XBtF und XT über Steam- Deutsche Sprache möglich?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

blubbla
x3tc

XBtF und XT über Steam- Deutsche Sprache möglich?

Post by blubbla »

Ist bereits bekannt, ab wann bei Steam die ersten beiden X Teile angeboten werden?

@Egosoft
Warum bietet ihr bei Steam X2 nur auf Englisch an? Dürfte doch nicht wirklich schwer sein, die anderen Sprachen (oder zumindest Deutsch :) ) da mit aufzunehmen

Threadtitel mit mehr Information versehen, bogatzky
Wolf 1
x4

Re: Steam

Post by Wolf 1 »

blubbla wrote:Ist bereits bekannt, ab wann bei Steam die ersten beiden X Teile angeboten werden?
Tun sie doch bereits mit der Superbox. :wink:
TParis
x3tc

Post by TParis »

Es geht um Steam.
Chrissi82
x3tc

Post by Chrissi82 »

Würde dann bei Steam nachfragen. Wenn Nachfrage stimmt gibt es eine dt Version.
Subtra
x4

Post by Subtra »

Das Problem ist mehr mit der Kompatibilität (richtig geschrieben?) der Spiele. Ich bin sicher das Steam die Superbox anbieten kann, da es ne All in One Box mit vielen Erweiterungen ist. Aber habt ihr schon mal versucht X Beyond the Frontier oder X-Tension auf nem 7ner zum laufen zu bekommen und das für 64 bit?

Deshalb kommt erst die Superbox, unsere liebe Spielergemeinde und das Entwicklerstudio haben hart daran gewerkelt das diese Spiele keine Komplikationen mehr kennen. Biswohl ich Beyond the Frontier kaum spielen könnte. Wenn es ein Spiel gibt das einen wirklich schon zu Anfang like Hell gefordert hat dann war es dieses Meisterstück mit 100 Startcredits, ich frag mich was die leutz sich damals gedacht haben XD.

EDIT:

LEUTE es gibt die Superbox für Steam, gerade gesehen als Update kaufen und freuen, Steam stellt dankenderweise alles automatisch ein. Jetzt kaufen oder es für immer Bereuen, biswohl ich hab die Gold Edition der ersten beiden Teile, X2 X3 und TC, alles iwo rumliegen XD.
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

Subtra wrote: ...
LEUTE es gibt die Superbox für Steam, gerade gesehen als Update kaufen und freuen, Steam stellt dankenderweise alles automatisch ein.
...
Somit hat sich die Frage ja geklärt. Wenn ich es beim Steamshop richtig sehe, kann man auch die beiden ersten Titel seperat kaufen.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
Subtra
x4

Post by Subtra »

Yup kann man, find ich auch praktisch, ich werd die beiden Versionen in meinem Chaos sowieso nimma finden, aber selbst wenn würd ich mit BTF unheimliche Schwirigkeiten haben.

Spieler die damit angefangen haben, haben keine PRobleme mit späteren Versionen, doch dann wiederum probleme mit der alten Version weil diese noch so brutal schwer ist. Vor allem der Anfang XD
curumon
x3tc

X beyond the frontier und Xtension für steam

Post by curumon »

hallo liebe community =O
also ich habe mir X BtF und Xtension über valve (sprich steam ^^) gekauft =3

ich bin der englishen sprache zwar mächtig nur würde ich das spiel denn noch gern auf deutsch spielen ^^

ich habe nun schon vieles probiert, habe versucht auf deutsch zu patchen habe versucht steam auf english umzustellen und wieder auf deutsch zurück (beide male haben sogar die spiele gepatcht aber sind immer noch english)

es hat absolut nichts gebracht, gibts denn einen patch oder ein German pack das X von english zu deutsch patchen kann?
die version die ich von steam habe ist bei X BtF version 2.2 und bei Xtension auch 2.2
also gibts irgentwie eine möglichkeit das von english auf deutsch zu bekommen?
Subtra
x4

Post by Subtra »

Da wirst auf Probleme treffen, doch diese Spiele sind auf Deutsch bei denen nicht erhaltbar wenn du sie einzeln kaufst, ob das im Superpack auch so ist weiß ich nicht doch möglicherweise ist es möglich dies per rechtsklick einzustellen. Dafür klickste auf den Titel per Rechtsklick und stellst bei der Sprache wenn möglich auf deutsch ein. Falls es nicht geht sie es von der Seite, auf englisch hören sich die Spiele iwie besser an ^^.
curumon
x3tc

Post by curumon »

danke erst mal für deine antwort =3
ja das mit dem rechtsclick --> eigenschaften --> sprache hab ich schon probiert

funktioniert aber nicht, wenn ich das spiel starte steht auch "english version" da, früher gabs aber immer so pakete von egosoft die die spiele von english zu deutsch und umgekehrt patchen konnten, diese finde ich hier aber nichtmehr und im netz finde ich die auch nichtmehr

ich hab mir die beiden spiele über steam gekauft weil meine Gold CD abhanden gekommen ist =/

naja immerhin habe ich nun die beiden teile wieder
schade das es keine möglichkeit gibt die steam versionen auf deutsch zu stellen ... denn ich verstehe von den teladi wenn die english labbern kein wort wegen deren sssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssss ^^ deswegen wollt ichs lieber wieder auf deutsch weil man die da wenigsssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssstenssssssssssssssssssss versteht xP
blubbla
x3tc

Post by blubbla »

Schön das die Spiele nun bei Steam erhältlich sind. Werd ich aber nicht kaufen, solange nur englisch angeboten wird. Laut Rückmeldung von Steam ist aber nicht Steam für die Lieferung der Sprachen zuständig, sondern der Entwickler. Daher auch meine Frage an Egosoft (bzw. den einen oder anderen Moderator), ob da was gemacht werden kann oder was dagegen spricht.
Mad Rat
x3tc

Post by Mad Rat »

Ich meld mich hier mal auch DAFÜR das bei Steam die beiden Versionen in deutsch zu erhalten sind anbei

könnte man das dann gleich automatisch hinpatchen?
Crussader
x4

Post by Crussader »

JA! Ich schließe mich meinen Vorpostern an und wäre auch dafür, dass es bei Steam die deutschen X-Teile geben sollte!

Grüße,
Crussader
Wado
x4

Post by Wado »

Ich möchte auch das alle Xteile Bei steam Auch in deutsch veröffentlicht werden.
Da Gebe ich sogar 5€ mehr pro spiel aus wenn ich die mit Deutschem text und Sprache bekomme...
metallica787
x4

Post by metallica787 »

So, ich habe die Lösung.
Also erstmal in Steam in den Spieleinstellungen die Sprache auf Deutsch stellen.
Dann in den Einstellungen auf den Tab "General" (dt. Allgemein) gehen und auf "Set Launch Options" (Startparameter) klicken.
Dort folgendes eingeben: "-language 49" (ohne Anführungszeichen)
blubbla
x3tc

Post by blubbla »

metallica787 wrote:So, ich habe die Lösung.
Also erstmal in Steam in den Spieleinstellungen die Sprache auf Deutsch stellen.
Dann in den Einstellungen auf den Tab "General" (dt. Allgemein) gehen und auf "Set Launch Options" (Startparameter) klicken.
das hast du mit einem der x teile bei steam ausprobiert? ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich klappt. steam liefert zu diesen spielen ja nur die englische sprache. woher die deutsche sprache nehmen, wenns nicht geliefert wird?
metallica787
x4

Post by metallica787 »

Doch das geht. Zumindest bei X:BtF.
Denn Steam liefert dort auch die deutschen Dateien mit.
Schon mal die 01.dat und 01.cat entpackt?
Dort sind .txt-Files für alle Dialoge in Englisch und Deutsch.
Die englischen Files beginnen mit 49...txt, die deutschen mt 44...txt.
Wo die Sprachdateien stecken, weiß ich nicht, sind wohl die .dat-Files im mov-Ordnder. Aber müssen ja auch deutsche dabei sein, denn ich spiele es auf Steam nun in Deutsch
Mad Rat
x3tc

Post by Mad Rat »

Also ich hab das gemacht wie metallica beschreiben hat und es funktioniert Spiel über Steam X Btf in Deutsch
seitdem vertut sich mein Läppi auch nicht mehr mit der Sprachausgabe
blubbla
x3tc

Post by blubbla »

metallica787 wrote:Dann in den Einstellungen auf den Tab "General" (dt. Allgemein) gehen und auf "Set Launch Options" (Startparameter) klicken.
gibst du das bei steam oder im x spiel ein? bei steam finde ich unter einstellungen keine möglichkeiten etwas per hand einzugeben. auf den steam seiten hab ich die info gefunden, dass ich den text bei der verknüpfung ändern muss, was der computer aber leider nicht zulässt.
Wado
x4

Post by Wado »

metallica787 wrote:...
Vielen dank für den tipp...Funktioniert Prächtig...Deutscher Ton und Text...Endlich kann ich wieder X:BTF spielen mit hige resolution ohne die superbox kaufen zu müssen....
Vielen Dank....Schade nur das es Steam nicht automatisch mit ins Programm nimmt...
[ external image ]

Return to “X Trilogie Universum”