Danke, du bist ja schnell wie der Blitz!Lucike wrote:[*]Jeder Waffengruppe kann zu Übersichtszwecken ein Name gegeben werden.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
MEFOS verwendet gerne die seitlichen Kanzeln für PIK, ist mir auch schon aufgefallen. Lässt sich aber leicht ändern wenn du noch paar PIK mehr in den Frachtraum legst daß es auch für vorne reicht. Aber daß damit auf Jäger geschossen wird erlebe ich eher selten.Kahitar wrote: Daher meine Frage: Ist es normal, dass mein Titan lieber mit den meisten PIK's auf m3 aus den seitlichen Kanzeln schießt, anstatt die PIK mal in die vordere Kanzel zu packen, wenn ich frontal auf einen Xenon K zufliege?
Der hatte jetzt in der vorderen Kanzel nur 4 PIKs und die restlichen seitlich um m3s abzuschießen xD
Und die Entfernung ist auch unter der max. Waffenreichweite von Flak, PBK und EPW?Kahitar wrote:Danach hab ich dann die maximale Anzahl an PIK reingepackt, nur jetzt schießt er mir trotzdem mit PIK's auf M3, selbst wenn eig. PBKs oder EPWs "Frei" wären...
aaaah, hm... da hab ich noch vorm testen dran gedacht, dass ich da drauf achten muss. Hab ich dann aber vergessenLucike wrote:
Und die Entfernung ist auch unter der max. Waffenreichweite von Flak, PBK und EPW?
Meine GKS nutzen PIK und andere schwere Waffen gegen M3 nur dann, wenn die Entfernung größer ist als die Waffenreichte der Jäger-Waffen.
Gruß
Lucike
Ich hab MARS und MEFOS auf meiner Akuma am laufen. Klappt eigentlich super, nur die Sonderbefehle greifen nicht... Kanzel 2 unbd 3 (Links und Rechts) sollen mit den je 8 Geschützen GKS attakieren und der Rest darf MARS nutzen. Die beiden Kanzeln greifen aber nur beim ersten Feindkontakt GKS's an. Schon beim zweiten Ziel fahren die Geschütze in die Ruhestellung und machen nix mehr... Ohne MARS hab is es aber noch nicht getestet.... Ich werf heute Abend einfach mal MARS aus der Akuma raus und geh die Xenon besuchen...Lucike wrote:Ja, theoretisch kann man MARS und MEFOS auf dem selben Schiff zur selben Zeit verwenden. Hat das jemand schon mal probiert?Kahitar wrote:Mars und Mefos sind ja völlig kompatibel, oder?
Gruß
Lucike
Ja, die benötigte Anzahl ändert sich damit. Ich verstehe das so, dass wenn der Turm mehr als einen Laser tragen könnte, dies schon in die Berechnung einfließt. Wenn man also einen Turm mit 4 Plätzen für Geschütze hat, dann gilt das als 4er Turm, auch wenn man z.B. nur 2 Laser reintut._Lara_ wrote:Ändert sich die Anzahl der Bordschützen wenn man mehr als nur einen Laser im Turm hat.
(statt 3 dann auf 6 oder mehr)
Lucike wrote:Ist nicht genügend Geschützturmpersonal verfügbar, so werden einzelne Geschützturmbefehle automatisch beendet.
Das Beispiel des M2 (in der MEFOS-Anleitung) schildert das Ganze auch gut:Lucike wrote:Für das gesamte Schiff ist ein Bordinformatiker ausreichend. Für jeden Geschützturm benötigt man einen Bordtechniker, sowie für jedes dritte Geschütz im Turm je einen Bordschützen.