Stiko wrote: Fri, 21. Feb 25, 15:37 Ich habe immer Allroundantriebe gekauft, weil bei der Bewegung der Maus das Schiff in seiner Lage blieb.
Jetzt rotiert es die ganze Zeit.
gehe mal in die Spieleinstellungen, da müsste "automatisch Rollen" aktiviert sein, wenn das aus gestellt wird sollte es wieder wie vorher sein.
Stiko
x4

Post by Stiko »

Leider nicht ganz.

Es gab bisher Gefechtsantriebe.
Diese hatten bei links rechts Bewegung der Maus eine Rotation. (So wie jetzt)

Es Gab Allround Antriebe, welche bei links rechts Bewegung eine Links rechts Bewegung des Schiffes verursachten.
Gibt es irgendwo eine Einstellung um das alte System wieder zu bekommen?

Es gab in X 3 den Ekliptikprojektor.
Der war toll, denn mit dem hatte man ein wenig Orientrierung.
So empfinde ich das Spiel von heute auf morgen gezwungen sehr Chaotisch.

Hehe, ich kann nicht mal landen, da ich irgendwie Kopfüber auf der Plattform crashe.
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

Stiko wrote: Fri, 21. Feb 25, 23:09 Es gab bisher Gefechtsantriebe.

Es Gab Allround Antriebe, welche bei links rechts Bewegung eine Links rechts Bewegung des Schiffes verursachten.
die Unterschiede bei den Antrieben bezogen sich schon immer nur auf die angegebenen Werte und beeinflussten noch nie ob das Schiff rotiert. Um das alte System wieder zu bekommen musst du bei Steam die Betas aktivieren und dort auf 7.1 zurück gehen.
Stiko
x4

Post by Stiko »

HeinzS wrote: Sat, 22. Feb 25, 07:34
Stiko wrote: Fri, 21. Feb 25, 23:09 Es gab bisher Gefechtsantriebe.

die Unterschiede bei den Antrieben bezogen sich schon immer nur auf die angegebenen Werte und beeinflussten noch nie ob das Schiff rotiert. Um das alte System wieder zu bekommen musst du bei Steam die Betas aktivieren und dort auf 7.1 zurück gehen.
Dank deiner Antwort habe ich mir mal gedacht,
das vielleicht beim Update eine Änderung in den Optionen erfolgt ist.
Nach ein wenig prüfen kam ich zu dem Punkt

Adaptive Steuerung Maus (Wenn aktiviert, wählt die Adaptive Steuerung je nach Schiff, das du gerade fliegst automatisch zwischen Gieruen und Rollen)
Das Problem ist nun behoben.

Danke an alle, die mir bei der Fehlersuche geholfen haben.

Ansonsten muss ich sagen das ich die neue Steuerung so ganz cool finde.
Macht mir Spaß
Rockseer
x4

Post by Rockseer »

chew-ie wrote: Fri, 21. Feb 25, 12:22
HeinzS wrote: Fri, 21. Feb 25, 11:38

Und - wieder mal - völlig an dem vorbei was ich geschrieben habe. Das Gesülze über "von Star Citizen ausgeliehen" und "man versucht wie ein anders Spiel zu sein" ist kompletter Schwachsinn, um das zu erkennen habe ich sowohl das Dokument verlinkt als auch die Passage erwähnt in dem die tatsächliche Motivation steht. Man könnte - so man nicht weiter vorverurteilen möchte - erkennen das man hier Falschaussagen getroffen hat.

Ob man etwas toll / nicht toll findet ist dabei komplett unerheblich. Es geht um dieses unüberlegte Äußern von Anschuldigungen die sich zu "Wahrheiten" manifestieren OBWOHL die tatsächlichen Informationen vorliegen.

Zum Reiseantrieb an sich - während der Reiseantrieb läd könnt ihr mit dem Boost beschleunigen. Insgesamt ist das System nun komplexer und man hat etwas mehr Gameplay bei der Flugsteuerung. Was ich persönlich begrüße. Zumal es jetzt deutliche Unterschiede in den verschiedenen Antrieben und Steuerungsdüsen finden. Klappt z.B. mal die erweiterte Statistik im Schiffseditor auf die zusätzliche Daten zu den Antrieben anzeigt.

Nochmal zur Verdeutlichung nicht das schon wieder die nächsten Posts sich nur darum drehen: findet das Ergebnis der neuen Flugmodellüberarbeitungen wie ihr wollt. Aber hört auf mit diesen haltlosen Anschuldigungen. Lest das verlinkte Dokument. Zumindest den Abschnitt "History".
Vollkommen am Thema vorbeigelesen!
Mir ist es vollkommen egal, von woher sie diese vermurkste Änderung der Flugmechanik her haben, es passt einfach nicht ins Spiel!
Mir ist auch wurscht, wer irgendeinen Traum verwirklicht hat, wenn es mir damit den Spielspass versaut!
8 Sekudnen warten um ein M-Schiff in den Travel zu bringen, WOW was für ein Traum!!!!
Zerstörer unter Eigenkontrolle, der nach einer Weile gieren oder nicken beim verflogen eines Gegeners plötzlich anfängt zu rollen, so dass einem richtig schlecht wird. Motion Sickness kenne ich von VR-Brillen nach einer Stunde oder längerem Gebrauch, niemals habe ich soetwas am Bildschirm erlebt, was soll der Müll?? Hat das keiner getestet?
Zerstörer schlittern jetzt unkontrolliert durch die Gegend, beim andocken. EIn kurzer Druck auf Beschleunigungstaste macht erstmal garnichts, bis dann nach 1 Sekudne ein Sprung nach vorne passiert, wie soll man in engen Umgebungen so mit einem Jäger manövrieren?
Kann ja sein, dass ich einfach zu schlecht bin, spiele auch erst seit 25 Jahren X-Spiele, aber derart enttäuscht von einer Änderung war ich noch nie...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Möge der Geist Midgards über euch wachen.
But dem Hibbies...haha....they be wrong....
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

Rockseer wrote: Sat, 22. Feb 25, 13:50 Zerstörer unter Eigenkontrolle, der nach einer Weile gieren oder nicken beim verflogen eines Gegeners plötzlich anfängt zu rollen, so dass einem richtig schlecht wird. Motion Sickness kenne ich von VR-Brillen nach einer Stunde oder längerem Gebrauch, niemals habe ich soetwas am Bildschirm erlebt, was soll der Müll?? Hat das keiner getestet?
tja, hunderte Schiffsmodelle die man mit 45(oder noch mehr?) verschiedenen Antrieben ausstatten kann, multipliziert mit 6 unterschiedlichen Steuerdüsen macht fast unendlich viele Varianten die kein Mensch testen kann. Aber es gibt ja uns Spieler die das jetzt gezwungenermaßen nachholen müssen. :(
nichtgeländegängig
x4

Post by nichtgeländegängig »

Rockseer wrote: Sat, 22. Feb 25, 13:50
chew-ie wrote: Fri, 21. Feb 25, 12:22
HeinzS wrote: Fri, 21. Feb 25, 11:38 und wo kommt da die Reisezeitaufladung ins Spiel, die ist doch mMn nur einfach fiktiv festgelegt worden. :?

Vollkommen am Thema vorbeigelesen!
Mir ist es vollkommen egal, von woher sie diese vermurkste Änderung der Flugmechanik her haben, es passt einfach nicht ins Spiel!
Mir ist auch wurscht, wer irgendeinen Traum verwirklicht hat, wenn es mir damit den Spielspass versaut!
8 Sekudnen warten um ein M-Schiff in den Travel zu bringen, WOW was für ein Traum!!!!
Zerstörer unter Eigenkontrolle, der nach einer Weile gieren oder nicken beim verflogen eines Gegeners plötzlich anfängt zu rollen, so dass einem richtig schlecht wird. Motion Sickness kenne ich von VR-Brillen nach einer Stunde oder längerem Gebrauch, niemals habe ich soetwas am Bildschirm erlebt, was soll der Müll?? Hat das keiner getestet?
Zerstörer schlittern jetzt unkontrolliert durch die Gegend, beim andocken. EIn kurzer Druck auf Beschleunigungstaste macht erstmal garnichts, bis dann nach 1 Sekudne ein Sprung nach vorne passiert, wie soll man in engen Umgebungen so mit einem Jäger manövrieren?
Kann ja sein, dass ich einfach zu schlecht bin, spiele auch erst seit 25 Jahren X-Spiele, aber derart enttäuscht von einer Änderung war ich noch nie...
Was stört dich an der Verzögerung? Nur zur Info:
1. Argonen Triebwerke ca. 14-16 Sekunden
2. Teladi ca. 8-10 Sekunden
3. Paraniden ca. 6-8 Sekunden
4. Split ca. 5-8 Sekunden
5. Terraner nur 2 Sekunden
6. Boronen Antriebe nutze ich nicht

Wenn du natürlich das unendliche Feeling des Geschwindigkeitsrausches brauchst, dann ist TER-Antrieb nix für dich... ich persönlich komme damit bestens zurecht und muss mir auch keine Gedanken bei Verfolgungen machen... ist halt nur nicht der Hype in der Endgeschwindigkeit... "wie sagte einst Walter Röhrl: man kann auch langsam mit einem defekten Reifen eine Etappe gewinnen... Wichtig ist nur das ankommen..."

Und deine Zerstörer Eskapaden kann ich nicht nachvollziehen... bei mir fliegen die einwandfrei... oder hast du vielleicht einen MOD am laufen der das System stört?
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

nichtgeländegängig wrote: Sat, 22. Feb 25, 19:48 Was stört dich an der Verzögerung? Nur zur Info:
da haben viele gejammert weil der Boost die Schilde verbraucht, denen gibt man nach und gewährt ihnen einen Boost ohne Schildverbrauch, aber macht auf der anderen Seite beim vorher gut nutzbaren Reiseantrieb jetzt diese Einschränkungen :?
Da kann ich nur hoffen das der Mod null Reisezeitlaufladung jetzt noch funktioniert.
Casishur
x4

Post by Casishur »

HeinzS wrote: Sat, 22. Feb 25, 20:01
nichtgeländegängig wrote: Sat, 22. Feb 25, 19:48 Was stört dich an der Verzögerung? Nur zur Info:
da haben viele gejammert weil der Boost die Schilde verbraucht, denen gibt man nach und gewährt ihnen einen Boost ohne Schildverbrauch, aber macht auf der anderen Seite beim vorher gut nutzbaren Reiseantrieb jetzt diese Einschränkungen :?
Da kann ich nur hoffen das der Mod null Reisezeitlaufladung jetzt noch funktioniert.
Gab es die Unterschiede der Reise modus Aufladezeiten nicht schon immer? :gruebel:
Ich schaue tatsächlich vermehrt auf die potenzziellen verwendungs möglichkeiten der Triewerke. Terraner Antriebe könnten z.b gut für Händler wegen der kurzen aufladezeit sein, währen sie nicht so langsam.

Boronen Antriebe bzw deren Schiffe Baue bzw verwende ich wegen der inkompatiblität so gut wie nie.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 7600 XT 16GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 64GB (4 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur
FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 »

Ich glaube das es eine wirkliche Verbesserung darstellt - ich mochte nie Schildenergie für Boost (wie es auch in XR war)^^ - Ich verstehe aber, wenn man etwas gewohntes aufgeben muss. (wie einen Sprungantrib, in meinem Fall, X4 wird eben nie mein X werden).

Was ich allerdings auch erstaunlich finde, die Mentalität VOR den Infos und dem selbst spielen und testen, bereits gaaanz viele Vorurteile und negatives hineinzuinterpretieren (wenn ich hier zurück blättere) - Ist schon sehr typisch deutsch oder?
Ich verstehe es, wenn man es einige Stunden ausprobiert hat und es nach einer Woche Umgewöhnungszeit, immer noch nicht toll findet. Ich fand die Kämpfe in X4 übrigens viel zu schnell, weil man in nem Jäger fast nichts mehr von den Gegnern gesehen hat, im Vergleich zu Teil 2 und 3. (In SC ganz fies, da sind nur noch punkte und Fadenkreuze, so weit weg oder so schnell sind die Gegner vorüber gezischt).
Aber so ist eben alles Geschmackssache. Ich fand die Kämpfe in X2/X3 spannend, riskant durch Raketen, herausfordernd und dennoch nicht so Stressig.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

Casishur wrote: Sun, 23. Feb 25, 00:05 Gab es die Unterschiede der Reise modus Aufladezeiten nicht schon immer? :gruebel:
aber waren die auch so extrem :gruebel: , denn warum sonst hätte sie "nichtgeländegängig" sonst erwähnt. Und was ist an Reiseaufladezeiten realistisch und vor allem so krasse Unterschiede.
FritzHugo3 wrote: Sun, 23. Feb 25, 03:15 Ich glaube das es eine wirkliche Verbesserung darstellt - ich mochte nie Schildenergie für Boost (wie es auch in XR war)^^
Aber müsste dann nicht auch die AI diese neue Möglichkeit anwenden und somit sich die Kämpfe deutlich verlängern weil sie, wenn die Schilde unten sind, immer wegboosten :?
EGO_Aut
x4

Post by EGO_Aut »

Die Trägheit stört schon ein bisschen und ist ziemlich unlogisch.
Letztens verfolgte ich ein Piraten L in einer Klapperschlange. Ich flog mit Reisegeschwindigkeit eine Kurve, weil der Pirat auch mit Reisegeschwindigkeit flog. Beim abbremsen setzte ich massiv den Boost und Steuerdüsen ein um in seiner Nähe zu bleiben, mein Schiff flog 1x um den Gegner herum eher sich die Trägheit stabilisiert hatte. Ich musste mehr mit meinem Schiff kämpfen als mit der Phönix E :gruebel:

Ja die KI nutzt die neuen Möglichkeiten zu wenig, zerstört aber gerne Module.

Die Aufladezeit stört mich, weil ich alle Schiffe umrüsten sollte. ARG machen keinen Sinn, bis auf die einfache Baumethode.
TEL sind gut für alle nicht DLC
TER sind OP für alles das nicht extrem schnell sein muss.
SPL sind OP wenns schnell sein muss.
XEN haben keine Zeitverzögerung

PS: "Schnell sein muss" = mM >Xenon K bei L/XL Schiffe, >300m/s bei S/M
ange
x4

Post by ange »

Ich danke für den DLC und neu Sektoren. Habe mit dem neuen Flugmodell aber extreme Schwierigkeiten. Anstatt die Rennstrecke durch kontrollierte Drift und Boost Bewegungen zu durchfliegen schaffe ich nur Kurven um das Ziel. Sprich, anstatt die Flugrichtung zu ändern fliegt das Schiff in Kurven um das Ziel. Pegasus mit getunten SPL MK4 Antrieb. Nicht kontrollierbar ohne Joystick oder Pad. Das Herumschauen ist mit Tastatur+Maus nicht möglich. Ich muss nach Gefühl Boosten um in die Richtung des Ziels zu Beschleunigen. Hab kein Bock auf Joystick. :gruebel: Menno, diesmal passt, mir persönlich, das neue Flugmodell überhaupt nicht.

Wat solls :cry: dann gehe ich mal Wählen. Hoffentlich wird meine Wahl eine Parteiekombie ermöglichen, die Egosoft mehr Geld für die Entwicklung zusprechen wird. :idea: :lol:
:x4:
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

ange wrote: Sun, 23. Feb 25, 12:27 Habe mit dem neuen Flugmodell aber extreme Schwierigkeiten. Anstatt die Rennstrecke durch kontrollierte Drift und Boost Bewegungen zu durchfliegen schaffe ich nur Kurven um das Ziel. Sprich, anstatt die Flugrichtung zu ändern fliegt das Schiff in Kurven um das Ziel. Pegasus mit getunten SPL MK4 Antrieb. Nicht kontrollierbar ohne Joystick oder Pad. Das Herumschauen ist mit Tastatur+Maus nicht möglich. Ich muss nach Gefühl Boosten um in die Richtung des Ziels zu Beschleunigen. Hab kein Bock auf Joystick. :gruebel: Menno, diesmal passt, mir persönlich, das neue Flugmodell überhaupt nicht.
das passiert nun mal wenn man einen Teil eines Spiels "revolutionär" ändert aber vergisst solche Missionen auf Machbarkeit zu prüfen. :o

Return to “X4: Foundations”