Deep Silver und Egosoft kündigen X Superbox an

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Heroic

Post by Heroic »

hi, bin neu hier. spiele mit dem gedanken mir die superbox zu holen, allerdings hätte ich die games gerne bei steam drinne, die enzyklopädie allerdings gedruckt, somit: hab ich das jetzt richtig verstanden das man auch bei der im laden gekauften superbox ALLE x teile auch bei steam registrieren kann? dann würde ich es mir nämlich lieber bei amazon bestellen oder so.

und btw: bin kompletter neuling was X angeht, sollte man storymäßig unbedingt mit teil 1 anfangen?

bekommt man in der enzyklopädie tipps usw quasi als starthilfe?
Victus
x3tc

Post by Victus »

Die Enzyklopädie klärt vor allem die Geschichte auf, die in den Romanen geschildert wird.

Story Mäßig wäre es sinnvoll, mit X-BtF einzusteigen. in X-T passiert nicht viel story, kann also vom Story Aspekt übersprungen werden (ist aber dennoch einen Blick wert ;) )

Dann geht es weiter mit X2 und X3, dann X3 - Terran Conflict. Wobei Imo in X-btf und X-TC die Story den größten Spielwert hat :D

Die Superbox bei Steam registrieren... ja, das würd ich auch gern. EIGENTLICh sollte das möglich sein, und soweit ich weiß, Arbeitet Egosoft auch munter darauf hin. - Schließlich wird die Superbox mit Steam-Features beworben :wink:

Wann genau das ganze bei Steam zu registrieren ist, das weiß wohl nur Egosot... Vielleicht schon Morgen, vielleicht aber auch erst nächsten Monat...

ür Tipps und Starthilfen bist du hier im Forum genau richtig. Es gibt 1000 Guides, wie man anfangen sollte, wie man nen Komplex baut, wie man nen Zerstörer mit nem kleinschiff zerstört etc. ;)
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...
Heroic

Post by Heroic »

ok danke erstmal. wenn das mit der retail box bei steam noch nicht so klappt werd ich vielleicht doch bei steam direkt zulangen, auch wenn ich gerne gedrucktes material hätte... naja.
freut mich das X hier auch sone große community hat.

hat x1 und 2 eigentlich widescreen unterstützung?

edit: jetzt habe ich gerade gesehen das X 1 und 2 bei steam nur auf englisch zum laden sind. dann muss ich wohl doch auf die retail zurückgreifen, gerade bei so viel handelszeug wirds mir in englisch dann doch mal zuviel.
Victus
x3tc

Post by Victus »

Wenn du noch ne weile auf ein offizielles Statement, bzgl. der Superbox bei Steam, von Egosoft wartest, dann bekommst du sicher genauere Informationen, als ich sie dir liefern kann.

Heroic

Post by Heroic »

jop, aber da man X1 und 2 bei steam eh nur auf englisch bekommt, kommt die steam superbox eh nicht mehr in frage.
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Laut dem Thema XBtF und XT über Steam- Deutsche Sprache möglich? lassen sich die Steamversionen XBtF und XT auch auf Deutsch umstellen. Ob dies auch für X2 möglich ist, weiß ich aber nicht.
Heroic wrote:das man auch bei der im laden gekauften superbox ALLE x teile auch bei steam registrieren kann?
Nein, nur X3:TC lässt sich bei Steam registrieren, um dann die Errungenschaften sowie den DiD-Spielstart nutzen zu können.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Heroic

Post by Heroic »

hmmm das ist schade, hätte gerne alle teile bei steam drin... muss erstmal in erfahrung bringen ob x2 auch auf deutsch geht, allerdings sieht die retail so edel aus :o

ich.... muss nachdenken.
Victus
x3tc

Post by Victus »

X2-Illuminatus wrote:
Heroic wrote:das man auch bei der im laden gekauften superbox ALLE x teile auch bei steam registrieren kann?
Nein, nur X3:TC lässt sich bei Steam registrieren, um dann die Errungenschaften sowie den DiD-Spielstart nutzen zu können.
Also bisher geht nicht einmal das...
Die Superbox kann man nocht niht bei Steam registrieren... Ich hoffe, dass sich das so langsam mal ändert...

YodaVader
x3tc

Post by YodaVader »

Erstmal muss ich sagen: Daumen hoch, die Enzyklopädie sieht mir nach viel Lesearbeit aus, die sich nach dem ersten Durchblättern auch zu lohnen scheint. Über die lustigen Wortt-rennungen kann man hinwegsehen, auf die Zusätze bin ich auf jeden Fall gespannt. An der Bonus-DVD haben mir besonders Screenshots und Artwork gefallen, da fragt man sich doch gleich, ob man daraus einen Screensaver basteln kann^^. Auch Musik und Videos sind gut gelungen, und es ist ein wunderbar nostalgisches Gefühl X-BtF zu spielen, es ist mir bisher verwehrt geblieben.
Eine Frage noch zur Registrierung im Forum: Ist es normal, dass die Box als X3-TC ausgegeben wird?
Vanilla? Kenn ich nicht!
***modified*** dank meines allseits geliebten Antivirusprogramms.
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Ja, das ist normal. An einem eigenen Häckchen(Zeichen) für die Superbox wird aber gearbeitet.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

YodaVader wrote:Erstmal muss ich sagen: Daumen hoch, die Enzyklopädie sieht mir nach viel Lesearbeit aus, die sich nach dem ersten Durchblättern auch zu lohnen scheint. Über die lustigen Wortt-rennungen kann man hinwegsehen, auf die Zusätze bin ich auf jeden Fall gespannt. An der Bonus-DVD haben mir besonders Screenshots und Artwork gefallen, da fragt man sich doch gleich, ob man daraus einen Screensaver basteln kann^^. Auch Musik und Videos sind gut gelungen, und es ist ein wunderbar nostalgisches Gefühl X-BtF zu spielen, es ist mir bisher verwehrt geblieben.
Eine Frage noch zur Registrierung im Forum: Ist es normal, dass die Box als X3-TC ausgegeben wird?
Screensaver wäre ganz einfach. Du brauchst nur ein Programm was die
Slideshow läd und du im Bildschirmschoner Menü auswählen kannst.
Oder ein Programm woraus du die Bilder selber zusammenstellst und
dann einen Screensaver erstellst.
Der hier sollte wohl dafür reichen:
http://www.gphotoshow.com/gpshow_free.htm

Achja wo wir grad bei Screensaver sind hab auch noch einen schönen. :roll:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
YodaVader
x3tc

Post by YodaVader »

Kennst du denn ein Programm, dass die Slideshow als Screensaver lädt? Mit gPhotoshow muss ich mir den ja selbst zusammenstellen, was auch geht, nur ein direkt einlesendes Programm wäre einfacher :wink: .

Des Weiteren hab ich beim Stöbern auf der Bonus-DVD so viele Erinnerungen an X2 und XTM gefunden, dass die auch gleich noch mit installiert wurden, und ich somit eine ganze Weile beschäftigt bin. Und das, obwohl das Semester grade wieder angefangen hat. :roll:
Vanilla? Kenn ich nicht!
***modified*** dank meines allseits geliebten Antivirusprogramms.
Mad Rat
x3tc

Post by Mad Rat »

@Heroic

die X2 Steam Version ist komplett auf Deutsch nur X - Btf und X -Tension sind Englisch lassen sich aber ganz leicht auf Deutsch umstellen
CheekyBoinc
x4

Post by CheekyBoinc »

Aloha!

Ich frage mich gerade krampfhaft, und gesucht hab ich wie ein blöder :( , ob in der Superbox auch die Bonuspakete enthalten sind.

Ich habe alle Spiele installiert + für X2 und X3 R/TC die "Scripts&Mods".
Den Pluginmanager habe ich zwar installiert aber nicht aktiviert da ich die Spiele nicht auf "modified" laufen haben möchte :)

Sind die Bonuspakete für die 3 Spiele damit installiert oder muss ich diese noch herunterladen?
tero
x4

Post by tero »

DAs Bonuspaket ist im Ordner vom Pluginmanager, bzw nach instlation von diesem im ordner ExtraContent.
Waat dat wat? Dat waat wat!
CheekyBoinc
x4

Post by CheekyBoinc »

DAs Bonuspaket ist im Ordner vom Pluginmanager, bzw nach instlation von diesem im ordner ExtraContent.
Also die Bonuspakete die man sonst bei X2, X3R und X3TC in den Downloads auf der Hauptseite herunterladen kann? :)

Muss man die dann noch installieren oder sind die dann schon installiert?
tero
x4

Post by tero »

Genau die sind das :D
Muss man aber noch installieren, im ExtraContent Ordner sind die normalen .exe drin.
Waat dat wat? Dat waat wat!
Glumski
x3tc

Post by Glumski »

Ich poste hier mal auch meine Meinung zur Superbox:

Verpackung und Inhalt zum Anfassen:
Ich war ein wenig erstaunt, dass in der Packung neben dem DVD Case und den Enzyklopädie-Blättern noch eine dicke weiße Pappschachtel ist. Das klärte sich aber, als ich die dort enthaltenen Schrauben fand, mit denen man die Enzyklopädie-Blätter verbinden konnte. Die fertige Enzyklopädie ist zu dick, um mit der weißen Schachtel und der DVD-Hülle in die Verpackung zu passen, jedoch passt sie wunderbar IN die weiße Schachtel und diese dann in die Superbox.
Pluspunkt für die Verpackung! Da hat jemand ordentlich nachgedacht!

Enzyklopädie:
Die Einteilung und die Informationen finde ich sehr gut, jedoch fehlen mir meiner Meinung nach ein paar Infos. Allerdings würde das Büchlein mit den Infos wahrscheinlich dicker als mein blödes Lateinwörterbuch sein...
Abgesehen von den Trennungsfehlern ist mir aufgefallen, dass mehrere Sätze auf einer Seite enden und auf der nächsten nicht fortgeführt werden. Finde ich sehr schade. Und einige Infos finde ich ein wenig veraltet, z.B. die Schiffe. Da sind die Namen auf X-BtF-Standard.
Aber insgesamt finde ich die Enzyklopädie recht gut gelungen.

Bonus-DVD:
Die Anzahl der Bilder ist erstaunlich, an Videos ist allerdings nicht so viel dabei. Auch die Zahl der Geschichten ist sehr gering (6). Die Scripte und Mods habe ich mir noch nicht angeschaut, da ich den PiM nicht auf meinem kleinen Laptop installieren wollte.
Insgesamt finde ich die Bonus-DVD ebenfalls gut gelungen, wobei man da eine Menge hätte zupacken können.

Spiele-DVDs:
X2 und die beiden X3s besitze ich bereits, aber X-BtF spiele ich seit dem Erscheinen der Box feißig. :D
Super!

Fazit:
Mich wundert der Preis, der für so eine Box doch ziemlich gering ausfällt. Da kostete TC am Erscheinungstag schon mehr...
Ich würde mir so eine Box sofort wieder kaufen, die Inhalte finde ich angemessen, man hätte ein wenig mehr machen können, jedoch auch weit weniger.
Das einzige, was mir wirklich fehlt, ist die Bern-Lehan-Äktschn-Figur!

Grüße
Glumski
CheekyBoinc
x4

Post by CheekyBoinc »

tero wrote:Genau die sind das :D
Muss man aber noch installieren, im ExtraContent Ordner sind die normalen .exe drin.
Okies danke :) Werd ich die mal fix installieren!
fred-astaer
x3

Post by fred-astaer »

Hi

Was ich bseonders schade finde, das so manche Info-Seite zu X-BTF verschwunden ist...

Das X-pensive - Portal zb.... :evil: da gab es Infos zu den Fabriken die man bauen kann, welche Resurszen notwendig sind und was sie kosten.

Die Handlung an sich ist recht gut beschrieben, allerdings kann man auch hier manches falsch interpretieren, - was den Ablauf betrifft zumindest.

Ich hab zwar noch einiges in Erinnerung als ich das Spiel beim erscheinen spielte, ist aber lange her :) ....

Die Alte" X-Seite wird leider etwas vernachlässigt - wie es scheint ist das interesse nicht groß genug - schade ich hätte ganz gerne mit anderen ein wenig darüber fachgesimpelt...

Gruß
Fred :D
Unter den Blinden ist der Einäugige König!

Return to “X Trilogie Universum”